www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » P-148 mit ungewöhnlichem Sicherheitsfaden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen P-148 mit ungewöhnlichem Sicherheitsfaden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.171
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


P-148 mit ungewöhnlichem Sicherheitsfaden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N'Abend

Ein Sammlerkollege ist auf einen 20 Schilling Schein gestossen, bei dem der Sicherheitsfaden etwas ungewöhnlich ist.
Der Faden hat wohl an einigen Stellen keine Farbe aufgenommen und ist fehlerhaft in den Schein eingebaut worden... oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich glaube nicht, daß der Schein aufgrund des Fadens einen besonderen Wert hat aber es wäre einfach mal interessant, zu wissen, was ihr davon haltet und ob einem von euch sowas schon mal untergekommen ist.

Danke!

Dateianhang:
jpg ATS.jpg (54,47 KB, 121 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße
Stefan
05.01.2006 23:23 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0073

Hallo Stefan,

.... ich würde auf das Ende der Rolle tippen wo der Sicherheitsfaden aufgerollt ist. eine Fälschung schließe ich aus,dazu ist das Wasserzeichen nahezu perfekt lächelnd [jedenfalls auf dem Bild] Und ob das was Besonderes ist, sollte man in speziellen Katalogen und Fachkreisen erfahren, denke das dazu OHRGASMUS was sagen kann händeklatschend
05.01.2006 23:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » P-148 mit ungewöhnlichem Sicherheitsfaden

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH