www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Börsenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wollen wir am Börsenspiel teilnehmen...!!??
Ja 9 81.82%
Nein 2 18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Börsenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mitglieder von www.banknotesworld.com

Wollen wir als Forum mal an einem Börsenspiel teilnehmen...!!?? Dort gibt es auch fette Geldgewinne.
Das ist doch mal was Neues. Was haltet Ihr von der Idee.....??!!

Hier der Link zum Börsenspiel.

Ist natürlich völlig kostenlos.


Gruss
Matthias
20.12.2005 22:17
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wollen wir als Forum mal an einem Börsenspiel teilnehmen...!!??


ja, macht mal! händeklatschend

ich als Profi schließe mich aber aus. Ich hätte einen zu großen Vorteil.
Ich hab die ganze Zeit Börsenspiel real, da muß ich es nicht auch noch zum Spaß machen.

Aber für den Nichtprofi ist das immer gut. Man kann dabei nämlich lernen.

Ich sag Euch schon das Ergebnis:

So ziemlic halle werden mit Verlust enden. Denn im Moment haussiert die BÖrse, und eigentlich ist jetzt absolut nicht der Moment, zu kaufen.
Wer jetzt kauft, macht zwar noch als Kleinvieh die Kurse etwas fetter, und dann passiert das, was vor jedem Crash in der Börsengeschichte immer passiert ist:

Die institutionellen Anleger (also die großen Tiere mit riesigen Anteilspaketen) haben dann ihren REibach gemacht und kippen ihre Papiere LKW-weise aus den Depots.

Erfolg: Kurse brechen ein, und der kleine Anleger fragt sich wieder mal zum X-ten mal: Wie konnte das passieren? Hat doch alles so gut ausgesehen! Und mien Anlageberater auf der Bank hat doch auch gesagt .... kopfkratzend

Es ist zum Himmel schreien.

Immer dasselbe Elend.
Unzählbare Male gesehen, denn Ich bin seit meinem 18. Geburtstag und meinem ersten selbstverdienten Geld als Lehrling Spekulant und Börsianer. Nicht ein Tag vergeht bei mir ohne ein Börsenengagement.

Bitte keine Fragen um konkrete Tips, - ich habe noch nie im Leben einen Tip abgegeben. Das überlasse ich den allwissenden Börsengurus auf NTV und den Analysten.

Aber gewisse Spielregeln kann ich Euch erzählen, und wie man Signale deutet, und gewisse Do's und Donts' auch ... wenn es jemand interessiert.


20.12.2005 22:28 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Börsenspiel beginnt erst am 09. Januar. Wir haben also noch ein wenig Zeit. Beim letzten mal habe ich da auch mitgespielt, so schlecht war ich da gar nicht. Platz 996 von über 6000 Teilnehmern.

Gruss
Matthias
20.12.2005 22:35
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist Du mit Reingewinn ausgestiegen?
Nur das zählt augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 20.12.2005 22:39.

20.12.2005 22:39 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich will...

(Ups, den Satz nur nicht im flaschen Moment sagen... teuflisch lachend )

Ich weiß allerdings noch nicht, wieviel Zeit ich investieren kann.

Mal sehen, wenns mich reitet habe ich demnächst gaaanz viel Zeit.... cool

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.12.2005 00:54 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.430
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll ich stimmen, wenn ich keine Zeit hab mitzumachen verwirrt
Soll ich mich der Abstimmung enthalten? telefonierend
Und wo hat eigentlich der Captain seine Fahne in der Signatur her? Schnecke

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 23.12.2005 14:49.

23.12.2005 14:49 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wo hat eigentlich der Captain seine Fahne in der Signatur her?


das kriegen nur Ausländer, damit man dem Forum keinen Rassismus vorwerfen kann.

har har har teuflisch lachend
italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.12.2005 15:07.

23.12.2005 15:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee im Ernst, man kriegt das, indem man Ronny schreibt und ihn in einem Moment erwischt, wo er Lust hat.

Der schreibt dann an Xenium.

Xenium macht es dann so, daß es nicht geht.

Dann macht Ronny es richtig.

Und dann sind alle zufrieden freudig

italy
23.12.2005 15:09 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äääh, Katzenmann, Du bist doch Ire ..., ist nettes verrücktes Völkchen, aber komm mir nicht auf die Idee mit der Irenflagge, weil die sieht meiner zu ähnlich. unglücklich

mach eine schöne Harfe oder auch eine irische Pussycat teuflisch lachend

italy
23.12.2005 15:11 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: Börsenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mich beim Börsenspiel angemeldet.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich die Kohle verzockt habe...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.01.2006 03:49 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Börsenspiel

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH