www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht könnten bei Brasilien noch die fehlenden Signaturen bei 39 und 40 eintragen werden, dann wäre diese Liste auch ein wenig kompletter


das wird natürlich getan, sobald sie mir vorliegen.

Dann gibt es ein Update zu den Korrekturen von Brasilien.

Mir liegt das aber aufgrund meiner beschränkten Quellen hier nicht vor.
Ich habe ja nur den Text aus Moneypedia "Fehler im Pick".

Möglicherweise kann Ronny da weiterhelfen.


Zitat:
Welche Tabelle fehlt eigendlich bei Argentinien? Der Text klingt so als würde eine Tabelle mit den Signatur-Varianten fehlen. Die Scheine von Argentinien werden aber häufig durch die Titel unterschieden, ich denke diese Tabelle ist damit gemeint


auch hier gilt natürlich, daß ich vorläufig hier an Bord nur das abschreiben/übersetzen kann, was im Moneypedia steht.

Auch hier ist Ronny gefragt, was er da genau gemaint hat.

bei BANGLADESH z.B. gehört natürlich unter 6C die Beschreibung rein, wie sie noch im P-III-13 war.
nur die habe ich hier nicht an Bord.

sobald zuhause, kann ich das machen, und dann gibts ein Update zur Korrektur BANGLADESH.

und so wir das immer weiterehen bis in alle Ewigkeit.

italy
08.08.2008 15:54 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
Vielleicht könnten bei Brasilien noch die fehlenden Signaturen bei 39 und 40 eintragen werden, dann wäre diese Liste auch ein wenig kompletter

das wird natürlich getan, sobald sie mir vorliegen.


Signatur 39 (B) ist diese hier.
Signatur 39A habe ich nicht da, ebensowenig wie Signatur 40 oder 41.

Zitat:

Zitat:
Welche Tabelle fehlt eigendlich bei Argentinien? Der Text klingt so als würde eine Tabelle mit den Signatur-Varianten fehlen. Die Scheine von Argentinien werden aber häufig durch die Titel unterschieden, ich denke diese Tabelle ist damit gemeint

auch hier gilt natürlich, daß ich vorläufig hier an Bord nur das abschreiben/übersetzen kann, was im Moneypedia steht.


Es war eine grottendämliche Formulierung von mir. schämend
Gemeint sind die Signaturtitel.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg Brasilsign39B.jpg (49,08 KB, 716 mal heruntergeladen)
08.08.2008 16:23 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurück zum KORREKTUR THEMA:

bei B z.B. BURUNDI sieht man schön:

das sit doch ein ganz neue Sammelgefühl, wenn man z.B. BURUNDI P-38 richtig schön und sogar in Farbe im Katalog hat freudig

italy
08.08.2008 20:17 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Signatur 39 (B) ist diese hier.
Signatur 39A habe ich nicht da, ebensowenig wie Signatur 40 oder 41.


Auf welchen Scheinen ist 39A zu finden kopfkratzend


Zitat:
Original von captainpeter
zurück zum KORREKTUR THEMA:

bei B z.B. BURUNDI sieht man schön:

das sit doch ein ganz neue Sammelgefühl, wenn man z.B. BURUNDI P-38 richtig schön und sogar in Farbe im Katalog hat freudig


Sieht schön aus lächelnd Wäre aber leider ziemlich teuer, wenn der ganze Katalog in Farbe gedruckt wäre heulend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schimmi: 09.08.2008 03:14.

09.08.2008 03:14 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Schimmi
Auf welchen Scheinen ist 39A zu finden


Bei den Reais-Ausgaben ist normalerweise die Signatur das Entscheidende. Wechselt sie, gibt es eine neue Variante; genauso wechselt es aber, wenn die Signatur zwar gleich bleibt, aber sich Serienpräfix oder -suffix ändern.
Nun gibt es diese Merkwürdigkeiten:

1 Real P-243A:
c. Signature 39. Series [A-A] #7562 - 8948
d. Signature 39. Series [A-A] #8949 - 9999

5 Reais P-244A:
c. Signature 39. Series [A-C] #3035 - 3196
d. Signature 39. Series [A-C] #3197 - 8817

10 Reais P-245A:
d. Signature 39. Series [B-C] #0001 - 0075
e. Signature 39. Series [B-C] #0076 - 9999

50 Reais P-246:
i. Signature 39. Series [B-A] #1005 - 1483
j. Signature 39. Series [B-A] #1484 - 9057

Selbe Signatur. Kein Präfixwechsel. Kein Suffixwechsel.
Warum also einfach so zwischendrin ein Bruch, ein Variantenbuchstabenwechsel?
Nur eine Macke des SCWPM?
NEIN!
Denn die Banco Central do Brasil hat eine wunderprimaprächtige Seite online gestellt und es gibt auch einen Thread im Forum darüber ([Brasilien] Seriennummernkreise aktueller Geldscheine)
http://www.bcb.gov.br/?CEDBC

Und hier findet man unter http://www.bcb.gov.br/?REAL94 merkwürdigerweise:

1 Real:
Pedro Sampaio Malan & Arminio Fraga Neto (1ª chancela) - A7562 a A8948
Pedro Sampaio Malan & Arminio Fraga Neto (2ª chancela) - A8949 a A9999


5 Reais:
Pedro Sampaio Malan & Arminio Fraga Neto (1ª chancela) - A3035 a A3044 & A3046 a A3196
Pedro Sampaio Malan & Arminio Fraga Neto (2ª chancela) - A3197 a A8817


10 Reais:
Pedro Sampaio Malan & Arminio Fraga Neto (1ª chancela) - B0001 a B0075
Pedro Sampaio Malan & Arminio Fraga Neto (2ª chancela) - B0076 a B9999


50 Reais:
Pedro Sampaio Malan & Arminio Fraga Neto (1ª chancela) - B1005 a B1080 & B1082 a B1483
Pedro Sampaio Malan & Arminio Fraga Neto (2ª chancela) - B1484 a B9057


Signatur 39 und diesselben Nummernkreise wie im Katalog.
Und das nur, weil der Neto 2 Amtszeiten amtierte?
Das glaube ich nicht so recht, denn dann würden sie doch auch beim Pedro Malan die vielen Amtszeiten aufschreiben, die wievielte das ist.
Es muss also meiner Meinung nach irgendwas mit den Neto-Signaturen zu tun haben - und was kann es anderes sein als eine Änderung?
Bei der Mantega/Campos Meirelles-Signatur, die ja für Mantega auch zwei "chancela" angibt, gibt es doch aber bei Mantega einen Unterschied - und meine Schlussfolgerung ist dann logischerweise, dass es auch eine bei Neto gegeben haben muss.


Adíos
Ronny
09.08.2008 10:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, die Korrekturen zum Ausdrucken und Einkleben/Anhängen wären fertig.

Meie PN Box ist aktiviert.
wer Interesse hat, kann bis 13.09. - 20:00 Uhr einfach eine PN an mich schreiben.
Es wird dann ein Link gegeben werden, wo man sich das ziehen kann.

italy
10.09.2008 15:25 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo captainpeter,

dieses Posting ist zwar schon länger her, aber besteht die Möglichkeit die Datei jetzt auch noch zu bekommen? verwirrt

Gruß

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
08.11.2008 18:41 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber besteht die Möglichkeit die Datei jetzt auch noch zu bekommen?


im Prinzip ja, auf dem Server haben wir es noch.
Ronny kennt sich besser aus mit diesen Download-Geschichten, er wird Dir einen Link schicken.

die Datei ist aber nicht mehr aktualisiert worden, und täglich entdeckt man ja neue Fehler.

Ic hweiß auch nicht recht, ob ich es weitermachen soll, denn ein ganz großer Nachteil dieser Sache ist der, daß der damit aktualisierte Katalog nicht mehr "Händler-gerecht" ist.

Die Händler arbeiten ja mit dem unkorrigierten Katalog, und wenn man selber einen korrigierten hat, kann das böse Fallen und teure Doppelkäufe geben.

Das ist abgesehen davon auch der Grund, warum ein Konkurenz-Banknotenkatalog - und sei er auch noch so gut und 10.000 mal besser als der Pick - niemals eine Chance haben kann.

Die ganze Welt klassifiziert nach Pick - ob richtig oder falsch, ist dahingestellt, und mittlerweile kennt man schon so viele Pick-Nummern auswendig, die man sucht, daß eine Umstellung auf ein anderes System oder was auch immer ganz und gar undenkbar ist.

italy
08.11.2008 19:32 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
aber besteht die Möglichkeit die Datei jetzt auch noch zu bekommen?

im Prinzip ja, auf dem Server haben wir es noch.
Ronny kennt sich besser aus mit diesen Download-Geschichten, er wird Dir einen Link schicken.


Muss ich leider verneinen, auf dem Server sind die Dateien nicht mehr vorhanden, da ich sie im Zuge einer Spinnwebenbeseitigung fortgefegt habe. schämend
Selber auf der Festplatte habe ich sie auch nicht, da ich selber der Moneypedia-Benutzer bin. schämend
Vielleicht kann Dir aber einer von den bisherigen Empfängern weiterhelfen und Dir die Dateien schicken?


Adíos
Ronny
08.11.2008 19:54 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Vielleicht kann Dir aber einer von den bisherigen Empfängern weiterhelfen und Dir die Dateien schicken?




...wenn es erlaubt wird, werde ich harti die Dateien schicken...???

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
08.11.2008 20:56 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...wenn es erlaubt wird, werde ich harti die Dateien schicken...???


ja natürlich freudig

italy
08.11.2008 21:23 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ic hweiß auch nicht recht, ob ich es weitermachen soll, denn ein ganz großer Nachteil dieser Sache ist der, daß der damit aktualisierte Katalog nicht mehr "Händler-gerecht" ist.

Die Händler arbeiten ja mit dem unkorrigierten Katalog, und wenn man selber einen korrigierten hat, kann das böse Fallen und teure Doppelkäufe geben.

Das ist abgesehen davon auch der Grund, warum ein Konkurenz-Banknotenkatalog - und sei er auch noch so gut und 10.000 mal besser als der Pick - niemals eine Chance haben kann.

Die ganze Welt klassifiziert nach Pick - ob richtig oder falsch, ist dahingestellt, und mittlerweile kennt man schon so viele Pick-Nummern auswendig, die man sucht, daß eine Umstellung auf ein anderes System oder was auch immer ganz und gar undenkbar ist.


Servus Capitano,

frag mal den Ronny, warum ich an einer gewissen Tabelle schon seit einiger Zeit arbeite, um gewisse Sachen zu vermeiden. Auch du wirst die Tabelle bald bekommen und mir helfen (müssen). Kniefall

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.11.2008 21:40 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thurai,

das wäre echt super.

Danke schon mal. Kniefall

Gruß

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
08.11.2008 21:58 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thurai,

email ist angekommen. Dankeschön (Schild)

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
08.11.2008 23:03 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte gerade einen Eintrag in die Moneypedia machen und den 2 Tyin-Schein ohne Wasserzeichen (Kazachstan P2c) als Phantomschein eintragen:

http://www.moneypedia.de/index.php/Fehler_im_SCWPM

Da aber der 500 Yuan-Schein aus China nicht (mehr?) erwähnt wird, hier meine Frage: Haben die Phantomscheine eine eigene Kategorie erhalten?

http://www.moneypedia.de/index.php/Fehle...en_A_-_L)#China

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 25.12.2011 00:19.

25.12.2011 00:17 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe es jetzt mal in einen anderen Threads als den ursprünglich geplanten:

Als ich heut wieder nüchtern war Achtung, Ironie (Schild) ist mir folgende Schnapsidee gekommen: Der SCWPM ist ja im Augenblick nicht sehr sammlerfreudig. Jetzt, da die Sammlung verarbeitet wird, die Basis unserer Bibel ist, kann da die Hypo-Sammlung irgendwie zu etwas interessantem verwendet werden?

Andere Richtung: Wie sieht es mit einem Crossover aus von Linzmayers Katalog und der Hypo-Sammlung? Wäre es (rechtlich, technisch etc....) denkbar, das er seine Lücken auffüllt durch die Scans von BANKNOTENSAMMLUNG?


Natürlich: Das sind langfristige Projekte, aber ich will mal beide Gedanken in den Raum stellen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.03.2014 11:40 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Manni,

Zitat:

Andere Richtung: Wie sieht es mit einem Crossover aus von Linzmayers Katalog und der Hypo-Sammlung? Wäre es (rechtlich, technisch etc....) denkbar, das er seine Lücken auffüllt durch die Scans von BANKNOTENSAMMLUNG?


warum nicht?

Dazu steht auf der Homepage der Stiftung folgendes:

Zitat:

Für Nutzer, die ein „berechtigtes Interesse“ vorweisen (z.B. für Bearbeiter von Katalogen), ermöglichen wir eine direkte Einsicht in unsere Bestände.


Diese Voraussetzungen erfüllt er ja.
Falls du die Idee hattest, das Forum könnte als Brücke funktionieren, wird das eher schwierig. Einsicht in die Bestände ist die eine Sache, Kopieren von Banknoten bzw. Informationen sind nach meinem Wissen kostenpflichtig.
Sollte Owen Interesse haben, wird er sich selbst an die Stiftung wenden müssen.
Der Owen hat aber im Moment andere Pläne, sieht so ein bischen nach Banknotesworld 2 aus. augenzwinkernd

Banknotenews

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.03.2014 15:50 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hab mir mal die augenblickliche Situation im SCWPM 20. Auflage European Union angeschaut.

Da kommen auch neue Probleme auf die Verfasser zu.

Wie handhabe ich jetzt den neuen 500 Euro Schein mit Draghi Signatur?

wie handhabe ich den 5 Euro Schein 2013 mit Signatur Trichet?

und auch die Gedenkbanknote James Rizzi wurde bis heute nicht registriert.

Gruß ABCBA
10.08.2014 11:03
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

RE: [Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
und auch die Gedenkbanknote James Rizzi wurde bis heute nicht registriert.


ABCBA, entschuldige, dass ich mich wieder melde, wenn dieses "Machwerk" zur Sprache kommt (aber mir geht die Hutschnur jedesmal hoch.... lächelnd ).

Erklär mir bitte, was die bei den "official issues" soll?

Erklär mir bitte, wie du in dem Zusammenhang auf Gedenkbanknote kommst?

Erklär mir bitte, ob das Teil von der EZB so ausgegeben wurde?
Ich sag es deutlicher: oder von privat?
ich sag es noch deutlicher: oder von privat verändert wurde?

Wenn bei letzterem ein "ja" bei rumkommt, kann man auch den von mir eben zerrissenen 5er Draghi als "geteilte Banknote aufgrund der besonderen Situation im Kleinverkehr Luxemburgs" reinnehmen. Platt ausgedrückt.

Es mag ja dem ein oder anderen gefallen, ok, gerne. Es mag auch ein Kunstwerk von Rizzi sein, gerne. Der sagt mir nix, aber auch das ist Geschmackssache. Dann gehört der in nen Kunstkatalog, aber nicht in einen Banknotenkatalog.

Sorry, dass ich das "so hart" sag, aber man sollte doch aufpassen, dass man sich in Katalogen nicht verzettelt....

schönen Sonntag, Andreas
10.08.2014 11:22 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

natürlich kann man da geteilter Meinung sein.

Wurde von der EZB genehmigt und von der Druckerei G+D ausgegeben.

Ob man es jetzt als Gedenkbanknote oder als Sammlernote (CS) bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen.

Man hat im SCWPM ganz andere registriert. (Estonia CS1, Somaliland CS1, Somaliland P.Nr.14-21 usw.)

Gruß ABCBA
10.08.2014 11:36
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

google doch mal nach: Gedenkbanknote James Rizzi

der erste Treffer ist jemand der sie für 3300 Euro verkaufen will teuflisch lachend gross grinsend

__________________
Servus
Werner
10.08.2014 12:33 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
Hallo,

google doch mal nach: Gedenkbanknote James Rizzi

der erste Treffer ist jemand der sie für 3300 Euro verkaufen will teuflisch lachend gross grinsend


Ja Werner, dies ist der augenblickliche Marktpreis.

Gruß ABCBA

p.s. ich bin auch Händler (Ankauf und Verkauf), wenn Du mir Rizzi anbieten kannst ich zahle
im Ankauf 2500 €.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 10.08.2014 13:15.

10.08.2014 13:04
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA,

Zitat:
Original von GHIHG
p.s. ich bin auch Händler (Ankauf und Verkauf), wenn Du mir Rizzi anbieten kannst ich zahle im Ankauf 2500 €.


Jeder hat so seine Beweggründe ...

Aber nichts für mich, nicht meine (Preis-)Liga und auch nicht mein Sammelgebiet.

__________________
Servus
Werner
10.08.2014 14:19 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: [Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Servus,

hab mir mal die augenblickliche Situation im SCWPM 20. Auflage European Union angeschaut.

Da kommen auch neue Probleme auf die Verfasser zu.

Wie handhabe ich jetzt den neuen 500 Euro Schein mit Draghi Signatur?

wie handhabe ich den 5 Euro Schein 2013 mit Signatur Trichet?

Gruß ABCBA


Es ging in erster Linie um diese beiden Ausgaben.

Gruß ABCBA
10.08.2014 14:22
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus ABCBA,

da gibt es 2 Möglichkeiten (5€ ins Phrasenschwein): cool

1. Er nimmt sie rein.
2. Er nimmt sie nicht rein.

Wenn er sie so reinnimmt, daß es nicht stimmig ist, hat man immer noch die Möglichkeit (in der Galerie z.B.), es so zu gestalten, daß es paßt. Dann halt mit dem Hinweis: Fehler im SCWPM.
Persönlich kannst du es in deiner Sammlung eh gestalten, wie du es gern möchtest.
Ich seh dem also entspannt entgegen. Sollte er es wirklich falsch machen, haben wir wenigstens was zu bemängeln. augenzwinkernd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
10.08.2014 14:49 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
Hallo,

google doch mal nach: Gedenkbanknote James Rizzi

der erste Treffer ist jemand der sie für 3300 Euro verkaufen will teuflisch lachend gross grinsend


Schau mal eins weiter, bei google

James Rizzi

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum ...
www.banknotesworld.com/thread.php?thread...p;goto=lastpost
28.12.2011 - 25 Beiträge

auch das Forum ist vertreten.

Gruß ABCBA
11.08.2014 01:33
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ABCBA,

Zitat:
Original von GHIHG
Schau mal eins weiter, bei google
...

ok, ich verneige mein Haupt - Du bist der Spezialist für James Rizzi Kniefall
Bei der google Suche nach "Gedenkbanknote James Rizzi" haben die ersten 9 Treffer irgendwie mit Dir zu tun. händeklatschend

Hier ist ein link auf Dein Forum von 2011 - Scheint eine gute Geldanlage zu sein.

__________________
Servus
Werner
11.08.2014 10:46 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Wurde von der EZB genehmigt und von der Druckerei G+D ausgegeben.


Hallo ABCBA,

danke für die Antwort, auf diesen einen Punkt hin möchte ich aber doch noch nachfragen:
Was wurde denn von der EZB genehmigt? Das Überdrucken? Also, ich meine, das Überdrucken auf einen bereits "normal" ausgegebenen Schein? Dann wäre der Druckauftrag m.E. immer noch privat.

Was hat G+D ausgegeben? Meinst Du, G+D hat den "ursprünglichen" Druck getätigt oder G+D hat den Überdruck getätigt? Da ist m.E. auch ein himmelweiter Unterschied.....

Für eine Gedenk"banknote" müsste sie nach allgemeiner Definition in (ich nenn es jetzt mal so) überdruckter Form zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklärt worden sein.....

Geteilter Meinung kann man durchaus sein. Zumindest in der Frage, ob's ins Album gehört - dafür sind wir Sammler ja gottlob frei fröhlich und auch was den Preis angeht augenzwinkernd

Grüße, Andreas
11.08.2014 20:02 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

die 10 Euro Scheine sind und waren bereits gesetzliches Zahlungsmittel, siehe Vorderseite.

Als nächstes muß man auch den Falschgeldparagraphen beachten (Fälschung und Verfälschung).

Daher die Genehmigung der EZB.

Privat ? G+D gehört zu den Druckereien die für die EZB Geldscheine druckt (Lizenziert). Also keinesfalls

privat, sondern tatsächlich als "Gedenk- oder Sammlerbanknote" ausgegeben.

Gruß ABCBA
12.08.2014 06:49
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Argentinien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, den richtigen Thread erwischt zu haben. Hier Fehler im PS Katalog bei Argentinien:

1) bei PS-1785 ist das Bild von S1784r zu sehen. Weil auch eine issued
note von S1785 bei der Kat.Nr. 1805 zu sehen ist, müßte es also
bei S1785 a) issued note und r) unsigned remainder lauten. Einen
S1785r hänge ich an.

2) in der Folge gilt das auch für S1794, wo es auch 20 Pesos und nicht
200 heißen muß. Außerdem a) issued note und r) unsigned
remainder. Beide Typen sind im Katalog abgebildet, r) auch in der
Galierie, natürlich ohne das r)

Grüße

Dateianhänge:
jpg P-S1785r 20 P. 1869, Vs.jpg (227 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg P-S1785r 20 P. 1869, Rs.jpg (175,19 KB, 56 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
14.03.2015 18:39 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH