www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den letzten, den ich gekauft habe war der Katalog 2002, wegen der Eruo-Umstellung. Ansonsten werden ja eh nur die neuesten Noten dazugegeben. Der nächste iost wohl erst in 2-3 Jahren fällig, wenn ich meine derzeitige Fehlliste ganz abgearbeitet habe.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
22.12.2005 23:24 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Da der captainpeter Jamaica P-80 erwähnte (500 Dollars 2003), der im SCWPM III/10 noch nicht bekannt war:
Sollte man jetzt dort all' die Banknoten auflisten, die zum Zeitpunkt des Erscheinens des III/10 schon draussen waren, aber im Katalog noch nicht drin waren - jedoch im neueren Katalog vorhanden sind?
Ich finde das für die jetzige Moneypedia-Seite nicht so berauschend: da gäbe es nämlich noch viel, viel mehr zu berichten: Nicaragua P-192 ohne Beschreibung; Qatar P-23 (50 Riyals 2003) sind vergessen; Trinidad P-45 (100 Dollars 2002) sind auch vergessen.
Das ist im "Elf" jedoch alles schon wieder Geschichte.
Sollte man also die relativ neuen Noten gar nicht erwähnen, sondern sich eher wirklich auf lang mitgeschleppte Fehler konzentrieren oder doch für jede Auflage eine Extra-Seite machen?
Ich kann mich für beide Varianten erwärmen; aber die jetzige Lösung (SCWPM II/9, SCWPM II/10, SCWPM III/10 und SCWPM III/11) erweist sich nicht als sehr praktikabel.
Eure Meinung?


Adíos
Ronny
22.12.2005 23:34 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sollte man jetzt dort all' die Banknoten auflisten, die zum Zeitpunkt des Erscheinens des III/10 schon draussen waren, aber im Katalog noch nicht drin waren - jedoch im neueren Katalog vorhanden sind?


gute Frage.
Für die Leujte, die den III/11 nicht haben, ist das natürlich sehr praktisch.

Zitat:
Sollte man also die relativ neuen Noten gar nicht erwähnen, sondern sich eher wirklich auf lang mitgeschleppte Fehler konzentrieren oder doch für jede Auflage eine Extra-Seite machen?


naja, der Titel heißt "FEHLER im CSPMW" - und dafür, daß diese blöden Zentralbanken dauernd überall was Neues rausgeben, kann der Katalog nichts.

ECHTE Neuheiten sind ja im Neuheiten Thread, haben als in dem Artikel eigentlich nichts verloren.
Jeder kann anhand des Neuheiten Threads ja die Neuerung in seinem Katalog dazumalen (so mach ich das).

Der Katalog wird dadurch zwar zum Schlachtfeld und ist nachher nicht mehr auf ebay verkäuflich, aber das ist mir egal.

so ungefähr denke ich.

italy
23.12.2005 00:48 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Wesentlichen würde ich das auch so sehen. Neuheiten würde ich erst auflisten, wenn sie etwa 1-2 Auflagen lang nicht erschienen sind.

Bei Noten die etwa 2 Auflagen alt sind, verlass ich mich jedoch schon darauf, dass der Katalog vollständig ist. Das beinhaltet aber evtl auch dass neu aufgetauchte nicht ausgegebene Noten aufgeführt werden könnten oder sollten.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
23.12.2005 13:48 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier wäre noch ein Fehler aus dem SCWPM III 11 Ausgabe:

Bhutan: der als P.26 abgebildete Schein ist P.21 verwirrt

...wenn es vielleicht wer in den Moneypedia-Artikel einpflegen will/kann?!?

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 21.01.2006 20:22.

21.01.2006 16:22 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von sigi
hier wäre noch ein Fehler aus dem SCWPM III 10 Ausgabe:
Bhutan: der als P.26 abgebildete Schein ist P.21


Meinst Du vielleicht nicht doch die 11. Auflage? Denn in der 10. ist doch gar kein Bild enthalten?
Ansonsten: http://www.moneypedia.de/index.php/Fehler_im_SCWPM#Bhutan


Adíos
Ronny
21.01.2006 16:41 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

natürlich, meinte ich die 11. Ausgabe augenzwinkernd . Ich hab meinen Beitrag entsprechend abgeändert.

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
21.01.2006 20:25 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nächse Woche in München mich auf Skandinavien Stürzen werde - vielmehr auf Schweden und Norwegen - arbeite ich mich jetzt gerade durch diese Listings.


Ich stelle jetzt mal ein paar Thesen auf:

(1) P 42 und P 50 ist derselbe Schein, mit Ausnahme von Jahreszahl und evtl Unterschrift. Eine Unterteilung in zwei Nummern ist also nicht gerechtefetigt.

(2) P68 Hier ist vermutlich ein 1000 und nicht 100 Kronen-Schein gemeint. Der 100-Kronenschein, sollte es einen von (200)6 geben, wäre praktisch identisch mit P64.

(3) Die Jenny mit dem Hologramm ist bereits auf dem Markt

--- Ich bitte um fleißigen Widerspruch kopfkratzend

So, en nu skal jeg gjere om meg door der Sittande Svean till ackeren. freudig
Smörebröd, jeg har geskproken gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 22.02.2007 21:26.

22.02.2007 21:04 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... erste Ergebnisse:

(1) P 35 existiert auch mit 6 digit serial #
http://web.telia.com/~u43505984/b50ss2.html (fem sifror)
http://web.telia.com/~u43505984/b50ss3.html (sex sifror)

(2) P 44(?)
Dieser Schein existiert auch datiert auf 1952
http://web.telia.com/~u43505984/b100ss.html

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 22.02.2007 21:31.

22.02.2007 21:15 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi cat$man$

Zitat:

Nachdem ich nächse Woche in München mich auf Skandinavien Stürzen werde - vielmehr auf Schweden und Norwegen - [...]

Autsch das wird teuer....

Zitat:
Original von cat$man$
(1) P 42 und P 50 ist derselbe Schein, mit Ausnahme von Jahreszahl und evtl Unterschrift.

P-42 hat Papier mit roter Fasereinlage, die gibt es bei P-50 nicht, der hat dafür einen Sicherheitsstreifen.

Zitat:

(2) P68 Hier ist vermutlich ein 1000 und nicht 100 Kronen-Schein gemeint. Der 100-Kronenschein, sollte es einen von (200)6 geben, wäre praktisch identisch mit P64.

Ja, es ist eigentlich der 1000er gemeint. Gedruckt 2005, über einen neuen 100er ist mir nichts bekannt.

Zitat:

(3) Die Jenny mit dem Hologramm ist bereits auf dem Markt

Ja, zusammen mit dem 1000er im März 2006 ausgegeben. Der 50er wurde allerdings bereits 2004 gedruckt.

Zusätzlich gibt es auch noch einen 20er aus 2005. augenzwinkernd

...sind im übrigen alle drei in der Galerie augenzwinkernd

Zitat:

So, en nu skal jeg gjere om meg door der Sittande Svean till ackeren. freudig

kopfkratzend Jetzt machst du dich mit der Sitzenden Svea vom Acker?


Zitat:

(1) P 35 existiert auch mit 6 digit serial #
http://web.telia.com/~u43505984/b50ss2.html (fem sifror)
http://web.telia.com/~u43505984/b50ss3.html (sex sifror)


Ja, man kann es nach Jahren festmachen, siehe http://hem.passagen.se/sedel/
(...oder genauer: http://hem.passagen.se/sedel/1890/50kr.htm )

Zitat:

(2) P 36(?)
Was ist das für ein Schein?
http://web.telia.com/~u43505984/b100ss.html

P-45c

Wenn Du die Wahl haben solltest, dann greide bei gleicher Erhaltung und gelichem Preis immer nach Scheinen mit einem * in der Seriennummer. Das sind die Ersatznoten und heißbegehrt...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
22.02.2007 21:53 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Wie realistisch, ich meine unrealistisch die Preise im Katalog sind, sieht man z.B. an Tajikistan. Auf der aktuellen Homepage der Nationalbank bekommt man für 1 $ rd. 3,44 Somoni, d.h. für 25 $ rd. 85,00 Somoni. Im Katalog ist der 100er mit 25 $ bewertet, also unter dem eigentlichen Nennwert. Wieder mal ein Zeichen der schwachsinnigen Bewertungen. Gruß Fritz1968
25.02.2007 15:52
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


SCWPM-Fehler zum Ausdrucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

captainpeter hat vor der Küste Venezuelas etwas Langeweile und er will aber unbedingt was "Banknotliches" machen.
Also hat er sich in die Moneypedia gestürzt und die Seiten "Fehler im SCWPM" entdeckt. Diese Fehler, Macken und Korrekturen hat er von einigem Ballast befreit und sie ins Englische übersetzt und dann so dargestellt, dass sie ausgedruckt werden können und - als Clou - in den aktuellen IIIer Katalog eingeklebt werden können.
Er hat sich als Test erstmal den (Länder)buchstaben A vorgenommen; im Anhang findet Ihr das Resultat. Ihr findet da eine Excel- und eine PDF-Datei, beide sind identisch.
Da er "Kommunistennetz" hat, kann er diesen Thread und die Fragen nicht selber starten, da muss jemand mit einem "Demokratie-DSL" ran fröhlich
1. Würdet Ihr die so entstandenen Aktualisierungen überhaupt nutzen?
2. Wenn Ihr's nutzt, würdet Ihr die jeweiligen Fehler ausdrucken und dann entweder an die jeweils passende Stelle im Katalog kleben oder würdet Ihr es je Land oder gar je Katalog im Ganzen belassen und dann in den Katalog einkleben?
3. Gibt es desweiteren irgendwelche Druckprobleme bei Euch; entspricht die verwendete Schrift in den Dateien dem Typus des Katalogs und wie ist Euer Druckbild? (Ich habe es selber ausprobiert, im Modus "Optimale Qualität" treten bei meinem Tintenstrahler immer noch leichte Verwischungen auf; es wird wohl an meinem Drucker liegen)
4. Habt Ihr andere Wünsche, Vorstellungen und Kommentare?


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip SCWPM-FehlerA.zip (305,16 KB, 53 mal heruntergeladen)
06.08.2008 17:05 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ronny
zu1.
Würde ich definitiv nutzen.
zu2.
Für 'mein' Sammelgebiet würde ich alle Fehler als Anhang geschlossen einfügen.
zu3.
Es gibt keine Druckprobleme. Die pdf verschwimmt jedoch viel stärker, als die excel-Datei.
Die Qualität des Ausdruckes nach Schulnote 1 - 6 ist bei mir:
pdf = 4-
excel = 3
zu4.
Ist schon ne schöne Hilfe.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
06.08.2008 18:51 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, Hamburg meldet sich als erstes lächelnd

Zitat:
zu2.
Für 'mein' Sammelgebiet würde ich alle Fehler als Anhang geschlossen einfügen.


ich weiß nun nicht, was Du genau sammelst, und wie das jeder einzelne macht, ist völlig frei überlassen natürlich.

ich persönlich halte dieses Verfahren bei einem Vollblut-weltumspannenden Banknotensammler eher nicht für günstig.

Ich kenne das von den Publikationen der Britischen Admiralität:
Früher gab es zu den Seehandbüchern auch in regelmäßigen Abständen so Beihefte, in denen Neuerungen etc aufgeführt waren. Die legte man hinten ins Buch, und da lag es dann für gut.
Keiner hat da jemals mehr reingeschaut.

Da gab es z.B: folgenen Fall:

Buch - also die Urform war schon 10 Jahre alt. DAzu gehörte Beiheft Nr. 12.

Im Buch stand z.B.
"Pier #30 in Port-au-Prince has a depth of 8.5 m alongside."

hat man sich gedacht, ist okay, paßt. Fuhr man ran und prompt saß man auf Scheiße.

Warum?
Weil man das BEiheft vergessen hatte, zu kontrollieren in der meist Eile.

Hätte man das kontrolliert, hätte man natürlich gefunden:

"CARIBBEAN PILOT BOOK - page 369 - left column - line 27 - Port-au-Prince - The depth alongside Pier 30 has been reported to be 6.5 m only".

Also:
Korrekturen gehören zur erhöhten Sicherheit immer genau dahin und darübergeklebt, wo die alte falsche Information steht.

Die Britische Admiralität hat dem auch schon länger Rechnung getagen und gibt KEINE Beihefte mehr heraus.

Alles wird wöchentlich publiziert, es wird auf den Schiffen ausgedruckt, und der Navigationspoffizier muß die Sachen genau am richtigen Fleck reinpappen.

Viel mehr Arbeit, aber entschieden sicherer.

Aber wie gesagt, bei der Admiralität gibt es Vorschriften, wie die Publikationen aktuell zu halten sind, beim Pick ist es jedermanns Privatsache.

Zitat:
zu3.
Es gibt keine Druckprobleme. Die pdf verschwimmt jedoch viel stärker, als die excel-Datei.


das ist klar.
die PDF hab ich erstmal low gescannt, und eigentlich hätte sie gar nicht da in den Thread mit rein sollen.

Um einigermaßen ein gutes Ergebnis zu erhalten, drucke man sich das excel aus.

Wobei Excel zusätzlich noch den Vorteil hat:

wer will, kann die einzelnen Sachen ja noch vergrößern. Mit Maus strecken also.

Sie passen dann halt nicht mehr genau drauf im Katalog.
Aber wer nicht direkt reinpappt, bei dem muß ja auch nicht.

Auch hier jedermanns eigene Entscheidung.

Zitat:
Ist schon ne schöne Hilfe.


bedankt.
freudig


zu den katastrophalen Folgen, die kommen können, wenn man irgendwo hinten" oder anderenorts" gelagerte Korrekturen übersieht, muß ich doch noch eine kleine Story loswerden.

So passiert mitt der 90-er.

Eines unserer Schiffe mußte von Brisbane zum Panamakanal.

Capitano hat dem Navigationsofizier gesagt: "Setze die Kurse im Großkreis ab."

(Anm.: der Großklreis ist ein Kreis, dessen Fläche den Erdmittelpunkt schneidet, und somit die kürzeste Verbindung zweier Punkte auf einer Kugel).

Geagt getan.
Der Großkreis zwischen diesen beiden Häfen führt genau durch die Galapagos-Inseln.

Da ist er dann auch angekommen und wollte mittendurch dampfen.

Wollte aber nur, denn die ecuadorianische Kriegsmarine hat dort ein Wach-Schiff, und das hat erstmal den Frachter aufgestoppt.

Kostnpunkt 200.000 $ Strafe. Und Freitag abend, wo keine Bank arbeitet, wars auch noch.
Schiff mußte bis Montag warten, bis bezahlt war und es weiterdurfte.

Der Reeder hat dem Capitano natürlich ein richtigen chönen Love-Letter geschickt, in der er alles mögliche reingeschrieben hat, außer des Capitanos Weisheit zu preisen, und es stand auch nix drin von "Bonus for good performance" böse

Capitano hat alle Schuld von sich gewiesen und gesagt, stünde ja nix im Seehandbuch davon, daß Galapagos eine spezielle Umweltschutz-Zone ist, wo normale Frachter mindestens 120 Meilen abstand halten müssen!

Der Capitano wurde rasch eines Besseren belehrt, indem man ihn darauf hinwies, daß im Beiheift #9 des PACIFIC PILOT BOOKS auf Seite soundso da und da genau steht, daß Ecuador mit Wirkung von dann und dann diese Zone dort eingerichtet hat.

geschockt

so kanns gehen.

Hätte man diesen Passus direkt ins Buch in das Kapital GALAPAGOS reingepappt, hätte es keiner übersehen.

italy
06.08.2008 19:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde das dann erst ab Katalog 14 funktionieren oder wär das Korrekturheft so gestalötetr, dass man es zB auch schon ab dem Katalog Nr. 12 benutzen könnte?

Ich hab nämlich keinen neueren und das wird wohl noch ein paar Jahre so bleiben.

Schön wäre es, wenn die Neuerungen noch eingearbeitet wären, falls das nicht zu viel verlang ist

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
06.08.2008 21:02 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
würde das dann erst ab Katalog 14 funktionieren


ja.

ferner, wenn es sich bewährt, auch für den letzten Pick II.
Pick-I ist nicht vorgesehen, da ich da zuwenig Ahnung und Scheine davon habe.

Zitat:
oder wär das Korrekturheft so gestaltet, dass man es zB auch schon ab dem Katalog Nr. 12 benutzen könnte?


gestaltbar wäre es schon.
Es wäre sogar theoretisch dahingehend gestaltbar, daß Du noch die Ausgabe ds allerersten Picks von 1975 hast. (Der sähe dann aber aus wie ein Schlachtfeld).

Ist nur eine Frage der Arbeit, die man sich machen will.

Vorgesehen habe ich es nicht, da ich selber den Pick-III-14 habe, und der Rest in die alten Ausgaben somit in die Tonne gekloppt wurden.

Zitat:
Ich hab nämlich keinen neueren und das wird wohl noch ein paar Jahre so bleiben.


das ist natürlich Pech, denn auf eine ältere Ausgabe passen viele Korrekturzettelchen natürlich nicht.

meine Marschroute ist diese:

Pick-III-14 ... die Fehler
Pick-III-14 .... die noch nicht enthaltenen Neuheiten zum dahinter pappen
Pick-II letzte Ausgabe

Zitat:
Schön wäre es, wenn die Neuerungen noch eingearbeitet wären, falls das nicht zu viel verlang ist


einarbeiten geht schlecht, weil dann schon wieder unübersichtlich.
Und wie citynord schrieb, es wird Sammler geben, die schnippeln und kleistern nich, da hängen das einfach hinten dran (ermutige ich zwar nicht, ist aber reine Privatsache).

Dann hätten sie in ihrem Pick-III-14 auch Korrekturen zum Pick-III-13 drin, die ihnen überhaupt nix nützen und nur verwirren.

Man mßte dann eine ganz extra Datei herstellen, die dann PICK-III-13-Corrections heißen würde.

Ob ich das aber jemals mache, verspreche ich nicht.
Denn ich arbeite mit Pick III-13 nicht mehr, sprich der private Anreiz fehlt mir da ganz offen gestanden.

man nehme mir das nicht krumm, aber allein dan III-14 vollständig zu korrigieren, ist schon ein ganzer Arsch voll Arbeit. cool

italy
06.08.2008 22:25 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
man nehme mir das nicht krumm, aber allein dan III-14 vollständig zu korrigieren, ist schon ein ganzer Arsch voll Arbeit



Man könnte die Daten doch in die DVD einbauen gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
06.08.2008 22:33 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das wäre dann in Anreiz für mich den 14er doch zu kaufen.

Aber nochmnal zum Mitdenken:

Zitat:

meine Marschroute ist diese:

Pick-III-14 ... die Fehler
Pick-III-14 .... die noch nicht enthaltenen Neuheiten zum dahinter pappen
Pick-II letzte Ausgabe


also die Neuheiten würden mit reinkommen?

Zitat:


Zitat:
Schön wäre es, wenn die Neuerungen noch eingearbeitet wären, falls das nicht zu viel verlang ist


einarbeiten geht schlecht, weil dann schon wieder unübersichtlich.
Und wie citynord schrieb, es wird Sammler geben, die schnippeln und kleistern nich, da hängen das einfach hinten dran (ermutige ich zwar nicht, ist aber reine Privatsache).



Aber dahinter nicht mittendrin?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 06.08.2008 23:28.

06.08.2008 23:25 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man könnte die Daten doch in die DVD einbauen


das würde gar nix bringen, selbst wenn es ginge.

die DVD ist nur der allerletzte Notbehelf, so wie bei mir, der den Katalog entweder nicht mitschleppen kann bzw. sie noch nicht hat.
viel zuviel Geklicke und Gescrolle.

im Real-Leben (Valkenburg, Hilmer, auch zuhause beim ebayen oder Händlerliste durchgehen) ist das Papier-Buch die schnellste und daher einzig praktikable Lösung.


Zitat:
... das wäre dann in Anreiz für mich den 14er doch zu kaufen.


naja, es sei gesagt, ich bin der Letzte, der da irgendwen in ein finanzielles Abenteuer solchen Ausmaßes hetzen möchte, oer hier was anreizen will.

Ich wollte und mußte nur irgendwo einen Anfang finden.
Und da ich den P-III-14 habe - und es das fehlerhafteste und an sich im täglichen Gebrauch häufigst gebrauchte Buch ist, habe ich mir gesagt, okay, damit fange ich halt an.

Ich will ja jetzt keinen Verlag gründen: "Die Pick-Korrekturgesellschaft m.b.H. & Co. KG" oder "Pick Correction (Dominica) Co. Ltd.", sondern offiziell mache ich das nur für mich für meinen privaten Gebrauch und zu meinem privaten Vergnügen.

ich habe hier Buchstabe "A" einstellen lassen, damit andere Sammlerfreunde sehen, was mir so ungefähr vorschwebt, und wie man es machen könnte.

Reiner informeller Austausch von Erfahrungen auf privater Sammlerebene.

Und da sind wir gleich bei einem kleinen Thema: Copyright, ... bevor die Falken und Voll- u. Halb- u. Einviertel-Hobbyjuristen hier gleich wieder mit Donnerkeule, Fernabsatzgesetz, kommerzieller langatmiger Absicht, Grundgesetz, BGB, HGB, StGB, Präzendezfällen des Landgerichtes in Winsen an der Luhe und Urteillen der Kriegsverbrechertribunals in Nürnberg und mit was weiß ich noch alles daherkommen:

hier wird allenfalls noch Buchstabe "B" eingestellt, und damit ist Schicht.
Ich bin zwar hauptwohnsitzlich in Westsamoa gemeldet, aber American Samoa ist nicht weit, und ich brauch hier in Apia keinen Besuch aus Pago-Pago im Auftrage eines US-Verlages, der selber alles geklaut hat ohne zu fragen - ums mal platt zu sagen.

denkbar wäre es natürlich, daß ich sehr lieben und intimen Sammlerfreuden (mit vielen bin ich ja sogar verwandt oder verschwägrt) im trauten Familien-Kreise privat und ohne Präjudiz meine in Heimatarbeit hergestellte Datei kostenlos und ohne anhaltene Gewinnabsicht zur Verfügung stellen könnte.


Was hier getestet wird, ist lediglich, ob diese Form der korrektur im Katalog praktikabel anwendbar ist, da ich hier im Moment gar keinen Pick habe, wo ich es plastisch probieren könnte.


Weiterführendes ginge dann so vonstatten:

Es wid ein Stichtag festgelegt. Wer Interesse hat, kann mir bis dann eine Mail schreiben. Im Zuge der völkerverbindenen selbstlosen Sammlersolidarität könnte ich dann, wenn ich gewogen bin und es mir opportuin erscheint, dem jeweilien Interessenten dann das Ergebnis meiner Arbeit zukommen zu lassen.

Mitglieder, die mir als Händler bekannt sind, bekommen es gleich vorweg gesagt: NICHT.
Die müssen schon selber sehen, wie sie klarkommen.
(wobei allerdings wiederum ICH entscheiden werde, wer Händler ist und wer nicht.)

nun weiter.

Zitat:
Aber nochmnal zum Mitdenken:

Zitat:

meine Marschroute ist diese:

Pick-III-14 ... die Fehler
Pick-III-14 .... die noch nicht enthaltenen Neuheiten zum dahinter pappen
Pick-II letzte Ausgabe

also die Neuheiten würden mit reinkommen?


ja.

Im Prinzip soll der Pick-III-14 erstmal von allen Fehlern bereinigt werden.
Traurig genug, daß ICH das machen muß, und nicht der Verlag, der dafür viel Geld kriegt, aber so ist nun mal die Welt.

Sodann werden in gewohnter Paßform und Beschreibungsform die Neuheiten verarbeitet.
Die kann man sich dazukleben hinten, und wenn ich noch 30 Jahre lebe, und mir das nicht zu blöd wird, oder ich nicht per Flieger über Mallorca nach Guantanamo verfrachtet werde, bräuchte man sich theoretisch nie mehr einen Pick-III kaufen.

Natürlich wird so ein Buch immer mehr zum Schlachtfeld.

Die Sachen, die erstmal unter NEW reinkommen, bekommen dann in Klammer eine kursive Nummer, so wie man denkt, daß sie im nächsten Pick eben benannt werden.

Kommt der Katalog dann raus, dann schaut man sich das in gewohnter Weise wieder genau an, und dann gibts eben die Korrektur zur Korrektur usw.

Das ganze ist schnippel- und Klebstoffintensiv.

Bei uns an Bord machen wir das ja wöchentlich mit den ganzen nautischen Sachen.

Mein Navigationsoffizier verbrät Pritt-Stifte, da träumt der Führer von.
Nach Druckerpatronen sind die Pritt-Stifte bei uns der höchste Büromaterial-Posten im Budget.
Scheren halten etwas länger, aber auch nicht ewig.
Der Filipino verwendet Scheren auch gerne als Schraubenzieher u.v.a.m.

Zitat:
Zitat:
Schön wäre es, wenn die Neuerungen noch eingearbeitet wären, falls das nicht zu viel verlang ist


klar kommt das rein.
Erstmal die Fehler weg.
Somit hat man wenigstens nichts Falsches mehr vor sich liegen.

Und dann geht das fröhliche Updaten mit Neuheiten los.

Ich hab mit solchen Systmen natürlich 30 Jahre Erfahrung beruflich.
Die Bücher werden rasch zu Schlachtfeldern, und irgendwann auch zu dick und dann fällt wieder was raus ... also EWIG kann man das nicht machen. So alle paar Jahre muß schon ein neuer Katalog her, allein schon, weil er ganz einfach auseinanderfällt.

Zitat:
einarbeiten geht schlecht, weil dann schon wieder unübersichtlich.
Und wie citynord schrieb, es wird Sammler geben, die schnippeln und kleistern nich, da hängen das einfach hinten dran (ermutige ich zwar nicht, ist aber reine Privatsache).

Aber dahinter nicht mittendrin?


dahinter oder davor oder extra kann man vieles machen.
Nur wie dargetan, mich interessieren die Pick-III-12 und Pick-III-13 Korrekturen nicht, da ich sie ja dank Besitz Pick-III-14 nicht brauche.
Warum sollte ich Korrekturen für Bücher schreiben, die ich längst in die Tonne gekloppt habe?

Und wie auch dargetan oben, ich mache das rein privat für mich, keinesfalls aus anderen Gründen.

Wenn ich manchmal natürlich eine Email an einen Sammlerfreund beantworte, und blöderweise haue ich auf die falsche Taste, und da geht ein Anhang mit, ... mit auch noch blöderweise einer Korrekturdatei ... dann ist der Empfänger natürlich angewiesen, diese Datei sofort zu vernichten und keinerlei Nutzen daraus zu ziehen.

Eh klar. belehrend

italy
07.08.2008 00:39 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar gross grinsend

bleibt nur noch von meiner Seite aus zu ergänzen: ich bin kein händler und ich hab glaub ich schon mal gesagt, dass du mir unheimlich sympathisch bist. augenzwinkernd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
07.08.2008 00:55 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und ich hab glaub ich schon mal gesagt, dass du mir unheimlich sympathisch bist.


hör ich zwar selten, aber freut mich umso mehr.

außerdem sind wir beiden sogar verwandt, wie ich gerade in meinem Ahnenpaß festellen durfte.

4976 v.Chr. ist die sehr angesehene indogermanische Familie KAPTAINKATZMANNASCHTRA in der Nähe des heutigen New Delhi aufgebrochen Richtung EU.

Beim heutigen Tarvisio etwa gabs da einen kleinen Familienstreit in puncto, wos schöner ist und wo es mehr Sozialstütze gibt, und so haben sie sich getrennt. Dein Zweig der Familie ist richtung Bayern marschiert, und mein Zweig nach Sizilien.

Also sind wir sehr eng verwandt.
Vor allem weil DEIN Zweig seinerzeit Recht hatte, und meiner war blöd.
Also verderb ichs mir doch nicht mit meinen reichen deutschen Verwandten freudig

Man weiß ja nie, wann man sie mal braucht.

italy
07.08.2008 01:38 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee, dieses Update augenzwinkernd

Beim Excel File ist der Ausdruck gut lesbar, beim pdf sieht es leider bereits am Bildschirm ziemlich verschwommen aus.
07.08.2008 03:13 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
beim pdf sieht es leider bereits am Bildschirm ziemlich verschwommen aus.


das PDF kannst Du gleich kübeln, das hätte gar nicht hier eingestellt gehört.
Das war nur für Ronny gedacht.

nur die excel Datei kann einigermaßen brauchbare Ergebnisse liefern.

Und in dieser kann jeder auch die Einträge wenn er will per Maus vergrößern.

italy
07.08.2008 14:56 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

SCWPM-Fehler zum Ausdrucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee halte ich prinzipiell für sehr gut! händeklatschend
Bravo. Bravisimo.

(cp:
So eine Sauarbeit kann nur ein Deutscher, Deutsch-Abstämmiger,
ein Südtiroler, ein Chinese, ein Arbeitsgeiler, jemand der nachts nicht schlafen kann, ein Wahnsinniger, jemand der nichts sonstiges zu tun hat, ein "Verrückter", ein Captain auf hoher See, ein Genie (?!) kopfkratzend realisieren.)

Von mir auf jeden Fall
händeklatschend händeklatschend händeklatschend .

Vielleicht liest George jetzt mit, da Du ja
seine Schularbeiten machtst.

Ist nicht ein Teil Deiner Familie auf die Iberische Halbinsel emigriert?
Karlos
07.08.2008 15:04 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: SCWPM-Fehler zum Ausdrucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
1. Würdet Ihr die so entstandenen Aktualisierungen überhaupt nutzen?

Definitiv ja

Zitat:
Original von *ryhk*
2. Wenn Ihr's nutzt, würdet Ihr die jeweiligen Fehler ausdrucken und dann entweder an die jeweils passende Stelle im Katalog kleben oder würdet Ihr es je Land oder gar je Katalog im Ganzen belassen und dann in den Katalog einkleben?

An passende Stelle kleben.

Zitat:
Original von *ryhk*
3. Gibt es desweiteren irgendwelche Druckprobleme bei Euch; entspricht die verwendete Schrift in den Dateien dem Typus des Katalogs und wie ist Euer Druckbild?

Probleme: keine
Druckbild: im Ordnung (bei der Excel-Version, die andere habe ich nicht getestet)

Zitat:
Original von *ryhk*
4. Habt Ihr andere Wünsche, Vorstellungen und Kommentare??

Wünsche: Als Verwandter nach der indogermanischen Familientrennung in Tarvis anerkannt zu werden. augenzwinkernd

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
07.08.2008 15:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: SCWPM-Fehler zum Ausdrucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Argentinien steht: " The signature table has been forgotten,..."

Gib es bei Argentinien auch Signaturvarianten, die im Katalog unterschieden werden, ich dachte es werden nur die Titel unterschieden kopfkratzend
07.08.2008 16:39 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: SCWPM-Fehler zum Ausdrucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedankt die guten Feedbacks noch.

wer meine Idee geschnallt hat, kann auich sofort vorbehaltlos bei mir als NAvigationsoffizier anfangen.
Die Hauptaufgabe eines solchen ist nämlich genau mit solchem Zaug rund um die Uhr nichts anderes zu tun, als zu pappen und kleistern.

Zitat:
ein Captain auf hoher See, ein Genie (?!) realisieren.


Genie nicht. Das System ist auch nicht auf meiem Mist gewachsen, sondern nichts anderes als das offizielle Korrektursystem der Britischen Admiralität.
Die deutsche Schwester derselben, das Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie - macht es auch nicht anders, nebenbei gesagt.
(nur ich hab nichts Deutsches hier, da die deutschen Publikationen nicht die ganze Welt abdecken. Die britischen sehr wohl).

Zitat:
Vielleicht liest George jetzt mit, da Du ja
seine Schularbeiten machtst.


das tut er eben nicht, und selbst wenn ich ihm das schicken würde, würde das absolut nix nützen.
Ich hab mal irgendwo die Vorschriften gelesen, wie man denen was schicken muß, daß es nicht automatisch Richtung Tonne gefiltert wird.

Da mußt Du im TIF-Format scannen und 1000 andere Sachen beachten.

wenn ich ihm so eine blöde Excel-Schusterei schicke, dann schaut der da nicht eine Sekunde lang rein.

Zitat:
Ist nicht ein Teil Deiner Familie auf die Iberische Halbinsel emigriert?


ja, auf dem langen Marsch, etwa so bei Tiflis, da war ein Cousin zweiten Grades, und er hat einer Tiflisianerin schöne Augen gemacht, was aber meiner Ur-ur-ur-ur-......Mutter mütterlicherseits nicht gepaßt hat.
So wurde er ausgestoßen.
Er ist dann mit seiner Tussi aber ins Baskenland gegangen später und hat dort die Basken gegründet, was ja auch spanische Bürger sind heute.
Der Familienchronik entnehme ich noch, daß meine Vorfahren das damals gar nicht goutiert haben und es war sogar ein Mords Skandal anno 4788 v. Chr., der den ganzen Kaukasus erschütterte, aber wies halt so ist und auch schon damals war:

Man kann sich seine Verwandten leider nicht aussuchen.

Also dem spanischen Zweig meiner Familie helfe ich, weil man muß ja auch mal vergessen können. gross grinsend

Zitat:
Wünsche: Als Verwandter nach der indogermanischen Familientrennung in Tarvis anerkannt zu werden.


bei Hühnerbla ist klar, der gehört ja zur bayrischen Linie, und wenn man Hühnerblah und mich nebneinanderstellt, sit das auch nicht zu übersehen gross grinsend

Außerdem hat Hühnerblah mir seinerzeit mit der Übernachtung was Gutes getan, und da es nur sehr wenige Menschen gibt, die dem Capitano jemals was Gutes getan haben, macht es ihm keine Mühe, diese auch in Erinnerung zu behalten freudig

Wie es laufen wird:

Es wird, sobald ich zuhause bin und das fertig ist, hier nochmal einen Aufruf geben, ... in dem ich mitteilen werde, daß ich mich über Genesungswünsche und Geburtstagsgrüße freuen würde an die Email in meinem Profil.

Am verlautbarten Einsendeschluß werde ich sehen, wer von meinen Verwandten was taugt und würdig ist oder nicht.

im kleinen Familienkreis hier kann ich sagen, daß ich bis Buchstabe P schon fertig bin.

italy
07.08.2008 16:50 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: SCWPM-Fehler zum Ausdrucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auslachend
Zitat:
Original von captainpeter
... Man kann sich seine Verwandten leider nicht aussuchen.

Also dem spanischen Zweig meiner Familie helfe ich, weil man muß ja auch mal vergessen können. gross grinsend

Muchas gracias.

Me he partido de risa.
Sollte heissen ich bin bald vom Stuhl gefallen.
- Eine tolle Familie!

Hoffentlich ist die bottle Rum weit weg vom Ruder.
Karlos
07.08.2008 19:52 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Es gibt auch noch den Buchstaben "B" zum Download; diese Datei ist wegen der eingefügten Grafiken etwas grösser.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip PickIII-14-FehlerB.zip (1,16 MB, 17 mal heruntergeladen)
08.08.2008 09:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnten bei Brasilien noch die fehlenden Signaturen bei 39 und 40 eintragen werden, dann wäre diese Liste auch ein wenig kompletter augenzwinkernd

Ich habe versucht sie zu ergänzen, von Guido Mantega habe ich leider keine gefunden unglücklich

Welche Tabelle fehlt eigendlich bei Argentinien? Der Text klingt so als würde eine Tabelle mit den Signatur-Varianten fehlen. Die Scheine von Argentinien werden aber häufig durch die Titel unterschieden, ich denke diese Tabelle ist damit gemeint kopfkratzend

Dateianhang:
jpg BrasilienSign38-41jpg.jpg (53 KB, 268 mal heruntergeladen)
08.08.2008 14:38 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Lasst uns die Gurken im SCWPM korrigieren

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH