www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neue Artikel in der Moneypedia str42 17.11.2005 23:08
 RE: Neue Artikel in moneypedia Ex-Forumsmitglieder 13.12.2005 22:31
 RE: Neue Artikel in moneypedia alpine-helmut 18.12.2005 17:24
 RE: Neue Artikel in moneypedia alpine-helmut 31.12.2005 10:17
 RE: Neue Artikel in moneypedia sigi 31.12.2005 11:26
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Jacek 26.03.2009 02:32
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia str42 26.03.2009 03:01
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Jacek 27.03.2009 00:06
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Ramses11 27.03.2009 06:37
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Ex-Forumsmitglieder 31.12.2005 15:05
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Ex-Forumsmitglieder 31.12.2005 15:24
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia captainpeter 31.12.2005 17:40
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia alpine-helmut 31.12.2005 18:26
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia captainpeter 31.12.2005 18:42
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia alpine-helmut 31.12.2005 19:50
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia str42 31.12.2005 20:17
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia captainpeter 31.12.2005 20:28
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Ex-Forumsmitglieder 31.12.2005 20:40
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia str42 31.12.2005 20:50
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Ex-Forumsmitglieder 31.12.2005 20:59
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia captainpeter 31.12.2005 21:07
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia str42 31.12.2005 22:05
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia str42 31.12.2005 20:48
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia alpine-helmut 31.12.2005 21:54
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia captainpeter 31.12.2005 22:14
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia captainpeter 31.12.2005 22:16
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia captainpeter 31.12.2005 22:58
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Ex-Forumsmitglieder 09.01.2006 15:36
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia Ex-Forumsmitglieder 09.01.2006 21:22
 RE: Neue Artikel in der Moneypedia captainpeter 09.01.2006 21:40
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Neue Artikel in der Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal versucht, mein aktuelles Lieblingsbuch über die Schweidischen Banknoten der Zeit 1661 - 1668 vorzustellen und bitte um einen oder zwei freiwillige zum Korrekturlesen sowie konstruktive Kritik teuflisch lachend

Ich habe es übrigens noch nicht ganz gelesen, dazu reicht mein Textverständnis (noch) nicht... kopfkratzend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
17.11.2005 23:08 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Neue Artikel in moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mal wieder einen tollen Artikel in der moneypedia. Erst der Artikel über Deutsch Ostafrika und jetzt über eine ehemalige Nachbarin von mir. gross grinsend

Zarin Katharina II. von Rußland die Große

Macht weiter so. Wirklich sehr informative Artikel. Hier kann man wirklich noch lernen.

Gruss
Matthias
13.12.2005 22:31
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neue Artikel in moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel über Ägypten enthält jetzt folgende Kapitel:
1 Die Gouverneure und ihre Signaturen
2 Sicherheitsfaden
3 Cross-Over
4 Ersatzbanknoten (noch Baustelle!)

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
18.12.2005 17:24 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neue Artikel in moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel über Ägypten ist inzwischen komplettiert worden und enthält jetzt folgende Kapitel:

1 Die Gouverneure und ihre Signaturen (überarbeitet)
2 Datierung (neu)
3 Sicherheitsfaden
4 Cross-Over
5 Ersatzbanknoten (ergänzt, jetzt vollständig!)
6 Sonstiges (neu)

Der Artikel ist zwar schon am 29.12. fertiggestellt worden,
ich hatte das aber ursprünglich nur in einem anderen Thread geposted.
Aber der richtige Thread dafür: das dürfte dieser hier sein ...

Grüße

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
31.12.2005 10:17 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Neue Artikel in moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut
Der Artikel über Ägypten ist inzwischen komplettiert worden und enthält jetzt folgende Kapitel:

1 Die Gouverneure und ihre Signaturen (überarbeitet)
2 Datierung (neu)
3 Sicherheitsfaden
4 Cross-Over
5 Ersatzbanknoten (ergänzt, jetzt vollständig!)
6 Sonstiges (neu)


Hallo helmut,

ich finde Deinen Artikel wirklich sehr gut (informativ und verständlich)!

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
31.12.2005 11:26 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Jacek
unregistriert
RE: Neue Artikel in der Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich hab heut mal versucht in einem bestimmten Teil der moneypedia etwas einzutragen (Ceylon - Daten, hiervon würd ich auch gern mal "versuchen" einen Beitrag zu schreiben - aber das war mir nicht möglich - es wurde die Berechtigung "BENUTZER" verlangt?! kopfkratzend )Ich denke mal da fehlt mir noch was zur Berechtigung - auch um in einem bestehendem Artikel etwas zu ändern oder hinzuzufügen, oder? Mein Beitrag sollte damit anfangen, Signaturen und Daten und Serien der frühen Ceylon - Noten bis zur Umbenennung auf Sri Lanka, aufzuführen...

hoffe mir kann geholfen werden...
26.03.2009 02:32
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: Neue Artikel in der Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattest du dich bei der Moneypedia angemeldet bzw. eingeloggt?
Änderungen dort sind nur für angemeldete Nutzer möglich, da es reichlich Bots gibt, die automatisch solche Wiki-Seiten mit Werbung zukleistern...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
26.03.2009 03:01 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Jacek
unregistriert
RE: Neue Artikel in der Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angemeldet habe ich mich glaube ich nicht - weiß auch nicht so recht wie und wo - ich werd mal nachschaun und wenn ich wieder nicht weiter weiß einfach wieder fragen - DANKE str42
27.03.2009 00:06
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.363
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Neue Artikel in der Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacek
weiß auch nicht so recht wie und wo -


Der Button *anmelden* befindet sich rechts ganz oben auf der moneypedia-Seite.
27.03.2009 06:37 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0049

hey cool helmut - und du sagst du kannst das nicht lächelnd
ok, hat zwar mit html wenig am hut, aber ist auch nur ne sprache !
mir gefällt das richtig gut.

um da sganze etwas aufzulockern, sollten so zwei drei ganze banknoten mit rein denk ich händeklatschend
31.12.2005 15:05
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0050

Hallo und Guten Tag,

ich hatte kürzlich eine super webseite gefunden von einem geologen, dessen hobby erdöl auf diversen philatie und numismatik sammelstücken zu sehen sind. ich habe es als link bei eröl eingetragen, weil ich finde, das man sich dort zu diesem thema weiter informieren kann - ich hoffe das ist ok so ?
31.12.2005 15:24
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hoffe das ist ok so ?


klar, das ist top.
der hat sich ja richtig Mühe gegeben und alles rausgesucht.


ich bin ja weiter mit meinen Flaggen am wurschteln.

manches ist schwer zu finden unter dem ganzen Müll, den es da im Netz gibt.
Da stellen die Leute FLaggen rein aufgrund vom Hörensagen, die es nie gegeben hat, oder wie sie total nie ausgesehen haben.

Ist ja auch hochpolitisch.

Gerade Malwinen Inseln gut verlinkt.

http://www.moneypedia.de/index.php/Flagg...kland.22_Inseln

har har har teuflisch lachend

italy
31.12.2005 17:40 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi Captain,

eine kleine Bitte:

könntest Du bei den Flaggen mit relativ hohem Weiß-Anteil einen kleinen Rahmen um das Bild zeichnen?
Bei Japan oder Südkorea beispielsweise ist das Ausmaß der Flagge nur zu erraten, und bei Bulgarien kann man den oberen Rand bei den ersten beiden Flaggen auch nur erahnen. Bei der dritten Bulgarenflagge schauts ungefähr so aus, wie ich das meine, das ist gut so ...

Grüße

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
31.12.2005 18:26 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, halmut, ich hab mir das auch schon gedacht.

Vorher aber noch Frage:

Könnte man nicht den Untegrund ganz zart einfärben?

ein ganz leichts Pastell, hellgrün opder hellblau z.B.?

Geht das?

wenn nicht, mach ich Rahmen.

italy
31.12.2005 18:42 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi Captain,

einen pastellfarbenen Untergrund für eine ganze Seite hab ich bei wikipedia noch nicht gesehen; ich hab keine Ahnung, ob sowas geht.

Vielleicht weiß str42 etwas dazu? Aber diese wikipedia-Software ist ja auch wieder was ganz anderes als normales HTML, hab ich mal gehört ...

Ich glaub, bei den paar Flaggen, die davon betroffen sind, wärs einfacher, eine dünne Linie außenrum zu ziehen.

Grüße

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
31.12.2005 19:50 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut
Vielleicht weiß str42 etwas dazu? Aber diese wikipedia-Software ist ja auch wieder was ganz anderes als normales HTML, hab ich mal gehört ...


Immer soll ich alles wissen augenzwinkernd

Das Thema Farbe ist bei wikipedia ganz gut erläutert, aber treibt es nicht zu bunt... augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
31.12.2005 20:17 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kapier ich nicht, was die da schreiben ...

bitte mach mir einfach einen einheitlichen Untergrund auf der ganzen Flaggenseite, - ein ganz schwaches Hellgrau sieht z.B. immer gut aus, und sticht ab, denn Grau kommt in Flaggen nirgends vor.
Also kann es da keinen Kontrastkonflikt mehr geben.

Das Schwarz einrahmen hab ich jetzt zwar gemacht, sieht aber ätzend aus.

In der Natur sind ja die FLaggen auch nicht schwarz umrandet.

sehr bedankt.

italy
31.12.2005 20:28 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Capitano,

ich habe mal was ausprobiert.

Siehe hier.......

Ist das was für Deine Flaggenparade, die im übrigen toll ist.....


Gruss
Matthias
31.12.2005 20:40
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
ich habe mal was ausprobiert.


Ui, schaust Du nochmal?
Nicht dass sich unsere Änderungen überschnitten haben...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
31.12.2005 20:50 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stört nichts...... Dein grau könnte noch ein wenig grauer sein..... gross grinsend
So wie meine Haare an den Schläfen........


Gruss
Matthias
31.12.2005 20:59
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, Matthias händeklatschend
du hast das topp gemacht!

ein bißchen grauer noch, etwa so wie unser Forumsgrau.

das Überschnieden hab ich gemerkt, und schnell noch alles mit rechter Maus ins Caché getan oder wie man das nennt.

Was aber weg ist:

Dein experiment mit der Ägyptenflagge ---- framed oder wie.
Das hat mir gut gefallen, aber das tippe ich jetzt bei fast schon 200 Flaggen nicht mehr üpberall dazu unglücklich

Kann man das automatisierren? Script oder so?

italy
31.12.2005 21:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Was aber weg ist:

Dein experiment mit der Ägyptenflagge ---- framed oder wie.
Das hat mir gut gefallen, aber das tippe ich jetzt bei fast schon 200 Flaggen nicht mehr üpberall dazu unglücklich


Das meinte ich mit überschneiden, weil wir beide gleichzeitig was geändert hatten, aber ich später gespeichert hatte, war die Änderung von Matthias weg.

Ich habe das Framed mal wieder dazugetan...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
31.12.2005 22:05 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein ganz helles hellgrau als Hintergrund gemacht, als Beispiel... augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
31.12.2005 20:48 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi Captain,

dürfte ich Dich auf eine kleinere Unklarheit hinweisen:

Die Flagge der DDR sah nach meinen Informationen erst seit 1959 so aus wie von Dir dargestellt.
Das Wappen wurde erst mit Gesetz vom 26.9.1955 angenommen (GBl. I, S. 705)
1949 bis 1959 war es das gleiche Schwarz-Rot-Gold wie im Westen.
Kann das irgendwer bestätigen oder plausibel widerlegen?

Fundstellen:
http://www.flaggenkunde.de/deutscheflaggen/dh-ddr.htm
http://www.ddr-im-www.de/Themen/DDR-Wappen.htm

Grüße

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
31.12.2005 21:54 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Flagge der DDR sah nach meinen Informationen erst seit 1959 so aus wie von Dir dargestellt.
Das Wappen wurde erst mit Gesetz vom 26.9.1955 angenommen (GBl. I, S. 705)


das stimmt.
Das Emblem kam erst 1959 dazu.

Diese statsman-Seite hab ich jetzt kapiert.
Die Bildchen kommen von FOTW, natürlich viel mundgerechter in einer chronoligischen Linie. fröhlich

Und wenn man sie rüberkopiert ins moneypedia, werden sie auch wieder schön groß und klar lächelnd

italy
31.12.2005 22:14 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das meinte ich mit überschneiden, weil wir beide gleichzeitig was geändert hatten


ja, das ist lästig.
Da tun wir uns gegenseitig keinen Gefallen, wenn wir da parallel wurschteln.

ich geh jetzt mal offline für heute.
Mach was SChönes, morgen sehe ich dann alles framed augenzwinkernd

italy
31.12.2005 22:16 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, das mit dem framed ist aber nicht gut so.
Das wird ja dann wieder rundumundum so weiß alles ... unglücklich

italy
31.12.2005 22:58 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch mal wieder probiert:

England: Monarchie

König George V

Königin Elizabeth II , Artikel von Ronny erweitert und ergänzt


Schaut es Euch mal an.


Gruss
Matthias
09.01.2006 15:36
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich mal eine Frage zu Englischen Monarchie.
Nur kurze Zeit, 1 Jahr, gab es doch mal einen König Edward VIII. Ist der eigentlich auf einer Banknote abgebildet...!!??

Ich konnte keine finden.


Danke und Gruss
Matthias
09.01.2006 21:22
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur kurze Zeit, 1 Jahr, gab es doch mal einen König Edward VIII. Ist der eigentlich auf einer Banknote abgebildet...!!??


nein.
der war nur vom 20.1.36 bis 11.12.36 auf dem Thron. Da hats zu einer Banknote nicht gereicht. unglücklich

italy
09.01.2006 21:40 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH