www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
schämend Ich habe leider noch einen Schein. schämend


Ist schon erledigt lächelnd

Dateianhang:
jpg MEX0117co.jpg (114,14 KB, 620 mal heruntergeladen)
09.01.2010 20:35 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... noch ein wenig link-Arbeit in Uruguay:

Gruppe von Leuten mit einem Fahnenträger
10.01.2010 17:45 Ramses11 ist online E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... weil ich gerade an dem Thema dran war, noch dies:

Versammlung auf einem Platz
12.01.2010 21:59 Ramses11 ist online E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich hab' nochmal drei Bilder, für die ich bitte den Specimen-Aufdruck bräuchte. Kniefall
Dankeschön (Schild)


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg MEX0118ao.jpg (159,25 KB, 540 mal heruntergeladen)
jpg MEX0119eo.jpg (74,33 KB, 540 mal heruntergeladen)
jpg MEX0120ao.jpg (157 KB, 545 mal heruntergeladen)
16.01.2010 19:56 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lächelnd

Dateianhänge:
jpg MEX0118ao.jpg (92,48 KB, 533 mal heruntergeladen)
jpg MEX0119eo.jpg (72 KB, 527 mal heruntergeladen)
jpg MEX0120ao.jpg (88 KB, 524 mal heruntergeladen)
16.01.2010 22:50 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall Dankeschön (Schild) Kniefall


Adíos
Ronny
17.01.2010 08:09 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... und noch einer zu dem Thema:

Juan Manuel Blanes
20.01.2010 20:13 Ramses11 ist online E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ein neuer Artikel zum Steingeld von Yap. In der Galerie muss diesmal nichts verlinkt werden. lächelnd

Viele Grüße
Lars
21.02.2010 15:43 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Lord Vader, eine Bitte:
Wenn Du ebenfalls mit die Ersatznoten-Nummern von Simbabwe erfasst, berücksichtige bitte, dass bei der vorletzten Serie drei Bereiche vorhanden sind, in der die Kontrollnummern aufgeführt werden sollen und bei der letzten Serie zwei Bereiche.
Ich bin gerade dran, Deine Einträge von gestern nun auch in die anderen Kategorien nachzutragen.
Du hast sie bisher immer nur bei Punkt 3.1 eingetragen, es gibt aber auch noch 3.2 und 3.3.


Adíos
Ronny
23.03.2010 15:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.551
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Barbados

zu den Seriennummern der Central Bank of Barbados hab ich jetzt mal die Daten zum Government of Barbados ergänzt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.04.2010 13:42 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

cat$man$ hatte während meiner Pfuscherei an der Moneypedia wegen des III/16 dieses bei http://www.moneypedia.de/index.php/Fehle...M_-_S)#Scotland hinterlassen:
"P-222: 50 Pounds 1989/1992 III/12
Die Banknote läuft unter der Überschrift "reduced Size" der Noten ab P 218. Wie der Blick auf P 225 zeigt, ist sie jedoch noch eine "large size" Note. Auch hat diese Note die Signatur von A.R.C. Hamilton, ähnlich der der übrigen large size Noten der letzten Serie. Die Note sollte demnach besser unter P-216 gelistet werden."

Nun. fröhlich
Mindestens seit III/15 gibt es keine P-216 mehr, man löste sie auf und verweist bei dieser Nummer auf P-222. Eine Überschrift "reduced size" gibt es seit dem III/15 mindestens auch nicht mehr. Und seit mindestens dem III/15 gibt es ab P-218 durchaus Signatur-Varianten, auch mit Mr Cole Hamilton.
Ich habe den Moneypedia-Vermerk deswegen wieder rausgenommen.
Im SCWPM-Fehler-Artikel beschränke ich mich wegen der Übersichtlichkeit auf die letzten drei Kataloge - alles, was vorher war, haue ich wieder raus. Sonst ufert der Artikel ins Monströse ab.


Adíos
Ronny
28.05.2010 18:45 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.487
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte helft mir mal zu kapieren: Diese Bemerkung gibt es nicht mehr?

Aber selbst wenn - der Schein P 222 ist noch ein Schein der alten Größe (vermutlich 169 x 95 mm) und des alten Designs (leeres Wasserzeichenfeld) und sollte deshalb als P 216 gelistet werden.

Begründung:
1. Größe
Nachdem die Bank of England neue Fuffziger der Größe 155 x 85 mm herausgegeben hat, mussten die schottischen Banken nachziehen und ihre 50er verkleinern. Der 50er von 1989/1992, bei mir unter P222 verzeichnet, gehört aber noch zur Large Size Serie und muss daher vor 218 stehen.

2. Äußeres
Die Veränderung derr Notengröße wurde außerdem genutzt,um das Design zu verändern. Das Schiff am Wasserzeichenfeld ist da das Hauptindiz. Dieses fehlt bei oben genannten Schein, bei alen anderen Scheinen ab P 218 ist es aber vorhanden.


Oder wo liegt mein Denkfehler? kopfkratzend

Dateianhang:
jpg reduc.jpg (8 KB, 315 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 28.05.2010 21:12.

28.05.2010 21:07 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Bitte helft mir mal zu kapieren: Diese Bemerkung gibt es nicht mehr?


Diese Bemerkung gibt es nicht mehr.

Zitat:
Aber selbst wenn - der Schein P 222 ist noch ein Schein der alten Größe (vermutlich 169 x 95 mm) und des alten Designs (leeres Wasserzeichenfeld) und sollte deshalb als P 216 gelistet werden.


In den letzten Ausgaben gab es so einige merkwürdige Ausrutscher. Ich denke da, dass sich die Prioritäten bzw Standards etwas verschoben: schaute Pick oder Shafer noch eher darauf, dass Serien entstanden und nahmen sie auch in Kauf, dass da ein späterer Schein vor einem Schein stand, wenn nur die Wertreihenfolge stimmt, so ist dies seit Cuhajs und den Heuschreckenzeiten eher nicht mehr der Fall. Es gibt leider genügend Beispiele, wo man eigentlich logisch zusammenhängende Serien zerreisst.
Das muss nicht unbedingt Cuhajs Schuld sein, ich habe nämlich auch die Zulieferer des Materials im Verdacht, dass sie manchmal im Vollsuff stehen, wenn sie was verbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Nepalkenner, um mal ein paar Beispiele zu bringen, sowas wie es in den letzten Ausgaben abging, abging - das ist stümperhaft. Dito Dominikanische Republik, dito Sierra Leone, wo ich seit 2½ Stunden rumfummel', siehe Namibia: es wird keine "Rücksicht" mehr genommen. Schein sieht gleich aus? Gleiche Variante, zack. Keine Rücksicht mehr auf irgendwelche Unterschiede. Bei Rwanda kann sich der Bankname ändern - das wäre dem Albert gleich ein neues Land wert gewesen. Heute ist's nur noch eine Variante. Und auf der anderen Seite ist es gleichzeitig Mode, vier Milliarden hoch pi Varianten zu fabrizieren, die identisch sind: ich begreif' den Sinn nicht.
Zurück zu dem Schotten:
Ich bin gerne bereit, es doch fröhlich wieder zu ändern. Brauche dazu aber "Beweise". Also: wie gross sind 50 Pounds 03.09.1989 und ist er genauso gross wie 20.04.1992? Wie gross sind 50 Pounds 22.03.1996?
Stimmen die Angaben aus dem Banknote Yearbook:
SC361 (£50 03.09.1989-20.04.1992): 169 mm * 95 mm
SC362a (22.03.1996): 156 mm * 85 mm
20 Pounds blieben nach diesem Buch nämlich gleich gross (162 mm * 93 mm; egal ob P-215 oder P-221) und 100 Pounds sind gar später grösser (160 mm * 90 mm für P-217 gegen 162 mm * 90 mm für P-223).
Die Grösse kann also meiner Meinung nach nicht entscheidend sein, sie kann kein Kriterium sein.
Aber das Schiffchen im Wasserzeichenfeld - das könnte "gut" sein. Oder?


Adíos
Ronny
28.05.2010 22:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.487
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab zwar (noch) kein Belegexemplar, aber die Größe ergibt sich aus der Bemerkung bei P 225: "Like 222 but reduced size 157 x 85 mm" (12. Auflage) sowie die Tatsache, dass er gleichzeitig mit Großbritannien P 381 ausgegeben wurde (Laut Scheineheft 170 x 95 mm groß)

Allgemeine Frage: Wenn der Cuchaj aus irgendwelchen nur unter LSD-Einflüssen nachvollziehbaren Gründen Serien zerreißt - darum gehts mir - soll das auf der Seite erwähnt werden? Wenn ja sollte die Bemerkung rein, wenn nicht dann kann die Bemerkung auch draußen bleiben.

Die Serie mit dem Schiffchen ist übrigens nur deshalb ausgegeben worden, weil die Bank von England neue verkleinerte Noten ausgab und die Schotten ihre Noten genauso groß machen wie die Bank von England, mit Ausnahme der 100er. Deshalb auch das Phänomän dass die Größe der 100er durch die Banken und Zeiten sehr volatil ist.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 28.05.2010 23:18.

28.05.2010 23:13 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Es ist drin, http://www.moneypedia.de/index.php/Schottland - sollte es nicht stimmen oder relevante Informationen fehlen, kann man es ja immer noch ändern. fröhlich


Adíos
Ronny
28.05.2010 23:28 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.487
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag

hab da was gefunden für alle Schottlandfans:

http://www.currencymuseum.net/scotland.htm

hier sieht man auch dass die Farbgebung bei P 225 sich ändert von monoton grün bis grüngelbgleitend.
Wenn jemand Schottland ab der Ausgabe von P 218 gehört, kann er sich P222 sparen...

Dateianhang:
jpg fuffziger.jpg (26 KB, 271 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 28.05.2010 23:32.

28.05.2010 23:29 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe den Artikel über Östliche Drachen komplett neu geschrieben und endlich auch
in die Moneypedia eingefriemelt bekommen. Aber: wie kriege ich jetzt die Bilder
da rein?

Zwei Bilder, die schon vorhanden waren, habe ich mit eingebaut.

Weitere Bilder habe ich mir aus der Galerie ausgeguckt (und erst einmal in den Text geschrieben). Doch wo oder wie klappt's mit dem Hochladen?

Ich würde gern auch die Überschrift ändern in "Drachen auf Banknoten" - wie geht das?

Hilfe!

Grüße
akiro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akiro: 30.05.2010 16:33.

30.05.2010 15:24 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von akiro
ich habe den Artikel über Östliche Drachen neu geschrieben


Dankeschön (Schild)

Zitat:
wie kriege ich jetzt die Bilder da rein?


Im Anhang siehst Du einen Screenshot.
Das rotumrandete siehst Du auch?
Das ist der Link, der zur Hochladefunktion der Moneypedia führt - der Direktlink dazu lautet http://www.moneypedia.de/index.php/Spezial:Hochladen
Bevor Du hochlädst, die Bitte, die Bilder bitte unverwechselbar benennen! Bitte nicht "1.jpg" oder "Drache1.jpg" nennen, denn wenn später aus irgendwelchen Gründen jemand anderes eine Datei gleichen Namens, aber anderen Inhalts hochlädt, wird Deine überschrieben. Je individueller der Dateiname ist, umso geringer wird die Gefahr. Und bitte verwende keine Umlaute, Leerzeichen oder sonstigen Sonderzeichen, denn nicht jeder Browser kann damit umgehen.
Du landest jedenfalls nach dem Hochladen auf einer Seite, wo Dein Bild nochmal angezeigt wird. Bitte merk' Dir hier den vollständigen Dateinamen samt Endung, den brauchst Du fürs Einfügen in den Artikel.
Angenommen, Du hast eine Datei namens "BhutanP-13avers-.jpg" hochgeladen.
Auf der Hochladeseite steht dann "Datei:BhutanP-13avers-.jpg" oben links, im Rand.
Merk' Dir also "BhutanP-13avers-.jpg".
Gehe dann zu dem Moneypedia-Artikel, bearbeite den Artikel, und navigier' Dich zu der Stelle, wo das Bild hinsoll.
Dort fügst Du dann bitte ein:
[[Bild:BhutanP-13avers-.jpg]]
Bitte beachte die beiden eckigen Klammern und das "Bild:" davor, das muss mit rein.
Um das Bild zu zentrieren, fügst Du eine Zeile drüber <center> und eine Zeile drunter </center> ein.
Manchmal macht es sich gut, das Bild, gerade wenn es urig gross ist, erstmal nur in einer Art Vorschau zu zeigen. Dann kann man später draufklicken und kriegt's dann grösser zu sehen; im Artikel selber ist jedoch nur so eine Art Miniatur zu sehen.
Dies erreichst Du (siehst Du auch bei den beiden Bildern im Artikel), indem Du dies hier eingibst:
<center>
'''P-13, 1 Geld, 1420'''
[[Bild:BhutanP-13avers-.jpg|thumb|none|300px]]
</center>
Die Überschrift, das "P-13…" steht dann über dem Bild in Fettdruck, deswegen die drei Apostrophe. Schreib's bitte mit dazu, welcher Schein das ist, sieht besser aus.
Dann in den eckigen Klammern, das dürfte schon bekannt sein. Relevant ist von den vier dahinterstehenden Optionen dann "thumb" - das sorgt für die Minivorschau. "300px" gibt die Grösse des Minibilds an.
Lass' es bei 300 Pixeln, das haben viele Bilder - Du kannst aber auch, wenn zweckmässiger, 250 oder 400 nehmen. Aber bitte nicht mehr. Es gibt immer noch Modem- oder ISDN-Nutzer und für sie ist diese Bilderverkleinerung ein kleiner Segen. fröhlich
Alles klar?
Dann jetzt wieder Du! fröhlich
Doch halt, ich habe noch einen Auftrag für Dich, der unbedingt erfüllt werden muss!
Es gibt Links, die auf exakt http://www.moneypedia.de/index.php/%C3%9..._Drachen#Bhutan zeigten. Das ist nun weg.
Du musst also den Punkt, wo Du die Drachen aus Bhutan beschreibst, exakt bitte "Bhutan" nennen, nicht anders.
Und um Deine Frage zu beantworten: eine Überschriftenänderung kommt in diesem Fall leider nicht in Frage. Der Link zu diesem Artikel ist auf recht vielen Scheinen in der Galerie hinterlegt und ich will ihn bitte, bitte, bitte nicht ändern.
Das geht doch, nicht? fröhlich


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg Moneypediaupload.jpg (207,08 KB, 229 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ryhk* (†): 30.05.2010 16:45.

30.05.2010 16:41 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ronny,

Super!
Vielen Dank!
Ich hoffe nur, ich kriege alles gebacken, sonst muß ich Dich leider noch mal
bemühen!

Mit der Überschrift ist natürlich O.K. Mein Hintergedanke war nur, ich mach ein Thema - eben Drachen auf Banknoten" und ergänze dann später auch mal die Europäer. Muß es halt anders gehen!

Grüße
akiro
30.05.2010 16:53 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, nach etlichem Ausprobieren und fast Verzweifeln ist es jetzt, glaube ich,
geschafft:

Östliche Drachen

können besichtigt werden!

Beste Grüße
akiro
30.05.2010 20:11 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn neben Fußball mal ein bißchen Zeit bleibt - ich habe die Östlichen Drachen
um Drachen aus Vietnam und Drachenfische ergänzt.

Bitte einmal draufsehen, ob ich alles richtig eingefriemelt habe. Kniefall

Und bitte die Drachenfischnoten und evt. die Vietnamscheine verlinken.
Bei der Gelegenheit: Bei Süd-Vietnam, P-12a, 10 Dong, 1955 ist ein Fehler in der Banknotengalerie: es ist ein Drache, keine Seeschlange !(das schlägt wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe gross grinsend )

Danke und beste Grüße
akiro
11.06.2010 18:22 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von akiro
Bei der Gelegenheit: Bei Süd-Vietnam, P-12a, 10 Dong, 1955 ist ein Fehler in der Banknotengalerie: es ist ein Drache, keine Seeschlange !


Wo ist da ein wie auch immer geartetes Vieh zu sehen? kopfkratzend






Adíos
Ronny
11.06.2010 18:59 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
akiro


images/avatars/avatar-1290.jpg

Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 517

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Ronny,

nix Vieh auf dem Schein - das ist der Falsche!

Der mit den Drachen ist der rote 10 Dong-Schein:

http://www.banknotesworld.com/galerie_in...id_299.jpg&amp;

Ach, je, jetzt seh ich's: es ist P-3a! Sorry!

Grüße
akiro
11.06.2010 19:31 akiro ist offline E-Mail an akiro senden Beiträge von akiro suchen Nehmen Sie akiro in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Signaturen von Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so jetzt ist die Signaturen Seite von Belgien erst mal fertig.

Link: http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Belgien

Es ist der Zeitbereich von 1944 bis 2001 abgedeckt.

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
24.07.2010 17:57 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Signaturen von Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
so jetzt ist die Signaturen Seite von Belgien erst mal fertig.

Mit einem Wort: Geile Arbeit! Kompliment! fröhlich

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
24.07.2010 18:46 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Signaturen von Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn - besser und ansprechender kann man so was sicher nicht gestalten.
händeklatschend

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
24.07.2010 18:55 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.985
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Signaturen von Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
so jetzt ist die Signaturen Seite von Belgien erst mal fertig.


RESPEKT!

Das ist zwar nicht mein Gebiet aber diese Art der Aufbereitung ist klasse!
da können sich alle anderen Auflistungen ähnlicher Themen orientieren!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

24.07.2010 19:40 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jause

Aber meine nachgelieferten Signaturen für Thailand hast Du noch nicht eingebaut.
Sig. 40, 41, 72 und 73.
Die hatte ich ja noch bearbeitet und in einer Mail im Anhang zu Dir geschickt.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
25.07.2010 22:21 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.072
Wohnort: Bayern

RE: Signaturen von Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Wahnsinn - besser und ansprechender kann man so was sicher nicht gestalten.



...Gratulation, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
25.07.2010 22:38 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Signaturen für Thailand


Ich antworte einfach mal. Nur für den Fall, daß Jause nicht weiß was er schreiben soll, da Thailand nicht gerade sein Hauptsammelgebiet ist. teuflisch lachend

Was gegen den Austausch der Sign_Thai402.jpg gesprochen hatte, weiß ich selbst nicht so genau. kopfkratzend
Die Sign_Thai722.jpg konnte ich nicht austauschen, dein Scan war unten abgeschnitten. Ich habe zwar schon Ersatz, aber für heute gehe ich lieber erstmal schlafen.
27.07.2010 18:17 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH