www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab das mal hier versucht. Meinst du denn überhaupt sowas in die Richtung?


im Prinzip meine ich es schon so in der Richtung, ...

aber schau Dir mal genau an, was Matthias der I., der Große, bei BAHRAIN gemacht hat.

http://www.moneypedia.de/index.php/Flagg....B1.D9.8A.D9.86

Da kannst Du das Script genau nachvollziehen.

meine Meinung noch, was dazu hinein sollte:

eigentlich eher keine aktuellen Tagesangaben, wie z.B. Wechselkurse.

erstens ändert sich sowas immer, zweitens wer soll das dann später aktualisieren, drittens gibt es für Wechselkurse Umrechnungtabellen ohne Ende.

Eher solten geschichtliche Daten hinein, und auch Sachen, die jemand über die Flagge weiß (Kurioses, Lustiges, Interessantes ...).

italy
28.02.2006 23:19 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder schau Dir einfach

Bahrain hier mal an.


Gruss
Matthias
28.02.2006 23:21
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha. ok
werd mir mal noch was ausdenken=)
28.02.2006 23:22
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
z.B. Die französischen REgionalflaggen sind auch hübsch, oder die der japanischen Verwaltungsbezirke, ... die Staaten Ecuadors und Brasiliens ... es gibt also viel zu tun ...


... oder die 50 Bundesstaaten der USA plus der District of Columbia ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
28.02.2006 23:28 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... oder die 50 Bundesstaaten der USA plus der District of Columbia ...


klar, das muß noch alles rein.

ich hab Taxas und könföderierte reingetan, aber andere Staaten hatten ja auch Geld.

Zwar nicht gerade Idaho, aber doch die Neu-England-Staaten usw.

italy
28.02.2006 23:44 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias

Äthiopien, Yeityop'iya Federalawi Demokrasiyawi Ripeblik


http://www.moneypedia.de/index.php/Flagg...siyawi_Ripeblik

Äthiopien hat eine eigene Schrift - hast Du die nicht drin?
Wäre hübsch, auch ein wenig Koptisch.

italy
01.03.2006 23:22 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

China:

da hast Du die SChriftzeichen reingesetzt für VOLKSREPUBIK CHINA

http://www.moneypedia.de/index.php/Flagg....92.8C.E5.9B.BD


vielleicht einfach China auf Chinesisch schreiben besser?

dann wäre das nur das erste Zeichen (Quadrat mit STrich durch = Mitte)

und das letzte Zeichen (Quadrat mit ein wenig Gewusel drin = Land).

also
CHUNG KUO

= MITTE LAND / Land der Mitte

hat mir Herr Chinnotes einmal beigebracht freudig

italy
01.03.2006 23:31 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Jemen vielleicht noch arabisch?

italy
01.03.2006 23:40 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0268

was ist den mit der flagge der chatham island die zu neu seeland gehört ?




die fehlt ja noch ?
02.03.2006 00:38
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was ist den mit der flagge der chatham island die zu neu seeland gehört ?


was damit ist?

wenn man eine Flagge findet, die reingehört, dann fügt man sie ohne langes Fragen ein.

Die Flaggenseite ist nicht meine Privat-Domäne, sie ist das Gerüst für alle Interessierte.

aber ich hab Dir die Arbeit schon a bgenommen.

http://www.moneypedia.de/index.php/Flagg...hatham_-_Inseln

ich liste sie als eigenes Land, - also nicht Neuseeland-regional, da die Chathams wenigstens so etwas Ähnliches wie Geld haben.

italy
02.03.2006 01:02 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0269

thx meister aller flaggen Kniefall
02.03.2006 01:11
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HHHHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEEE!!!!!
Ich habe gerade eben bei Polen versucht einen Text zu schreiben.
Und jetzt schaut mal was passiert ist. heulend heulend
02.03.2006 18:30
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich denke, dass so ein eher ausführlicher Text zwar in die Moneypedia gehört, aber nicht bei dem Flaggen-Artikel.

Soll ich mal versuchen, das wieder geradezubiegen?

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
02.03.2006 20:09 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaaaaa! Bitte!
Ich könnte ja auch wenn ich mal am Wochenende zeit habe, einen Artikel mit viiieeelen Bildern und Text über polnische Banknoten schreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 02.03.2006 20:34.

02.03.2006 20:33
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jede Flagge ist in einer Zelle, wenn da Text dazu soll, muss da ein


{| border="1"
|


vor das Bild, wobei der letzte | vor die öffnende eckige Klammer für den Bildnamen kommt.

Zum Schluß muss dann noch ein


|}


in einer eigenen Zeile (wichtig!) kommen...

So sieht das dann zum Besipsiel bei der letzten polnischen Flagge aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
{| border="1"
|[[Bild:Polska_na_HP_od_Eeeve-bez_Napisu.JPG|thumb|none|200px|Alternativflagge der Republik Polen.]]
||Diese Flagge ist eine Alternative-Flagge des Polnischen Staates. Sie wird vor den Parlamenten des Landes gehisst. Gebräuchlich ist aber die Weiss-Rot-Flagge ohne den "Weissen Adler", der im Polnischen als "ORZEA BIAAY" bekannt ist.
|}


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
02.03.2006 20:47 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrykkwieton
jaaaaaaa! Bitte!
Ich könnte ja auch wenn ich mal am Wochenende zeit habe, einen Artikel mit viiieeelen Bildern und Text über polnische Banknoten schreiben.


... da hab ich das jetzt vorerst mal dringelassen und nur den Text etwas *geglättet*.

Wenn Du deinen Artikel drinhast kann man ja die Texte bei den Flaggen auf das absolute Mindestmaß reduzieren.

Den Länderartikel bitte so aufbauen wie die übrigen bisherigen Einträge im Länderlexikon der Moneypedia, ja?

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
02.03.2006 21:24 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

Habe den Artikel fast fertig.
Brauche dafür aber noch die Scans der Polnischen Banknoten.
Ich erlaube mir einfach die aus der Galerie zu nehmen gross grinsend
03.03.2006 19:16
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ich hier auf....


Polen


...klicke, kommen die Daten von Gambia.... kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend ??????

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
03.03.2006 19:33 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt. Da ich keine Ahnung von den ganzen Formatierungsdingern haeb, habe ich erstmal das von Gambie kopiert und die Informationen durch die von polen ersetzt. Jetzt kanste aber was über Polen erfahren=)
03.03.2006 19:38
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO jetzt isser endgültig fertig
03.03.2006 19:45
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Reisepaß braucht man aber nicht mehr...

...meine ich jedenfalls...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
03.03.2006 21:29 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offiziel schon. Also die Grenzen sind noch nicht offen wie zwischen Deutschland-Luxemburg oder Deutschland-Frankreich.
Als meine oma zu ihrem Geburtstag vor 2 Wochen kam, da wurde sie am Grenzübergang Ludwigsdorf nach dem PASZPORT gefragt. Und zwar auf beiden Seiten. Vom Polen und von der deutschen.
03.03.2006 22:15
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle Interessierten der Treasury Notes habe ich bei Moneypedia ein paar Zeilen hierzu verfasst.

http://www.moneypedia.de/index.php/Deutsch_Neuguinea

Vielleicht tragen diese Zeilen dazu bei bei einigen Interesse für diese schwierige deutsche Zeit in der Südsee zu wecken. Es lohnt sich

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
03.03.2006 23:06 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papazwo
Für alle Interessierten der Treasury Notes habe ich bei Moneypedia ein paar Zeilen hierzu verfasst.

http://www.moneypedia.de/index.php/Deutsch_Neuguinea

Vielleicht tragen diese Zeilen dazu bei bei einigen Interesse für diese schwierige deutsche Zeit in der Südsee zu wecken. Es lohnt sich


Ein paar Zeilen, maßlos untertrieben. Wieder mal ein Top Artikel. händeklatschend
Danke

Gruss
Matthias
04.03.2006 09:42
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrykkwieton
Offiziel schon. Offiziel schon. Also die Grenzen sind noch nicht offen wie zwischen Deutschland-Luxemburg oder Deutschland-Frankreich.
Als meine oma zu ihrem Geburtstag vor 2 Wochen kam, da wurde sie am Grenzübergang Ludwigsdorf nach dem PASZPORT gefragt. Und zwar auf beiden Seiten. Vom Polen und von der deutschen.


Nein, man braucht definitiv keinen Reisepaß mehr, ein Personalausweis reicht für die Einreise nach Polen. Wie das von Polen nach D aussieht und ob es in PL ein Personalausweisäquivalent gibt, weiß ich nicht.

Vor Grenzern, die das vielleicht anders sehen ist man natürlich nie gefeit...

Auswärtiges Amt

Zitat:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Für Reisen zwischen Deutschland und den Beitrittsländern gilt seit dem 1. Mai 2004 die Reisefreizügigkeit. Zwar entfallen damit an den Grenzen zunächst noch nicht die Personenkontrollen. Aus der Verpflichtung der Beitrittsländer, ab dem 1. Mai 2004 den Gemeinsamen Besitzstand der EU (sog. "Acquis communautaire") umzusetzen, ergibt sich aber, dass für die Einreise deutscher Staatsangehöriger ab 16 Jahren in die Beitrittsländer ein Personalausweis genügt. Kinder deutscher Staatsangehörigkeit bis zum 16. Lebensjahr dürfen mit eigenem Kinderausweis mit Lichtbild nach Polen einreisen oder mit den Eltern, wenn sie im Reisepass der Eltern eingetragen sind.


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
04.03.2006 09:55 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Für alle Interessierten der Treasury Notes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend händeklatschend händeklatschend Hallo,

ein wunderbarer Artikel, gerade für mich Österreicher, die mit der deutschen Geschichte ( vor allem Kolonialgeschichte) nicht vertraut sind.
Super händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend und
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
04.03.2006 11:04 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Für alle Interessierten der Treasury Notes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen, demnächst folgt etwas über Deutsch-Südwestafrika.

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
04.03.2006 18:44 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
...
Auswärtiges Amt

Zitat:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Für Reisen zwischen Deutschland und den Beitrittsländern gilt seit dem 1. Mai 2004 die Reisefreizügigkeit. Zwar entfallen damit an den Grenzen zunächst noch nicht die Personenkontrollen. Aus der Verpflichtung der Beitrittsländer, ab dem 1. Mai 2004 den Gemeinsamen Besitzstand der EU (sog. "Acquis communautaire") umzusetzen, ergibt sich aber, dass für die Einreise deutscher Staatsangehöriger ab 16 Jahren in die Beitrittsländer ein Personalausweis genügt. Kinder deutscher Staatsangehörigkeit bis zum 16. Lebensjahr dürfen mit eigenem Kinderausweis mit Lichtbild nach Polen einreisen oder mit den Eltern, wenn sie im Reisepass der Eltern eingetragen sind.


... so etwa hab ichs gestern in den Moneypedia-Artikel auch eingearbeitet ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
04.03.2006 18:49 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0279

Hallo und Guten Tag,

ich habe mal eben die sicherheitsmerkmale der druckerei giesecke & devrient aufgelistet und schon 3 noten beigelegt. die note mit copperlead zu 2000 dinar ist auf dem postweg, die lege ich also noch nach. wer aber noch noten hat auf denen eines der sicherheitsmerkmale vertreten ist und von der druckerei stammt, kann er gerne diese beisteuern, so wird das ganze mal was schönes zur erklärung lächelnd ich binmal gesoannt welches land das neueste aus dem hause g&d ausgeben wird, das merkmal nennt sich fitaglio, es ist die drucktechnische umsetzung von fitmedal - was wir zum beispiel aus haiti kennen gross grinsend

hier geht es zum artikel
04.03.2006 20:57
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0282

da mein letzter artikel wiedermal verändert wurde, brachte mir die veränderung eine weitere idee zu einem weiteren artikel zu der druckerei,
da mir keine banknote von der badischen bank aus der zeit vorliegt kann ich diese nicht zeigen - ich weis allerdings auch nicht ob diese, wenn sie jemannd hat, auch von giesecke & devrient gedruckt wurde ?
in de rzeit haben die druckereinen noch wert darauf gelegt ihr namenszug aufzudrucken, sollte somit ein leichtes sein es rauszufinden teuflisch lachend

hier geht es zum artikel

Druckerei: Giesecke & Devrient: Länderbanknoten

als vorwort habe ich etwas von hans l. grabowski genommen mit autorenangabe. ich hätte nicht besser beschreiben können. mit war es auch leicht einen link zu unserer büchersammlung einzubinden händeklatschend
05.03.2006 13:23
Seiten (49): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH