www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Bedienungsfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedienungsfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Sudan/ Bangladesch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
Kann ich eigentlich auch Bilder verschieben oder umbenennen?


Das ist, glaube ich, nicht vorgesehen.
Was meinst Du eigentlich mit "verschieben"?
Umbenennen sollte bei Grafiken nicht gehen; da müsste man das alte Bild löschen und dann unter einem neuen Namen hochladen.
"Überschreiben" unter gleichem Namen funktioniert in dem Sinne, dass die alte Version immer noch vorhanden ist, aber nicht mehr beispielsweise in Beiträgen angezeigt werden kann. Man kann sie nur wieder "aktivieren", wenn man die zuletzt hochgeladene Datei löscht.


Adíos
Ronny
25.11.2009 19:03 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus hadibe,

es ist beides nicht möglich und eigentlich auch nicht notwendig. Jedes hochgeladene Bild lagert in einer Art Bilddatenbank. Von dort wird es mittels eines Befehls aufgerufen. Das geht in jedem Artikel, sooft man will. Daher ist ein Verschieben nicht nötig und ein Umbenennen auch nicht. Willst du doch das gleiche Bild mit neuem Namen hochladen, so mußt du es vorher auf deinem Rechner umbenennen und anschließend beim Bildaufruf den neuen Bildnamen einfügen. Wenn du ein Bild nachträglich durch ein Besseres ersetzen willst (mit gleichem Namen), bleibt die alte Bildversion erhalten und kann jederzeit wieder aktiviert werden.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.11.2009 22:00 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Willst du doch das gleiche Bild mit neuem Namen hochladen, so mußt du es vorher auf deinem Rechner umbenennen und anschließend beim Bildaufruf den neuen Bildnamen einfügen.

das geht doch sicher auch ohne umbenennen. Der ursprüngliche Dateiname wird doch im Wiki nicht gespeichert, der ist doch egal

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
26.11.2009 02:30 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
das geht doch sicher auch ohne umbenennen.


Es geht ohne umbenennen, denn so wie oben beschrieben habe ich es ja gemacht. Ich dachte nur, es würde auch leichter ohne Zwischenspeichern gehen.
26.11.2009 06:42 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich wollte gerade die beiden Bilder
SE-PS-0472x-vs-Faelschung.jpg und SE-PS-0472x-rs-Faelschung.jpg löschen, da die Bilder auf http://www.moneypedia.de/index.php/Falschgeld:_Schweden_F_1 nicht angezeigt wurden. Habe die Bilder unter einem anderen Namen hochgeladen.
Die Löschung der "Originalbilder" ist jedoch nicht möglich, es kommt die folgende Meldung:
Fehler bei Datei-Löschung: Das Archiv-Verzeichnis „deleted/t/f/1“ ist für den Webserver nicht beschreibbar.
Kann man die Bilder trotzdem noch wegkriegen?


Adíos
Ronny
08.12.2009 19:30 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
xenium   Zeige xenium auf Karte xenium ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 1.157
Wohnort: Dessau
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ich wollte gerade die beiden Bilder
SE-PS-0472x-vs-Faelschung.jpg und SE-PS-0472x-rs-Faelschung.jpg löschen, da die Bilder auf http://www.moneypedia.de/index.php/Falschgeld:_Schweden_F_1 nicht angezeigt wurden. Habe die Bilder unter einem anderen Namen hochgeladen.
Die Löschung der "Originalbilder" ist jedoch nicht möglich, es kommt die folgende Meldung:
Fehler bei Datei-Löschung: Das Archiv-Verzeichnis „deleted/t/f/1“ ist für den Webserver nicht beschreibbar.
Kann man die Bilder trotzdem noch wegkriegen?


Ich habe die Verzeichnisrechte korrigiert. Sollte jetzt klappen.... lächelnd

__________________
"Ich verspreche nichts. Aber das halte ich auch!!! rauchend "
08.12.2009 19:56 xenium ist offline E-Mail an xenium senden Homepage von xenium Beiträge von xenium suchen Nehmen Sie xenium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xenium in Ihre Kontaktliste ein
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

32 kByte Grenze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mit den Signaturen von Island beschäftigt und jetzt kommt beim editieren der Seite die Meldung:

Zitat:
WARNUNG: Diese Seite ist 35 KB groß; einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32 KB sind.


Muss man das ernst nehmen oder ist das heutzutage nicht mehr so schlimm.

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
03.02.2010 20:04 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 32 kByte Grenze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
Muss man das ernst nehmen oder ist das heutzutage nicht mehr so schlimm.


Ich habe jetzt alle gängigen Browser mal probiert. Keiner hat Probleme
gemacht. Modemnutzer wir es ja wohl kaum noch geben. kopfkratzend
Signaturen Island liegen auf Platz 9 in der Kategorie "Größte Artikel".
Du kannst also noch viel "TUN". gross grinsend

Gruss
Matthias
03.02.2010 21:03
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

RE: 32 kByte Grenze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Info.

Zitat:
Original von Matthias
Du kannst also noch viel "TUN". gross grinsend


Ok, mal sehen wie weit ich noch komme. fröhlich

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
03.02.2010 21:40 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Spezielseite: ISBN-Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eben die ISBN-Suche (http://www.moneypedia.de/index.php/Spezi...e/9783899653892) ausprobiert.
Stelle ich mich zu dumm an, oder funktionieren die Links für Amazon und buch.de wirklich nicht? kopfkratzend

Diese hier würden funktionieren, auch wenn laut String nicht explizit nach der ISBN gesucht wird.
Amazon: http://www.amazon.de/s/field-keywords=9781844137879
Buch.de: http://www.buch.de/shop/buecher/suche/?sq=9781844137879
27.03.2010 16:11 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

ISBN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das funktioniert wirklich nicht.
Leider weiß ich nicht genau, wo man das verbiegen könnte.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.03.2010 16:48 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: ISBN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint verschiedene ISBN Nummern zu geben. Mit der Nummer von
hadibe geht es wirklich nicht.

Ich habe die hier mal ausprobiert: http://www.moneypedia.de/index.php?title=Spezial%3AISBN
-Suche&isbn=3-89965-389-0

und die geht.

Gruss
Matthias
27.03.2010 23:50
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: ISBN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, du hattest die zehnstellige ISBN genommen, ich die 13-stellige.
Nur funktionert die lange anscheinend generell nicht; ich habe es eben mit anderen Büchern ausprobiert.
28.03.2010 07:49 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Druckvorschau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie ist das denn mit der Druckvorschau in der Moneypedia ?
Ist da ein Trick dabei oder ist sie nicht implementiert ?

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
03.04.2010 14:17 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

changnoi, ich bekam mit, dass Du Schwierigkeiten mit der Moneypedia hattest?
Ich habe Deinen Artikel http://www.moneypedia.de/index.php/Schiffsmotive:_Barken mal mit den von Dir hochgeladenen Bildern versehen.
Zuerst zwei Bitten:
1. Die Bilder dürfen durchaus etwas grösser sein. Bei Briefmarkengrösse lässt sich nichts erkennen.
2. Bitte verwende aussagekräftige Dateinamen. Dies hat den Hintergrund, dass bei einem Wechsel der Software eine Zuordnung der Bilder deutlich vereinfacht wird und desweiteren verringert es deutlich die Gefahr des Überschreibens, wenn später jemand anderes ein anderes Bild unter dem gleichen Namen einstellt. Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher, dass später jemand ein Bild namens "Bild.jpg" hochlädt anstelle einem Bild mit dem Namen "Thailand_P-36_Revers.jpg". Noch ein Tip: in den Dateinamen bitte keine Sonderzeichen verwenden.
Zu dem Artikel selbst:
Du kannst ihn nun mit mehr Text ausschmücken. Schau' Dir den Quelltext an, wie Bilder eingebunden werden. Du hast ja schon Bilder erfolgreich hochgeladen. Um sie in den Text einzubinden, musst Du Dir einfach nur den Dateinamen merken und dann in der Moneypediaseite mit [[Bild:Dateiname.jpg]] hochladen - es kommt auf "Bild:" und die einschliessenden eckigen Doppelklammern an.
Du kannst die Bilder auch mit Untertext versehen (siehe die ersten drei Bilder), die in Galerieform dargestellt sind (den Text musst Du bitte eh noch ändern), Du kannst die Bilder zentrieren (das macht <center> am Anfang und </center> am Ende), Du kannst auch ein Vorschaubild erstellen und beim Draufklick wird das Bild dann grösser (das kannst Du mit dem Foto der Barke sehen) und Du kannst da eine Überschrift einstellen.


Adíos
Ronny
08.04.2010 23:02 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grausamsten Dank!
Wenn ich es heute noch schaffe, werde ich mich drangeben.
Mit der Bildergröße, das wußte ich nicht, deshalb habe ich auf einer anderen Seite geschaut und einfach auch die Größe genommen.
Meine Schwierigkeit ist, wenn man bei Werkzeugen - Hochladen auf dem Feld alles ausgefüllt hat, weiß ich nicht, wie ich weiterkomme. Ich will dann auf meine Ansicht zurück und schauen wie es aussieht.
Aber ich versuchs wieder.
Vielen Dank, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
08.04.2010 23:49 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von changnoi
Meine Schwierigkeit ist, wenn man bei Werkzeugen - Hochladen auf dem Feld alles ausgefüllt hat, weiß ich nicht, wie ich weiterkomme.


Ich mache dazu zwei Fenster bzw zwei Tabs auf.
In dem ersten ist der Moneypedia-Artikel in der Entwurfsansicht - also mit dem Quelltext - offen und in dem zweiten die Hochladeseite. Wenn Du eine Maus mit drei Tasten hast, erreichst Du das Öffnen eines 2. Tabs/Fensters mit dem Klick des Linkes durch die Mitteltaste oder durch den Rechtsklick auf den Link und das darauffolgende Optionsauswählen "In neuer Registerkarte öffnen" oder durch einen Linksklick auf den Hochladeseiten-Button zusammen mit der STRG (STRL)-Taste.
Dann lade ich jedenfalls die Datei in dem Fenster hoch, und wenn sie fertig ist, kopiere ich den Dateinamen und füge ihn dann im anderen Tab/Fenster an die entsprechende Stelle ein. Wenn ich das Hochladefenster nicht mehr brauche, mache ich es zu, ansonsten geht es sonst in diesem Trott weiter.


Adíos
Ronny
09.04.2010 00:08 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny!
Ich guck mal, wie ich da durch komme. Ich habe noch nie so gearbeitet.
Bei mir auf meiner Seite mache ich den Quelltext auf, füge was ein und feddich. Hier werden ganz andere Befehle benutzt, muß erst den Durchblick bekommen. Hab aber jetzt die Bilder in der Größe, wie ich sie wollte. Also so, wie ich hochgeladen hatte, sollten die auch zu sehen sein - tun sie jetzt. Allerdings, wie man jetzt das Zeichen für BILD VERGRÖßERN weg bekommt, hab ich noch nicht gefunden. Ich fummel mal weiter. Ich hoffe nur, dass ich Dir mit sonem Kinderkram nicht auf'n Keks gehe verwirrt Ist halt alles neu für mich. Wäre schön, wenn das so einfach wäre, wie in der Galerie. Oder wie bei Dreamweaver.
Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
09.04.2010 01:14 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von changnoi
Allerdings, wie man jetzt das Zeichen für BILD VERGRÖßERN weg bekommt, hab ich noch nicht gefunden.


Auf der fertigen Seite?
Das soll ja auch nicht weg.
Wie Du ja sicher weisst, haben Bilder unterschiedliche Grössen - eins kann 2.000 Pixel breit sein und ein anderes wiederum nur 250 Pixel.
Wenn Du nun meinetwegen 5 in der Grösse komplett unterschiedliche Bilder auf eine Seite klatschst, von denen welche sogar noch die Bildschirmbreite vieler Nutzer sprengen, wirkt die Seite unruhig und beim grossen Bild muss dann jeder sogar scrollen, von links nach rechts und von oben nach unten.
Das sollte auf einer Erstseite allerdings nicht der Fall sein - wer es sich detailliert angucken will, soll auf das Bild klicken und sich dann das Bild separat anschauen.
Es gibt noch einen weiteren, aussterbenden, Grund für die Benutzung der Vorschaubilder: die Kosten und die Geschwindigkeit der Übertragung für den Betrachter. In den deutschsprachigen Ländern Mitteleuropas ist DSL mittlerweile in vielen Regionen verfügbar, so dass die Geschwindigkeit eigentlich kein Akt mehr sein sollte. Jedoch bei mobiler Nutzung, sei es per Handy oder Stick, kann es je nach Netzverfügbarkeit wiederum gut sein, wenn es weniger kB sind, die übertragen werden müssen. Bei der Vorschaubilderanzeige wird beim Seitenaufruf nämlich auch nur das kleine Bild geladen - das erhöht für diese Gruppe der Mobil- und ISDN-Nutzer die Aufbaugeschwindigkeit der Seite.
Hinzu kommt noch eine weitere Gruppe, die sich teilweise mit diesen Nutzern überschneidet: diejenigen mit einer Volumendeckelung, die also nur eine bestimmte Dateimenge monatlich frei haben.
Von daher ist die Zoom-Funktion weiterhin unabdingbar.
Ich bitt' Dich ausserdem, die Seite nun fast so zu lassen, wie sie jetzt ist.
Hast Du nicht gesehen, dass durch den von Dir eingefügten Zeilenumbruch nach der Wortkreation "Royal-Barge-Prozession" der weitere Text in der hässlichsten Schriftart der Welt, Courier New, angezeigt wurde?
Desweiteren soll bitte, wenn es drei oder mehr zusammengehörende Banknotenscans sind, die "Gallery-Funktion" der Moneypedia genutzt werden, damit die Bilder nebeneinander und nicht untereinander stehen.
Stell' Dir mal vor, dass auf der Seite http://www.moneypedia.de/index.php/Werbenoten:_De_la_Rue die ganzen Bilder untereinander stehen. Würdest Du bis runter scrollen? Ich nicht, spätestens nach der Hälfte würde ich aufgeben und kräftige Flüche loslassen.
Was nun noch benötigt wird: Text der Beschreibung für die drei Thai-Noten, denn so nackt, einfach so hingeworfen, sollen die Banknotenbilder nie dastehen. Und die Banknoten müssen auch noch einen Hauch grösser werden; nimm ruhig 600 Pixel.


Adíos
Ronny
09.04.2010 09:37 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Wäre schön, wenn das so einfach wäre, wie in der Galerie. Oder wie bei Dreamweaver.


Hallo Frank,

die Software unserer Moneypedia ist nichts anderes als wie Dreamweaver, auch nur PHP.
Nur viel einfacher. Leider haben wir es noch nicht geschafft eine Hilfe
für unsere User zu bauen. Man kann aber die Hilfe der wikipedia nutzen.
Ist ja das gleiche System.

Gruss
Matthias
09.04.2010 20:53
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
die Software unserer Moneypedia ist nichts anderes als wie Dreamweaver, auch nur PHP.
Nur viel einfacher.


Hallo Matthias,
Wenn man dann irgendwann mal durchgeblickt hat, wird es einfacher sein, nur da ist nicht ein befehl, der so aussieht wie bei Dreamweaver.
Ich hab ja noch nicht die Übung, taste mich aber langsam ran, hab dann heute mal bei "Aufdrucke auf Banknoten" die Könige auf den Bahtscheinen zum Leben erweckt.

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
10.04.2010 00:35 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

changnoi, ich habe wieder etwas an Deinem Text unter http://www.moneypedia.de/index.php/Thailand:_Embleme rumgepfuscht.
Ich habe vielleicht einiges verbessern können, aber an einem verzweifle ich fast:
"Nach altem Glauben waren Löwen Symbole des Mutes und die Figur verziert Gegenstände des Königs, die königliche Macht und Tapferkeit zu vertreten. Dieser Einfluss von Indien, mythische Löwen Gestalten vor und rund um religiöse Orte zu platzieren sind in den meisten Ost-Asien Ländern wie China, Myanmar, Kambodscha und Thaland zu finden."
Was möchtest Du damit sagen?


Adíos
Ronny
11.04.2010 00:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
... aber an einem verzweifle ich fast:
"Nach altem Glauben waren Löwen Symbole des Mutes und die Figur verziert Gegenstände des Königs, die königliche Macht und Tapferkeit zu vertreten. Dieser Einfluss von Indien, mythische Löwen Gestalten vor und rund um religiöse Orte zu platzieren sind in den meisten Ost-Asien Ländern wie China, Myanmar, Kambodscha und Thaland zu finden."
Was möchtest Du damit sagen?


Dein Pfusch gefällt mir! Danke
Das sollte nur zum weiteren Verständnis beitragen, was der Löwe für die Thais für eine Bedeutung und wichtigkeit hat. Schließlich hat es ja seinen Grund, warum man den Löwen und keinen Hasen auf die Banknoten gedruckt hat. Und, dass man ihn in Verbindung mit Mut - König sieht und er deshalb auf vielen Gegenständen, rund um den König zu finden ist.

Kannst Du aber auch löschen, wenn es nicht so passend oder zu ausschweifend ist.


Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 11.04.2010 01:11.

11.04.2010 01:07 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von changnoi
Dein Pfusch gefällt mir! Danke


Nichts da! Ich habe zu danken. fröhlich
Du hast den Grundstein und die vier Stockwerke dazu gemacht - ich habe nur die Schrauben am Klingelschild um eine Vierteldrehung fester angezogen. fröhlich

Zitat:
Das sollte nur zum weiteren Verständnis beitragen


Halbwegs kapiert - dann schraube ich heute nach dem Fallenbesuch eine weitere Achteldrehung. fröhlich


Adíos
Ronny
11.04.2010 02:07 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *ryhk*

Ne ne, ich danke. Denn ich bereite durch meine Unwissenheit mit der Bedienung, Dir und Anderen noch zusätzliche Arbeit. Ausserdem, habt Ihr einen anderen Schreibstil dessen Ausdrucksweise hier viel angebrachter ist. Ich freue mich, wenn ich etwas Sinnvolles zur Erweiterung beitragen kann und möchte auch von mir aus was tun, schließlich bin ich neu hier und profitiere von Eurem langjährigen Wissen und Ihr habt mir schon nach zwei oder drei Tagen das Recht für die Galerie gegeben. Da fühlt man sich ja sogar dazu verpflichtet gross grinsend

Hast Du mal einem Blick auf P-0109, 20 Baht, Rs geworfen? Das ist Rama 8 - nicht 9. Ich wollte es verbessern, komm aber nicht dran.

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 11.04.2010 02:36.

11.04.2010 02:25 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Du hast den Grundstein und die vier Stockwerke dazu gemacht - ich habe nur die Schrauben am Klingelschild um eine Vierteldrehung fester angezogen. fröhlich


Hallo Ronny

Du kannst nun wieder am Klingelschild fummeln gross grinsend
Vorab, vielen Dank Kniefall

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
11.04.2010 19:41 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bitte verzeih' mir die eventuell ungezieme Frage: bist Du Deutscher?
Der Schreibstil klingt nämlich teilweise sehr arg nach wortwörtlicher Übersetzung und da einen Sinn hineinzuinterpretieren macht es für jemanden, der diese Materie nicht kennt, nicht besonders einfach.
Hinzu kommen noch einige Fragen:
Einmal verwendest Du die Abkürzung CGS bei diesem Bia-Zeug und dann wieder CCS. Welche denn nun? heulend
Was bedeutet es ausserdem, wenn oben dieser Dorfname als "Naso" bezeichnet wird und weiter im Text als "Santisuk, Naso" (warum eigentlich in Grossbuchstaben?)?
Was dieser zusammenhanglose Satz "Die BIA-KUT CHUM ist strikt verboten für den Handel mit Geld oder Waren außerhalb der Gemeinschaft" und dann auch noch fettgedruckt, mitten im Text, bedeutet, weiss ich auch nicht - ich hab' den erstmal rausgenommen. Ich sehe da absolut keinen logischen Sinn dahinter, diesen Text zwischen dem heutigen Gebrauch und diesem Gummistempelsatz einzufügen.
Weitere Fragen: was ist ein "Mönchsoberhaupt"? Weiter oben wird gesagt, dass der Bürgermeister, ein Mönch, die entworfen hat - ist es derselbe? Merkwürdiger Begriff, noch nie gehört.
Und weiter unten tauchen auf einmal komplett andere Namen auf, Schülerinnen und ein einfacher Herr. Wer hat die denn nun entworfen, dieser Mönch oder Kinder?
Sorry, aber dieser Artikel ist noch sehr wirr, der bedarf einer gründlicheren Durchsicht.
Nichtsdestotrotz: Danke für den Artikel, danke fürs Verfassen des Textes, danke, dass Du trotz der Änderungen nicht den Mut verlierst, weiter was zu machen. Danke! Kniefall


Adíos
Ronny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ryhk* (†): 11.04.2010 21:26.

11.04.2010 21:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, da hast Du nicht Unrecht!
Ich werde es überarbeiten und versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Gut, sowas wie Mönchsoberhapt könnte man anders ausdrücken - aber Obermönch hört sich auch blöde an. Den Begriff Mönchsoberhaupt gibt es aber; (Der Dalai Lama: Oberhaupt der Tibeter)
Der Satz "Die BIA-KUT CHUM ist strikt verboten für den Handel mit Geld oder Waren außerhalb der Gemeinschaft" macht doch Sinn, vielleicht nicht an der Stelle, aber es ist verboten, diese Währung woanders als innerhalb des Dorfes zu verwenden. Selbst die Ausfuhr ist stark limitiert.
Aber zunächst schaue ich mal drüber.

Aber, ob ich Deutscher bin kopfkratzend ...ich schau mal in meinen Pass teuflisch lachend


Zitat:
Original von *ryhk*
... noch einige Fragen:
Einmal verwendest Du die Abkürzung CGS bei diesem Bia-Zeug und dann wieder CCS. Welche denn nun? heulend

Es muss CCS heißen, da hab ich mich wohl vertipppt verwirrt In anderen Berichten heißt es wieder (TCCS) Thai Community Currency Systems Project.

Zitat:
Original von *ryhk*
Was bedeutet es ausserdem, wenn oben dieser Dorfname als "Naso" bezeichnet wird und weiter im Text als "Santisuk, Naso" (warum eigentlich in Grossbuchstaben?)?


Santisuk kann natürlich weg, heißt auf Thai " Name " - ich wollte den Namen des Dorfes nur mal hervorheben, muß natürlich nicht sein.

Zitat:
Original von *ryhk*
Was dieser zusammenhanglose Satz "Die BIA-KUT CHUM ist strikt verboten für den Handel mit Geld oder Waren außerhalb der Gemeinschaft" und dann auch noch fettgedruckt, mitten im Text, bedeutet, weiss ich auch nicht - ich hab' den erstmal rausgenommen. Ich sehe da absolut keinen logischen Sinn dahinter, diesen Text zwischen dem heutigen Gebrauch und diesem Gummistempelsatz einzufügen.


Macht doch Sinn, vielleicht nicht an der Stelle, aber es ist verboten, diese Währung woanders als innerhalb des Dorfes zu verwenden. Selbst die Ausfuhr ist stark limitiert. Ist aber nur ein Gesetz, ob das irgendwo niedergeschrieben steht, oder nur von der thailändischen Regierung dem Dorf auferlegt wurde, ist mir nicht bekannt.

Zitat:
Original von *ryhk*
Weitere Fragen: was ist ein "Mönchsoberhaupt"? Weiter oben wird gesagt, dass der Bürgermeister, ein Mönch, die entworfen hat - ist es derselbe? Merkwürdiger Begriff, noch nie gehört.
Und weiter unten tauchen auf einmal komplett andere Namen auf, Schülerinnen und ein einfacher Herr. Wer hat die denn nun entworfen, dieser Mönch oder Kinder?


Die Banknoten als solche sind von dem "obersten Mönch" (oder wie man ihn nun nennen mag) designed, die kleinen ovalen Bilder der Aktivitäten sind von den genannten Personen.

Zitat:
Original von *ryhk*
Sorry, aber dieser Artikel ist noch sehr wirr, der bedarf einer gründlicheren Durchsicht.


Ich habe Deinen Entwurf gesehen und nichts eingefügt. Er ist doch toll geworden, so wie Du ihn bearbeitet hast und die wichtigen Sachen sind drin. Ich würde den so lassen. Ist sowieso ein strittiges Thema, da im Internet viele Widersprüche zu finden sind. Und Du hast ganz Recht mit Deiner Vermutung, daß er übersetzt ist. Ich hatte mir vor zwei Jahren den damaligen Text übersetzt und auch versucht, so gut wie nur möglich einen Sinn rein zu bekommen.

Zitat:
Original von *ryhk*
Nichtsdestotrotz: Danke für den Artikel, danke fürs Verfassen des Textes, danke, dass Du trotz der Änderungen nicht den Mut verlierst, weiter was zu machen. Danke! Kniefall


Wie gesagt, ich habe zu Danken, weil Du (Ihr) soviel Arbeit damit habt. Und wenn es Euch nicht zu viel wird, werde ich vielleicht hier und da noch was verfassen. Ich bin Deutscher, steht jedenfalls im Pass gross grinsend , Aber noch lange nicht so ein Verbalakrobat, wie Du, aber deshalb hast Du ja auch diesen Job und wie ich schon erwähnte, ist Deine Ausdrucksweise die passendere für diese Artikel. belehrend Das ist gut so, wenn es Dir nicht zuviel Arbeit wird. Aber den rein informativen Stil bekomme ich nicht hin und Du weißt immer gleich, was zu gebrauchen ist und was weg kann.

So, genug nu!
Gruß und Dank, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
11.04.2010 22:31 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

So, ich habe nochmal etwas gebastelt und Deine Erläuterungen mit aufgenommen.
Passt es so?
Eine Nachfrage noch: Du erwähntest, dass auch die Ausfuhr stark limitiert sei. Was ist damit gemeint? Das Verbringen des Geldes ausserhalb des Dorfes oder nur der Export ausserhalb Thailands?


Adíos
Ronny
12.04.2010 22:10 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
So, ich habe nochmal etwas gebastelt und Deine Erläuterungen mit aufgenommen.
Passt es so?


Aber BESTENS, ich danke Dir Ronny!

Zitat:
Original von *ryhk*
Eine Nachfrage noch: Du erwähntest, dass auch die Ausfuhr stark limitiert sei. Was ist damit gemeint? Das Verbringen des Geldes ausserhalb des Dorfes oder nur der Export ausserhalb Thailands?


Soweit mir bekannt ist, trifft beides zu. Die werden auch höchst selten in eBay angeboten.
Im Originaltext stand:
Nur wenige, ( eine limitierte Anzahl von Noten ) sind mit Gummi-Stempel "Souvenir" versehen und dürfen zum Zwecke der Forschung ausgeführt werden. (Was immer es an ein paar Scheinen zu forschen gibt) kopfkratzend Ich erwähnte Dir gegenüber ja auch schon den Originaltext auf Englisch, wenn Du den liest, würdest Du den Schreiber auch bestimmt fragen, ob er Engländer ist gross grinsend hüpfend gross grinsend

Es ist natürlich davon auszugehen, daß sie in Thailand schon unterwegs sind, deshalb vielleicht auch das Verbot, außerhalb der Gemeinschaft damit zu bezahlen-handeln-tauschen.

Dann habe ich noch nachgeschaut, wegen des "Mönchoberhauptes" - Der wird hier und da auch als ABT bezeichnet, obwohl bei der Eingabe bei Google nur von der Kirche gesprochen wird. Gibt man aber "Buddhistischer Abt" ein, kommt doch was. Den Namen habe ich auch in chinesischen Filmen oft gehört. Das nur, falls Du es noch austauschen willst. Aber mir gefällt es so sehr gut. Ich sage ja, Du bist ein Verbalakrobat augenzwinkernd Ich werde mich aber etwas bremsen und Dich nicht zu oft quählen, war ja doch was heftig, fast jeden Tag so'n Eintrag!


Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
13.04.2010 01:56 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Bedienungsfragen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH