www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Baltikum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baltikum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Baltikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jungs und Mädels!

Wer von euch war schon mal in Litauen?
WOllte gerade meine Eltern beauftragen mir einen 500er mitzubringen, da sagen die, dass es höchstwahrscheinlich nicht möglich ist, sich das Geld per MASTERCARD auf der dortigen Bank oder im Hotel abzuheben...?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 29.07.2005 13:19.

29.07.2005 13:19 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Baltikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geldautomat?

Funktionierte jedenfalls in Lettland problemlos, sollte in Litauen nicht anders sein...

Wie, keine EC-Karte mit?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von str42: 29.07.2005 13:26.

29.07.2005 13:26 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Baltikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war zuletzt 2001 dort, und da war das Geldautomatennetz zumindest in den größeren Städten schon dicht genug und problemlos nutzbar. Wenn man keine übergroße Angst vor Diebstählen hat, fährt man allerdings mit Bargeld besser. In den Wechselstuben bekam man für DM (und bekommt man sicher auch jetzt für Euro) meistens sehr gute Kurse, gegenüber denen die Auslandsgebühren der Kartenfirmen reinster Wucher sind.
Der weitere Vorteil der Wechselstube ist natürlich, daß man Stückelungswünsche äußern kann.
29.07.2005 13:57
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Themenstarter Thema begonnen von cat$man$
RE: Baltikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und wie ist es mit Erhaltungsgraden?

Es wäre halt die Mglichkeit, insbesondere den 500 LAT schein ohne
Privision für Banknotenhändler zu bekommen, wobei auch mein Vater als Sammler weiß, woraufs ankommt, aber den werden die Wechselstuben wohl nicht haben?


(Sagt nie einen Nicht-Sammler, er soll euch BAnknoten besorgen! Die bringen sie im eigenen Geldbeutel mit oder wundern sich darüber, wieso ein Kkleiner Knick das Erscheinungsbild beeinträchtigt oder benutzen ihn vorher als Notitzzettel, hab alles schon erlebt!)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.07.2005 02:04.

30.07.2005 01:58 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Baltikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Es wäre halt die Mglichkeit, insbesondere den 500 LAT schein ohne
Privision für Banknotenhändler zu bekommen, aber den werden die Wechselstuben wohl nicht haben?


Ja, wo fahren sie denn nun hin? teuflisch lachend

Wenn sie in Wilna sind, und gaanz viel Zeit und Lust haben, können deine Eltern ja auch die Litauische Staatsbank www.lbank.lt besuchen, die sollten den Schein eigentlich haben...

Filialen sind hier zu finden. Ob die auch Wechseln weiß ich nicht, ggf. macht es Sinn den benötigten Betrag schon in litauischer Währung zu haben...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von str42: 30.07.2005 02:08.

30.07.2005 02:07 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Themenstarter Thema begonnen von cat$man$
RE: Baltikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, es ist eine 9tägige Busreise durch PL, EE, LV, LT, RUS und evtl Kaliningrad und meist läuft das ziemlich japanisch ab: Wir hetzen 1 Stunde durch Königsberg, machen ein paar Fotos von der KAnt-Statue und dann fährt der Bus auch schon weiter...

Diese beiden Scheine wirden sie wohl nicht bekommen, aber wenigstens muss ich sie nicht zeichnen gross grinsend
http://hometown.aol.com/ggs1249/lith500.htm
http://hometown.aol.com/ggs1249/lith1000.htm

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
30.07.2005 02:10 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Baltikum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, sie haben KEINE Zeit.

Wechselstuben werden den wahrscheinlich nicht haben, da den in Geschäften kaum jemand annehmen wollen wird.

Versuch mal hier in D dein Eis mit 'nem 500 Euro Schein zu bezahlen...

...ist ein ähnliches Verhältnis.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
30.07.2005 02:16 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Baltikum

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH