www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » 6. österreichisches Banknoten Sammlertreffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6. österreichisches Banknoten Sammlertreffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

6. österreichisches Banknoten Sammlertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal ist es soweit. Bereits zum 6ten mal treffen wir uns in Wien um unserem liebsten Hobby zu fröhnen. Nach anfänglich unregelmäßigen Abständen hat sich nun ein vierteljährlicher Veranstaltungsrythmus etabliert.

Wie jedes mal gibt es auch diesmal wieder ein Thema, unter dem das Treffen stattfindet. Diesmal sind die "Musternoten der 2. Republik" drann. Wir wollen anhand des Vergleiches von möglichst umfangreichen Anschauungsmaterial herausfinden welche Varianten der Musternoten es gibt, wie es um die Häufigkeit steht bzw. welche Varianten häufiger und welche weniger oft vorkommen (also zB. ob die Varianten mit 0er Seriennummern seltener sind, oder jene mit Nummern aus dem normalen Verkehr).

Die Einladungen an die Stammgäste wurden verschickt, wer sonst noch Lust hat mitzumachen: Ort des Geschehens ist das Gasthaus Pfanne, Hermann-Bahr-Straße 2, 1210 Wien, Termin: 17. Juni 2005, 19.00 Uhr.
Anmeldung ist nicht notwendig, einfach vorbeikommen!

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
05.06.2005 13:30 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: 6. österreichisches Banknoten Sammlertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Wieder einmal ist es soweit. Bereits zum 6ten mal treffen wir uns in Wien um unserem liebsten Hobby zu fröhnen. Nach anfänglich unregelmäßigen Abständen hat sich nun ein vierteljährlicher Veranstaltungsrythmus etabliert.

Wie jedes mal gibt es auch diesmal wieder ein Thema, unter dem das Treffen stattfindet. Diesmal sind die "Musternoten der 2. Republik" drann. Wir wollen anhand des Vergleiches von möglichst umfangreichen Anschauungsmaterial herausfinden welche Varianten der Musternoten es gibt, wie es um die Häufigkeit steht bzw. welche Varianten häufiger und welche weniger oft vorkommen (also zB. ob die Varianten mit 0er Seriennummern seltener sind, oder jene mit Nummern aus dem normalen Verkehr).

Die Einladungen an die Stammgäste wurden verschickt, wer sonst noch Lust hat mitzumachen: Ort des Geschehens ist das Gasthaus Pfanne, Hermann-Bahr-Straße 2, 1210 Wien, Termin: 17. Juni 2005, 19.00 Uhr.
Anmeldung ist nicht notwendig, einfach vorbeikommen!


Hallo Ohrgasmus,

leider habe ich Deinen Artikel erst heute gelesen. War leider in Juni noch gar nicht angemeldet.

Da ich ja Muster-Scheine aus Österreich sammle, hätte ich zu Eurem Treffen ganz gut dazugepaßt.

Wann ist denn das nächste Treffen in WIEN ?

Bitte um Antwort

mfg

Chris augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
12.11.2005 13:22 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: 6. österreichisches Banknoten Sammlertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trifft sich gut dass du fragst! Wie es momentan ausschaut könnte es ein Treffen anlässlich der Numiphil am Samstag den 3. Dezember geben. Ist aber noch nicht fix, wahrscheinlich würde dieses jedoch um die Mittagszeit stattfinden. So hätte man vorher genügend Zeit auf die Messe zu gehen und nachher zum Mittagessen oder zum Kaffee könnte man sich dann gemütlich zusammen setzen.

Ich sage Bescheid wenn ich mehr weiß!

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
12.11.2005 18:46 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: 6. österreichisches Banknoten Sammlertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Trifft sich gut dass du fragst! Wie es momentan ausschaut könnte es ein Treffen anlässlich der Numiphil am Samstag den 3. Dezember geben. Ist aber noch nicht fix, wahrscheinlich würde dieses jedoch um die Mittagszeit stattfinden. So hätte man vorher genügend Zeit auf die Messe zu gehen und nachher zum Mittagessen oder zum Kaffee könnte man sich dann gemütlich zusammen setzen.

Ich sage Bescheid wenn ich mehr weiß!


Danke dafür, bin Anfang Dezember noch in WIEN. Trifft sich gut.

mfg

Chris augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
12.11.2005 18:55 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: 6. österreichisches Banknoten Sammlertreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

leider konnte ich heute nicht zum Sammlertreffen um 12:00 kommen, da ich um diese Uhrzeit (jetzt ist es 12:14 Uhr) schon wieder zuhause in Graz bin.

Denn ich war heute auf der NUMIPHIL 2005 und ich muß leider sagen, das war aber auch das letzte Mal, das ich da war (und nicht nur ich, sondern auch Händler !!!!!) motzend motzend

Denn von dem gesamten Kursalon waren genau 2 ("Zwei") bong-bong Banknotenhändler (Sacha Brankovic und Mag. Hartl-Prager aus Graz). Und dafür 3 Euro Eintritt zu zahlen finde ich vermessen. Also mich wird die Numiphil nicht mehr sehen. Bin gerne bereit, einiges für gute Scheine hinzulegen, aber in dem Fall, nein danke !!!!!!

Ich war so dermaßen "angefressen", dass ich wieder nach Hause gefahren bin. Sorry. Vielleicht ein anderes Mal. motzend

mfg augenzwinkernd augenzwinkernd

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 03.12.2005 16:02.

03.12.2005 13:21 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ging es mir und anderen Sammlerkollegen leider nicht anders! Nicht nur bez. Banknoten war das Angebot extremst mager es gab auch praktisch keine Stände mit Münzhändlern mehr - diese dürften die Messe nun komplett aufgegeben haben - nächstes Jahr sollte man das Numi vor dem Phil dann wohl besser weglassen will man die Messebesucher nicht ernsthaft verärgern bong-bong

Auf der Messe hat glaube ich keiner von den Teilnehmern des Sammlertreffens was gefunden, dafür wurde anschließend beim Treffen einiges getauscht und ich konnte das Forumsmitglied hama1947 persönlich kennenlernen.

Ein Teilnehmer Herr Erik Eybl hat uns sein neues Buch "Von der Eule zum Euro" präsentiert. Ein Buch über die österreichische Geldgeschichte mit über 600 Abbildungen. Wens interessiert: Gibt es bei Amazon zu bestellen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
03.12.2005 17:57 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » 6. österreichisches Banknoten Sammlertreffen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH