www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » GEZ auf PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEZ auf PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Wer sich mit "öffentlich-rechtlichem" Gedudel berieseln lassen will, soll dafür zahlen.

Das tue ich ja auch! Und ich finde es gerechtfertigt, so komisch es klingt.

Über Volksmusik läßt sich streiten... gross grinsend
Aber ich meine eigentlich eine halbwegs unabhängige Berichterstattung, sprich Nachrichten. Mag sein, das es nicht immer die richtige Tonlage ist, wobei ich durchaus in der Lage bin, zwischen den Zeilen zu lesen. Wie schon angedeutet: Ich halte von den "Privaten" rein gar nichts. Warum glaubt ihr denn habe ich keinen Fernseher? Weil mir das private Programm derart auf den Senkel geht, es ist nicht mehr feierlich... brauch´ ich nicht, kann man sich wirklich schenken.

Die Nachrichten hier sind immer noch besser als in bestimmten anderen Ländern... Italien hab´ ich ja schon erwähnt. Ich könnte euch noch genug andere Länder nennen, die ich keinesfalls als unabhängig bezeichnen würde. Deshalb sind für mich die öffentlich-rechtlichen Sender wichtig. Von mir aus kann man die auch umbenennen in sogenannte "unabhängige Presse", wobei man sich darüber unterhalten sollte, was damit denn genau gemeint ist? Aber bitte keine Private. Mit Nachrichten werden Meinungen gebildet, was dabei herauskommen kann, brauche ich nicht extra zu erwähnen...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
27.03.2009 20:24 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von nick1k
Über Volksmusik läßt sich streiten... gross grinsend


Das habe ich noch nicht mal angesprochen.
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen SWR3 und Radio Regenbogen? Wo liegt der Unterschied zwischen BR3 und Antenne Bayern? Wo liegt der Unterschied zwischen SWR3 und RPR1? Wo liegt der Unterschied zwischen MDR Jump und Radio PSR?
Als die RTL- und Pro7Sat1-Gruppe begannen, Talkshows auszustrahlen: ARD und ZDF zogen nach.
Als die RTL- und Pro7Sat1- Gruppe begannen, mit Rateshows Geld zu machen: ARD und ZDF zogen nach.
Als die RTL- und Pro7Sat1-Gruppe begannen, Gerichtsshows auszustrahlen: ARD und ZDF zogen nach.
Als die RTL- und Pro7Sat1-Gruppe begannen, Kochshows erfolgreich zu vermarkten: ARD und ZDF zogen nach.
Als die RTL- und Pro7Sat1-Gruppe begannen, Daily Soaps erfolgreich zu machen: ARD und ZDF zogen nach.
Wozu dann einen Fliegekasper, den ich bezahlen muss, wenn doch der Meiser "besser" war, der aber nichts von meiner GEZ bekommt?
Wozu einen Pilawaverschnitt, wenn doch der Jauch "besser" ist, der aber nichts von meiner GEZ bekommt?
Wozu Lafergift, wenn doch der Mälzer "besser" ist, der aber nichts von meiner GEZ bekommt?

Zitat:

Aber ich meine eigentlich eine halbwegs unabhängige Berichterstattung, sprich Nachrichten.


Selbst der hinterste Ossi im ZI-Kreis müsste mittlerweile wissen, wie ein Mercedes aussieht - der braucht dazu keine Bilder in der Tagesschau, um zu sehen, wie irgendein Politclown da aussteigt.

Zitat:

Warum glaubt ihr denn habe ich keinen Fernseher? Weil mir das private Programm derart auf den Senkel geht, es ist nicht mehr feierlich...


Schaff' Dir ruhig mal einen Monat einen Fernseher an - grosse Unterschiede gibt es da nicht mehr.

Zitat:

Die Nachrichten hier sind immer noch besser als in bestimmten anderen Ländern... Italien hab´ ich ja schon erwähnt.


Unter Qualitätsjournalismus würde ich jedenfalls verstehen, dass über die Ergebnisse der Mazedonienwahl berichtet wird. Habe ich nichts vernommen.
Dass der Hugo in Venezuela die Gouverneure der Oppositionsprovinzen in ihren Rechten hat beschnitten: war da was zu sehen?
Dass die nepalesischen Maoisten eine Demonstration haben auseinandertreiben (wo ist da eigentlich der Unterschied zum Brudermörder?): war das mal Thema?

Zitat:

Von mir aus kann man die auch umbenennen in sogenannte "unabhängige Presse", wobei man sich darüber unterhalten sollte, was damit denn genau gemeint ist?


ARD und ZDF unabhängig?
Also bitte! fröhlich
Du musst das richtige Parteibuch haben, sonst wirste vor allem im ZDF nichts. Erinner' Dich mal an die Geschichte des ZDF, an die Gründe der Gründung - und viel hat sich da nicht geändert.
Wo gibt es einen Redakteur/Moderator, der den Linken oder den Grünen zugerechnet werden kann und der auch mal Kommentare in ihren Meinungen verfassen kann?
Man kann zu den Wahlergebnissen der NPD stehen, wie man will: Fakt ist, dass sie in einigen Bundesländern in die Parlamente gewählt worden sind. Und es gehört zum Wesen einer Demokratie, dass man auch den schärfsten politischen Gegner, selbst wenn der das ganze System abschaffen will, ausreden lässt und ihm keine kinderdämlichen Fragen stellt, die die dazu eingeladenen NPD-Stimmenfänger keinesfalls entblössen, sondern eher dazu führen, dass da die Sympathiewerte für diese politische Gruppierung (kurzfristig) gar noch in die Höhe schnellten!
Wenn man die Nazis lächerlich machen will, soll man eine Satiresendung machen, aber das nicht als "Wahlanalyse" bemänteln - und ähnlich, wenn auch nicht ganz so drastisch, ist das beim SED-Nachfolger "Die Linke".
Wenn ich Propaganda will, kauf' ich mir die "BILD" oder höre "Radio Maria", aber bei einem "unabhängigen Medium" erwarte ich Objektivität und Ausgewogenheit!


Adíos
Ronny
27.03.2009 21:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne einige Leute, welche die Deutsche Sprache gar nicht können. Die haben Fernsehgeräte und schauen ausschliesslich russischsprachige Sender (via Satellitenanschluss). Ich weiß nicht, ob die was an die GEZ zahlen oder nicht, mich interessiert aber die Theorie: müssen auch diese Leute GEZ-Gebühren bezahlen? Die sind eigentlich unfähig deutsche Sender zu verstehen, sehen können sie aber: zwar meistens sinnlos, aber z. B. Fussballspiel geht noch. Und was ist dann, wenn man nur ein Radio hat? Die deutschen Rasiosendungen bringen gar nichts für solche Leute...

Ist vielleicht schon die Zeit den Luftsteuer einzuführen? Oder z. B. bei kostenloser Telefonie einen Telefonsteuer?
28.03.2009 01:20 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder frei zugängliches Internet für das gesamte Bundesgebiet und Internetsteuer für jeden angemeldeten Computer?
Und dann auch Internetsteuer für die Playstation erheben, da die über das Internet den Mehrspielermodus anbietet?

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.03.2009 01:49 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
müssen auch diese Leute GEZ-Gebühren bezahlen?

Ja.
Versuch doch mal mit einem der GEZler darüber zu diskutieren... gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.03.2009 02:18 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns heisst es glücklicherweise noch nichts von PC-Gebühren, doch vor ein paar Monaten ist auch hier die Stimmung giftiger geworden, denn die Gebühren sind im internationalen Vergleich zu hoch. Das Resultat ist eine Volksinitiative, die die Gebühren vereinfachen und senken soll.
Die Billag, eine private Inkasso-Firma für den Einzug der Gebühren, steht nun nicht mehr in der Gunst des Bundesrates, des Preisüberwachers etc.

Ein paar Impressionen:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/24129885
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/19238355
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/25780017
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/13233292
28.03.2009 04:29 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
...aber bei einem "unabhängigen Medium" erwarte ich Objektivität und Ausgewogenheit!

"Was besseres kommt nicht nach" heißt es. Ich kann nur davon warnen Zustände wie in Venezuela, China, Rußland oder eben Italien - um nur einige zu nennen - heraufzubeschwören. Oder darf ich Dich an die Nachrichten in der damaligen DDR erinnern? Möchtest Du solche Zustände zurück, in denen Du vollkommen auf den Arm genommen wirst? Lustig ist das nicht. DA ist mir das jetzige System hier immer noch lieber, auch, wenn man dazwischen lesen muß und sich andere Quellen ebenfalls zu Hilfe nehmen muß. Lieber den Spatz in der Hand...

Bevor da etwas abgeschafft wird, soll sicher gestellt werden, das es mindestens in ähnlicher Qualität etwas anderes gibt. Die Zustände in Italien sind doch zum Weinen. heulend
Wenn mal ernsthafte Konkurrenz aufkommt, dann erhöhen wir halt einfach mal die Steuern für eben jene ums Doppelte und würgen damit selbige ab...?
Meiner Meinung nach ist das ein hohes Gut und gehört geschützt. Für mich eine der öffentlichen Aufgaben vergleichbar mit der Wasser-, Strom-, und Postversorgung samt dem öffentlichen Verkehr.

@holzhacker
Na, dann darf man hierzulande ja glücklich sein, wenn man die Kosten in Dänemark oder in der Schweiz betrachtet... freudig

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.03.2009 09:26 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin danishenko,

Zitat:
müssen auch diese Leute GEZ-Gebühren bezahlen?

Laut Vorschriften der GEZ, muss jeder die GEZ Gebühr bezahlen, der einen Fernseher zum Empfang bereit hält. Es spielt dabei keine Rolle, was er sich anschaut oder ob Du ihn nur als Deko hast.. Es geht noch krasser - und damit schlage ich mich momentan rum.
Ich würde gerne DVD's gucken - dafür braucht's einen Fernseher. Sobald ich einen kaufe, muss ich GEZ zahlen, obwohl ich nicht mal eine Antenne hinten rein stecke. Vielleicht käme ich da raus, wenn ich meinen Kabelanschluß kappen lassen würde, doch sitze ich in einer größeren Wohnanlage und da ist das nicht ohne Aufwand.

Die GEZ mischt sich sogar schon ein, und schreibt Dir indirekt vor, in welchem Zimmer Deines eigenen Hauses Du einen Fernseher NICHT kostenfrei aufstellen darfst. motzend Hier würde ich es eventuell sogar auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, der mal den Typen den Unterschied zwischen Besitz und Nutzung erklärt. Dran hapert's nämlich manchmal.

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HDMSUM: 28.03.2009 10:25.

28.03.2009 10:23 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die GEZ mischt sich sogar schon ein, und schreibt Dir indirekt vor, in welchem Zimmer Deines eigenen Hauses Du einen Fernseher NICHT kostenfrei aufstellen darfst. motzend Hier würde ich es eventuell sogar auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, der mal den Typen den Unterschied zwischen Besitz und Nutzung erklärt. Dran hapert's nämlich manchmal.


Dazu kann ich nur sagen:
An deiner Tür endet die Zuständigkeit von jedem ausser Dir. Ohne deine Einwilligung kommt keiner in deine Wohnung es sei denn es liegt ein Durchsuchungsbefehl vor und der wurde, soweit mir bekannt, noch von keinem Richter ausgestellt im Zusammenhang mit GEZ !! Wird wohl auch nicht passieren da die Richter hier sicher nicht das Recht der Privatsphäre verletzen werden nur um einen Geldeintreiber in dein Wohnung zu lassen. Mir ist noch kein Fall bekannt geworden. Sicher drohen Dir diese Geldeintreiber in dem sie dir diesen Lächerlichen Sendeanstalten-Ausweis vor die Nase halten und das nächste mal mit der Polizei aber da sollte man einfach hart bleiben und die Deppen vom Hof jagen ( Hausfriedensbruch) ! Also einerseits hast Du eine Auskunftspflicht aderseits kann dir , wenn Du das so willst , keiner Nachweisen das Du einen Fernseher hast. Und die Tatsache das Du Kabel im Haus hast bedeutet noch lange nicht das Du einen Fernnseher "bereit" hältst (wer kann Dir verbieten Kabel zu zahlen ohne einen Fernseher zu besitzten?) . Sicher werden Dir diese Geldeintreiber eine Weile auf den Keks gehen indem Sie dir "Drohbriefe" schicken oder gelegentlich bei Dir klingeln aber wenn DU hart bleibst und die Sache durch ziehst hast Du bald ruhe vor denen denn Sie arbeiten alle auf Provisions-Basis und können es sich nicht lange leisten Dich zu behelligen denn da geht Ihnen die Zeit verloren von andren Bürgern Gebühren und somit Provisionen einzutreiben.

Ich bin natürlich auch der Meinung das man GEZ bezahlen sollte aber gegen Mafiaähnlich Methoden bin ich sehr alergisch und kann auch mal auf stur stellen.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
28.03.2009 11:34 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja die liebe GEZ, da habe ich zwei Geschichten aus meinem Ort:

1. Stand mal in Lokalpresse, bekam eine Frau einen Brief der GEZ. Gerichtet an Chantal xy. Nur das Chantal xy ein Hund ist !

2. Meine Arbeitskolleging verlohr vor einigen Jahren ihre Tochter durch einen Autounfall. Gut 10 Jahre nach dieser Geschichte sendete die GEZ einen Brief an die verstorbene Tochter !

Und stand nicht erst vor kurzem ein Bericht in der BILD ? Wo die GEZ einen Mahnbrief an den schon bereit 1556 (etwa so) verstorbenen Adam Rise ! Der Brief soll im Adam Rise Museum liegen.

Ohne Worte !

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
28.03.2009 12:35 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holzhacker
Bei uns heisst es glücklicherweise noch nichts von PC-Gebühren, doch vor ein paar Monaten ist auch hier die Stimmung giftiger geworden, denn die Gebühren sind im internationalen Vergleich zu hoch.

bei Wikipedia ist eine Tabelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr
Bei Deutschland steht 204 Euro (nach der Tabelle drunter seit 2009 215,76 €), in der Schweiz 462,00 CHF (ca. 289 Euro).
Aber: In der Schweiz ist ja alles teurer als in Deutschland, wieso soll die Rundfunkgebühr also eine Ausnahme sein? Dafür hat die Schweiz auch ein viel höheres BIP
In Prozent des BIP, was in der Tabelle auch erwähnt wird, ist es in der Schweiz knapp weniger als in Deutschland. Da sind Dänemark und Polen an der Spitze


Zitat:
Original von freiberger
Und stand nicht erst vor kurzem ein Bericht in der BILD ? Wo die GEZ einen Mahnbrief an den schon bereit 1556 (etwa so) verstorbenen Adam Rise ! Der Brief soll im Adam Rise Museum liegen.

und der Brief war wirklich an den Adam Ri(e)se des 16. Jhdts adressiert?
Oder vielleicht heißt jemand anderes, der da wohnt, so?
Naja, den hat halt ein Scherzbold in die Adressdatenbank eingefügt

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.03.2009 14:44 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@androl


einmal hier http://www.cynamite.de/ps3/news/more/kur...ren_zahlen.html

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
28.03.2009 15:45 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von nick1k
"Was besseres kommt nicht nach" heißt es. Ich kann nur davon warnen Zustände wie in Venezuela, China, Rußland oder eben Italien


Nur weil ARD und ZDF keinen Zugriff mehr auf Abermillionen an Geldern haben?
Wer ARD und ZDF gucken will, soll halt dafür zahlen - und die anderen nicht. Wo ist da ein Problem, warum soll das nicht möglich sein?
Es gibt auch keine "Spiegel"-Abgabe bei allen verkauften Zeitschriften, nur um diese Zeitschrift gegen den bösen Focus oder den trivialen Stern zu schützen.

Zitat:

Möchtest Du solche Zustände zurück, in denen Du vollkommen auf den Arm genommen wirst?


Und nur, weil ARD und ZDF keine Zwangsentgelte mehr bekommen?
Ich wiederhole noch mal: lieber heute als morgen weg mit dem Zeug, zumindestens für mich. Und es gäbe noch einen Vorteil: abgehalftertes, gescheitertes oder abgewähltes Politikerzeug hätte dann wieder ein Amt weniger, wo sie ihren Mist durchspielen können.

Zitat:

Bevor da etwas abgeschafft wird, soll sicher gestellt werden, das es mindestens in ähnlicher Qualität etwas anderes gibt.


Entschuldige, aber warum soll ich für was zahlen, was ich nicht nutze?
Die Idee von Kommunen, von Einwohnern eine Feuerwehrabgabe zu kriegen, scheiterte und die Feuerwehr ist lebenswichtiger als ARD- und ZDF-Dummlall.
Wenn sich die Gestalten in Hamburg und Mainz am echten Markt bewegen müssten und nicht aus geschützten Deckungen agieren könnten: dann würde sich auch die Spreu vom Weizen trennen. Produkte, die sich nicht durchsetzen, weil am Publikumsgeschmack (nicht Massengeschmack!) vorbei oder weil einfach nur Mist: zu Recht, dass sie verschwinden. Keine Zeitung, die nicht gelesen wird, wird irgendwie unterstützt. Kein Radiosender, der nicht gehört wird, wird unterstützt. Die gehen pleite. So einfach ist das.

Zitat:

Meiner Meinung nach ist das ein hohes Gut und gehört geschützt.


Mit Methoden, die Vorbild fürs Drückermillieu sein können; mit abstrusen Argumenten, die selbst einen Irren nicht beeindrucken können - so nicht, GEZ!
Wenn ich ein Auto habe, zahle ich Kfz-Steuer. Wenn ich kein Auto habe, zahle ich keine Kfz-Steuer. Obwohl ich die Strassen ebenso nutze - übertragen auf GEZ und ARD und ZDF hiesse das: Es gibt eine Strasse in Deiner Nähe, also zahlst Du. Ob Du sie nutzt oder nicht.
Und das kann nicht sein, das verletzt den Grundsatz "Zahlen dafür, was man braucht oder benutzt".

Zitat:

Für mich eine der öffentlichen Aufgaben vergleichbar mit der Wasser-, Strom-, und Postversorgung samt dem öffentlichen Verkehr.


Dann wäre es also ok, wenn man monatlich an die {Stromversorger hier einsetzen} eine gewisse Summe zu zahlen, unabhängig, ob man Strom nutzt oder nicht?
Dann wäre es also ok, wenn man monatlich an die Deutsche Post, sagen wir 10 Euro, zahlt, weil man könnte ja mal versehentlich einen Brief schreiben wollen?
Was würde es für ein Rauschen geben, wenn Mehdorn auf die Idee käme, von jedem der 80 Millionen Deutschen einmal im Jahr 100 Euro zu verlangen, nur weil es eine Eisenbahn gibt?
Solange ARD und ZDF obszöne Summen für oskure Sportereignisse bieten, mit dem verlogenen Gequatsche eines "öffentlich-rechtlichen Versorgungsauftrages" (das mag 1989 für Wimbledon zugetroffen haben, als RTLplus diese Tennisspiele übertrug); solange in gar nicht zu ferner Vergangenheit ARD und ZDF absolute Randprogramme en gros gründeten, nur damit private Anbieter die damals noch knappen (analogen) Frequenzen nicht kriegen - solange haben es diese beiden Moloche keinen einzigen Cent verdient.
Wenn "öffentlich-rechtliches Geseier" direkt bezahlbar, aber dafür Private nur indirekt bezahlbar sein würden, hätten diese Buden wahrscheinlich weniger Abonnenten als Premiere.
Ich sehe das keinesfalls als schlecht an - gezahlt wird, wenn genutzt wird.


Adíos
Ronny
28.03.2009 18:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues von der GEZ
Wie immer politischer Schnellschuß mit Realitätsferne.

http://fernsehkritik.tv/folge-75/Start/#jump:3-1

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.09.2011 22:16 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Unsinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo soll hier die Realitätsferne sein ?

Wenn ich mich abmelde, dann möchte die GEZ wissen, wohin ich ziehe und mit welcher Begründung ich nicht mehr zahlungspflichtig bin. Das ist alles. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ich ziehe bei jemandem ein, der bereits zahlt oder ich gehe ins Ausland.

Dass der Vermieter Angaben machen muss, wer der tatsächliche Mieter ist, ist weder neu noch irgendwie anrüchig. Wenn man § 9 (1) komplett liest, dann ist auch der Zusammeng klar aus dem das Ganze im Beitrag gerissen wurde.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.09.2011 17:00 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » GEZ auf PC

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH