www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Thailand] Katalog thailändischer Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Thailand] Katalog thailändischer Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
[Thailand] Katalog thailändischer Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte verlauten lassen, wer mal was aus thailand sucht - ich habe einen thai special katalog bekommen !

IBNS 974-92803-1-8

das ist ein richtiges hammerwerk, ein schöner bildband in thai und englisch ab 1853 bis heute

Dateianhang:
jpg thai.jpg (61,44 KB, 167 mal heruntergeladen)
23.05.2005 23:22
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.441
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Thailand Katalog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die Abbildungen?
Tom, du müsstest langsam wissen, worauf ich bei Katralogen wert lege,,,augenrollend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 24.05.2005 17:35.

24.05.2005 17:34 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein fast 300 seitiges A4 im hochglanzpapier mit hartcover wunderschönes bilderbuch mit text lächelnd

deine nicht ausgegeben sind nicht bei lächelnd
aber alle specimen !
24.05.2005 23:04
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.441
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VS 4nd RS abgebildet?

Was ist mit dem 500.000 Bath-Schein?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
25.05.2005 11:46 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer nur die vorderseiten.

und was ist mit dem 500.000 bath schein ?

der ist auf seite 192 und ist nach den tical scheinen ( die als rare liebhaberpreis angegeben sind) der teuerste schein.

was willst du wissen ?

ich kann dir sagen die auflage ist 999 stück + 1 speciemen teuflisch lachend

eine testnote der thai druckerei ist aber drinn gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polymat: 25.05.2005 12:07.

25.05.2005 12:05
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.441
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach so nebenbei meine Thaiulandsammlung komplett da mein vater jemanden kennt, der nach Thailand rübergeheiratet hat und mir da immer wieder was besorgen kann.

Von einigen wenigen Scheinen werd ich mal dann von Dir die Scans erbitten, wenn dike Scheine ich soweit komplett habe. OK?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
26.05.2005 01:48 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na lol - weil ich da auch so nebenbei etwas thai sammle / hoffe da fällt was für tom ab ?
26.05.2005 01:51
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kann dir sagen die auflage ist 999 stück + 1 speciemen


Die Auflage ist 1998 Stück. 999 Stück His Majesty the King Serie & 999 Stück Her Majesty the Queen Serie. Damit hat sich für Dich die Möglichkeit einen zu bekommen soeben verdoppelt.

His Majesty the King Serie = Bhor Por Rohr Monogramm
Her Majesty the Queen Serie = Sor Kor Monogramm

Was das übersetzt heißt, weiß nur Erwin.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
21.03.2010 01:52 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist aber wirklich nicht schwierig und hat eigentlich mit Banknoten nix zu tun:

Das Monogramm der Königin heißt Sor-Kor-Monogramm, weil es die beiden Buchstaben s (sor) und k (kor) aus Sirikit enthält

Das Monogramm des Königs heißt Bhor-Por-Ror-Monogramm, weil es die Buchstaben Bh (bhor), P (por) und R (ror), aus Bhumipol Aduljadech Promachatirach enthält.

Auch jeder vorherige König hatte ein derartiges Monogramm…

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
21.03.2010 02:46 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, das ist aber wirklich nicht schwierig


Ja, jetzt wo Sie es sagen, fällt mir auf, daß das jeder wissen müßte. belehrend
Gehört zur Allgemeinbildung. gross grinsend

Und wieder ein Beispiel für " Wissen ist Macht, nix wissen macht nix"
Ich hoffe, Sie verlieren nie die Lust am Forum! Danke und Gruß

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
21.03.2010 04:23 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.834

[Thailand] Korrektur-Nachtrag des Kataloges Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgender Korrektur-Nachtrag wurde zum "Thai Banknotes Cataloque" herausgegeben und liegt ab sofort jedem neu gekauften Katalog bei.
Besitzer des Kataloges können sich diesen Nachtrag downloaden und in den Katalog legen.
(Seite 183 / TB 159 f.) Zusätzlich kann ich noch hinzu fügen, dass es von TB 159 = P-107 keine Signatur Nr. 80 gibt.

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 05.09.2010 14:51.

05.09.2010 14:34 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Thailand] Katalog thailändischer Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH