www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bilderspielerei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderspielerei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Bilderspielerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor lange Weile mal ein Bild etwas verändert. Langsam komme ich wieder in Übung mit dem Grafikprogramm.

Kennt von Euch jemand diese junge Dame...!!?? Müßte eigentlich jedem bekannt sein...... gross grinsend

Gruss
Matthias

Hier das Originalbild:

Dateianhang:
jpg forum1.jpg (56,48 KB, 67 mal heruntergeladen)
14.05.2005 13:28
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Bilderspielerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Bild mit den Änderungen:

Dateianhang:
jpg forum2.jpg (28,07 KB, 65 mal heruntergeladen)
14.05.2005 13:29
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erinnert mich an folgende grafik kopfkratzend

das thema wurde beim bekannten Flottenschein schon verwende teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg 100reich.jpg (29 KB, 58 mal heruntergeladen)
14.05.2005 13:38
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wer ist die junge Dame nun......!!?? kopfkratzend

Gruss
Matthias
14.05.2005 13:41
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf dem unterem Bild steht es teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg germ2.jpg (78 KB, 59 mal heruntergeladen)
14.05.2005 13:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch ne Postkarte händeklatschend

Dateianhang:
jpg germ.jpg (31 KB, 48 mal heruntergeladen)
14.05.2005 13:52
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann darf die Variante von Hugo Schneider von 1920 nicht fehlen.

So sah er die Germania, die durch den 1. Weltkrieg ihrer Macht beraubt war und ohne Kleider (steht für die Würde) dasteht.

Zu sehen im Original in der Neuen Galerie in Kassel.

Dateianhang:
jpg kassel-germania.jpg (43,12 KB, 43 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
14.05.2005 14:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polymat
auf dem unterem Bild steht es teuflisch lachend





Aber mit diesem Bild stimtt etwas nicht:

Am Schild ist der doppelkäpfige Adler, außerdem fehlt die deutsche Kaiserkrone. Dieses Bild ist jedenfalls nicht die Germania, egal was da druntersteht.

Wenn ich mal raten darf: Der Doppelkopf ist mir bekannt aus Österreich-Ungarn und Russland, wobei ich wegen der Berge im Hintergrund eher auf ersteres tippen würde.

Sollte die Unterschrift Germania wider erwarten tatsächlich echt sein, könnte ich mir nur noch insofern einen Reim draufmachen, dass dies irgendein Propagandastück aus dem 19. Jahrhundert ist, in der Rivalität zwischen Wien und Berlin entstanden, in der die Übermacht Habsburgs über dem deutschen Bund dargestellt werden soll.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 14.05.2005 21:17.

14.05.2005 21:10 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bilderspielerei

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH