www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Banknotenkataloge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenkataloge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neue Errungenschaft für Literatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich doch auch gleich meine letzten Literaturerwerbungen anhängen:

Dateianhänge:
jpg local paper money - spanish civil war.jpg (34 KB, 714 mal heruntergeladen)
jpg jim money.jpg (46,08 KB, 709 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.02.2009 22:40 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Für Banknoten Thailands scheint es einen neuen Katalog zu geben:
King Rama IX
Auf eBay wird dieses Buch für $14.95 angeboten (ohne Versand, $10 bzw $15), welches 200 hochauflösende Farbbilder beinhalten soll, die sich um die Banknoten Thailands aus der Regentschaft von Bhumibol stammen. Preise soll das Werk auch beinhalten.
Das Buch ist Englisch, es wurde von Peter Eu und Ben Chiew verfasst.
http://cgi.ebay.com/_W0QQitemZ350234732320


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg Thailandkatalog.jpg (266,24 KB, 455 mal heruntergeladen)
jpg Thailandkatalog2.jpg (259,36 KB, 448 mal heruntergeladen)
jpg Thailandkatalog3.jpg (265 KB, 448 mal heruntergeladen)
jpg Thailandkatalog4.jpg (219,33 KB, 453 mal heruntergeladen)
jpg Thailandkatalog5.jpg (240,33 KB, 454 mal heruntergeladen)
jpg Thailandkatalog6.jpg (236 KB, 453 mal heruntergeladen)
jpg Thailandkatalog7.jpg (123,01 KB, 453 mal heruntergeladen)
02.08.2009 13:58 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Neue Errungenschaft für Literatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute ist das neueste Werk aus der "Katalogwerkstatt" Adamovszky Istvan, Budapest eingetroffen.

Es umfaßt die Kossuthausgaben alle, jede Menge Proben, Essys, Propaganda usw. bis zu Specimen vieler Sorten.

Leider - wie alle seine Kataloge - eher ein Bilderbuch, weil alle Texte in ungarischer Sprache abgefaßt sind. Aber für einen Ungarnsammler unentbehrlich. Gratulation zu diesem Buch, alle Abbildungen in Farbe händeklatschend

Dateianhang:
jpg Ungarn Katalog neu.jpg (255,15 KB, 674 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
12.08.2009 15:30 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Adamovszky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RuRi,

kann man die Werke von Adamovszky eigentlich irgendwo beziehen (ohne auf ungarisch kommunizieren zu müssen) ?
Das letzte Mal war das bei mir das ein 6-monatiges Brimborium ...

Gruß
Jürgen

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.08.2009 23:24 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Adamovszky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Korrespondenz:

Zitat:

I would be interested in this book:

István Adamovszky
Magyar Bankjegy Katalógus
1926 - 2009

I have heard I could get it from you?


Greetings
Manfred


Zitat:

Kedves Manfred!

A könyv 18 a posta 12 euró.
összesen: 30 euró
Kérem utaljon át 30 eurót és a pénz megérkezése után azonnal küldöm.

Adamovszky István

Swift: CITI HUHX

Iban: HU17-1080-0014-5000-0006-1136-2471

Bitte Adress!

Tisztelettel: Adamovszky


Kann jemand von euch ungarisch?
Ich glaube man braucht nur das Geld überweisen und der Katalog kommt.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 17.08.2009 11:43.

17.08.2009 11:42 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.889
Wohnort: Mülheim

RE: Adamovszky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freiübersetzt:
Das Buch kostet 18,00€, Porto 12,00€!
Bei Erhalt des Geldes von 30,00€ erfolgt der Versand!
Hört sich ja einfach an händeklatschend
FRED
17.08.2009 14:54 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Adamovszky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sond da eig auch die nicht ausgegebenen Noten drin (so wied er blaue Steuerpengö) oder Druckproben oder so?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.08.2009 18:49 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir aus dem Spanienurlaub einen Katalog mitgebracht - 90 % Münzen und dann auch noch der ganze Eurokram bong-bong bong-bong bong-bong

aber es ist auch ein Banknotenteil enthalten, mit Erwähnung der Ersatznoten und Aufdröselung der Seriennummern ( ohne Buchstaben oder mit Buchstaben vor der Seriennummer ) sowie Erwähnung aller Ersatznotenvarianten.

Die Banknoten fangen bei Carlos III an - 1. März 1783

Zwischendurch sind eine Menge Provinzbanknoten erwähnt - meist viel zu teuer für Unsereins.
Wo bekannt, sind auch Auflagenzahlen erwähnt.

Ach ja, der Katalog ist von 2009 und soll 20 Euro kosten. Ich habe ihn als Souvenier geschenkt bekommen, warum wohl ( Ich bin Pleite)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, bei Spanien kann ein ernsthafter Sammler den Pick wegwerfen.

Hier noch ein Beispiel:

Dateianhänge:
jpg Katalog_Spanien.jpg (405,41 KB, 415 mal heruntergeladen)
jpg spanien_2.jpg (417 KB, 451 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 22.08.2009 14:40.

22.08.2009 14:29 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
( Ich bin Pleite)


achwas - das was du als pleite bezeichnest sind für uns normalsammler immer noch welten gross grinsend


Zitat:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, bei Spanien kann ein ernsthafter Sammler den Pick wegwerfen.


....aber das ist doch immer so

Pick = oberflächlich gestreift
Länderkatalog = für hardcore länderspezialisten

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

22.08.2009 15:04 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Länderkatalog = für hardcore länderspezialisten

Wie wahr! Exakt die gleiche weise Aussage habe ich heute von einem Forumsmitglied vernommen... nur handelte es sich bei dem betreffenden Land um Australien... augenzwinkernd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
22.08.2009 18:10 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich habe heute ein für mich absolut faszinierendes Buch bekommen:
"Billetes de la República Argentina" von Roberto A Bottero.
Ich habe es am 03.09.2009 auf Mercado Libre Argentinien gekauft, heute kam es an. Lob auch an dieser Stelle für Filatelia Kurchan aus Buenos Aires! fröhlich
Der Preis war in meinen Augen mehr als ok, 17.73 Euro für das Buch selber und 23.90 Euro für den Versand.
Was für ein Buch!
Absolut kein Vergleich mit dem Katalog vom Laurenzano, aber absolut keiner! Es ist wie Tag und Nacht; SO muss ein Katalog sein!
Alle verwendeten Signaturen mit Namen, Motivbeschreibungen, Grössenangaben, Auflagen; detaillierte Unterteilung nach vernünftigen Kriterien, teilweise Inkraftsetzung und Ausserkraftsetzung der Banknoten, Preise (in argentinischen Pesos) und einiges mehr.
Leider endet der Katalog schon 2001; das heisst also, dass die seither erschienenen Varianten (und die "neue" Serie ohne die Konvertibilitätsklausel) nicht enthalten sind. Die habe ich aber in der Moneypedia, also nicht so schlimm. fröhlich
Es sind knapp 400 Seiten, randvoll mit Informationen.
Völlig faszinierend: drei beigelegte Ergänzungsseiten, die Fehlerberichtigungen enthält. Bei welchem "alten" Katalog, den man nicht neu auflegt, gibt es schon sowas?
Die Noten sind in Farbe abgebildet, in einer vernünftigen Grösse, aber leider nur vorderseitig.
Das Buchformat ist mit 19 Zentimetern Breite und knapp 28 Zentimetern Höhe noch handlich, es ist auch nicht zu schwer.
Den SCWPM kann man schon nach den ersten willkürlichen "Reingreifungen" wegtun; das Buch ist tausendmal besser.
Ich weiss, was ich morgen bei der Bereitschaft mach': ich les' das Buch. Und lass' mich faszinieren, erneut, von einem Sammelgebiet, dass ich eigentlich als abgeschlossen betrachtete.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg Bottero.jpg (21 KB, 333 mal heruntergeladen)
16.09.2009 18:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist gestern der Irland-Katalog von Pam West eingetroffen.
Sowas hat mir bisher gefehlt - sehr ausführlich. Danke Banco-franco für den Hinweishändeklatschend händeklatschend händeklatschend
16.09.2009 18:50 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe heute ein für mich absolut faszinierendes Buch bekommen:
"Billetes de la República Argentina" von Roberto A Bottero.


Ich hab mir das Buch vor 2 oder 3 Jahren zugelegt und auch irgendwo hier im Forum vorgestellt.
Kann Deine Begeisterung gut verstehen, es ist auch für mich das beste Banknotenbuch überhaupt, es lässt keine Fragen offen.

Argentinien ist ja banknotentechnisch kein einfaches Gebiet, es gibt unzählige Varianten, da ist nie ein Ende in Sicht.

Jetzt brauchst Du nur noch das schon ältere Werk "Papel Moneda Nacional Argentino y Bonaerense Siglo XIX 1813 - 1897"

Dateianhang:
jpg imgnusdeo597.jpg (262 KB, 307 mal heruntergeladen)
16.09.2009 22:50 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Und gleich noch ein Katalog - Billetes de Colombia von Ignacio Alberto Henao Jaramillo.
Das hatte ich bei abebooks entdeckt, der Preis war mehr als ok. $60 wollte der Anbieter für ein als gebraucht angepriesenes Buch. $20 Versand sollten noch anfallen - also $80. Bei amazon war es auch zu haben, aber da gleich für $175 plus $3 Versandpauschale.
Der Anbieter von abebooks meldete sich nach dem Kauf und bat um weitere $20 wegen des Versands, da das Buch zu schwer sei. Hat er gekriegt, so dass mich das Buch mit allem Drum und Dran 74.10 Euro kostete. Gekauft am 06.09., heute angekommen und das mit US Post und dann per DHL; ich kann nicht meckern. Gekostet an Versand hat's übrigens rein $39.85, also keine Versandkostenwucherei.
Doch nun zum Buch selbst:
Es ist verdammt gross. Grösser als A4 und es hat einen Schutzumschlag, auf dem ein Stich von Bolívar zu sehen ist. Und wirklich höllisch schwer; ich glaube, dass jede Seite ein Baum ist. fröhlich
Aufgeschlagen und im allerersten Moment: was ist denn das für ein verdammter Dreck? Da sind zwar Banknoten abgebildet, aber darunter so an die 10 - 15 Zeilen (spanischer) Text; ein kurzer Abriss über die Note, was da drauf ist, seit wann sie im Umlauf war usw. Ziemlich kurz gehalten. Beim Weiterblättern habe ich diese erste Meinung jedoch ganz schnell revidiert!
Auch dieses Buch ist erste Klasse!
In der Reihenfolge der Werte, beginnend mit einem halben Peso und endend bei 50.000 Pesos, werden nach einem umfangreichen und bebilderten Vorwort die Scheine vorgestellt. Das ist dieser kurze Abriss.
Die Bilder sind deutlich grösser als der Originalschein, sie sind hochauflösend und keine Specimen.
Es folgen Seiten, wo sehr viele Motive nochmal vorgestellt werden, wo man sieht, von wo das Motiv stammt (aus welchem Gemälde etwa). Das ist sehr faszinierend, wenn man mal die "anderen Teile" sieht, wie es im Original aussieht. Auf dem Hunderter etwa ist doch der Nariño abgebildet. Er trägt im Original eine richtig operettenhafte Uniform, steht und seine linke Hand ruht auf einem Degen. Torres auf dem Fünfziger von TDLR von 1969 - 1986 etwa - da sieht man nur das Gesicht; im Original nimmt er allerdings eine Napoleon-Pose ein.
Dann folgen einige Seiten Entwürfe, wie sie nicht angenommen worden sind.
Es gibt einen Schein, bei dem bedaure ich es. DAS wäre ein Scheinchen geworden! Für den ersten Fünftausender existierte nämlich auch ein Entwurf mit Kolumbus, auf der Rückseite seine Landung. Astreines Motiv!
Der aktuelle Tausender hätte etwa auch so in der Machart (nur nicht so grottenhässlich) wie israelische Scheine erscheinen können; hochkant und deutlich farbiger.
Der eine Entwurf des Fünfzigtausenders hingegen erinnert dagegen mehr an die letzte finnische Serie.
Und dann kommt der statistische Teil: hier werden zuallererst nach Ausgabedaten und dann nach Nominalen sortiert alle Scheine aufgeführt. Begonnen wird mit 1 Peso vom 20.07.1923, es endet mit 2005 (03.11., der Zwanzigtausender). Die Serie wird dazu erwähnt, desweiteren die Druckerei und die Auflage. Desweiteren sind in der Tabelle auch die Signaturen zu finden.
Es schliesst sich eine Unterschriftenliste an.
Ein absolut geiles Buch; wer Kolumbien sammelt, kann sich dieses Buch unbesorgt zulegen: es lohnt sich wirklich!
Einige SCWPM-Fehler begeht der Katalog etwa gar nicht; etwa die unterschiedlichen Siegel auf den Spätneunziger Ausgaben.
Das Buch ist es wert, bei mir im Bücherregal zu bleiben.
Achja, noch ein Wort zu dem Gebrauchtzustand: das Buch wirkt auf mich nagelneu! Der Schutzumschlag ist nicht bestossen, das Buch machte einen absolut ungelesenen Eindruck.


Adíos
Ronny
17.09.2009 19:24 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
rosadom   Zeige rosadom auf Karte rosadom ist männlich
1-Euro-Alben-Abstauber


images/avatars/avatar-827.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 61
Wohnort: 68775 KETSCH - BW
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


BN-Katalog aus Thailand! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war letzte Woche in Bangkok bei Mr. Somchai, er hat mir versichert, daß der neue Thai-Banknoten-Katalog von Ihn im Okt. 09 fertig sein soll!
Das wäre dann die dritte Edition.
Ich bin schon mal sehr gespannt!

Viele Grüße, Roland!

Dateianhang:
jpg CIMG0281.jpg (333,12 KB, 287 mal heruntergeladen)


__________________
BANKNOTE - COLLECTOR ! www.rosadom.de

21.09.2009 11:45 rosadom ist offline E-Mail an rosadom senden Homepage von rosadom Beiträge von rosadom suchen Nehmen Sie rosadom in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich versuche immer noch genaueres übe die Ausgabeúmständer der Revolutionsschecke (Deutsch Südamerikanische Bank) raus zu finden.


Hallo Papazwo,

Habe gerade mal so geblättert und diese Meldung gefunden. Ich interessiere mich auch für die Schecks der DSB. Aber man bekommt so wenig info. Wenn Du mehr hast, laß es mich wissen.

Gruß
Fletcher
21.09.2009 21:35 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche einen aktuellen und in Farbe gedruckten Polenkatalog von Czeslaw Milczak, Ausgaben ab 1794. PN Nachricht erbeten, danke.

__________________
RuRi
22.09.2009 09:51 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RuRi
ich suche einen aktuellen und in Farbe gedruckten Polenkatalog von Czeslaw Milczak, Ausgaben ab 1794. PN Nachricht erbeten, danke.


Der hier ist vor ein paar Tagen für 30 Euro verkauft worden:

http://cgi.ebay.de/KATALOG-POLSKICH-PIEN...id=p3286.c0.m14


..und vom selben Verkäufer (eine neuere Ausgabe, denke ich) ist einer für 120 Euro noch im Angebot:

http://cgi.ebay.de/MILCZAK-KATALOG-BANKN...id=p3286.c0.m14


Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
22.09.2009 19:16 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hüstel...
120 Euro?

Wenn du jemanden kennst, der polnisch kann und bei allegro angemeldet ist:
http://www.allegro.pl/item747573611_kata...ch_od_1794.html

(...sind ca. 60 Euro, das kommt dem ursprünglichen VK auch näher, wenn mich meine Erinnerung nich täuscht...)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
22.09.2009 21:56 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


RE: Adamovszky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig unerwartet erfuhr meine kleine Bibliothek heute umfangreichen Zuwachs.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Braunschweiger Firma Borek, die mir diese Kataloge/Bücher zukommen ließ händeklatschend

Dateianhang:
jpg 100_1759_sm.jpg (167,13 KB, 596 mal heruntergeladen)


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
30.10.2009 22:43 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Zunge raus! Gono Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch was Neues.
Aus der Rubrik Bücher, die die Welt nicht braucht:

Dateianhang:
jpg gono.jpg (57 KB, 549 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
30.10.2009 23:25 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

RE: World War II Remembered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

C. Frederick Schwan / Joseph E. Boling
World War II Remembered
history in your hands - a numismatic study
1. Auflage (1995)
842 Seiten
ISBN 0-931960-40-1
BNR Press, Port Clinton, Ohio (USA)


Hallo,

Da dieses Buch eben kaum aufzutreiben ist hätte ich eine Frage an glückliche Besitzer fröhlich

Wie wird eigentlich China behandelt ? (China unter den Alliierten)

Werden da die Ausgaben der Hauptbanken (Bank of China, Bank of Communications, Central Bank of China, Farmers Bank of China) erwähnt ?

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
01.01.2010 10:50 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach dem Inhaltsverzeichnis betreffen folgende Abschnitte China

Allied (United) Nations
Republic of China, p. 46
Regional military notes, p. 47
Shanghai and other local scrip, p.47
Postwar currency revisions in Shanghai, p. 52
Propaganda overprints, p.58
Financing the War, p. 60
The national domestic loans, p. 60
Thrift and Reconstruction Savings System small investor´s bonds, p. 67
Provincial bonds, p. 71
Foreign loans, p. 72

Axis-aligned and Axis Occupation Governements
China, p. 662
Manchouko, p. 662
North China, p. 688
Eastern Hopei, p. 688
Inner Mongolia, p. 690
The Peking "Provisional Gouvernement", p. 695
South China, p. 707
The Nanking "Reformed Governement", p. 708
Propaganda notes used in China, p. 728

Das sieht ja erst einmal ganz gut aus, aber wenn ich die Qualität der Beiträge mit der zu deutschen Themen gleichsetze, ist dies Buch der größte Schwachsinn, der je zwischen zwei Buchdeckel geklebt wurde. Das einzige was wirklich gut ist, ist die Selbstbeweihräucherung der beiden Autoren am Anfang des Wälzers. Was dann, zumindest zu deutschern Themen kommt, ist derart bodenlos, dass ich aus lauter Ärger über den Blödsinn zu zwei Themen (Reichslotterie und Steuergutscheine) neue Kataloge geschrieben habe.
Viele Grüße
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
01.01.2010 14:10 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
Das sieht ja erst einmal ganz gut aus,


Hallo minae,
Danke für das Inhaltsverzeichnis, das hilft mir schon weiter fröhlich

Zitat:
Original von minae
aber wenn ich die Qualität der Beiträge mit der zu deutschen Themen gleichsetze, ist dies Buch der größte Schwachsinn, der je zwischen zwei Buchdeckel geklebt wurde.


Tja, 1980 behaupteten noch Studenten aus Nebraska, Deutschland sei ein Kaiserreich gross grinsend augenzwinkernd

Zitat:
Original von minae
Was dann, zumindest zu deutschern Themen kommt, ist derart bodenlos, dass ich aus lauter Ärger über den Blödsinn zu zwei Themen (Reichslotterie und Steuergutscheine) neue Kataloge geschrieben habe.


Dann war das Buch eigentlich sehr nützlich augenzwinkernd

Zitat:
Original von minae
Shanghai and other local scrip, p.47
Postwar currency revisions in Shanghai, p. 52


Sowas hätte ich nicht erwartet, aber sieht interessant aus (immerhin mehrere Seiten zum Thema).
Das würde ich gerne lesen; auch um zu sehen ob das Buch tatsächlich sooo schlecht ist...

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
01.01.2010 16:46 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: World War II Remembered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CGU
Da dieses Buch eben kaum aufzutreiben ist


bei amazon ist das zu haben und auch über booklooker....

kost halt richtig geld gross grinsend

aber was sind schon 100 euro für ein meisterwerk der weltlektüre teuflisch lachend oder hab ich kai jetzt falsch verstanden kopfkratzend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.01.2010 13:59 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

WW II Remebered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht alles schlecht was in diesem Werk steht. Ab und zu findet man zwar schon Mist, die Ausfühungen zu JIM sind allerdings ganz nützlich. Wenn man die früheren Werke des Autors kennt, dann wurde auch schon einiges berichtigt ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.01.2010 14:15 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Notgeld Westfalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jochen Jos. Topp
Das Papiernotgeld von Westfalen
Notgeldausgaben des Provinzialverbandes und der Landesbank der Provinz Westfalen, der Kommunen, der Banken und der Privatwirschaft

1. Auflage (1998 - vergriffen)
725 Seiten
ISBN 3-00-003050-6

Mit freundlicher Unterstützung des Verfassers/Herausgebers (Jochen Jos. Topp) ist es mir jetzt gelungen, noch ein Exemplar des seit langem vergriffenen Buchs "Das Papiernotgeld von Westfalen" zu ergattern. In diesem Spezialkatalog im A4 Format sind auf 725 (!) Seiten die Notgeldausgaben von Kommunen, Banken und der Privatwirschaft dieser Region (Regierungsbezirke Arnsberg, Minden und Münster) aus der Zeit 1914 bis 1948 zusammengestellt. Der Katalog ist insofern besonders hilfreich, als hier das Notgeld von 932 ausgebenden Stellen kompakt zusammenfasst wurde, und nicht nach Ausgabeperioden oder Notgeld-Typ gegliedert auf mehrere Bücher verteilt ist. So findet man z.B. das gesamte Notgeld von Bielefeld in einem Block auf 22 Seiten. Mehr als 1600 schwarz/weiss Abbildungen und etliche Schriftvarianten illustrieren den Text. Die Bewertungen der Scheine sind, entsprechend dem Erscheinungsjahr 1998, noch in DM. Insgesamt eine wertvolle Ergänzung zu jeder Notaphilie-Bibliothek. Wer sich für deutsches Notgeld interessiert und Gelegenheit hat, dieses Buch antiquarisch zu erwerben, sollte zuschlagen.

chris48

Dateianhang:
jpg Buchtitel Westfalen.jpg (17 KB, 171 mal heruntergeladen)


__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
02.01.2010 14:47 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht verzagen - Kai fragen! Ich hab noch welche und auch noch viele andere rare und nicht so rare Geldscheinliteratur.
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
02.01.2010 18:08 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kai,
dann frag ich mal - 1914er Katalog?
und alle anderen nicht in der Gietl Reighe ausgegeben ( die hab ich schon alle)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 02.01.2010 18:27.

02.01.2010 18:25 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn:

1914er - Nein, nicht mehr da. Aber es kommt ein neuer von Alfred Driesner. Wann und wo weiß ich nicht, vermutlich Mitte des Jahres.
Verkehrsausgaben - Keller, geklebte Kopie der ersten Ausgabe 1954, drei Teile in zwei Bänden, 586 Seiten DIN A 4, ohne Abbildungen 40 Euro
KGL - Battenberg-Ausgabe, 1976, Verlagsneu 15 Euro
KGL - Tieste, 1. Auflage, 1998, Verlagsneu 15 Euro
45 - 49 - Schöne, 1. Auflage 1994, verlagsneu 20 Euro
II. WK - Pick/Siemsen, !. Battenberg-Auflage, 1979, Verlagsneu 15 Euro
DR - Hoffmann, Das Notenbuch, 4. erweiterte Auflage 1987, Verlagsneu 12 Euro
Danzig - Schöne, 2. Auflage 2003, Verlagsneu 50 Euro
Versand als Büchersendung, bis 1 kg 1 Euro, bis 2 kg 2 Euro.

So viel für´s Erste.
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
02.01.2010 19:03 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Banknotenkataloge

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH