www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » 1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

ich gehe davon aus, dass es sich bei dem 20 Heller-Schein um den Druckfehler

„geweglichen“ statt beweglichen

handelt.

1183 Wien II b Druckfehler

Seht Ihr das auch so, oder sieht der Druckfehler anders aus?

Besten Gruß und bleibt gesund
Hugo

Dateianhänge:
jpg 46-4k.jpg (302,09 KB, 72 mal heruntergeladen)
jpg 46-4-vs1-1k.jpg (382,18 KB, 90 mal heruntergeladen)


__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
21.03.2020 13:03 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas geht als Druckfehler durch? kopfkratzend Sieht nach 'nem nicht vollständig ausgedruckten B aus, Plattenfehler?

Gruß Martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
21.03.2020 13:40 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: 1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hugo,

ich glaube mich erinnern zu können, dass ich den Fehldruck in einer Auktion gesehen habe.
Allerdings war dort eindeutig ein G zu sehen, und nicht wie auf dem gezeigten Schein ein verstümmeltes B.

Beste Grüße,
Lorenz
21.03.2020 13:40 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
RE: 1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lollo69
ich glaube mich erinnern zu können, dass ich den Fehldruck in einer Auktion gesehen habe.
Allerdings war dort eindeutig ein G zu sehen...


Danke für die Einschätzung.

Hast Du noch eine Ahnung wann die Auktion wo war? Mich würde ein Bild des "echten" Druckfehlers interessieren.

Beste Grüße
Hugo

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
21.03.2020 13:51 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: 1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hugo,

leider finde ich die Auktion gerade nicht.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war es eine Dototheum oder Frühwald Auktion.
Es handelte sich um eine Sammlung. Und auf den Bildern war eben dieser Fehldruck zu sehen.

Falls ich das Bild nochmals finde, verlinke ich es gerne.

Vielleicht kann aber RuRi weiterhelfen!?

Beste Grüße,
Lorenz
21.03.2020 14:48 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: 1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hilferuf erhalten augenzwinkernd

Muß schon ein einwandfreies "G" sein! Ist wirklich sehr selten. KK-1183/IIb 200,-!

Grüße

P-S:in meinem BN Katalog Österreich abgebildet.

Dateianhang:
jpg R60a 20h Ausschnitt, Vs..jpg (17 KB, 69 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 21.03.2020 15:36.

21.03.2020 15:09 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
RE: 1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, ganz herzlichen Dank!!!

Herzliche Grüße
Hugo

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
21.03.2020 15:48 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » 1183 Wien II b Druckfehler 20 Heller

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH