www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Bühn - Katalog Das Staatspapiergeld von Sachsen 1772 – 1945 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Bühn - Katalog Das Staatspapiergeld von Sachsen 1772 – 1945
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

[Deutschland] Bühn - Katalog Das Staatspapiergeld von Sachsen 1772 – 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

den Notgeldsammlern mit Schwerpunkt Sachsen wird der Autor sicherlich geläufig sein, nun ist das erste Werk veröffentlicht. In der Bucht kann es derzeit für 18,- erworben werden, weitere Informationen liegen mir noch nicht vor.
Aus der Artikelbeschreibung: "DAS STAATSPAPIERGELD VON SACHSEN 1772 – 1945. Format A4, 48 Seiten in Farbe. 1. Auflage 2020".

Gruß rista

Dateianhang:
jpg Buehn_PapiergeldSN_klein.jpg (104,35 KB, 331 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 16.01.2020 23:13.

16.01.2020 23:07 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Themenstarter Thema begonnen von rista
RE: [Deutschland] Bühn - Katalog Das Staatspapiergeld von Sachsen 1772 – 1945 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hatte ich noch vergessen: Zum Buchpreis würden noch 5,- für den Versand per Einschreiben kommen.

Sollte hier jemand Kaufinteresse an dem Buch haben und es im Netz oder auf herkömmlichen Wege nicht finden, der kann mir eine PN senden, ich würde den Kontakt herstellen, sofern das nicht gegen die Forumsregeln (habe dazu nichts gefunden) verstößt.

Gruß rista
17.01.2020 10:46 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rista,
danke für die Information.
In der Bucht habe ich es nicht gefunden, wahrscheinlich verkauft.

Das Buch interessiert mich schon.

Auch wenn ich schon Grabowski "Das Papiergeld der deutschen Länder 1871-1948" habe.
Das ist ja mittlerweile 13 Jahre alt.

Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
17.01.2020 10:50 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du das hier? Das kannte ich noch gar nicht kopfkratzend

Ist das "Papiergeld der deutschen Länder" und "Papiergeld der deutschen Länder" eigentlich dasselbe Buch (bis auf die "Auflage") oder muss ich mir wenn ich Buch 2 hab auch noch Buch 1 besorgen? gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.01.2020 14:57 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich musst du das erste auch besorgen!! händeklatschend
Da sind die Preise im richtigen Geld enthalten.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 17.01.2020 15:07.

17.01.2020 15:07 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Natürlich musst du das erste auch besorgen!! händeklatschend
Da sind die Preise im richtigen Geld enthalten.


Ok, danke lächelnd Wobei, im Kopf mit 1,95583, das krieg ich grad noch hin.

Außer Übung bin ich beim Multiplizieren mit 13,7603, ich war schon länger nicht mehr in Österreich. gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.01.2020 15:39 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi-Halle
In der Bucht habe ich es nicht gefunden, wahrscheinlich verkauft.

siehe hier (klick)

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
17.01.2020 15:41 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hats anscheinend 2 x


https://www.ebay.de/itm/Katalog-DAS-STAA...jEAAOSwwH9eIJOF

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.01.2020 16:05 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Zitat:
Original von Andi-Halle
In der Bucht habe ich es nicht gefunden, wahrscheinlich verkauft.

siehe hier (klick)


Danke.
Jetzt zeigts bei mir auch an.
Gruß
Andreas





Der hats anscheinend 2 x
Das ist der Ersteller des Buches.

https://www.ebay.de/itm/Katalog-DAS-STAA...jEAAOSwwH9eIJOF

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andi-Halle: 17.01.2020 16:12.

17.01.2020 16:09 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner kam an, hab etz nur wenige Minuten durchgeblättert.
Jeden Cent Wert, viele Infos, gute Abbildungen.
Herzlichen Dank

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
22.01.2020 14:40 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Bühn - Katalog Das Staatspapiergeld von Sachsen 1772 – 1945

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH