www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Geld gefunden :o Ist davon etwas was wert ?:o » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geld gefunden :o Ist davon etwas was wert ?:o
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DooMRaptor


Dabei seit: 22.06.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen

Geld gefunden :o Ist davon etwas was wert ?:o Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz zur Info :o ich habe grad Mega viele Geld Scheine auf dem Dachboden gefunden :o und ich weiß damit überhaupt nix anzufangen :o vllt. hat ja jemand ne Idee was der eine oder andere schein davon wert sein könnte :o

Wie gesagt ich hab keine ahnung.. und verkaufen möchte ich sie auch nicht. Es sind auch bei weiten nicht alle dort abgebildet :o

Dateianhänge:
jpg 2cf59528-8e1e-4605-ab03-45949503a969.jpg (170 KB, 780 mal heruntergeladen)
jpg 6ba76166-c238-46dd-8aa3-ec2e34d4aa24.jpg (71 KB, 764 mal heruntergeladen)
jpg 28e3af4d-d6cf-4ffb-b612-9b5c398bd445.jpg (181 KB, 766 mal heruntergeladen)
jpg 345c5646-3e2c-4040-9716-0376b7ae6486.jpg (204 KB, 758 mal heruntergeladen)
jpg a2c7fb66-83d0-447c-af58-6b2fdb6a9af9.jpg (195,38 KB, 827 mal heruntergeladen)
jpg db823a0a-6ee6-4caa-a032-77c4a4059cd0.jpg (157 KB, 744 mal heruntergeladen)
jpg e0d80c16-84dd-42a3-9aff-f4fad4127270.jpg (137 KB, 737 mal heruntergeladen)
jpg 6ba76166-c238-46dd-8aa3-ec2e34d4aa24.jpg (71 KB, 745 mal heruntergeladen)
jpg db823a0a-6ee6-4caa-a032-77c4a4059cd0.jpg (157 KB, 746 mal heruntergeladen)
jpg 2cf59528-8e1e-4605-ab03-45949503a969.jpg (170 KB, 755 mal heruntergeladen)
22.06.2019 16:36 DooMRaptor ist offline E-Mail an DooMRaptor senden Beiträge von DooMRaptor suchen Nehmen Sie DooMRaptor in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

willkommen im Forum!

Die Scheine die Du gezeigt hast haben alle einen Wert! Sie sind definitiv nicht wertlos.
Leider ist der Wert aber nicht sehr hoch. Für gut erhaltene Scheine (die großen) kann man 1-2 Euro bekommen. Das meiste jedoch würde im Paket max. 30 Cent je Schein bringen.
Womöglich ist beim Rest den Du noch hast etwas seltenes dabei. Wenn Du uns weitere Bilder von Scheinen zeigst können wir Dir sagen ob da was "wervolles" dabei ist!

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.06.2019 17:05 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
DooMRaptor


Dabei seit: 22.06.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von DooMRaptor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Dado lächelnd ich werde morgen mal versuchen von jedem schein ein Foto zu machen :o Es sind so unglaublich viele :o
22.06.2019 17:14 DooMRaptor ist offline E-Mail an DooMRaptor senden Beiträge von DooMRaptor suchen Nehmen Sie DooMRaptor in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DooMRaptor
Hey Dado lächelnd ich werde morgen mal versuchen von jedem schein ein Foto zu machen :o Es sind so unglaublich viele :o


Hallo,

von jedem Schein ein Foto ist nicht nötig. Es reicht wenn Du die Scheien auf dem Tisch ausbreitest und 3-4 Bilder machst!

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.06.2019 17:16 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
DooMRaptor


Dabei seit: 22.06.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von DooMRaptor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe alle Bilder in meine google Cloud hoch geladen :o

Ich hoffe sehr das ihr sie euch mal anschaut. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte :o und ja ich würde mich freuen wenn ihr was besonderes Findet :o vllt. könntet ihr mir auch den Wert verraten lächelnd


Hier der Link zur Cloud

https://drive.google.com/drive/folders/1...OXg?usp=sharing

Und hier die 2te Hälfte lächelnd

https://drive.google.com/drive/folders/1...NTm?usp=sharing



mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DooMRaptor: 23.06.2019 14:59.

23.06.2019 14:16 DooMRaptor ist offline E-Mail an DooMRaptor senden Beiträge von DooMRaptor suchen Nehmen Sie DooMRaptor in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus DooMRaptor,

da dein neues Thema den gleichen Inhalt hatte, wie hiesiges, hab ich mal eins gelöscht.
Denke bitte dran, es ist warm, es ist Urlaubszeit.
Da sitzen die Leute nicht permanent vor dem Rechner und geben postwendend Antwort. Ein bischen Geduld.
Und ohne das ich Spezialist für deutsche Noten bin. Reich wird man damit nicht.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.06.2019 23:02 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also ich als ehemaliger Händler hätte maximal 10 Euro bezahlt.
Ich gebe dir einen Rat, stell es als Lot bei ebay rein. Da kommen vielleicht ein paar Euros mehr raus. Aber erst nach dem Sommer einstellen.
Grüsse
26.06.2019 07:24 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DooMRaptor,

bei den bunten Kleingeldscheinen handelt es sich meist um Serienscheine, also Geld, das v.a. für Sammler am Ende der Kleingeldperiode hergestellt wurde, um die entsprechenden Säckel (meist kommunale!) zu füllen. Bei den in der Googlewolke gezeigten Scheine war nichts Besonders dabei (im Schnitt sind 15-40 cent/Stück zu erwarten, es lohnt sich nur, diese als Lot zu verkaufen) - aber ein kleines Schmankerl ist dabei, siehe Dein Bild (Link) - linke Reihe Nr. 2 - Bremen - Theo Schmetz, Restaurant "Zum Mond", Katalognummern Grab/Mehl 177 und Lindman 169. Es gibt da verschiedene Varianten, du kannst diesen Schein ja mal gesondert zeigen. Im Katalog steht die günstigste Variante mit 100,-
Wenn Du die Scheine aufheben willst - nur zu, vielleicht wird ja mal eine kleinere Sammlung daraus, derzeit ist es nur eine Ansammlung cool Im Forum bist Du richtig für Hilfe und Tipps,

Gruß rista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 26.06.2019 07:50.

26.06.2019 07:48 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber den Schein habe ich nicht gesehen. Ist aber auf den Foto fast nicht zu erkennen.
Als Händler würde ich mein Angebot auf 30 Euro erhöhen.
Neuer Rat. Diesen Schein Extra rein und den Rest als Lot.
26.06.2019 10:20 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
DooMRaptor


Dabei seit: 22.06.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von DooMRaptor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die Antworten lächelnd

So und hier die Karte Zum Mond unglücklich allerdings ist das Tatsächlich die einzige Karte die Gelocht ist unglücklich Das ärgert mich

https://drive.google.com/drive/folders/1...6tm?usp=sharing
26.06.2019 13:59 DooMRaptor ist offline E-Mail an DooMRaptor senden Beiträge von DooMRaptor suchen Nehmen Sie DooMRaptor in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das kann eine Entwertung sein. Gutscheine werden doch nach Benutzung ungültig gemacht kopfkratzend
Warte mal bis die Experten was dazu sagen, haben ja nicht alle die Kataloge dazu zur Hand belehrend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.06.2019 14:06 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es scheint die a) Variante zu sein somit die teuerste. Bewertet mit 250 Euro.
Die Lochung erscheint mir eher als Insektenfraß. Im meinem Katalog wird nichts von einer Entwertung durch Lochung erwähnt.

Gruß dodo

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.06.2019 14:39 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
DooMRaptor


Dabei seit: 22.06.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von DooMRaptor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow Danke Dado Woran machst du fest das es die a) Variante ist, wenn ich mal fragen darf? :o
26.06.2019 14:48 DooMRaptor ist offline E-Mail an DooMRaptor senden Beiträge von DooMRaptor suchen Nehmen Sie DooMRaptor in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DooMRaptor
wow Danke Dado Woran machst du fest das es die a) Variante ist, wenn ich mal fragen darf? :o


Im Katalog wird die a) Variante wie folgt beschrieben:
Papier grau und dünn, ohne WZ ( Wasserzeichen) , Vs. (vorderseite) ohne Udr. ( Unterdruck),
........ violettes "S" gestempelt.

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.06.2019 14:55 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
DooMRaptor


Dabei seit: 22.06.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von DooMRaptor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wow :o stimmt sie ist wirklich S Gestempelt :o Ach krass nen Echter Schatz gross grinsend mit Loch drin gross grinsend
26.06.2019 15:03 DooMRaptor ist offline E-Mail an DooMRaptor senden Beiträge von DooMRaptor suchen Nehmen Sie DooMRaptor in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ja fast was für Mathebanker, wegen dem Mond lächelnd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.06.2019 15:42 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
DooMRaptor


Dabei seit: 22.06.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von DooMRaptor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stellle ihn einfach mal für 100 € bei Ebay rein gross grinsend vllt kauft ihn ja jemand gross grinsend oder 150 ?:o
26.06.2019 19:45 DooMRaptor ist offline E-Mail an DooMRaptor senden Beiträge von DooMRaptor suchen Nehmen Sie DooMRaptor in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Serienscheine werden v.a. in kassenfrischer Erhaltung gesammelt. In den klassischen Auktionen der letzten Jahre lief diese Ausgabe immer mal auf. Die "einfache" Variante brachte es auf 70,- netto in kassenfrisch. Die Händlerpreise für leicht gebrauchte / gebrauchte Stücke liegen sicher um 60-70 Euro. Inwieweit Dein Schein noch als gebraucht durchgegen kann, kann ich nicht sagen, für mich ist das auch ein Schaden, der nicht von einer Entwertung herrührt, aber wer kann das heute noch bezeugen...? Du kannst Dich bei Herrn Tieste (Bremer Händler, eigene Homepage) einmal nach dem wahren Wert erkundigen, dann weißt Du, welchen Peisvorschlag Du akzeptieren kannst. Wie gesagt, die meisten Sammler legen Wert auf die Erhaltung.

Gruß rista
26.06.2019 22:27 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Das wäre ja fast was für Mathebanker, wegen dem Mond lächelnd


Ja, das stimmt, der passt gut, noch dazu wegen des Spruch, dass der Mond nur scheinbar untergeht.
Insofern, darf mir der Schein gerne angeboten werden.
Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
27.06.2019 08:51 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Insofern, darf mir der Schein gerne angeboten werden.


damit unterwandert ihr die Regeln der Verkaufsecke. belehrend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.06.2019 09:20 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus,
Zitat:
Insofern, darf mir der Schein gerne angeboten werden.

damit unterwandert ihr die Regeln der Verkaufsecke. belehrend
Gruß Steffen

Sorry, war keine Absicht. Und außerdem ist er ja schon in der E-"Bucht" zu finden.
Thomas, mathebanker.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
27.06.2019 14:32 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Geld gefunden :o Ist davon etwas was wert ?:o

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH