www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Wie viele Banknotensammler gibt es in Europa ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viele Banknotensammler gibt es in Europa ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Wie viele Banknotensammler gibt es in Europa ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die man wahrscheinlich auch nie abschließend beantworten kann; gibt es eine Einschätzung (offiziell oder in offiziell), wie viele Sammler für Banknoten gibt es etwa in Europa ?
Vielleicht hat ja jemand irgendwo mal etwas darüber gelesen oder gehört, was mir weiterhelfen würde. Vielleicht wurde das ja auch schonmal irgendwo im Forum diskutiert.
Bin gespannt auf die Antworten.
28.05.2018 17:02 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

über die allseits und immer wieder gepriesene Suchfunktion wäre man zumindest hierher geraten:

Banknotensammler

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
28.05.2018 17:27 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Themenstarter Thema begonnen von Testbanknoten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffen,
danke Dir für den Link. Kommt immer drauf an, was man eingibt und die Ergebnisse sind leider auch immer sehr zerstreut. D.h. in größeren Beiträgen, in denen das mal auftaucht müsste man dann erst komplett durchgehen, bevor man etwas konkretes findet. Daher ist solche Hilfe echt gut, danke !
lächelnd
Sollte sonst noch jemand hier was darüber gelesen oder gehört haben, was nich im genannten Beitrag steht, dann wäre ich über weitere Hilfe auch dankbar.
28.05.2018 17:31 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der QQAAA kennt einige in seiner Umgebung. Wenn man nun wüsste, wie viele und auf welche Fläche könnte man das hochrechnen.

Im Heimatlandkreis kenne ich dreieinhalb, die hier noch wohnen, (mich 1/2fach gezählt, weil ich ja nur noch auf Heimaturlaub hier bin) plus zwei Behörden.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 28.05.2018 19:08.

28.05.2018 19:00 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich schon geschrieben, wieviel ich bei uns allein im Lkr.kenne.
Und letzte Woche habe ich einen neuen beim Bier holen beim Dimpfl Bräu kennengelernt.
(Er kannte mich vom Gesicht, ich ihn auch *gsichtsmassig* wie man bei uns sagt) Und beim einladen, sagte er..Du stehst ja vorne im Ro.drinnen..
Der sammelt Bund, also intensiv, nicht oberflächlich wie ich.
Und nun kommts..er wohnt in der Drachenstadt Manne!
Und denn kannte ich nicht! ALSO alleine in der Drachenstadt, 4-5 Sammler.
Mittlerweile glaube ich sogar es gibt mehr.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 28.05.2018 19:33.

28.05.2018 19:33 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Wie viele Banknotensammler gibt es in Europa ?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH