www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bausteine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bausteine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lollo69 lollo69 ist männlich

Bausteine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand etwas zu dem Baustein sagen?
Gibt es dazu einen Katalog?

Vielen Dank,
Lorenz

Dateianhang:
jpeg C7D58FA3-C008-4E45-8A2D-9AECBEE3EB90.jpeg (268,48 KB, 265 mal heruntergeladen)
15.05.2018 19:03 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
minae   Zeige minae auf Karte minae ist männlich

images/avatars/avatar-992.jpg

Meine eBay-Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Baustein ist bisher anscheinend unbekannt. Er steht jedenfalls nicht in den entsprechenden Katalogen.
Kai

16.05.2018 08:35 minae ist offline E-Mail an minae senden Homepage von minae Beiträge von minae suchen Nehmen Sie minae in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak

images/avatars/avatar-694.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich darf ergänzen: zu Bausteinen aus der Zeit des 3. Reiches in Österreich ist mir bisher keinerlei Literatur untergekommen.

Hallo Kai: kannst Du mir etwas nennen?

Grüße,

16.05.2018 11:58 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

Hallo Rudolf,
in meinem Katalog über die Bausteine des Deutschen Reiches habe ich auch alle mir bekannten ausländischen Bausteine aufgenommen, soweit sie sich auf Deutschland bezogen, also zum Beispiel deutsche Vereine oder Spenden für Deutsche.
Viele Grüße
Kai

16.05.2018 12:28 minae ist offline E-Mail an minae senden Homepage von minae Beiträge von minae suchen Nehmen Sie minae in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak

images/avatars/avatar-694.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Hallo Kai,

den Katalog habe ich. Konnte aber mit Ausnahme von 010 Seite 95, die ich z.B. Österreich aufgrund des Textes szt. zugeordnet hatte, über Österreich nichts finden. Deshalb meine Frage nach anderer Literatur zu Österreich, weil ich keine kenne. Habe bisher in meiner Sammlung zum 3. Reich außer 010 nur 1 Stück aus Zell am See, welches ich gerne hier vorstelle.
Werde noch nachschauen, ob ich bei den Kopien etwas aus Österreich finde. Ausgenommen natürlich auch WHW, wie bei Dir. Hatte da schon mal was geschickt.

Grüße,
Rudolf

Dateianhang:
jpg Zell a.See - HJ Heim 50 Rpf. 1939, Rs.leer, Vs.jpg (41,23 KB, 146 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 16.05.2018 13:49.

16.05.2018 13:45 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

Hallo Rudolf,
interessantes Stück, kannte ich noch nicht.
Du hast recht, Österreich isr nicht vertreten.
Kai

16.05.2018 16:08 minae ist offline E-Mail an minae senden Homepage von minae Beiträge von minae suchen Nehmen Sie minae in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich

Themenstarter Thema begonnen von lollo69

Vielen Dank für die tollen Infos!
Wie sind denn solche Bausteine preislich einzuordnen?

Vielen Dank,
Lorenz
16.05.2018 17:12 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Sammlung-im-Schuhkarton-Haber

Schwierig..hochinteressantes Stück.
Ich sammle ja das Zeug selber, würde ich mit mindestens 250 ansetzen.

16.05.2018 18:00 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator

Hi,

Der Wiener Baustein wurde von Hugo Graf von Lerchenfeld unterschrieben.
Der Herr war auch Bayerischer Ministerpräsident 1921 - 1922.
Von 1926 - 1931 war Lerchenfeld deutscher Gesandter in Österreich.

Principe
16.05.2018 20:41 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bausteine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH