www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neuer Variantenkatalog der Reichsbanknoten 1874 bis 1918 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Variantenkatalog der Reichsbanknoten 1874 bis 1918
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da freue ich mich schon mal auf den Katalog

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
27.04.2018 20:55 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war es soweit - der erste Katalog ist da.

Ich bekomme die vorbestellten Kataloge am Mittwoch abend.
Meine Frau hat die ehrenvolle Aufgabe dann alles zur Post zutragen gross grinsend

Ich lege meine Kontoverbindung der Büchersendung bei und vertraue auf ehrliche Forumsmitglieder augenzwinkernd

Viel Spaß damit und wir freuen uns über jede Rückmeldung
Gruß
Thomas

Dateianhang:
jpg Der erste Katalog_30.04.2018_1.jpg (60,18 KB, 971 mal heruntergeladen)
30.04.2018 23:11 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Exemplar ist heute eingetroffen. Bin gespannt ob ich auch eine KN beitragen kann.
Da macht es mal wieder Spaß seine Dubletten zu durchforsten.
Geld ist übrigens schon unterwegs.

Gruß h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
07.05.2018 15:37 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Exemplar ist heute auch angekommen und wie es der Zufall will, am Wochenende auch ein Schrempel-Lot, in dem noch einige KN-Erweiterungen steckten. Wäre das Wetter nur schlechter, dann könnte ich meine Dubletten-Kisten gegen den Katalog abgleichen, aber so erfreue ich mich erst einmal am Neuerwerb des Buches.

Der positive Eindruck der vorab bereit gestellten Seiten wird mit dem fertigen Ergebnis der Erstauflage weiter unterstrichen. Sehr positiv - und damit auch für Anfänger in der Materie bestens geeignet - sind die Priesnotierungen, hier wird nicht bei "1 Euro" halt gemacht sondern sogar im Cent-Bereich noch differenziert! Ich denke, damit ist auch für die größte Massenware eine gute Grundlage gelegt.

Nun kann der "Run" auf die Wühlkisten - mit dem Katalog bestens unterlegt - weitergehen cool lächelnd

Einer der im Anzeigenteil und auch hier vertretenen Händler hat die Katalog-Nummerierung schon übernommen, das zeigt, dass die Arbeit bereits Früchte trägt. Ich wünsche den Autoren viel Erfolg beim Absatz der Erstauflage und Mut, sich der Bearbeitung der Meldungen aus der Sammlerschaft zu stellen händeklatschend

Gruß rista
07.05.2018 15:53 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mein Katalog ist auch eingetroffen. Vielen Dank. Kniefall
Dieser Katalog ist so die richtige Richtung für meine Katalogvorstellungen.
So was schwebt mir ja für Belgien und Mexico auch vor. Nur Zeit müßte man mehr haben. unglücklich

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
07.05.2018 16:15 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus,

mein Katalog ist auch eingetroffen. Vielen Dank. Kniefall
Dieser Katalog ist so die richtige Richtung für meine Katalogvorstellungen.

Dem kann ich mich nur anschließen, Gratulation zu diesem tollen Werk Punk
Vor allem freut mich, dass endlich jemand mit der Mär um Ro.54d öffentlich Schluß macht händeklatschend händeklatschend händeklatschend
Und ohne großen Druck machen zu wollen: Ich freue mich schon auf die Infla-Ausgabe gross grinsend gross grinsend gross grinsend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
07.05.2018 17:37 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rista
Ich wünsche den Autoren viel Erfolg beim Absatz der Erstauflage und Mut, sich der Bearbeitung der Meldungen aus der Sammlerschaft zu stellen händeklatschend

Gruß rista


Hallo zusammen,
vielen Dank für die ersten positiven Rückmeldung gleich nach Erhalt des Kataloges gross grinsend
Ich freue mich schon jetzt auf die Meldungen neuer Nummern.

Auch hier sind die ersten schon eingetroffen händeklatschend händeklatschend

Immer nur her damit.
Gruß
Thomas

Dateianhang:
jpg 1914_20M_L_E_000.033.jpg (234,19 KB, 800 mal heruntergeladen)
07.05.2018 20:42 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist noch Luft nach unten!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
07.05.2018 20:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber wenn wir jeden Nummernkreis bis auf 33 Stück eingrenzen könnten, wären wir ein Stück weiter gross grinsend
07.05.2018 20:49 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.022
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow wow wow

hatte heute Post - mal ein richtiger Katalog über Reichsbanknoten mit sinnhaften Inhalt. Super Arbeit....hab erstmal nur kurz geblättert - nächste Woche schau ich mal genauer - fahre übermorgen mit´n Möppi ins Riesengebirge. schöne Herrentagsrunde lächelnd mit Super Ausfahrt.
Geld kommt auch erst kommende Woche Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.05.2018 22:00 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Thomas,

2 Ergänzungen hätte ich:

51.1 - Serie 72
52.1 - Serie 163

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg X1.jpg (73 KB, 655 mal heruntergeladen)
jpg Y1.jpg (108,18 KB, 655 mal heruntergeladen)


__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.05.2018 11:41 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,
danke für die Rückmeldung händeklatschend

Jede Änderung macht den Katalog besser !!!

Gruß
Thomas
08.05.2018 12:21 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auch mein Katalog ist eingetroffen und direkt eine Überweisung getätigt.

Sehr schön geworden, muss auch mal die Tage schauen ob ich noch ein paar Ergänzungen finde.

Grüße Erdnussbier

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
08.05.2018 15:33 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

gestern war die Post ebenfalls bei mir händeklatschend Geld ist unterwegs... nun hoffe ich, bei Zeiten auch mal die ein oder andere Ergänzung beitragen zu können...

Vielen Dank und Gruß,
Daniel
08.05.2018 18:30 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöner Katalog, werde mich nächste Woche damit intensiv befassen. Geld ist raus.

Vielen Dank.

Servus

Sigi

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
08.05.2018 18:45 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für den tollen Katalog.

Für 49.2 Serie A kann ich ein neues High melden:
6.909.543

Dateianhänge:
jpg IMG_20180509_111438.jpg (220,38 KB, 535 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20180509_111425.jpg (233,33 KB, 553 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hans80: 09.05.2018 11:55.

09.05.2018 11:46 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe mitlerweile 30 KN Erweiterungen für den Katalog gefunden, die ich bei Zeiten mal an die angegebenen Mailadresse schicke. Hoffe, dass in der Zukunft noch welche dazukommen augenzwinkernd

Nur eine Frage habe ich zu Nr. 35 "[...] Dies geht zurück auf die Vorliebe von Kaiser Wilhelm II (sein Kopf bildet das Wasserzeichen ab) [...]"

Das Wilhelm II. es mit der Flotte hatte ist mir auch so weit bekannt. Ich dachte nur bisher, dass sein Großvater Wilhelm I. das Wasserzeichen darstellt. kopfkratzend
Kann da auch niemand anders erkennen, wenn ich mir die Scheine anschaue. Lasse mich aber gerne belehren.

Grüße Erdnussbier

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erdnussbier: 09.05.2018 14:56.

09.05.2018 14:55 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
freut mich, das dir der Katalog gefällt.
Die Nummer vom 49.2. Serie A ist schon geändert und das Bild gespeichert.

Vielen Dank händeklatschend
09.05.2018 14:56 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegroet,
könnte der Schein vielleicht ein Ro52.3 Serie 491 sein (grau unterlegt in dem Katalog)?

Dateianhänge:
jpg Ro52c-Serie 491 Nr 683231 Vs.jpg (390,21 KB, 469 mal heruntergeladen)
jpg Ro52c-Serie 491 Nr 683231 Rs.jpg (347,13 KB, 447 mal heruntergeladen)


__________________
Grüße,
Gijs
09.05.2018 19:09 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Katalog ist heute eingetroffen. Bereits auf den ersten Blick ein toller Katalog! Ich freue mich schon auf das Wochenende, da werde ich ihn mal intensiver studieren können. Vielen Dank! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Gruß
BlauerHunderter
09.05.2018 19:16 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdnussbier
Nur eine Frage habe ich zu Nr. 35 "[...] Dies geht zurück auf die Vorliebe von Kaiser Wilhelm II (sein Kopf bildet das Wasserzeichen ab) [...]"

Hallo,

das Wasserzeichen zeigt Wilhelm I.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
10.05.2018 05:06 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Der 2 Markschein ist einer von denen die fehlten händeklatschend

Die vielen Meldungen neuer größer und kleiner Nummern aus Leverkusen sind angekommen. Das war gleichzietig der erste Test, das auch die email Adresse im Katalog funktioniert ! lächelnd

Das Wasserzeichen bei Nr. 35 zeigt natürlich Wilhelm den I. Was für ein blöder Fehler bong-bong
Ist schon geändert !

Zwei weitere Fehler habe ich selbst schon gefunden:
Bei 47.2.6 Serie O: hier ist der Übergang von Udr.Bst. N zu Z bei 0.415.000 und nicht 0.450.000

Bei 51.1. ist die Serie 131 belegt, ist aber als nicht belegt angegeben. Hätte ich auch nie gemerkt, wenn die 131 nicht das Foto zur Rubrik wäre. Peinlich schämend
Habe alle anderen Serien daraufhin nochmal kontrolliert - alles gut. Nur der eine war falsch eingetragen.

Ich hoffe, das war es dann mit den Fehlern.....

Schönen Feiertag !!
10.05.2018 08:35 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich mit das Beste, was bisher an Literatur über das KR erscheinen ist.
Ein Muß in jeder Handbibliothek!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.05.2018 13:45 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blauerfisch,

ein Bekannter sagte einmal "perfekte Dinge sind sch..." - in Bezug auf die eigene Leistung kann man da nur zustimmen, denn Fehler oder Abzüge vom Unperfekten spornen einen an, weiter zu machen.

In diesem Sinne: viel Erfolg bei der weiteren Arbeit am Katalog! Die Rückmeldungen (und auch die Diskussionen zu den einzelnen Ausgaben hier im Forum zuvor) zeigen, dass die von Euch aufgegriffene Thematik die Sammler anspricht.

Gruß rista
10.05.2018 14:00 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blauerfisch,

auch ich habe den Katalog erhalten und möchte mich mit viel Lob bei allen mitwirkenden für die sehr gelungene Zusammenfassung bedanken. händeklatschend händeklatschend händeklatschend
Bisher habe ich mich mit losen Blättern und eigenen teils aufwendigen Excel-Listen durchgehangelt, um immer auf Börsen alles griffbereit zu haben, aber letztendlich hat das alles in der Praxis nichts genützt weil es unübersichtlich war. Teilweise löcherten nach heutiger Sicht auch Phantomscheine die Listen, die einem umsonst suchen ließen. Daher bin ich sehr dankbar, das hier mit allem mal aufgeräumt wurde. Hier im Forum hat ja xxxepf schon sehr früh sehr ordentliche Listen zu bestimmten Scheinen geschaffen, die einem für bestimmte Stücke sensibilisierten und den Sammelhorizont erweiterten.
Mit dieser Studie jetzt kommt das dem genauesten was man an deutschen Noten im Kaiserreich sammeln kann heran und beflügelt einem wieder genauer auf dem Flohmarkt und Börsen hinzuschauen. augenzwinkernd
Außerdem finde ich die Bewertung super, die einem ein besseres Gefühl für Seltenheiten liefert.

Mit den ersten Sichtungen heute konnte ich 26 Scheine finden die die High-Low-Bereiche erweitern. Zwei Scheine davon verschieben auch die angenommenen Nummernkreise in der Studie, siehe Bilder.
Der 100 Mark E/C verschiebt nicht nur 34.1 sondern verringert den Nummernkreis bei 33.2.5 auf wahrscheinlich ca. 6.520.000

Weiter so, ich bin immer noch sehr begeistert von dieser Studie.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg 34_1_100Mark_E-C.jpg (444 KB, 299 mal heruntergeladen)
jpg 42_3_50Mark_C-T.jpg (479 KB, 317 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

10.05.2018 20:39 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Notaphilist!

Der 50 mark Schein ist ja mal wirklich interessant. Dann muss die Trennung ja wohl irgendwo mittendrin im einstelligen Tausenderbereich vollzogen worden sein. Mal schauen ob noch mehr solche Erkenntinsse gemacht werden. Finde ihr sehr gut!

Grüße Erdnussbier

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
10.05.2018 21:02 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdnussbier
Hallo Notaphilist!

Der 50 mark Schein ist ja mal wirklich interessant. Dann muss die Trennung ja wohl irgendwo mittendrin im einstelligen Tausenderbereich vollzogen worden sein. Mal schauen ob noch mehr solche Erkenntinsse gemacht werden. Finde ihr sehr gut!

Grüße Erdnussbier



Hallo Erdnussbier,

ich denke da wird es noch einige Überraschungen geben. Es wird sicher auch mehr "ungerade" Übergänge geben.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

10.05.2018 21:15 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist

Weiter so, ich bin immer noch sehr begeistert von dieser Studie.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


Hallo Notaphilist und natürlich auch alle anderen,
ich bin ebenfalls begeistert von den Rückmeldungen, die mich innerhalb der ersten 10 Tage nach Veröffentlichung erreicht haben. Gestern wurde die Nr. 1 Serie X das erste Mal mit einer Nummer belegt. Danke Kniefall
Die Nummernkreise bei den 50Mark 1910 C/T habe ich auf 5.286.000 angepaßt. Die neue Grenze für 100Mark 1908 E/C ist jetzt bei 6.520.000.

Bitte unbedingt alle Nummern schicken, auch wenn diese nicht den Nummernkreis verschieben, sonder "nur " erweitern. Jede Nummer hilft um die Genauigkeit zu steigern.

Wir sind gemeinsam auf dem Weg zu einen richtig guten Katalog !!! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Beste Grüße
Thomas
11.05.2018 12:59 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok., dann werden die beiden wohl nicht so interessant sein.

Dateianhänge:
jpg DDR1900_023g.jpg (155,10 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg DDR1900_023i.jpg (80,16 KB, 187 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 11.05.2018 14:27.

11.05.2018 14:24 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 185
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Themenstarter Thema begonnen von Blauerfisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht, weil beide Scheine in dem bekannten Nummernkreis liegen und die KN auch keine neue kleinste oder größte Nummer ist.

Gruß
Thomas
11.05.2018 14:38 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neuer Variantenkatalog der Reichsbanknoten 1874 bis 1918

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH