www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 15 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "PapierGeld" Nummer 15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


"PapierGeld" Nummer 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Nummer 15 der "PapierGeld" ist erschienen! Nähere Informationen auf unserer Webseite "www.papiergeld.info".
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 01.10.2017 23:30.

30.09.2017 11:27 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: "PapierGeld" Nummer 15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und schon bei mir im Briefkasten. Die knappe Hälfte habe ich heute schon verschlungen.

Es ist für meine Begriffe wieder eine sehr interessante Ausgabe geworden!
Zwei Themen (Schutz- und Trutzbund, Freistaat Flachenhals) zu denen ich schon immer mal recherchieren wollte, aus Zeitmangel aber nicht dazu gekommen bin, werden uns hier nahe gebracht.

Bei den Edeka-Scheinen zeigt sich ja immer wieder, was "da draußen" noch an unbekannten Stücken durch die Welt geht. Man kann froh sein, wenn ein Sammler solch einen Schein publiziert, zumal es eines von den selteneren "über"-Stücken ist. So geht das Wissen wenigstens nicht verloren.

Sehr gut finde ich auch, dass sich ein Kenner der Materie der Thematik "Wasserzeichen auf NGS" angenommen hat. Hier sollten wir einmal gebündelt nachdenken, wie wir NG-Sammler die Sache unterstützen können. Besonders bei den meist nur lapidar als "Firmen-Wz." gekennzeichneten Scheinen sollte dank des heutigen Wissensstandes mehr herauszuholen sein.

Glückwunsch zu diesem Heft - und weiter so! händeklatschend


Gruß rista

PS: beim Blick auf die Titelabbildung ist mir noch ein weiterer Klassiker aus Brasilien eingefallen (Klick)
30.09.2017 20:08 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Heft noch nicht. Da bin ich aber gespannt. Und Ringo, das ist ein gutes Album, da waren ja die Cavalera Brüder noch vereint

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 01.10.2017 11:30.

01.10.2017 11:29 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Steindruckplatten zur Herstellung von Dahrlehnskassenscheinen ist ja ein echter Hingucker. lächelnd

Leider sind die Erläuterungen zu dieser "Banknote",
zur Betriebszeit und die Nennung der Reichsschuldenverwaltung als Herausgeber,
die Ausführungen zu den Deckungvorschriften, und eigentlich alles andere auch völliger Käse!

So einen Unsinn darf man in einer Fachzeitschrift einfach nicht verbreiten! unglücklich
Gerade das Gegenteil sollte der Fall sein!

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
02.10.2017 15:18 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

wollte mir ebend mal die Wasserzeichen anschauen (Seite 22 - www.milliondollarbabies.com) da kam dies:

"Diese Verbindung ist nicht sicherDer Inhaber von www.milliondollarbabies.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Browser 7 hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.Weitere Informationen…Fehler an Ströer Digital Publishing GmbH melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen"

Hat jemand die www-Seite schon getestet verwirrt

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
02.10.2017 18:33 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi§
Moin, moin

wollte mir ebend mal die Wasserzeichen anschauen (Seite 22 - www.milliondollarbabies.com) da kam dies:

"Diese Verbindung ist nicht sicherDer Inhaber von www.milliondollarbabies.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Browser 7 hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.Weitere Informationen…Fehler an Ströer Digital Publishing GmbH melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen"

Hat jemand die www-Seite schon getestet verwirrt

Gruß Fischi


Geht bei mir ohne Probleme !

Versuch mal den hier Klick!

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
02.10.2017 18:39 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi§
Moin, moin

wollte mir ebend mal die Wasserzeichen anschauen (Seite 22 - www.milliondollarbabies.com) da kam dies:

"Diese Verbindung ist nicht sicherDer Inhaber von www.milliondollarbabies.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Browser 7 hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.Weitere Informationen…Fehler an Ströer Digital Publishing GmbH melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen"

Hat jemand die www-Seite schon getestet verwirrt

Gruß Fischi


Mit Safari gehts. Eventuell geht es mit MobileFirefox...

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
02.10.2017 18:39 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Läuft tadellos.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
02.10.2017 18:39 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke - haut hin händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
02.10.2017 18:57 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » "PapierGeld" Nummer 15

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH