www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Sprachen und Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprachen und Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss denn jemand , was diese Kurzsprache bedeutet ? Man kann es rauskriegen ! gross grinsend


H1 ,inne4x aba=

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
23.03.2008 21:35 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heins kommainneviermaabergleich

Ich bin Hobbylinguist. Dazu zählen auch Soziolekte augenzwinkernd

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
23.03.2008 21:41 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Heins kommainneviermaabergleich

Ich bin Hobbylinguist. Dazu zählen auch Soziolekte augenzwinkernd


Stimmt genau. Und in nur 6 Minuten ! händeklatschend
Äh watt ? Soziolekte ? War meins mit dem Heins ein Soziolekt ? verwirrt

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
23.03.2008 21:44 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schriftverkehrkurzsprachen zählen auch zu den Soziolekten, da sie von einer kleinen Gruppe innerhalb einer Sprachbevölkerung verstanden werden und keine ethnischen Fremdgrundlagen haben

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
23.03.2008 21:50 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier wieder eine lustige Sprache, Kalaallisut, die Landessprache von Grönland:

http://sermitsiaq.gl/udland/article43715.ece
(zuerst kommt dänisch, danach ein langer Kommentar in dieser Sprache)

da scheint es keine kurzen Wörter zu geben, gerade mal zwei Wörter mit nur 4 Buchstaben sind in dem Text

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
12.06.2008 19:35 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben schon kurze Worter, zum Beispiel Iglu. Nur eben, wenn die Wörter im Satz stehen, dann bekommen sie noch mehr Anhängsel als finnische Wörter (Finnische Wörter haben normalerweise 3 bis 7 Buchstaben, eher 4 bis 6, naturlich solange es keine Kombinationen oder Abänderungen sind).
12.06.2008 20:02 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL!!! Das ist ja schlimmer als Finnisch gross grinsend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
12.06.2008 20:03 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

qulakkeerinnissinnaasariaqarpoq
qulakkeerinnissutaasimasut
eqqumiitsuliortooqataasunut
tulluussimaarnanngitsoornavianngilaq
teuflisch lachend teuflisch lachend

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
12.06.2008 20:26 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach diesem Video mache ich mir ernsthaft Sorgen um Dänemark. Das ist ja schlimmer, als wenn Norweger es nachzumachen probieren. heulend

Ich exhumiere jetzt doch noch ein schon oft berichtetes Thema: Irisch
Einige Länder von An tAontas Eorpach (EU)
an Bheilg "an Weilg"
an Danmhairg "an Danwargj"
an Eastóin "an Aistoinj"
an Fhionlainn "an Inlannj"
an Ghearmáin "an Ghermainj"
an Iodáil "an Idalj"
an Ísiltír "an Ischiltschirj" (NL)
an Ostair "an Ostarj" (A)
an Phortaingéil "an Fortengelj"
an Ríocht Aontaithe "an Richt Juntahe" (UK)
an tSeic "an Tschekj"
an tSualainn "an Tsualannj" (S)

und es ist normal, dass nach 5 (cúig) Phunt "Funt" , nach 10 (deich) bPunt "Bunt" und nach 20 (fiche) wieder Punt kommt. belehrend

Und wieso soll eine Rechtschreibreform nicht Lughbhaidh zu Lú machen? gross grinsend

Und für den alten Schweden:
Zwei Schweden plauderten zusammen.
Einer sagte zum Anderen: "Jag är intelligent." - "Inte jag heller", antwortete dieser. augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von holzhacker: 16.06.2008 23:52.

16.06.2008 23:42 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


!°! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holzhacker
Nach diesem Video mache ich mir ernsthaft Sorgen um Dänemark. Das ist ja schlimmer, als wenn Norweger es nachzumachen probieren. heulend
HEEE!! Die redet aber verdammt deutlich für ne Dänin! Ich versteh sogar was gross grinsend

Zitat:

Und für den alten Schweden:
Zwei Schweden plauderten zusammen.
Einer sagte zum Anderen: "Jag är intelligent." - "Inte jag heller", antwortete dieser. augenzwinkernd

Ich muß zugeben, da habe ich eine Weile gebraucht gross grinsend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
16.06.2008 23:52 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Eine (keine Banknoten) Frage an die China-Experten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

könnte mir bitte jemand "CLARUS" in chinesischen Schriftzeichen übersetzen, und das als Grafik senden?

Hintergrund ist, dass laufend auf ebay allemöglichen Fahrzeug Typen Schriftzüge in chinesisch angeboten werden nur für meinen Clarus find ich nichts. Laut Anbieter stellen die die nicht selber her, können also nur anbieten was sie selber bekommen.

Nun dachte ich mir mit den Herstellern selber in Kontakt zu treten da es denen ja eigentlich egal sein könnte welche Schriftzeichen sie in die Tüte tun cool möchte aber vorher genau wissen welche Zeichen ich brauche.

Gruß Dirk
22.09.2008 17:14 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal bei nem chinesen nachgefragt.

ok, ich kanns nur als bild speichern, chinesische schriftzeichen bringt das board nicht belehrend kopfkratzend

verspreche aber nix, weil der könnte dort gar nicht existieren, wort wörtlich lässt sich ja nix übersetzten. aber an kia schreiben, vielleicht kennen sie ja die karre teuflisch lachend

hier noch als bild:

Dateianhang:
jpg loesch.jpg (7,32 KB, 148 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LZ9900: 23.09.2008 15:01.

23.09.2008 15:00
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.066
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

Zitat:

könnte mir bitte jemand "CLARUS" in chinesischen Schriftzeichen übersetzen, und das als Grafik senden?


...wenn sich chinnotes nicht von selbst meldet, schreib ihm doch eine PN, er spricht und liest chinesisch (fast) perfekt...

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
23.09.2008 15:34 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LZ9900
verspreche aber nix, weil der könnte dort gar nicht existieren, wort wörtlich lässt sich ja nix übersetzten. aber an kia schreiben, vielleicht kennen sie ja die karre teuflisch lachend


Danke!!! werd noch mal wie von thurai empfohlen bei chinnotes nachfragen.
23.09.2008 16:01 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, was "Clarus" auf Chinesisch heißt, weiß ich nicht!

Die von LZ9900 vorgeschlagenen Zeichen, naja, ich weiß nicht recht...

Die beiden ersten Zeichen sind sicher korrekt, das spricht sich "chi-yah" aus (Pinyin: qi ya) und entspricht dem Zeichen für "KIA".

Die nachfolgenden Zeichen sprechen sich "ke la lu chi" (pin yin: ke la lu qi) aus, was einer lautlicher Wiedergabe von "Clarus" nahekommt. Aber offiziell ist diese Zeichenkombination sicher nicht, denn gibt man die vier chinesischen Zeichen bei Google ein, kommt kein einziger Treffer! Was sicher der Fall wäre, wenn es eine offizielle, von KIA selbst im Chinesischen verwendete Zeichenkombination handelte.

Wenn man einen ausländischen Namen ins Chinesische transkribieren will, gibt es fast stets mehrere Möglichkeiten.

Und ist KIA nicht koreanisch?

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
23.09.2008 16:03 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och menno, muß man alles notariell beglaubigen lassen? heulend


http://renhaiyong.blog.eastday.com/sp1/q...310041286.shtml

Zitat:
Original von chinnotes
Aber offiziell ist diese Zeichenkombination sicher nicht, denn gibt man die vier chinesischen Zeichen bei Google ein, kommt kein einziger Treffer!


man kann die zeichen auch bei sohu.com eingeben augenzwinkernd
23.09.2008 16:27
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chinnotes
Aber offiziell ist diese Zeichenkombination sicher nicht, denn gibt man die vier chinesischen Zeichen bei Google ein, kommt kein einziger Treffer! Was sicher der Fall wäre, wenn es eine offizielle, von KIA selbst im Chinesischen verwendete Zeichenkombination handelte.
[...]
Und ist KIA nicht koreanisch?


Wenn Goggle mit dieser Zeichenkombination keine Treffer ausspuckt, könnte es ja auch daran liegen, daß der Clarus in China evtl. unter einem anderen Namen verkauft wird und eine wirkliche Übersetzung des Namens damit nicht nötig ist. (Ist nur eine Idee, keine Ahnung)

Ja, Kia ist koreanisch.
23.09.2008 16:33 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, LZ9900 hat Recht! Die Zeichen stellen die offizielle bezeichnung des "Clarus" dar...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
23.09.2008 16:40 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann sag' ich erstmal vielen Dank, jetzt nur noch 'nen Hersteller finden der die hat. Leider haben die die ich bisher kontaktiert habe nur ein paar bestimmte Zeichen im Angebot. unglücklich
23.09.2008 19:12 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LZ9900
Zitat:
Original von chinnotes
Aber offiziell ist diese Zeichenkombination sicher nicht, denn gibt man die vier chinesischen Zeichen bei Google ein, kommt kein einziger Treffer!


man kann die zeichen auch bei sohu.com eingeben augenzwinkernd

oder doch bei Google
http://www.google.de/search?q=%22%E8%B5%...%81%E6%96%AF%22

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
24.09.2008 00:15 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
smile Wer kann Polnisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

auf ebay habe ich einen billigen satreceiver ersteigert, und es kommt nichts bei mir an. scheinbar will der verkäufer noch was wissen. nur kann ich nix damit anfangen, weil ich kein wort verstehe.

jetzt habe ich eine bitte an die polnisch-sprecher hier teuflisch lachend

Zitat:
Skonczyla Ci sie waznosc karty CYFRA + ? Nie masz co ogladac ? Nie kupuj abonamentu , szkoda kasy... Masz stary dekoder po abonamencie Cyfra+ ? Oddaj nam ten stary dekoder, doplac nieduza kwote i otrzymasz NOWIUTKI cyfrowy dekoder satelitarny marki AZBOX wraz z karta aktywacyjna Telewizji Na Karte !


was könnte das denn bedeuten? und warum sind gewisse wörter in BLOCKSCHRIFT geschrieben?

vielen dank für eure hilfe Kniefall
10.10.2008 07:33
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.530
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er fragt dich, ob deine Karte vom polnischen Bezahlsender CYFRA+ abgelaufen ist. Du sollst kein neues Abo kaufen, es wäre schade ums Geld.
Weiter fragt er, ob du einen alten Decoder von CYFRA+ hast. Du kannst ihm den alten Decoder schicken und für eine geringe Zuzahlung bekommst du einen neuen Decoder von AZBOX mit aktivierter Karte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
10.10.2008 07:55 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke lächelnd

mist, ich hab doch gar kein abo von irgendwas, der hat einen technisat receiver verkauft, für 199 zB , was mir günstig vorkam. und das war im paket mit dieser neuen prepaid karte für einige polnische kanäle, die aber ja keine abogebühren beinhaltet, sonder eben mit rubbelkarten aufgeladen werden KANN verwirrt

miep, jetzt muß ich mal schauen, was ich jetzt mache :p
10.10.2008 08:38
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

mein receiver ist heute angekommen, und ich habe herausgefunden, dass der disneychannel auf englisch ist, jetzt muß ich diese karte nur noch aktivieren teuflisch lachend

mein polnisch ist aber nicht existent, und ich bekomme immer fehlermeldungen, wer könnte mir diese übersetzen?


1. DANE NIEPOPRAWNE

2. Dopuszczalna liczba prób aktywacji zostaBa przekroczona

3. nieprawidBowy kod z obrazka


ich bekomme es nicht gebacken....

eventuell könnte mir ja jemand den fehler anhand dieser meldungen klar machen?

danke schon mal :-D
21.10.2008 17:50
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LZ9900
1. DANE NIEPOPRAWNE

Die Informationen sind nicht richtig

Zitat:

2. Dopuszczalna liczba prób aktywacji zostaBa przekroczona

Die zugelassene Anzahl der zu aktivierenden Proben (?) ist überschritten.

Zitat:

3. nieprawidBowy kod z obrazka

Falscher Code vom Bild.


So ungefähr jedenfalls....

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.10.2008 18:20 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!

mist, die zweite fehlermeldung macht mir sorgen... jetzt muß ich mal schauen, was da noch zu machen geht heulend
21.10.2008 18:53
pawelstr pawelstr ist männlich


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nr. 2
2. Dopuszczalna liczba prób aktywacji zostaBa przekroczona
heisst auf jedem Fall
dass die zulassigen Anzahl von Aktivierungsproben wurde unerschritten

Wenn man z.B. beiM Handy mehr als 3mal eine falsche PIN-Nummer drueck, kommt eine aehnliche Fehlermeldung

MfG
Pawel
21.10.2008 19:38 pawelstr ist offline E-Mail an pawelstr senden Beiträge von pawelstr suchen Nehmen Sie pawelstr in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.530
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LZ9900,

1. DANE NIEPOPRAWNE ->falsche daten

2. Dopuszczalna liczba prób aktywacji zostaBa przekroczona -> zahl der erlaubten versuche für aktivierung ist überschritten

3. nieprawidBowy kod z obrazka ->falscher code vom bild

@str42
Zitat:
Die zugelassene Anzahl der zu aktivierenden Proben (?) ist überschritten


das klingt ein bischen nach Babelfish gross grinsend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
21.10.2008 20:12 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank an alle lächelnd , jetzt steh ich blöd da, mit meiner verhunzten aktivierung heulend bong-bong
21.10.2008 20:31
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
das klingt ein bischen nach Babelfish gross grinsend


Erzähl, das nicht meiner Freundin geschockt
Sie hat den Satz halt übersetzt, ohne den Kontext zu kennen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.10.2008 20:35 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Sprachen und Probleme

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH