www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Wunderschöne Aktie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne Aktie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Wunderschöne Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die abgebildete Aktie bei Ebay entdeckt.Ich finde sie wunderschön.

Gruss
Matthias

Dateianhang:
jpg 51_1.jpg (28,19 KB, 378 mal heruntergeladen)
24.09.2003 12:50
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! RE: Wunderschöne Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Matthias

.........sieht wirklich gut aus, was soll Sie denn kosten?
Aber alles kann man ja nun auch nicht sammeln,,,,,oder doch!???!!! augenzwinkernd

Thom.Mac 8) 8) 8)
24.09.2003 14:02
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, geschockt

dieses Papier ist wirklich sehr dekorativ und gefällt mir auch sehr gut.

Die Ausgabe von Tramway-Papieren - heute sind das klassische Nahverkehrsbetriebe - hat ab der Mitte des 19. Jahrhunderts in ganz Europa voll eingesetzt und erst nach dem 2. WK sind die Emissionen seltener geworden.

Der Grund für diesen Boom lag in der dauernden Modernisierung der städtischen Infrastruktur, denn Weg vom klassischen Pferdegespann bis hin zur U-Bahn (Metro) designed by Porsche war und ist eine sehr kostspielige Angelegenheit.

Ganz wichtig für Sammler dabei ist, dass es sich bei diesen Papieren meistens nicht um Aktien, also Unternehmensbeteiligungen im klassischen Stil, handelt, sondern um ANLEIHEN (= Obligationen, Bonds), also Verbindlichkeiten die am Ende einer Laufzeit durch den Schuldner getilgt werden und zwischenzeitlich für den Gläubiger Zinserträge bringen sollen.

Ein Tipp dazu: lächelnd

Das ist ein gaaaaaaaaanz großer Unterschied und man erkennt diese Anleihe ganz leicht am aufgedruckten Tilgungsplan in der Mitte des Papiers und dem VK-Hinweis, dass Kupons angehängt sind.

Wenn du in der Ebaysuche "Bukarest" eingibst, dann findest du weitere Auktionen mit diesen ANLEIHEN und ich würd mir die optisch schönste raussuchen. Du kannst auch nach "Tramway" suchen und so das schönste Papier finden, von Taschkent über Paris bis Stockholm wirst du alles mögliche dazu finden.
24.09.2003 14:11
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Unterschied zwischen Aktien und Anleihen kannte ich noch nicht.Für mich wären das alles Aktien.

Gibt es da auch preisliche Unterschiede ??!!Oder gleicht sich die Sache so aus !!??

Für mein Büro suche ich noch eine sehr dekorative Aktie oder Anleihe, sieht im Rahmen bestimmt sehr schick aus.

Kannst Du mir da eine empfehlen, die aber auch erschwinglich ist.


Gruss
Matthias
24.09.2003 15:15
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Den Unterschied zwischen Aktien und Anleihen kannte ich noch nicht.Für mich wären das alles Aktien.


Dafür hast ja mich. gross grinsend

Zitat:
Gibt es da auch preisliche Unterschiede ??!!Oder gleicht sich die Sache so aus !!??


Pauschal gibts da keine Antwort.

Das ist so ähnlich wie bei den Banknoten, denn wenn man einem Deutschlandsammler einen Schein aus Uganda anbietet rümpft er die Nase, ein Ugandasammler mag dafür für Ro # 1 nix zahlen.

Auch das Angebot an sammelwürdigen Anleihen und Aktien ist mindestens so groß, wie die zu sammelnden Geldscheine.

Wenn du anfängst gezielt Werte zu suchen und dich auf ein Sujet spezialisierst, dann hat dich bereits der HWP-Sammlerwahnsinn ereilt und auch da ist kein Unterschied zu den Geldscheinen.

Zitat:
Für mein Büro suche ich noch eine sehr dekorative Aktie oder Anleihe, sieht im Rahmen bestimmt sehr schick aus.


Na gut, ich versuch mich mal als Innenausstatter, doch zu vor brauch ich folgende Infos:

Branche oder Beruf (Eisenbahn, Mine, Bank, Versicherung, Auto, EDV)
Einrichtung des Büros (alt, gediegen, modern, intellektuell)
Foto deiner Privatsekretärin geschockt

Danach zeig ich dir passende HWPs dazu! gross grinsend

Zitat:
Kannst Du mir da eine empfehlen, die aber auch erschwinglich ist.


Ja, ich mach dir Vorschläge wenn ich obige Daten habe. Klingt zwar lustig, meine ich aber ernst. Das Papier sollte zu dir und der Umgebung passen!

Stell dir vor du bist, na sagen wir, Filialleiter einer Bank und ich empfehle dir Playboy-Aktien für den Kassenraum, nur weil sie dekorativ sind. Was würden deine Kunden von dir denken. augenzwinkernd
24.09.2003 20:17
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Branche oder Beruf (Eisenbahn, Mine, Bank, Versicherung, Auto, EDV)
Einrichtung des Büros (alt, gediegen, modern, intellektuell)
Foto deiner Privatsekretärin



über dieses posting musste ich wirklich herzhaft lachen.nun zu deinen fragen:
Branche: Gesundheitswesen
Einrichtung:modern
Foto: als Anhang

Gruss
Matthias

Dateianhang:
jpg sek.jpg (5 KB, 343 mal heruntergeladen)
25.09.2003 11:14
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Fragezeichen Schönste Aktie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AEIOU,

kannst Du mir zu meiner Lieblings - Aktie vielleicht etwas sagen...???

Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg aktie10009.jpg (93 KB, 337 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
25.09.2003 15:19 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Branche: Gesundheitswesen
Einrichtung:modern


Hmmmmm, klingt nach Großraumbüro der AOK! gross grinsend

Wie auch immer, in diesem Fall werde ich dir 2 Arten von HWPs empfehlen.

1. Motive, die den Blutdruck steigern: gross grinsend



Vorzugsaktien der Compagnie Des Installations Maritimes De Bruges, 1904. (ein Hammer das Design lächelnd )

Aktie der Playboy Enterprises, Inc., von 1988 und die Dame ist Miss Februar 1971. gross grinsend

Darüber brauch ich wohl nix sagen, außer brummmmmmm. augenzwinkernd

Russische Kriegsanleihe, 1944

Aktien der Akron Law School, 1932 (erinnert mich an ein Diplom)

Deutscher Genuß-Schein der Beate Uhse AG.

Anleihe der City of New York, 1973/1974, mit wunderschönem Indianerkopf.



2. Motive, die den Blutdruck senken: gross grinsend



Pfizer Aktien aus dem Jahr 1949

Wunderschöne Aktien der Independent Pharmaceutical Co., 1902

Aktien der Vertientes - Camaguey Sugar Company of Cuba, aus den 1940ern.

Aktien vom berühmtesten US-Zirkus, 1969

Anleihe eines spanischen Zeppelin-Produzenten, 1928.

Aktien eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Nähe von Barcelona, 1930.

Sehr schöne Aktien eines französischen Seifenhersteller, 1909.



Die meisten dieser Werte und noch mehr kriegst günstig über Ebay, v.a. auf .com!!! (zw. 10 - 100 Euros)

@ thurai: Sorry, aber ich seh kein Bild!!! und ich hab deswegen verlinkt, weil ich momentan auch kein Bild hier einfügen kann. gross grinsend

Lg, Sigi
25.09.2003 21:09
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der AOK.....also

Ich arbeite in einer großen Klinik und teile mir das Büro mit nur einem Kollegen, der hier auch Mitglied ist.

Ich danke Dir erst mal für die schnelle Antwort.Das rs so wunderschöne Aktien und Anleihen gibt und gab.

Folgende finde ich, ist der absolute Hammer:

Vorzugsaktien der Compagnie Des Installations Maritimes De Bruges, 1904.

Einfach wahnsinn.....

Danke für die tollen Tips.

Matthias
25.09.2003 21:19
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Schönste Aktie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Hey, Thurai, Deine Aktie sieht ja wirklich richtig edel aus!
Was ich so lesen kann:
3 Aktien der Fischerei-AG "Ochrid" über 750 Dinara, ausgestellt in Belgrad 01.05.1924.

Adíos
Ronny
25.09.2003 21:30 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanu, wie kommt das Bild hierher? verwirrt

Na egal, die Aktien sind ja eine Wucht!!!

Unter dem Namen Ochrid hab ich im heutigen Jugoslawien nur religiöse Sachen gefunden, aaaaaaaaber es gibt einen fischreichen See mit Namen Ochrid und der ist heute in Albanien. Guck mal:



Da die Republik Albanien erst 1925 ausgerufen worden ist, könnte das eventuell passen.

Zur Firma such ich aber noch nach Infos, aber das ist eher ein Exote und sicher nicht leicht bei Ebay zu finden!

Lg, Sigi
25.09.2003 22:02
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Unter dem Namen Ochrid hab ich im heutigen Jugoslawien nur religiöse Sachen gefunden, aaaaaaaaber es gibt einen fischreichen See mit Namen Ochrid und der ist heute in Albanien.

Da die Republik Albanien erst 1925 ausgerufen worden ist, könnte das eventuell passen.


Ist Mazedonien albanisch?
http://supphoto.chez.tiscali.fr/photo/ma...e/macedonia.htm
http://www.hri.org/docs/bmf/fyrom.html#navy
http://membres.lycos.fr/supphoto/photo/m...e/macedonia.htm
Nur mal so als Hinweis…

Adíos
Ronny
25.09.2003 22:12 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ist Mazedonien albanisch?


Besser wär das, weil die Mazedonier hab ich doch glatt übersehen! gross grinsend

Wieviel Ochrid-Seen gibts denn eigentlich noch? Zähl sie lieber gleich auf, damits beim nächsten Hinweis klappt! augenzwinkernd
25.09.2003 22:17
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Wieviel Ochrid-Seen gibts denn eigentlich noch? Zähl sie lieber gleich auf, damits beim nächsten Hinweis klappt!


Ich glaube, dass es trotzdem nur einer ist. Auf einer Seite
http://www.noel.dawes.net/main.htm?page=...22-09-2002.html ist zu lesen, dass der Ochrid-See 3 Stunden von Tirana an der mazedonischen Grenze zu finden sei, wahrscheinlich also ein Grenz-See…

Adíos
Ronny
25.09.2003 22:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ronny,

willst mich ärgern oder nur verwirren??????? gross grinsend

Nach was soll ich jetzt suchen??????? verwirrt

Nach dem mazedonischen OHRID

oder

dem albanischen OCHRID????????????
25.09.2003 22:23
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
willst mich ärgern oder nur verwirren???????
Nach was soll ich jetzt suchen???????
Nach dem mazedonischen OHRID
oder
dem albanischen OCHRID????????????


Wie kommst Du denn auf Ohrid?
Habe ich doch nirgends geschrieben?
Ich suche hier mit meinem Programm immer nur nach Ochrid und da werden mir fast nur Links zu Mazedonien angeboten.
Also nichts mit Verwirrung?

Adíos
Ronny
25.09.2003 22:26 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal mit "Makedonia" und "Ochrid", dann kommen Ergebnisse mit OHRID. Das liegt wahrscheinlich an meiner überlegenen Suchmaschine.at! 8)

So und jetzt gibts die Karte zum Gebiet dazu. Der linke See zw. Mazedonien und Albanien ist der Ochrid und mein obiges Foto IST DAMIT KORREKT!!!



Übrigens hast du bemerkt, wie der Ort auf der Karte geschrieben ist????? gross grinsend
25.09.2003 22:38
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von AEIOU
Versuchs mal mit "Makedonia" und "Ochrid", dann kommen Ergebnisse mit OHRID. Das liegt wahrscheinlich an meiner überlegenen Suchmaschine.at!


Kam bei meinen Suchmaschinen (ich nutze Copernic, ein lokaler Metasucher) nie raus, immer nur Ochrid.

Zitat:

Übrigens hast du bemerkt, wie der Ort auf der Karte geschrieben ist?????


Werter Herr Kommerzienrat!
Kenntnisse in den kyrillischen Buchstaben würden Seiner Gnädigstkeit verraten, dass der kyrillische Buchstabe "x" wie "ch" (harte Aussprache) auszusprechen wäre. Die Transkription Ohrid entstammt dem englischen Sprachraum, wo die ursprünglichen ch-Laute etwas verformt werden. Wie bei Krustshev oder Khabarovsk. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Adíos
Ronny
26.09.2003 00:44 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt nur sagen, dass ich die Fischereiaktien noch nicht vergessen habe!

Leider hab ich bis dato keinerlei Infos dazu herausfinden können. unglücklich Selbst ein HWP-Händler hat mit dem Bild nix anfangen können! Kataloge gibts dazu auch nicht!!! *verzweifel*

Daher @ thurai,

bitte gib mir ein paar Infos und/oder die Genesis zum Papier, weil so ganz uninformiert hast du die Aktien vermutlich nicht erstanden. Was weisst du darüber?

Bitte & danke!!!
08.10.2003 16:18
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Fragezeichen Schönste Aktie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AEIOU,

zu der Aktie kann ich Dir nicht viel mehr sagen, als daß es sich um eine Kopie.... handelt, welche sich in einem Kalender mit schönen und seltenen Aktien befand und die ich ausgeschnitten habe, weil sie mir so gut gefallen hat....!!!

Ich dachte, ich könnte sie vielleicht mal irgendwo erstehen und so fragte ich Dich, ob Du vielleicht was darüber weißt..???

Auch ich habe schon in vielen HWP - (Auktions) Katalogen danach gesucht und habe sie bisher nirgends gesehen, ich denke mal, sie ist sicher sehr, sehr selten..??

Beste Grüße thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


P.S. Ich habe noch einige andere, wunderschöne Stücke und sicher auch sehr seltene ausgeschnitten, bei Interesse sende ich Dir gerne einen scan...???

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
08.10.2003 18:09 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
RE: Schönste Aktie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
zu der Aktie kann ich Dir nicht viel mehr sagen, als daß es sich um eine Kopie.... handelt, welche sich in einem Kalender mit schönen und seltenen Aktien befand und die ich ausgeschnitten habe, weil sie mir so gut gefallen hat....!!!


Ich nehm dein Bild vom "Pirelli"-Kalender mit zum Weywoda seinem Messestand nächste Woche und damit dem dort nicht langweilig wird, darf er die ganzen 4 Tage lang recherchieren.

Schau ma mal was er dazu sagt. augenzwinkernd
08.10.2003 23:11
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Aktie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AEIOU,

ja, zeig sie ihm, er hat doch am 18. 10. seine Versteigerung, mal sehen, was er dazu sagt...???

Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
09.10.2003 12:31 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Aktie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dieses im Internet entdeckt. Finde ich sehr interessant. Allerdings wäre ich nicht bereit den ausgerufenen Preis zu berappen.

Aktie im Stil von 1000 Mark 1910

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
25.01.2013 16:58 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? 1000 Mark = 500 Euro passt doch! gross grinsend

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
25.01.2013 19:05 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Wunderschöne Aktie

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH