www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Drucker - Beratung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drucker - Beratung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Drucker - Beratung hct2000 03.04.2017 19:09
 RE: Drucker - Beratung Huehnerbla 09.04.2017 17:01
 RE: Drucker - Beratung Monique 03.04.2017 19:40
 RE: Drucker - Beratung WORLDNOTES 03.04.2017 20:07
 RE: Drucker - Beratung cengelha 03.04.2017 21:02
 RE: Drucker - Beratung Fitti 03.04.2017 21:48
 RE: Drucker - Beratung hct2000 03.04.2017 21:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Drucker - Beratung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
da es in einem anderen Thema derzeit wieder mal um Scanner geht, hier mal eine spezielle Anfrage zu einem Drucker...
Eventuell hat jemand Erfahrung bzw. einen Kauftipp.

Von mir wird ein Drucker mit folgenden Voraussetzungen gesucht:
- Laser
- farbig
- Duplex
- WLAN
- druckt dickes Papier / Kartonagen zwischen 180g bis ca. 220g
- eventuell Flacheinzug???

Nicht das ich nicht gesucht habe, nur die möglichen Konfigurationen auf einigen Seiten bringen abenteuerliche Ergebnisse,
vom Tintenpuster bis zum gebrauchten Nadelklopfer kopfkratzend

Vielen Dank im Voraus

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
03.04.2017 19:09 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Drucker - Beratung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Von mir wird ein Drucker mit folgenden Voraussetzungen gesucht:
- Laser
- farbig
- Duplex
- WLAN
- druckt dickes Papier / Kartonagen zwischen 180g bis ca. 220g

Hallo,

da wurstel ich mit einem Kyocera ECOSYS P6021cdn, der hat alles außer Flacheinzug und WLAN:
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/...cification.html
Fürs WLAN muss noch die Karte IB-51 dazu:
https://www.kyoceradocumentsolutions.de/...d_products.html

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
09.04.2017 17:01 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

naja, 220g und Duplex könnte eventuell ein Problem werden.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.04.2017 19:40 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen OKI C531dn gekauft, war das Problem mit den Tintendruckern leid.
Druckt beidseitig, ob direkt, kann ich nicht sagen - müsste in der Beschreibung stehen. Druckerpatronen hab ich von einen Anbieter bei Amazon genommen.
Farbe ca. 3000 Seiten und Schwarz-weiss 5000 Seiten.
Das komplette Paket Patronen kostet so ca. 70€, original bekommt man dafür 1 Farbe.
Beidseitiger Druck gibt es Bindung an kurzer oder langer Kante, je nach Hoch- oder Querformat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 03.04.2017 20:13.

03.04.2017 20:07 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit HP Color LaserJet Pro MFP M277dw.

Nur die Papierstärke habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
03.04.2017 21:02 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
Fitti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus htc2000,

ich drucke auf einem hp clj Pro MFP M476 dn:
Color Laser Jet, Multifunktionsgerät (drucken, scannen, kopieren, faxen), Papier 60 - 220 g, allerdings bei schwerem Papier 200 - 220 g druckt er nicht beidseitig (sonst schon), 20 Blatt/Min, Vorlageneinzug.

Ich bin zufrieden mit dem Teil und außerdem kein Fan von Tintenstrahldruckern. Die Tonerpatronen kosten allerdings jeweils ca. 100.- (insgesamt 4 Stk.), das Gerät ca. 550.-.

Schau generell auch auf die Verbrauchskosten. Die Hersteller verdienen an den Tonern. Die Geräte selbst sind relativ günstig. Die Tonerpatronen in den ausgelieferten Geräten drucken auch nur die halbe Seitenzahl.

LG
Fitti
03.04.2017 21:48
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hct2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Vorschläge.
Der Oki geht nicht, da kabelgebunden, also ohne WLAN. Vom Preis und den Folgekosten schon stark. händeklatschend

Der HP ist da schon eine andere Hausnummer. Laut Angabe 200g, somit gehen auf alle Fälle 180g
Bei der Postkartenfunktion 220g, nur habe ich bisher nicht herausgefunden wie groß so eine Postkarte sein kann...
Den habe ich jetzt schon mal auf der Liste.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
03.04.2017 21:36 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Drucker - Beratung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH