www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Placomusophilie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Placomusophilie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Placomusophilie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Hand auf's Herz: wer hätte es ohne nachzuschauen gewußt?
Im Urlaub hab ich bei einem Briefmarkenhändler ein Album für Placomusophilie entdeckt.
Wieder was dazu gelernt. lächelnd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
28.11.2016 12:08 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist zumindest eine dekorative Sache. Ich könnte ersatzweise Kronkorken sammeln. Aber, ich will meinen Bierkkonsum ja einschränken. Also bleibe ich bei den Zeitzeugen aus Papier. Aber schön ist diese Placomusopholie. Gruß Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
28.11.2016 12:14 Andi-Halle ist online E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
Lottifant   Zeige Lottifant auf Karte Lottifant ist männlich


images/avatars/avatar-1799.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 1.997
Wohnort: Mansbach

RE: Placomusopholie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das nicht Placomusophilie?

__________________
ich suche ständig Geldscheine der deutschen Kolonien. Bitte alles anbieten auch schlechteste Erhaltungen.
28.11.2016 12:16 Lottifant ist offline E-Mail an Lottifant senden Beiträge von Lottifant suchen Nehmen Sie Lottifant in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Monique
RE: Placomusopholie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lothar,

Zitat:
Original von Lottifant
Heißt das nicht Placomusophilie?


na sicher doch, Tippfehler. Schon korrigiert.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
28.11.2016 12:18 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Placomusopholie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Also davon kann ich euch Geschichten erzählen - das ist in Frankreich ein größeres Sammelgebiet als Banknoten es jemals sein wird. gross grinsend gross grinsend

In meinem lokalen Klub gibt es drei "Abteilungen"

1. Briefmarken - so etwa 10-12 Leute die sich regelmässig treffen
2. Münzen und Banknoten - so etwa 5 - 8 Leute die sich regelmässig treffen
3. Champagner Placos - etwa 20 - 25 Leute die sich regelmässig treffen....

Ich war mal dabei und überrascht wenn Leute ihre Dubletten haufenweise, meist allerdings zum Tausch, anbieten. Auch auf den Sammlerbörsen gibt es mehr Anbieter von Briefmarken und Placos als Banknoten....

Es ist ein recht günstiges Sammelgebiet - ich muß erwähnen dass der, die, das teuerste Placo welches ich bis jetzt gesehen habe für 450 Euros angeboten wurde geschockt geschockt

Meistens wird getauscht oder die Dinger für 2 - 6 Euros angeboten. Aber das ist so wie bei den Souvenir Euros - da gibt es auch seltene und seltenere die dann schon mal 2 stellige Eurowerte erreichen.

Es gibt auch offizielle Kataloge - etwa so dick wie der Rosenberg - wo alle mit Wertangabe aufgelistet sind.

Aber, für mich wäre das nix - trinke ich doch so gut wie keinen Alkohol teuflisch lachend

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
28.11.2016 12:45 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Placomusopholie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Ich bin gerade auf einer kleinen Sammlerbörse und da habe ich einen Tisch der etwa 8m lang ist gesehen, nur für Placos. Das sind teilweise sehr hohe Preise.

Ganz oben links um dem Bild mit dem Schaukasten, das ist ein Placo aus den 50er Jahren und wird für 210 euros angeboten geschockt

Gruß aus F
Curt

Dateianhänge:
jpg 20161203_090454_resized.jpg (302,18 KB, 91 mal heruntergeladen)
jpg 20161203_090504_resized.jpg (341,45 KB, 82 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
03.12.2016 10:28 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Placomusophilie

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH