www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neuer Katalog Notgeld Salzburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Katalog Notgeld Salzburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Neuer Katalog Notgeld Salzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rudolf Richter hat einen neuen Katalog zum Salzburger Notgeld herausgebracht. 156 Seiten, eine Vielzahl von Abbildungen, Verkaufspreis 29 Euro. Wie man es von RuRi gewohnt ist, ist eine Vielzahl von bisher unbekannten Neuentdeckungen enthalten. In sehr schöner Qualität produziert und auch für Einsteiger geeignet gestaltet.
Neben dem Notgeld werden auch Gebiete wie Bettlergeld, Wertersatzmarken sowie Einkaufsmünzen und Gutscheine aus Salzburg gelistet.
Zu beziehen über die Webseite des Frühwald Verlags oder direkt per Mail an den Verlag unter office@auktionen-fruehwald.com

Dateianhang:
jpg NotgeldSalzburg.jpg (131,28 KB, 291 mal heruntergeladen)


__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
21.08.2016 18:39 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
stefanobreil stefanobreil ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-1203.gif

Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Kann mich dem geschriebenen nur anschließen. Das Buch ist in einem guten Format gestaltet. Abbildung und Text sind wirklich in einem sehr guten Verhältnis. Wie man aus den Werken von RURI bekanntlich weis, ist auch der Inhalt immer sehr gut beschrieben. Hintergrundwissen der einzelnen Epochen der Gebiete wird sehr gut beschrieben und ist für Anfänger sicher auch von Interesse. Habe auch sehr viele Abbildungen in diesem Buch gesehen die mir bis jetzt noch unbekannt waren. Kann zu diesem Werk dem Autor nur gratulieren und jedem Sammler dieses Buch nur ans Herz legen.

Danke für dieses Werk
22.08.2016 08:59 stefanobreil ist offline E-Mail an stefanobreil senden Beiträge von stefanobreil suchen Nehmen Sie stefanobreil in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

es war mühsam und hat fast zulange gedauert. Aber jetzt ist die letzte Hürde genommen. Der neue Katalog kann ab sofort beim Verlag Frühwald unter der schon oben genannten Adresse bestellt werden und ist auch auf der Webseite (Bücher) des Verlages zu sehen.
Zu den bereits vorliegenden Zeilen zweier Forumler mit Titelbild des Werkes möchte ich noch einige Zeilen sowie Abbildungen nachreichen.

Neuheit: NG Katalog Salzburg, September 2016
Anlassfall für diese Publikation war das Jubiläum 1816-2016 "200 Jahre Salzburg bei Österreich". Erstmals wird mit diesem Katalog eine Zusammenfassung eines vielleicht weniger bekannten Teiles der Sbg. Geldgeschichte in Text und Bild vorgestellt. Damit sollen nicht nur Sammler sondern auch alle an der Salzburgere Geschichte Interessierten angesprochen werden, An Besonderheiten können Abbildungen vieler bisher unbekannter Ausgaben, Originalentwürfe bekannter Künstler, Proben sowie Fotos von Ausstellungen usw. genannt werden (siehe Inhatlsverzeichnis). Quelle für die eremittelten Einwohnerzahlen ist das Ortsverzeichnis der K.K. Statistischen Zentralkommission in Wien von 1915 mit den Ergebnissen der Volkszählung vom 31.12.1910.

Format: 200 x 260 mm, 155 Seiten mit mehr als 800 (mit Tafeln über 900) farbigen Abbildungen im Hochglanzdruck.
Würde mich natürlich freuen, wenn meine Arbeit auch hier im Forum Anklang finden.

Grüße

P.S.: Frage an die admins: warum wurde mein Katalog nicht unter Literatur eingestuft?

Dateianhänge:
jpg Inhaltsverzeichnis 1.jpg (316,46 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg Inhaltsverzeichnis 2.jpg (296,22 KB, 167 mal heruntergeladen)
jpg Kopie 69.jpg (253,38 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpg Kopie Seite 86.jpg (224,35 KB, 184 mal heruntergeladen)
jpg Kopie Seite 117.jpg (135,49 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg Kopie Seite 137.jpg (364 KB, 192 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 17.09.2016 18:07.

14.09.2016 18:23 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
wef
unregistriert
RE: Neuer Katalog Notgeld Salzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

find ich toll das Rudolf Richter wieder einen Katalog erstellt hat - da er in dieser Hinsicht sicher ein Perfektionist ist - und seine Kataloge nicht so von Fehlern wimmeln wie viele ( nicht seine ) in den letzten Jahren.
31.01.2017 14:41
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Neuer Katalog Notgeld Salzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die "Blumen". Ich habe mich bei allen meinen Katalogen (seit 1972 Erstligswerk mit A.Pick) immer bemüht, alte Literatur zu aktualisieren. Teils lagen mehr als 40 Jahre dazwischen und die Arbeit wollte nicht aufhören. Aber die Recherchen haben sich gelohnt. Ganz fehlerfrei wird es aber nie gehen. Dazu ist die Materie zu komplex.

Grüße

__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 06.02.2017 12:21.

06.02.2017 12:18 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neuer Katalog Notgeld Salzburg

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH