www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » 500 weltweit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 500 weltweit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


500 weltweit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

500
Nein, es geht nicht um 500 Euro oder 500 "Geld" in irgendwas.
Seit gestern Nachmittag ist die 500. Aufgabe der Woche online.
Das gewisse Extra ist dabei, dass rund 3 000 000 000 (3 Mrd.) Menschen, die Aufgabe in ihrer Muttersprache lesen können.
http://schulmodell.eu/unterricht/42-unte...e/2367-500.html
Thomas, mathebanker

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
02.06.2016 15:40 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.155
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: 500 weltweit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Ergänzung.
Die Übersetzungen sind alle von Muttersprachlern gemacht, das ist also kein googletranslater am "Werk gewesen.
Hier mal die Triokersteine im Bild.
Wenn man die Steine ausschneidet, dann lässt sich daraus der "stolze Mann" legen.
Falls das jemand macht, bitte nicht hier die Variante einstellen, sondern nur als PN an mich, danke.
(drei verschiedene Lösungen habe ich schon - wenn auch (noch) nicht aus dem Forum.)
Thomas, mathebanker

Dateianhänge:
jpg 500.jpg (297 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg 500-blau.jpg (31 KB, 146 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
06.06.2016 20:52 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: 500 weltweit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
drei verschiedene Lösungen habe ich schon

Gib mir eine Lösung und ich gebe dir 23 andere! gross grinsend
...oder sogar 47!? kopfkratzend

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
13.06.2016 11:04 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » 500 weltweit

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH