www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 0-Euro-Souvenirscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EuroSouvenirDE
unregistriert
geschockt Schloss Burg per E-Mail bestellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist auch gerade der Schloss Burg - XEJG Euro Souvenir Schein - 5000 Auflage Limitiert direkt an Schloss Burg zu bestellen für 2 Euro !



Man kann den Schein dort via E-Mail bestellen: info@schlossburg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EuroSouvenirDE: 26.02.2017 22:55.

26.02.2017 22:53
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Schloss Burg per E-Mail bestellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welcher Stadt werden die eigentlich hergestellt?

München, Leipzig, Berlin oder Paris?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
27.02.2017 01:25 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Achtung RE: Schloss Burg per E-Mail bestellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag 3. März war an der Schloss Burg noch weniger als 2000 Scheine zu greifen ... Schnell nach Solingen oder per E-Mail bestellen: info@schlossburg.de
03.03.2017 20:47
EuroSouvenirDE
unregistriert
RE: Schloss Burg per E-Mail bestellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
in welcher Stadt werden die eigentlich hergestellt?

München, Leipzig, Berlin oder Paris?


Jeder Druckerei der Eurobanknoten wurde ein individueller Kennbuchstabe zugeteilt

XEJG (Schloss Burg)

E = F. C. Oberthur - Chantepie - Frankreich
Produziert für X = Deutschland

belehrend

Edit: Link gelöscht/hct2000
03.03.2017 20:58
EuroSouvenirDE
unregistriert
Achtung Berliner Schloss Motiv 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Wieder 5000 Banknote des Berliner Schloss

Hier zu greiffen:

http://berliner-schloss.de/blog/der-zwei...rt-erhaeltlich/
10.03.2017 10:05
EuroSouvenirDE
unregistriert
smile 950 Jahre Wartburg Geburtstag Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2017 feiert die Wartburg ihren 950. Geburtstag: Der Sage nach wurde ihr Bau im Jahre 1067 von Graf Ludwig dem Springer begonnen. Wir gedenken dieses Jubiläums mit einer exklusiven, auf 10.000 Exemplare limitierten Souvenir-Banknote. Deren Vorderseite zeigt sowohl die Burg als auch ihren legendären Gründer.



Die Scheine mit dem Wert von 0 Euro werden in der französischen Wertpapierdruckerei Oberthur auf echtem Banknotenpapier gedruckt und weisen die bekannten Sicherheitsmerkmale (z.B. Seriennummer, Mikroschrift, Wasserzeichen, Hologramm, Sicherheitsfaden, Durchsichtsregister, fluoreszierende Farben, Simultouch) der Euro-Banknoten auf.
18.03.2017 21:27
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich will mal die Sache als solches nicht Schlechtreden. Im neues Heft 1-2017 vom DGW ist ein Artikel über diese Geldscheinähnlichen Noten drin. Ich verstehe dabei absolut nicht, warum im Artikel ständig von Banknoten die Rede ist ?

Eine Banknote ist eine Urkunde, die in einem bestimmten Land oder Währungsraum als (in der Regel gesetzliches) Zahlungsmittel dient, von einer autorisierten Institution (Notenbank, Zentralbank) ausgegeben wird und auf einen runden Nominalwert einer Währungseinheit lautet.

Auch wenn Banknoten Papier, Wasserzeichen und sonstige den Eindruck erwecken, es sind keine BANKNOTEN bong-bong bong-bong bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 02.04.2017 21:30.

02.04.2017 21:27 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es steht doch ein Wert auf den Noten, nämlich 0
02.04.2017 22:19 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Aber es steht doch ein Wert auf den Noten, nämlich 0


Damit wäre aber nur eine Voraussetzung erfüllt, und ob "0" einen Wert darstellt darüber kann man auch diskutieren. Denn 0 bedeutet ja eben kein Wert.

Im Übrigen impliziert "Banknote", dass die Note durch eine Bank ausgegeben wurde, was hier ja nicht der Fall ist.

Von daher wäre "Souvenirnote" die richtige Bezeichnung.
02.04.2017 22:38 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr runder Wert .... 2 shilling 6 pence. teuflisch lachend

Falls es dir nur um den Begriff geht: Auch Notgeldscheine werden hier hin und wieder fälschlicherweise als Banknoten bezeichnet, anstatt als Geldscheine.

Am ehesten sind es Fantasienoten - Novelty Notes - Innebanknoty.

Schade finde ich nur, dass, obwohl es inzwischen so viele Motive gibt, noch keine einzige Katze darunter ist. gross grinsend Ein solcher Nuller müsste dann tatsächlich in meine Sammlung. fröhlich

Dateianhang:
jpg rund.jpg (136 KB, 160 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
02.04.2017 22:51 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Aber es steht doch ein Wert auf den Noten, nämlich 0


Es gibt auch eine 1.000.000 Euro als Geldscheinähnliche Note die auf Banknoten Paperback mit zahlreichen Sicherheitsmerkmalen versehen wurde. Da steht auch ein Wert drauf, nämlich 1.000.000. Dieses Papier hat ebenfalls keinen Kaufvertrag wie die 0 Euro Sache. Es hat halt keine Kaufkraft.
Das hieße ja, ich nehme ein Papier und schreibe per Füller einen Wert drauf, sagen wir mal ala Beispiel 25 Groschen. Das ist dann ebenfalls keine Banknote, obwohl ein Wert Draufsicht bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
03.04.2017 10:43 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
Original von WORLDNOTES
Aber es steht doch ein Wert auf den Noten, nämlich 0



Das hieße ja, ich nehme ein Papier und schreibe per Füller einen Wert drauf, sagen wir mal ala Beispiel 25 Groschen. Das ist dann ebenfalls keine Banknote, obwohl ein Wert Draufsicht bong-bong


Du nimmst bitte Polymer augenzwinkernd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
03.04.2017 11:27 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger

Auch wenn Banknoten Papier, Wasserzeichen und sonstige den Eindruck erwecken, es sind keine BANKNOTEN bong-bong bong-bong bong-bong


Bonjour

Deshalb heißen die Scheine offiziell auch Billet Touristiques also Billet = Schein und touristiques = touristisch, denn die waren ursprünglich nur als Andenken für Touristen gedacht wie die Medaillen auch.

Das daraus eine sammelleidenschaft entsteht die solche Ausmaße annimmt dass einige der Scheine für bis zu 150 Euros gehandelt werden konnten wohl auch die Macher sich nicht ausmalen.

Hier in Frankreich werden die nie als Banknoten oder billet de banques bezeichnet. Warum man in Deutschland dazu Banknote sagen will ist mir schleierhaft. Es ist ja nicht mal Geld wie z.b. Regionalgeld da man dafür keinen Gegenwert bekommt. augenzwinkernd

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
03.04.2017 11:57 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus freiberger,

deine Kritik scheint etwas in die falsche Richtung zu gehen.
Den Herausgebern kannst du keinen Vorwurf machen. Die haben nix von Banknote auf diese Dinger gedruckt, sondern sie nur als Billet Touristiques beworben, wie Curt schon erwähnt hat.
Wenn, dann müßtest du dich beim DGW beschweren, die in diesem Zusammenhang über Banknoten berichten.
Das der hier vertretene Herausgeber von Souvenir-Banknoten berichtet, scheint in meinen Augen ein Sprachproblem zu sein. augenzwinkernd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.04.2017 14:50 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0-Euro-Souvenirbanknoten sollte man als Titel im Forum dann schnellstens umschreiben zu 0-Euro-Souvenirnoten
03.04.2017 18:41 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Original von WORLDNOTES
0-Euro-Souvenirbanknoten sollte man als Titel im Forum dann schnellstens umschreiben zu 0-Euro-Souvenirnoten


den Vorschlag hab ich gleich mal umgesetzt.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.04.2017 18:45 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Schloss Burg N°2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schloss Burg zweiten Souvenitnote ist endlich da ! (10.000 Limitiert Auflage)


händeklatschend

Dateianhang:
jpg schloss-burg-n0-2.jpg (980,39 KB, 930 mal heruntergeladen)
05.04.2017 01:18
EuroSouvenirDE
unregistriert
geschockt SCHLOSS MORITZBURG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SCHLOSS MORITZBURG - XLED - 5000 Limitiert

gross grinsend

Dateianhang:
jpg schloss-moritzburg-euro-souven.jpg (255,44 KB, 914 mal heruntergeladen)
05.04.2017 13:12
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich verfolge schon seit einiger Zeit den "Rummel" um die Eurosouvenirs. Ich frage mich, was haben diese bedruckten Papierzettel mit Banknoten zu tun? Sie haben keine Kaufkraft, werden von Privatpersonen - wenn auch geschickt - vermarktet. Ich werde sie nicht in meine Sammlung legen!
06.04.2017 09:34 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papermoney***
Hallo,

ich verfolge schon seit einiger Zeit den "Rummel" um die Eurosouvenirs. Ich frage mich, was haben diese bedruckten Papierzettel mit Banknoten zu tun? Sie haben keine Kaufkraft, werden von Privatpersonen - wenn auch geschickt - vermarktet. Ich werde sie nicht in meine Sammlung legen!


Jep teuflisch lachend

Ich hoffe es gibt mal irgendwann sowas aus der Uckermark. Zum Beispiel Eldodorado Templin oder Kloster Chorin, Schloss Boitzenburg. Aber auch der Nachbarlandkreis Barnim mit seinem alten und neuem Schiffshebewerk.
An Themen soll es ja nicht liegen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 06.04.2017 11:20.

06.04.2017 11:20 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich gebe zu: einen habe ich mir auch in die Sammlung gelegt als Belegstück.

Ich sehe die "Scheine" auf der Höhe mit den elongated coins/Quetschmünzen, hier muss ich auch Geld investieren, um Geld zu vernichten, fast so wie als Kleinanleger auf dem Börsenparkett teuflisch lachend Immerhin gibt es hier bei den nicht mehr vorhandenen Automaten-Motiven schon einige Seltenheiten, die auch verhältnismäßig teuer (gut zweistellig) bezahlt werden.

Für die Heimatsammlung gehen die Dinger absolut in Ordnung, der Preis ist nicht soo hoch und vielleicht besteht die kleine Chance, dadurch die Kinder und Jugendlichen zum Beschäftigen oder gar zum Sammeln zu bringen, immerhin sind die Scheine motivmäßig interessanter als die Euronoten.

Der Rummel, der um die "Scheine" gemacht wird, ist mir aber auch ein wenig suspekt...

Gruß rista
07.04.2017 09:31 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Naja, der "Rummel"zumindest in Frankreich lässt sich leicht erklären. Die Franzosen hängen sehr an ihrem "patrimoine culturel", also an ihrem Kulturerbe. Und die Eurosouvenir-Noten sprechen genau das an... warum sonst würde ein Schein vom Mont St. Michel schon dreistellig angeboten werden und auch verkauft.

Der Erfinder spricht genau auf den Sammeltrieb in uns an und wer einen Schein hat weil er gerade in Rocamadour Urlaub gemacht hat, möchte einen zweiten wenn er über das viaduc de Millau gefahren ist. Bald muß man alle haben um dass speziell dafür verkaufte Album zu füllen. ... wer hat den schon gerne leere Fächer im Album augenzwinkernd

Und wie immer : eine frage von Angebot und Nachfrage. Das schlaue daran ist die Auflagen zu limitieren belehrend

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
07.04.2017 09:45 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
cebcollect: ... Bald muß man alle haben um dass speziell dafür verkaufte Album zu füllen. ... wer hat den schon gerne leere Fächer im Album augenzwinkernd

Wer schlau ist, wartet nur ein paar Jahre - dann ist die ganze Hype vorbei, und man kriegt ganze gefüllte Sammelalben für 'n Appel und 'n Ei ...

Das ist doch genau die gleiche Geldabzapf-Masche wie einst die Sammelblatt-Abos. Heute kriegt man fast alle für ein Zehntel des damaligen Abo-Preises, oder sogar für weniger.

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
07.04.2017 20:57 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Der ersten österreichischen Euro Souvenir Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ersten österreichischen Euro Souvenir Schein ist nun an den Alpenzoo Innsbruck erhältlich !

NEKX - Limitiert

händeklatschend

Dateianhang:
jpg alpenzoo_innsbruck_tirol-small.jpg (380,49 KB, 768 mal heruntergeladen)
19.04.2017 17:38
EuroSouvenirDE
unregistriert
ZOO MAGDEBURG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Limitiert Auflage vom 5000 Zoo Magdeburg (XELR) Euro Souvenir Scheine mit der Rotschildgiraffe, die Weiße Löwen-Zwillinge und der Blutbrustpavian.

Dateianhang:
jpg Zoo Mag.jpg (53,29 KB, 717 mal heruntergeladen)
26.04.2017 18:43
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hmmm, limitiert und ausverkauft. Ich hatte da in Valkenburg so meine Zweifel.
Da saß ein Händler in direkter Nähe. Da hätte ich die Dinger im 100er Bündel kaufen können. Da ist mir schon klar, daß die ausverkauft sind.
Bild kommt gleich.

Gruß Steffen

Dateianhang:
jpg IMG_20170423_113046.jpg (4 MB, 779 mal heruntergeladen)


__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
26.04.2017 21:57 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Der ersten österreichischen Euro Souvenir Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist erstaunlich, womit heute noch viel Geld gemacht werden kann. Erinnert sehr an die Notgeldzeiten lächelnd

Anlässlich meines Geburtstages bekam ich diesen ersten Österreicher. Dazu darf ich anmerken, dass es sich bei diesen Souvenierschein in der Folge auch um eine Spende handelt. Der Erlös aus dem Verkauf soll von der Tiergartenverwaltung für ein neues Gehege verwendet werden.

Grüße

__________________
RuRi
01.05.2017 17:49 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
EuroSouvenirDE
unregistriert
Achtung Ziel von dem Projekt Euro-Souvenir Schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Ziel von dem Projekt Euro-Souvenir Schein ist ein Panorama von Deutschlands, und Österreichs Sehenswürdigkeiten zu repräsentieren. Mit dem Verkauf der Souvenir-Noten können, Museen, Schlösser und andere Touristenziele durch zusätzliche Einnahmen, die der Erhaltung des kulturellen Erbes zugute kommen."
03.05.2017 13:20
EuroSouvenirDE
unregistriert
Daumen hoch! DOCUMENTA -STADT KASSEL - XELE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DOCUMENTA -STADT KASSEL - XELE (Limitiert 10.000)



E-Mail Info vom Kassel Documenta

Am Muttertagswochenende (13. & 14. Mai) feiert die „Kasseler Gartenkultur“ Premiere – das große neue Frühlingsfest in der documenta-Stadt, das parallel in neun Kasseler Garten- und Parkanlagen stattfindet. Aus diesem Anlass gibt die Kassel Marketing GmbH einen exklusiven 0-Euro-Souvenirschein heraus, der nur am Veranstaltungswochenende erhältlich sein wird.

Der Schein, auf dem das Fridericianum, die Orangerie sowie der Himmelsstürmer und die Spitzhacke als bekannte documenta-Außenwerke zu sehen sind, wird in einer streng limitierten Auflage von 10.000 Exemplaren gedruckt. Verkauft wird er für 4,00 € pro Stück am gemeinsamen Infopavillon der Kassel Marketing GmbH und des Kulturamtes im Bergpark nahe dem Ballhaus – an beiden Veranstaltungstagen jeweils von 12 bis 18 Uhr.

Achtung, liebe Sammler: Eine Vorreservierung ist nicht möglich und pro Person werden höchstens fünf Exemplare ausgegeben – selbstverständlich nur, solange der Vorrat reicht. Sichern Sie sich also rechtzeitig dieses besondere Erinnerungsstück und genießen Sie zwei Tage lang ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm bei der ersten „Kasseler Gartenkultur“!

Das komplette Programm zur Kasseler Garten Kultur, Hinweise zum kostenfreien Shuttelbus an beiden Veranstaltungstagen, die E-Bike Tourenvorschlägen sowie die Zugangsmodalitäten zum Schachturnier und viele mehr finden Sie unter www.kasseler-gartenkultur.de und auf der Facebook Seite „Kassel.ist.klasse“.
09.05.2017 17:01
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Verkauft wird er für 4,00 € pro Stück am gemeinsamen Infopavillon der Kassel Marketing GmbH und des Kulturamtes im Bergpark nahe dem Ballhaus


oha, die Ausgabepreise steigen. gross grinsend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
09.05.2017 17:58 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » 0-Euro-Souvenirscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH