www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Der Geldscheinsammler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Der Geldscheinsammler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von cat$man$
Man nehme ein Land und füge alle Hefte ein, bei denen etwas zu diesem Land steht ...?


Diese Idee ist sehr gut.
Mal sehen, wie sie sich verwirklichen lässt!
Ich werde sie in Angriff nehmen, sobald ich von den Ausgaben erstmal alle Titelübersichten drin habe und dann folgen dann die Angaben aus Simon Schlees und ABCBA Hubers Neuheiten-Mitteilungen noch nach.
Jetzt ist erstmal auch der Jahrgang 1993 eingepflegt…


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Geldscheinsammler.zip (30,43 KB, 4 mal heruntergeladen)
10.05.2005 00:28 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal als anmerkung - es gibt ein heft geldscheinsammler vom money trend

wenn das mit rein soll kann ich das machen ich habe das heft und es wird öfters bei ebay angenboten
10.05.2005 00:33
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von polymat
mal als anmerkung - es gibt ein heft geldscheinsammler vom money trend


Was ist es denn, was steht denn da drin?
Ein Überblick über das Sammelgebiet, mit allgemeinen Tips und so?

Zitat:

wenn das mit rein soll kann ich das machen ich habe das heft und es wird öfters bei ebay angenboten


Klar, mal schauen!
Stell's mal bitte, falls möglich, an den Anfang der Datei (als 1. Arbeitsblatt)!
Ich habe ausserdem nicht alle Hefte des "Geldscheinsammlers" - da fehlt die 1. Ausgabe, ein paar Ausgaben von 1987 und zwischendurch auch immer mal ein paar.
Wenn auch die jemand ergänzen könnte und würde?
Und wenn jemand anderes jetzt mit den '96er Ausgaben oder denen von 2001 anfangen und sie einfügen würde, würde ich ganz garantiert bestimmt darüber keine Trauer tragen! fröhlich


Adíos
Ronny
10.05.2005 00:39 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heft 1 hab ich teuflisch lachend

schick mal mail was du nit hast

ich scanbn dir die inhaltslisten und sende dir zurück, ok ?

mir fehlen ca. 15 hefte Kniefall
10.05.2005 00:42
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre auch bestimmt interessant alle geldscheinsammler hefte zu scannen und jeweils als pdf auf einer dvd zu bringen - da haben alles was davon !
10.05.2005 00:49
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von polymat
heft 1 hab ich


Prima, eine Sorge weniger!
Danke!

Zitat:

schick mal mail was du nit hast


01/86 (oder wie die Nummer auch immer hiess)
01/87, 04/87, 05/87, 06/87
04/89
06/91
Später weiss ich es leider nicht aus dem Effeff - ich schreib's hier aber in den Thread, ja?

Zitat:

ich scanbn dir die inhaltslisten und sende dir zurück, ok ?


Oh, Du fauler! teuflisch lachend
Geht in Ordnung - wenn Du zusätzlich noch die beiden Artikel "Neuheiten-Telegramm" (von Simon Schlee) und "Neuheiten aus aller Welt" (von ABCBA Huber) mitliefern könntest?
Und was auch noch sein müsste: die Bücher, die da immer besprochen worden sind. Zumindest der Autor und der Buchtitel.
Denn diese Angaben sind auch alle in der jetzigen Excel-Liste zu finden…

Zitat:

mir fehlen ca. 15 hefte


Die '88er bis '90er Ausgaben sind auch nur geborgt, die muss ich leider auch wieder zurückgeben.
Danke für die Mithilfe und -arbeit!

Zitat:

wäre auch bestimmt interessant alle geldscheinsammler hefte zu scannen und jeweils als pdf auf einer dvd zu bringen - da haben alles was davon !


Ob sich der Gietl-Verlag dazu durchringen kann?
Und ob es dann genug Interessenten aka Käufer gibt?
Vorschlagen könnte man es dem Verlag ja mal - mehr als "nein" sagen kann er nicht.


Adíos
Ronny
10.05.2005 00:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab alle hefte die da fehlen :p
10.05.2005 01:00
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere nochmal an das Urheberrecht und den Copyrightschutz.
Man kann nicht einfach was kopieren oder scannen und ins Netz stellen.

Dann können wir das Forum gleich dichtmachen.


Gruss
Matthias
10.05.2005 07:10
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer stellt was ins netz ?
10.05.2005 09:57
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ohne die Hilfe von polymat wäre es nicht möglich gewesen, den Index um die folgenden, bisher noch fehlenden Hefte zu erweitern:
01/1986
01/1987
04/1987
05/1987
06/1987
04/1989
06/1991
Danke dafür! händeklatschend


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Geldscheinsammler.zip (33 KB, 2 mal heruntergeladen)
10.05.2005 19:55 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polymat
wäre auch bestimmt interessant alle geldscheinsammler hefte zu scannen und jeweils als pdf auf einer dvd zu bringen - da haben alles was davon !

wer stellt was ins netz ?




Willst Du Dich damit an die Ecke stellen und verkaufen.....!!??

§3 Forenregeln
Postings, die das deutsche Strafrecht unterlaufen, können wir aus verständlichen Gründen jedoch nicht dulden und werden darum entweder die strafrechtlich relevanten Teile entfernen oder editieren. Bei wiederholten Verstössen behalten wir uns das Recht vor, dem User eine Verwarnung auszusprechen, ihm die Schreibrechte zu entziehen oder seinen Account zu löschen.


Gruss
Matthias
10.05.2005 20:56
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Willst Du Dich damit an die Ecke stellen und verkaufen.....!!??

§3 Forenregeln
Postings, die das deutsche Strafrecht unterlaufen, können wir aus verständlichen Gründen jedoch nicht dulden und werden darum entweder die strafrechtlich relevanten Teile entfernen oder editieren. Bei wiederholten Verstössen behalten wir uns das Recht vor, dem User eine Verwarnung auszusprechen, ihm die Schreibrechte zu entziehen oder seinen Account zu löschen.


jetzt fragt sich echt wer verfolgungswahn hat. wo steht das irgendwas ins netzt gestellt wird ?

wenn man hier nicht durch die blume was sagen darf, das alle member arbeitsmaterial haben und sich unternander vervolständigen, tut es mir leid hier was zu schreiben bong-bong

... und wenn du es genau nimmst, stehht rhyks posting mit der veröffentlichung der indexlisten schon eine straftat dar !!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polymat: 10.05.2005 21:44.

10.05.2005 21:43
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von polymat
... und wenn du es genau nimmst, stehht rhyks posting mit der veröffentlichung der indexlisten schon eine straftat dar !!!!!


Dann wären die ganzen Titellisten der Musik-CD, die seitenweise im Netz zu finden wären, auch alle illegal.
Dann wären die Inhaltsangaben von Büchern illegal.
Auflistung der Spezifikationen von technischen Geräten aller Art wären illegal.
Ich reservier' mir jedoch schon mal einen Platz in Bruchsal - oder kennt jemand ein schönes Knästchen in Oberbayern, mit Blick auf die Alpen? fröhlich
Jedenfalls ist die Excel-Datei nun auch um den Jahrgang 1994 ergänzt worden.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Geldscheinsammler.zip (37 KB, 4 mal heruntergeladen)
11.05.2005 18:18 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
oder kennt jemand ein schönes Knästchen in Oberbayern, mit Blick auf die Alpen? fröhlich

Oberbayern ist leider sehr schlecht.
Es gäbe da nur die JVA Garmisch, die aber nur Einheimische mit Strafen bis 1 Jahr nimmt.
Anbieten könnte ich dir die JVA Kempten. Das liegt zwar nicht in Oberbayern, sondern in Schwaben, aber das Gebäude wurde erst 2003 eingeweiht und man hat von vielen Zellen aus einen herrlichen Alpenblick. Ob Alpenblick bereits im Vorraus buchbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Urheberrecht wird nur dann berührt, wenn die Quelle, die verwendet wird, eine geistige Tiefe hat oder eine schöpferische Kraft von Nöten war.
Das ist bei einem Inhaltsverzeichnis sicher nicht der Fall.
Wer den genauen Wortlaut braucht, den verweise ich auf §2 (2) UrhG

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 12.05.2005 07:49.

12.05.2005 07:48 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gäbs zuerst einmal die JVA Landsberg:
Für Verurteilte aus dem Oberlandesgerichtsbezirk München,
die bisher nicht mehr als 3 Monate Strafe verbüßt haben (Erstvollzug)
mit Freiheitsstrafen bis zu 6 Jahren ab Eintritt der Rechtskraft.
Bei gutem Wetter Sicht zur Zugspitze!

Die JVA Bernau ist zuständig für den Vollzug von Freiheitsstrafen
im Wiederholungsfall (sog. "Regelvollzug") bis zu drei Jahren
an erwachsenen Männern aus dem gesamten südbayerischen Raum.
Wirklich schön gelegen zwischen dem Chiemsee und den Bergen.

Die JVA Laufen scheidet wegen der Zuständigkeiten wohl aus
(Männliche Jugendliche und Heranwachsende:
Untersuchunghaft: 14-15 Jahre; alle Delikte aus ganz Bayern;
Strafhaft: 14-16 Jahre; unabhängig von Straftat/-dauer, ganz Bayern
17-18 Jahre; Erstmalige, keine Sexual- oder Gewaldelikte, ganz Bayern
19-21 Jahre; Erstmalige, keine Sexual- oder Gewaltdelikte; bestimmte Landgerichtsbezirke aus Bayern.)

Auch Garmisch-Partenkirchen kommt nicht wirklich in Frage
(Vollzug von Untersuchungshaft an männlichen Gefangenen des Amtsgerichtsbezirkes Garmisch-Partenkirchen;
Vollstreckung von Freiheitsstrafen von jeweils bis zu 1 Jahr im Erst- und im Regelvollzug
an Männern aus dem Amtsgerichtsbezirk Garmisch-Partenkirchen)

Und für die meisten übrigen südbayerischen Anstalten hab ich keine weiteren Angaben.
Mehr dazu übrigens hier

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
12.05.2005 17:59 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bei meinem Pech komme ich nach Essen-Kray Süd, nach Duisburg-Entenfang oder nach Bochum-Langendreer: da braucht es noch nicht mal Mauern und Gittern, damit man sich dort eingesperrt fühlt. teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend
Zurück zum Thema, obwohl ich heute ein bisschen faul war: nur zwei Ausgaben wurden eingepflegt:
- einmal das Projekt von Dr Alexander Persijn, deretwegen er wohl die Auszeit vom "Geldscheinsammler" nahm - die nur einmal erschienene "Papermoneytrend"
- die Erstausgabe der Zeitschrift "Der Geldschein" aus dem Jahr 1974.
Beides zur Verfügung gestellt von polymat: Dankeschön (Schild)


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Geldscheinsammler.zip (37,30 KB, 4 mal heruntergeladen)
12.05.2005 19:20 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keene ursache Bitte (Schild)
12.05.2005 20:18
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut
Da gäbs zuerst einmal die JVA Landsberg:

Du würdest allen Ernstes Landsberg empfehlen ? kopfkratzend
In meinen Augen ein überbelegter alter Kasten.
Deshalb hatte ich Kempten vorgeschlagen, Ronny soll es doch auch gemütlich haben. teuflisch lachend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
12.05.2005 21:00 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Huehnerbla
Deshalb hatte ich Kempten vorgeschlagen, Ronny soll es doch auch gemütlich haben. teuflisch lachend


Ich tippe gerade, währenddessen ich Mister Bean auf SuperRTL schaue und dazu ein, zwei, drei Gläser Wein süffele, den '95er Jahrgang des Geldscheinsammlers in die Excel-Liste und Ihr wollt mich einliefern lassen?
Wer hat Euch bestochen? Ok, zwei Kandidaten wüsste ich zur Zeit. teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend


Adíos
Ronny
12.05.2005 21:08 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Du würdest allen Ernstes Landsberg empfehlen ? kopfkratzend
In meinen Augen ein überbelegter alter Kasten.
Deshalb hatte ich Kempten vorgeschlagen, Ronny soll es doch auch gemütlich haben. teuflisch lachend


Überbelegt sind alle.
Die Welt ist schlecht, und das Geld ist knapp.
Knast bauen bringt auch nicht unbedingt mehr Wählerstimmen.
Und ausserdem haben manche Politiker vielleicht auch Angst, dass sie selber mal reinmüssten.
Auf Namensnennung wird hier allerdings verzichtet ...

Aber in Landsberg komm ich öfter mal vorbei,
da könnt ich ihn dann besuchen ...
Aber zugegeben: Bernau ist schöner.
Das kenn ich nämlich. Sogar von innen!

verwirrt verwirrt verwirrt

Nein, nein, nicht, was ihr schon wieder denkt:
Ich bin sozusagen daneben aufgewachsen (bevors mich auf Umwegen nach Schongau verschlagen hat).
Mein Vater hat dort 40 Jahre abgesessen.
Aber er war einer von denen, die einen Schlüssel haben und mit Krawatte im Büro Dienst tun!
Leiter der Vollzugsgeschäftsstelle hieß das dann.
Ab und zu hab ich ihn halt dort im Büro auch besucht.
Und deshalb kenn ich mich in dem Metier auch ein bissl aus ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
12.05.2005 21:36 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Und ich versuche mal, wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen. fröhlich
Der Jahrgang 1995 ist nun auch online, bis auf die Ausgabe 08/1995, die mir leider nicht vorliegt.
Wenn sie jemand haben sollte: bitte entweder selbst das Inhaltsverzeichnis ergänzen (die Literatur und - sofern enthalten - Hubers Neuheitentelegramm nicht vergessen!) oder dies an mich mailen: dann füge ich es morgen ein…


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Geldscheinsammler.zip (42 KB, 5 mal heruntergeladen)
12.05.2005 22:14 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12.05.2005 23:38
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Erstmal muss ich ein grosses Danke loswerden; und zwar an denjenigen, der sich heute den 500-Rufiyaa-Schein von den Malediven für € 39.90 zugelegt hat!
Denn dieser hat es geschafft, mich heute sowas von sprachlos zu machen, aber sowas von baff - das passt in keinen Hollywoodschinken!
Da klingelt die Postbotin bei mir, überreicht mir ein Grossbriefchen, ich frag' noch, ob ich unterschreiben muss - "nein, ist ein Normalbrief" - und ich nehm's entgegen. Ich den Absender gelesen fröhlich und nicht gewusst, warum ich mit Post bedacht werde. Was habe ich angestellt?
Ja, jetzt weiss ich es - es hat mit diesem Thread zu tun. fröhlich Denn der Inhalt des Briefes war:
# "Geldscheinsammler" 01/1986 - also die Erstausgabe der Zeitschrift
# "Geldscheinsammler" 06/1987 - eine von mittendrin
Ich ziehe dafür nur ein Smiley aus der Kiste:
Kniefall
und das aber gleich eine ganze Reihe lang:
Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall Kniefall


Ich hab' zwar heute deswegen bisschen was lesen müssen, aber den '96er Jahrgang habe ich trotzdem einfügen können…


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Geldscheinsammler.zip (45,11 KB, 4 mal heruntergeladen)
13.05.2005 21:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal so gefragt,

ich habe von exel nicht so die ahnung,

kann man da auch suchen ?

ich suche was von Antigua & Barbuda, oder mus ich alles inhalte durchgehen ?
13.05.2005 21:20
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von polymat
kann man da auch suchen ?


Man kann.
Entweder Bearbeiten - Suchen oder die Tastenkombination STRG + F öffnen beide das Suchen-Fenster.

Zitat:

ich suche was von Antigua & Barbuda, oder mus ich alles inhalte durchgehen ?


Dürfte bisher noch nichts drin sein; das wird dann erst sein, wenn ich die beiden Neuheiten-Seiten ebenfalls ausgewertet habe.


Adíos
Ronny
13.05.2005 21:30 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.065
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Sprachloser,

ich hoffe, Du kannst die Hefte noch in Deiner Sammlung unterbringen....???

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
13.05.2005 21:57 thurai ist online E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von thurai
ich hoffe, Du kannst die Hefte noch in Deiner Sammlung unterbringen....???


Aber klar doch!
Dafür ist immer noch Platz - notfalls schmeisse ich eben anderes Zeug aus der Wohnung! teuflisch lachend

Zwei weitere Jahrgänge (1997 und 1998) sowie ein Einzelheft, dessen Scan mir polymat zur Verfügung stellte, sind nun eingebunden und im Anhang zu finden - so langsam kommt das Ende; noch drei Jahrgänge und das Gerüst steht schon mal…


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Geldscheinsammler.zip (52,05 KB, 2 mal heruntergeladen)
14.05.2005 13:11 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

So, ich habe fertig.
Meine Ausgaben sind drin, ich habe nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn jemand die folgenden Ausgaben hat, so möge er bitte doch die Excel-Liste ergänzen und sie dann hier wieder einstellen:
06/2001
07/2001
08/2001
09/2001
Diese vier Hefte habe ich nicht, konnte sie also nicht einpflegen.
Viel Spass beim Durchschmökern der Excel-Liste!
Und wer sich darüber wundert, dass ein Autoren-Name markiert ist - tja. freudig
Das ist meine Art des Respekts ihm gegenüber (den ich sonst nicht habe teuflisch lachend )


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Geldscheinsammler.zip (62 KB, 5 mal heruntergeladen)
14.05.2005 19:34 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6/7/8 ist ein heft und 9 hab eich auch - kommt gleich per mail wie gewohnt......
14.05.2005 19:45
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal eben ein exel gemacht mit meinen geldscheinsammler heften.

selber fehlen mir einige heulend

und welche zum tausch habe ich auch teuflisch lachend

kann jemannd helfen ?

Dateianhang:
zip geldscheinsammler_liste.zip (3 KB, 5 mal heruntergeladen)
14.05.2005 21:15
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Der Geldscheinsammler

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH