www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Super Bowl 50 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Super Bowl 50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Super Bowl 50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich ist es soweit, Super Bowl 50 zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers.
Ein paar Daten zum Spiel:
geschätzte 900 Mio Zuschauer am TV, Sat1 überträgt live und erwartet ca 1,2 Mio deutsche Zuschauer;
ein 30 Sek Werbespot kostet in diesem Jahr ca. 4 Mio US$ und hier die letzten Ticketpreise geschockt

Dateianhang:
png TicketsSB50.png (139,34 KB, 248 mal heruntergeladen)


__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
08.02.2016 01:04 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

RE: Super Bowl 50 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
ein 30 Sek Werbespot kostet in diesem Jahr ca. 4 Mio US$ und hier die letzten Ticketpreise geschockt


Und da jammern viele über aktuelle Auktionspreise kopfkratzend
Einmal nicht zum Superbowl gehen und schon ist ausreichend Kohle da teuflisch lachend

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 08.02.2016 13:00.

08.02.2016 12:59 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder so ein Ereignis, wo ich mir denke: das ganze Jahr interessiert sich kein Mensch für American Football, und zum Superbowl posten alle bei Facebook Gruppenbildchen mit Fähnchen vor der TV Leinwand. Und unterstützen somit noch dieses Endstadium des Kapitalismus mit Kartenpreisen bis 12.500$. Anteil Sportsgeist an dieser Veranstaltung vielleicht 5 %.
Nennt mich Ignorant aber das versteh ich halt nicht.
08.02.2016 14:16 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Wieder so ein Ereignis, wo ich mir denke: das ganze Jahr interessiert sich kein Mensch für American Football, und zum Superbowl posten alle bei Facebook Gruppenbildchen mit Fähnchen vor der TV Leinwand. Und unterstützen somit noch dieses Endstadium des Kapitalismus mit Kartenpreisen bis 12.500$. Anteil Sportsgeist an dieser Veranstaltung vielleicht 5 %.
Nennt mich Ignorant aber das versteh ich halt nicht.


Kniefall händeklatschend

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
08.02.2016 14:25 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Wieder so ein Ereignis, wo ich mir denke: das ganze Jahr interessiert sich kein Mensch für American Football, und zum Superbowl posten alle bei Facebook Gruppenbildchen mit Fähnchen vor der TV Leinwand. Und unterstützen somit noch dieses Endstadium des Kapitalismus mit Kartenpreisen bis 12.500$. Anteil Sportsgeist an dieser Veranstaltung vielleicht 5 %.
Nennt mich Ignorant aber das versteh ich halt nicht.


Du sprichst mir aus der Seele!!

Dazu passend heute Morgen eine kleine Unterhaltung unserer beiden Azubis:

Lenka: *Mensch Florian, die siehst schlecht aus Heute, hast den Superbowl angschaut?*

Florian: *Na, den amerikanischen Schmarrn ned, i bin auf da Faschingshochzeit vom Penzn gwen*

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.02.2016 14:38 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Ich versteh nicht was ihr alle habt... American football ist für die Amerikaner das was für uns Fußball ist.... wie sind wir alle vor 2 Jahren ausgeflippt als Deutschland Weltmeister wurde... auch die die sonst nie Fußball schauen oder die Bundesliga folgen. Aber dann auf der Fanmeile in Berlin abfeiern ohne ende.

Übrigens schaut mal hier klick ich das ist nochmal 100% mehr für ein Ticket.

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
08.02.2016 14:56 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ QQQAA
Zitat:
Florian: *Na, den amerikanischen Schmarrn ned, i bin auf da Faschingshochzeit vom Penzn gwen*


und jetzt hochdeutsch für alle gross grinsend

Gruß ABCBA
08.02.2016 15:13
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teuflisch lachend
Florian: *Nein, den amerikanischen Unsinn nicht, ich bin auf der Faschingshochzeit beim Gasthof zu Post gewesen*

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.02.2016 15:22 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Ich versteh nicht was ihr alle habt... American football ist für die Amerikaner das was für uns Fußball ist.... wie sind wir alle vor 2 Jahren ausgeflippt als Deutschland Weltmeister wurde... auch die die sonst nie Fußball schauen oder die Bundesliga folgen. Aber dann auf der Fanmeile in Berlin abfeiern ohne ende.


Hallo Curt,
ich red ja von den Deutschen die die letzten Tage einen auf Super Bowl gemacht haben augenzwinkernd
Dass die Amis da durchdrehen ist ja logisch und Teil des Problems. Brauche mer net drüber babbele.

Was in puncto Fußball so alles abläuft (die ca 90% die nichts mit Sportsgeist zu tun haben) find ich übrigens ebenso verwerflich, ist das gleiche in Grün.
08.02.2016 15:33 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es DAS Ereignis im Jahr.
Ein Super-Spiel gesehen. Spannung pur. Einfach nur Top.
Der "neue" Hype für AF besteht vielleicht auch darin, dass es seit einigen Jahren im Free-TV in Deutschland gezeigt wird.
Es sind halt die "alten" Fans aus der GFL/NFLE und, schön zu sehen, viele junge, neue Zuschauer.
Rasenschach par excellence.
PS: In Hamburg bekommst Du einige Tage vor dem SB, keine einzige Karte für eine der vielen SB-Party mehr.
Scheinen also doch deutlich mehr Menschen Spass daran zu finden.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
08.02.2016 16:39 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

der Trend von Sportveranstaltungen geht schon lange in die Richtung Eventveranstaltungen. Mit reinen Sportereignissen läßt sich der ganze Aufwand nicht mehr finanzieren bzw. ist diese Maschinerie ein riesen Umsatzgeschäft für die Branche geworden.
Man sieht dies ganz deutlich an den modernen Mehrzweckarenen z.B. Mercedes-Arena (ehem. O²-World) in Berlin. Solche Arenen sind für zahlende Eventfans gebaut und nicht für Basketball- oder Eishockeyfans. Solche Arenen müssen mehr als nur Sport bieten.
Und so ist das beim Super Bowl auch. In Amerika sicher über lange Zeit gewachsen. Aber dieser Trend macht auch vor uns nicht halt.
Die Einen mögen es, die Anderen nicht.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
08.02.2016 17:16 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab teile ich mit das Football mich überhaupt nicht interessiert.
Dennoch möchte ich was anmerken:
Hier verfasst jemand welcher sich auf das Ereignis freut,
einen Thread zum Super Bowl und bekommt dann von jenen welche sein Interesse nicht teilen,
so richtig aufbauende Kommentare serviert.
Irgendwann schaffen wir es vielleicht sogar,
dass keiner mehr überhaupt was schreiben mag.
Ich finde Euro Scheine so was von hässlich und belanglos,
beides gar unglaublich.
Wenn allerdings wer ganz erfreut seine neuen vorstellt,
dann muss ich dem meine negative Meinung dazu, sicher nicht um die Ohren hauen.
Was könnte denn im besten Fall aus solch einem negativ Beitrag resultieren?
Jedem das Seine. ;-)

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

08.02.2016 17:21 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hajduk,
ich sehe den Eröffnungsbeitrag nicht unbedingt als pure Freude aufs Spiel... es gab eine kurze Info dass der SB stattfindet und dann wurde darauf verwiesen was die Karten und 30 Sekunden Werbung kosten. Klingt für mich eher kritisch. Auf diese Punkte habe ich mich dann bei meinem Beitrag auch bezogen.

Es liegt mir übrigens fern, anderen die Freude an der Sportart zu vermiesen augenzwinkernd find nur die Leute bissl seltsam, die wahrscheinlich die Regeln nicht mal kennen und dann aber auf Fan machen bei diesem einen Event... eben die Eventfans die Monique anspricht.
Leute wie citynord zähle ich da nicht dazu !!!




Zitat:
Original von hajduk
Ich finde Euro Scheine so was von hässlich und belanglos,
beides gar unglaublich.
Wenn allerdings wer ganz erfreut seine neuen vorstellt,
dann muss ich dem meine negative Meinung dazu, sicher nicht um die Ohren hauen.
Was könnte denn im besten Fall aus solch einem negativ Beitrag resultieren?
Jedem das Seine. ;-)


So einen hatten wir hier mal, der die negative Meinung am sinnvollsten in die Signatur geschrieben hätte, dann hätte er viel Zeit und Mühen gespart es in jedem Beitrag umzuformulieren teuflisch lachend
08.02.2016 19:24 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt locker, ich hab mich nicht zum Spiel geäußert,
nur zu dem ungezügelten Drumherum und zu den idiotischen Preisen,
aber das gibt es woanders auch.

Was Football angeht, sollte man sich das Spiel mal erklären lassen
und sich vielleicht bei Gelegenheit auch mal ein (vernünftiges) Spiel life ansehen.
Dann wird man feststellen, dass so ein Footballspiel eine hochgradig
taktische Angelegenheit ist, bei dem der Raumgewinn (bis hinter die
gegnerische Grundlinie) das Ziel des Spieles ist.

PS: Die BS Lions sind Eurobowl-Sieger 2015.
Da ist es etwas unkomplizierter sich ein akzeptables Spiel ansehen zu können.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
08.02.2016 19:39 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von littlejohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann muss ich doch nochmal etwas schreiben.

zu den vielbesagten "alten Hasen":
Bei mir fing die AF-Mania noch zu Zeiten der NFL-Europe und den Übertragungen im DSF an. Gekrönt
wurde meine damalige "Fan"-Zeit mit dem Finale um den letzten World Bowl 2007 live in Frankfurt
zwischen den Frankfurt Galaxy und den Hamburg Sea Devils.
Nach dem Ende der NFLE blieb mir aber immer noch mein damaliger neuer "Heimatverein", die Allgäu Comets aus Kempten.
Das Spiel ist also nicht so ganz neu für mich augenzwinkernd

Als gestern Abend nach meinem Eröffnungspost fast niemand mehr online war, oder jemand etwas geantwortet
hatte, war mir schon klar, dass dieses Thema hier im Forum nicht unbedingt jeden interessiert. Dennoch
habe ich die bisherigen Kommentare auch nicht als Kritik oder ähnliches angesehen freudig

Also alles gut lächelnd

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
08.02.2016 19:45 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Super Bowl 50

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH