www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » England-Katalog? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen England-Katalog?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Batteriechef
unregistriert
England-Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

England zu sammeln scheint zur Zeit nicht so in Mode zu sein. Zumindest habe ich anhand der Threads diesen Eindruck. Kann mir dennoch vielleicht jemand sagen, ob es einen Katalog speziell für englische Banknoten gibt bzw. einen solchen empfehlen? Mal vom SCWPM abgesehen... Ich vermute, dass es da doch bestimmt andere Werke geben müsste, die mehr in die Tiefe gehen. Ich habe zwar nur ganz wenige Scheine, aber das Thema interessiert mich, und ich würde mich gerne besser orientieren, was es so alles gegeben hat, worauf zu achten ist, geschichtlicher Hintergrund etc.

Viele Grüße
Jonas
23.12.2015 12:23
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

RE: England-Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonas,

siehe hier:
Interessante Banknotenliteratur

Gruß
Hans
23.12.2015 12:39 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: England-Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hilft ein Blick in die Moneypedia augenzwinkernd
Das Yearbook sollte das Äquivalent zum Rosenberg sein: klick
Darin findest Du so ziemlich alles von der Insel. Sicher gibt es auch weitere Kataloge, aber für den Anfang reicht das Yearbook völlig aus.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
23.12.2015 12:40 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: England-Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Yearbook (England,Schottland,Irland,Channel Islands ,Isle of Man ab ca.1900)ist ein sehr gelungener Katalog und reicht im Regelfall vollkommen aus.Ich sammle"a bisserl" Schottland und nütze hier vorwiegend das Yearbook.
Wer einen speziellen "Bank of England"Katalog möchte kann sich auch den "English Paper Money" --Bank of England Noten ab 1694 --von Vincent Duggleby zulegen.

Grüße
blackmoon
23.12.2015 14:59 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
Batteriechef
unregistriert
RE: England-Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!! lächelnd

Viele Grüße
Jonas
23.12.2015 18:21
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: England-Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackmoon
Das Yearbook (England,Schottland,Irland,Channel Islands ,Isle of Man ab ca.1900)ist ein sehr gelungener Katalog und reicht im Regelfall vollkommen aus.Ich sammle"a bisserl" Schottland und nütze hier vorwiegend das Yearbook.
Wer einen speziellen "Bank of England"Katalog möchte kann sich auch den "English Paper Money" --Bank of England Noten ab 1694 --von Vincent Duggleby zulegen.

Grüße
blackmoon



Bekommt man bei Pam West

__________________
Gruß
Roland
24.12.2015 00:29 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: England-Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, das man den pdf-katalog bei Pam West bekommt.
Den muss man schon beim Verlag bestellen.
Den normalen Katalog natürlich auch.
Die Adresse ist: www.tokenpublishing.com
24.12.2015 00:36 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Batteriechef
unregistriert
RE: England-Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Euch!!

Grüße
Jonas
24.12.2015 00:45
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Bank of England Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich über Banknoten hinaus für die
"old Bank of England" interessiert,
kann dies z.B. hier tun.

http://www.moneypedia.de/index.php/Buch:...t_of_This_House

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 26.02.2016 20:50.

26.02.2016 20:50 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » England-Katalog?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH