www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » [USA] Schuldscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [USA] Schuldscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


[USA] Schuldscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

hier wieder mal ein schönes Dokument aus dem 19. Jahrhundert. Dieser "Schuldschein" oder Darlehensvertrag aus Boston von 1875 hat mir gefallen und ist jetzt Teil meiner USA Sammlung. gross grinsend

Na 7,3% Zinsen pro Jahr waren ja schon heftig.....

Gruß aus F
Curt

Dateianhänge:
jpg Schuldschein Boston 1875 Seite 1.jpg (180,06 KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg Schuldschein Boston 1875 Seite 2.jpg (359,19 KB, 137 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 23.12.2016 19:22.

23.11.2015 17:51 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von cebcollect
RE: [USA] Schuldscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Ich bin gerade meine ganzen amerikanischen Schecks durchgegangen und unter Anderem auf diese Beiden gestossen.

Das sollten ja keine Schecks sein, sondern ich denke eher Schuldscheine oder Wechsel kopfkratzend

Einmal zu 6% und einmal sogar 10% Zinsen in Gold Coins auszuzahlen..... davon kann man heutzutage nur träumen.

Gruß aus F
Curt

Dateianhänge:
jpg Wechsel 1904 1000 Dollars VS.jpg (288,39 KB, 72 mal heruntergeladen)
jpg Wechsel 1919 84 Dollars VS.jpg (368 KB, 72 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
23.12.2016 19:24 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: [USA] Schuldscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es sowohl im angelsächsischen Raum, wie auch hier bei uns.
Werden nach wie vor ausgegeben.
Sind Schuldscheindarlehen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
23.12.2016 20:13 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von cebcollect
RE: [USA] Schuldscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Sind Schuldscheindarlehen.


Bonjour

Danke für die Info händeklatschend

Die gibt es auch mit Steuermarken und schönen Grafiken gross grinsend gross grinsend

Gruß aus F
Curt

Dateianhänge:
jpg Lot Wechsel VS.jpg (484 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg Lot Schuldschein RS.jpg (359 KB, 52 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 23.12.2016 20:46.

23.12.2016 20:43 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » [USA] Schuldscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH