www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JanKrohn
unregistriert
Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu hoch angesetzte Wertangaben im SCWPM sind ja anscheinend normal. Zweifach bis fuenffach ueber durchschnittlichem eBaypreis.

Aber wie kommen Preisangaben zustande, wie Ro27b / P-9b in Erhaltung "Fine" fuer 120.00?

Gibt es wirklich Haendler, die solche Preise nehmen, wenn der Schein auf eBay unter 5 Euro erhaeltlich ist? http://www.ebay.de/itm/Banknote-10-Reich...t-/161736972123

Leider aeusserst stoerend, wenn man Banknoten nach Pick-Angaben tauschen will...

Gruss,
Jan
09.07.2015 11:00
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn die Angabe im Ro?

Evtl. wären solche Extremfälle ein Fall für die Moneypedia. Wobei es hier dann aber bei den Extremfällen bleiben sollte.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
09.07.2015 13:03 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

RE: Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, kein Fall für die Moneypedia, betrifft ja hauptsächlich die Kaiserreich und Infla bewertungen in VG und so. Jeder der sich bissl mit Deutschland beschäftigt weis was da läuft.
Und soviel ich weis, gibt es weltweit nur einen Händler der Scheine um 100Euro verkaufen möchte, die in der Wühlkiste grad mal 20 Cent kosten teuflisch lachend belehrend
Aber diesen Händler haben wir schon besprochen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.07.2015 14:14 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
JanKrohn
unregistriert
RE: Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Wie ist denn die Angabe im Ro?


Würde mich auch interessieren. Leider habe ich keinen Ro...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JanKrohn: 09.07.2015 16:36.

09.07.2015 16:36
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanKrohn
Zitat:
Original von cat$man$
Wie ist denn die Angabe im Ro?


Würde mich auch interessieren. Leider habe ich keinen Ro...


Servus,
Ro 27a in I 230,- in III 40,-
Ro 27b in I 70,- in III 5,-
Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
09.07.2015 16:56 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanKrohn
Zu hoch angesetzte Wertangaben im SCWPM sind ja anscheinend normal. Zweifach bis fuenffach ueber durchschnittlichem eBaypreis.

Aber wie kommen Preisangaben zustande, wie Ro27b / P-9b in Erhaltung "Fine" fuer 120.00?

Gibt es wirklich Haendler, die solche Preise nehmen, wenn der Schein auf eBay unter 5 Euro erhaeltlich ist? http://www.ebay.de/itm/Banknote-10-Reich...t-/161736972123

Leider aeusserst stoerend, wenn man Banknoten nach Pick-Angaben tauschen will...

Gruss,
Jan


Bonjour

Na vielleicht stand der UmtauschKurs euros/dollars bei 1.47 als der SCWPM geschrieben wurde, das wären ja dann bei 120 dollars etwa 70 euros..... teuflisch lachend

Man darf auch nicht vergessen dass der Katalog für den internationalen Markt herausgegeben wird und es gibt Länder da kommt man eben schwieriger an deutsche scheine ran als in Deutschland selbst.

Wenn ich sehe was in der deutschen bucht teilweise für Dollarscheine verlangt wird, im Vergleich zu den VKs in Amerika.... dann wundere ich mich auch manchmal wie die das loswerden.

Am Besten doch einen Katalog pro Sammelgebiet, ich finde den SCWPM für eine Wertbestimmung auch schwierig....

Gruß aus F
curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
09.07.2015 17:14 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Realitaetsfremde Wertangaben in SCWPM bei Reichsbanknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH