www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » [USA] Savings Bonds » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [USA] Savings Bonds
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


[USA] Savings Bonds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Heute mal was anderes aber ich fand den auch interessant. Es handelt sich um einen $50 savings bond von der US navy und auch noch aus meinem Geburtsjahr gross grinsend

Gruß aus F
curt

Edit von mir... um leidigen diskussionen aus dem weg zu gehen...Wer den bond sehen möchte kann mich anschreiben.

EDIT vom 22/05/15 : Habe die Namen und den Arbeitgeber ausgeweisselt. Siehe unten.

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 22.05.2015 16:25.

15.05.2015 07:34 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: [USA] Savings Bonds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Heute mal was anderes aber ich fand den auch interessant. Es handelt sich um einen $50 savings bond von der US navy und auch noch aus meinem Geburtsjahr gross grinsend

Morjens,

sogar inhabergebunden! Ob die US Navy erbaut darüber ist, das Du ein Commander Fleet Activity öffentlich beim Namen nennst?
Wenn´s auch schon 47 Jahre her sind, es sind schon andere wegen weniger des Verrats militärischer Geheimnisse ... na, Du weißt schon, die NSA sieht alles.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.05.2015 09:27 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von cebcollect
RE: [USA] Savings Bonds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von cebcollect
Heute mal was anderes aber ich fand den auch interessant. Es handelt sich um einen $50 savings bond von der US navy und auch noch aus meinem Geburtsjahr gross grinsend

Morjens,

sogar inhabergebunden! Ob die US Navy erbaut darüber ist, das Du ein Commander Fleet Activity öffentlich beim Namen nennst?
Wenn´s auch schon 47 Jahre her sind, es sind schon andere wegen weniger des Verrats militärischer Geheimnisse ... na, Du weißt schon, die NSA sieht alles.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k


Bonjour

Eh darüber habe ich mir den Kopf nicht zubrochen. .. d'as Bild stand schon wochenlang in der amerikanischen bucht. Das ist denen schon längst bekannt teuflisch lachend

Gruß aus Deutschland
curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
15.05.2015 09:43 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: [USA] Savings Bonds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Eh darüber habe ich mir den Kopf nicht zubrochen.

Das habe ich befürchtet. Im Netz ist es völlig egal, wer was schreibt. Selbst kann man darauf achten, das nicht zuviel von der eigenen Person preisgegeben wird. Die "anderen" sind jeweils das größere Problem.

Zitat:
.. d'as Bild stand schon wochenlang in der amerikanischen bucht. Das ist denen schon längst bekannt teuflisch lachend

Macht es auch nicht besser.
Naja, ist ja nur der volle Name und ehemaliger Arbeitgeber.

Darf ich bei der nächsten "leidigen" Diskussion um den Datenschutz hier im Forum auf Dich verweisen? Wehe es beschwert sich wieder irgend jemand darüber, die Admins würden ja nichts tun bzw. auf mögliche Mißstände hinweisen oder noch besser wissentlich Löcher offen lassen, damit persönliche Daten abgegriffen werden können...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.05.2015 11:46 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von cebcollect
RE: [USA] Savings Bonds Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Ich wollte euch den Bond doch nochmal zeigen und habe jetzt den Namen verdeckt. Der Savings Bond ähnelt doch einem $50 Schein mit KN, rotem treasury seal und Unterschrift von Henry H. Fowler der ja auch kurzgültige Dollarscheine unterschrieben hat.

Sogar das Porträt von Jefferson, wie auf dem $2 Schein ist abgebildet.

@nick1k - hoffe das ist besser so gross grinsend

Gruß aus F
Curt

Dateianhänge:
jpg 50 Dollar Savings Bond.jpg (410 KB, 60 mal heruntergeladen)
jpg 50 Dollar Savings Bond RS.jpg (210,50 KB, 46 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
22.05.2015 16:29 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » [USA] Savings Bonds

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH