www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Superbowl XLVIIII » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Superbowl XLVIIII
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Superbowl XLVIIII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nachdem das grßte Einzelsportereignis in der letzten Nacht stattgefunden hat war der heutige Tag doch anstrengend gross grinsend

Was soll ich sagen? Es war spannend wie lange nicht mehr!

Die Leistung der beiden! Mannschaften war sensationel am Ende hat die bessere (manche sagen die glücklichere) Mannschaft gewonnen....

Wie man es auch sehen mag - die Patriots sind ein stolzer Sieger - Seb Vollmer gönne ich es von Herzen der erste deutsche SuperBowl Gewinner zu sein!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.02.2015 20:13 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

RE: Superbowl XLVIIII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es verdient.
Die Patriots haben systematischer gespielt.
Das Glück war gleichmäßig verteilt (siehe Ende der 1. Halbzeit)

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
02.02.2015 20:34 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.093

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ihn auch Superbowl XLIX nennen teuflisch lachend
02.02.2015 21:17 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mal jetzt nicht klugscheißen, aber was bedeutet diese vermeindliche römische zahl ?

Superbowl XLVIIII

die gibt es doch garnicht, eine 1 weniger, dann wäre es ne richtige zahl, nämlich 1058

klärt mich bitte auch bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.02.2015 21:37 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freiberger,

rechne lieber noch einmal nach , sonst nageln Dich die Römer womöglich ans Kreuz wegen Rechnungsbetrug teuflisch lachend

Ich denke mal, dass irgendein kultivierter Ami einfach die Zahl vom vorigen Superbowl XLVIII hergenommen und eine 1 drangepappt hat unter dem Motto "wird schon passen" und dann hat sich das Ganze vermehrt bis ein zweiter etwas kultivierterer Ami (oder waren es doch die Europäer?) gemerkt hat, das es ganz und gar nicht passt. So weit meine Theorie, hab zwar von diesem Sport keinen blassen Schimmer, aber in einer Doku kam unser german guy sehr sympathisch rüber.

Gruß rista
02.02.2015 21:49 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene, wenn das richtig heißen soll dann so wie A0000001A es meint, nämlich XLIX

gugst du http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Zahlschrift

4 einsen hintereinander hat keine römische zahl

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
02.02.2015 21:53 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt beides.
Die Subtraktive Darstellung ist erst im Zusammenhang mit Ziffernblättern von Uhren entstanden, wegen der Symmetrie,
http://www.latein.ch/sprache/zahlen/images/zahlen.jpg
Ursprünglich wäre XXXXVIIII richtig oder IIII,
was heute aber unüblich ist (wie alle römischen Zahlen),
weil man damit nicht vernünftig rechnen kann (keine Null)

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 02.02.2015 22:49.

02.02.2015 22:42 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von jause
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mir ganz persönlich ist es einerlei ob das richtig oder falsch ist... zumal bei allen anderen Gelegenheiten XLIX steht gross grinsend

Ich fand das Spiel gut...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.02.2015 23:43 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... war es auch und spannend lächelnd

Ähm, wie wär's mit 49. ? teuflisch lachend

Nächstes mal ist es jedenfalls einfach nur L.

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
03.02.2015 01:22 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für IL.

Heute auch in einem Nachrichtenticker gelesen: Es soll 1 Billion Zuschauer gegeben haben.
Bei einer Weltbevölkerung von 0,007 Billionen Menschen!

Zitat:
Original von freiberger
1058

klärt mich bitte auch bong-bong

bitte kein X für ein M vormachen lächelnd

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
03.02.2015 17:50 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl

Heute auch in einem Nachrichtenticker gelesen: Es soll 1 Billion Zuschauer gegeben haben.
Bei einer Weltbevölkerung von 0,007 Billionen Menschen!

Der Superbowl wirbelt ganz schön die Zahlensysteme durcheinander, diesmal hat es einen egtroffen, der auf der "kurzen Leiter" stand augenzwinkernd

Gruß rista
03.02.2015 18:23 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.093

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die englische Billion heißt auf deutsch Milliarde... sorgt immer wieder für Verwirrung.
So sind z.B. die 100 Trillion Simbabwe Dollars auch keine 100 Trillionen sondern "nur" 100 Billionen.
03.02.2015 18:30 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Spiel. Für mich nur leider der "falsche" Sieger.
Da ich mehr Pro NFC bin, hat das halt nicht so geklappt.
Der Montag danach war sehr hart. Vom TV direkt ins Büro.
Aber nach der letzten Nacht sind die Akkus wieder voll.
Trotzdem Glückwunsch an Vollmer.

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
03.02.2015 19:09 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

XLIX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
Nächstes mal ist es jedenfalls einfach nur L.

Hallo,

vermarktet wird es allerdings als Super Bowl 50.
Deshalb die Zählweise (2014 - 2018): XLVIII - XLIX - 50 - LI - LII.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
04.02.2015 17:42 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Superbowl XLVIIII

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH