www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Ändern von bestehenden Einträgen in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ändern von bestehenden Einträgen in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Ändern von bestehenden Einträgen in der Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich traue mich nicht es zu ändern .....
aber es stört mich furchtbar lächelnd

Im Beitrag für 'Briefmarkengeld' steht zum einen der Satz:
"Vom Briefmarken-Kapselgeld gab es sehr viele verschiedene Kapseln. Allerdings gab es nur wenige Firmen die Briefmarkengeld aus Papier als Notgeld ausgaben."
Das ist völlig falsch, man kennt irgendwas um die 750 verschiedenen Kapselgeldstücke und fast genauso viele Briefmarkengeldscheine. Falls überhaupt ein Unterschied in der GesamtAnzahl existiert so ist er doch nur gering. Ich kann mir aus verschiedenen Gründen vorstellen, dass wir in 50 Jahren sogar mehr Briefmarkengeld kennen.

Zum anderen ist ein Katalog herausgeflogen:
"(Aktuell | Vorherige) 15:47, 26. Feb. 2013‎ Jause (Diskussion | Beiträge)‎ . . (3.794 Byte) (+69 Bytes)‎ . . (Katalog Österreich Refernz geändert - Katalog Mayer ist nicht erschienen!)"
Nun, also ich habe ein Exemplar und ein weiteres mir bekanntes Stück liegt in Hannover. Vielleicht sind nur wenige Stücke des Kataloges erschienen da er doch recht unfertig war (trotzdem enthielt er mir bis dato unbekannte Informationen). Aber der Katalog war über einen regulären Händler zumindest kurzzeitig erwerbbar.

Was soll ich tun?

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KaBa: 02.01.2015 21:00.

02.01.2015 20:59 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus KaBa,

Zitat:
Ich traue mich nicht es zu ändern .....


warum nicht? kopfkratzend
Wenn's schief geht, kann man es wieder zurücksetzen. augenzwinkernd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
02.01.2015 21:42 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von KaBa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste okay, das ist einfach die natürliche Weiterentwicklung von Wissen und Erkenntnissen. Aber das zweite ist eine Definitionssache. Kann man den Katalog aufführen oder nicht?

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
02.01.2015 22:07 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nun die Angabe der Stückzahlen sind aus der mir zugägnlichen Literatur....

Und die Angabe zum Mayer - da hab ich einige Händler angefragt ob den wer hat/kennt/hatte und das war die unisono Aussage dazu...

Wenn du einen hast - na dann erstell einen Eintrag, oder du lässt mir die entsprechende Info zukommen + Bild dann mach ich das.

Es freut mich das die Moneypedia aktiv gelesen wird - ich habe erst vor kurzem festgestellt das einige Beiträge dringend gepflegt werden müssen!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.01.2015 23:35 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von KaBa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, mach ich morgen, incl. Frontcover des Kataloges.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
03.01.2015 00:15 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Ändern von bestehenden Einträgen in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH