www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Druckplatten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckplatten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.997
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Druckplatten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute. Ich hoffe mein Thema passt hier dazu.

Habe Druckplatten, zumindest denke ich das es welche sind, entdeckt und wollte mal die Experten hier von solchen Sachen nach Ihrer Meinung zum Wert und zur Seltenheit und Sonstigem fragen.

Danke

Dateianhänge:
jpg 599_865500854.jpg (50 KB, 177 mal heruntergeladen)
jpg 599_-2145090382.jpg (53,13 KB, 170 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
03.12.2014 10:27 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Druckplatten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
alte Druckplatten für Motive aller Art gibt es noch haufenweise z.B. bei Ebay. Wenn es sich um Druckplatten für Geldscheine handeln würde, wäre das natürlich was anderes.

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
03.12.2014 10:31 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.997
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Themenstarter Thema begonnen von aospades54
RE: Druckplatten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Hallo,
alte Druckplatten für Motive aller Art gibt es noch haufenweise z.B. bei Ebay. Wenn es sich um Druckplatten für Geldscheine handeln würde, wäre das natürlich was anderes.

Gruß
Reichsbank


Alles klar. Danke für die schnelle Antwort händeklatschend

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
03.12.2014 10:34 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Druckplatten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aospades54
Hallo Leute. Ich hoffe mein Thema passt hier dazu.

Habe Druckplatten, zumindest denke ich das es welche sind, entdeckt und wollte mal die Experten hier von solchen Sachen nach Ihrer Meinung zum Wert und zur Seltenheit und Sonstigem fragen.

Danke


Hallo,

wie es aussieht stammen die Druckplatten von einem Heraldik Buch bzw. Plakat. Das ist auch der Grund warum die Platten aufgehoben wurden, jemand fand die Wappen faszinierend. Wenn man vorsichtig ist, kann man mit entsprechender Druckfarbe zur Ergänzung ein Positiv erstellen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

03.12.2014 12:13 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


RE: Druckplatten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Wenn man vorsichtig ist, kann man mit entsprechender Druckfarbe zur Ergänzung ein Positiv erstellen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


... und die dann als Druckproben bei Eb.. verkaufen ... bong-bong

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
03.12.2014 12:45 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Druckplatten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Zitat:
Original von Notaphilist
Wenn man vorsichtig ist, kann man mit entsprechender Druckfarbe zur Ergänzung ein Positiv erstellen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


... und die dann als Druckproben bei Eb.. verkaufen ... bong-bong


Soweit habe ich jetzt gar nicht gedacht oder denken wollen. Man muss ja nicht gleich immer an das schlimmste denken. Zumindest kann man davon ausgehen das die meisten Sammler rechtschaffend sind.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

03.12.2014 14:05 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.997
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Themenstarter Thema begonnen von aospades54
RE: Druckplatten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier noch eine gefunden. Diesmal keine Druckplatte für Wappen sondern für eine Aktie über 1000 Reichsmark der Länderdruckerei Wien.

Gibts dazu Meinungen ?

Dateianhänge:
jpg 345_-739673723.jpg (42 KB, 52 mal heruntergeladen)
jpg 345_1149011470.jpg (45 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg 345_1161788833.jpg (38,22 KB, 48 mal heruntergeladen)
jpg 345_-1825734926.jpg (48,06 KB, 45 mal heruntergeladen)
jpg 345_2006349910.jpg (35 KB, 51 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
03.12.2014 22:59 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Druckplatten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon besser. Sicher für Wertpapiersammler interessant. händeklatschend

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
03.12.2014 23:46 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Druckplatten ?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH