www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Grabowski / Haney - Kennzeichen "Jude" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Grabowski / Haney - Kennzeichen "Jude"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


[Deutschland] Grabowski / Haney - Kennzeichen "Jude" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute ein Buch erhalten das zwar keinen direkten Bezug zu unserem Hauptsammelgebiet hat, aber wie ich finde, trotzdem oder gerade deshalb lesens- und kaufenswert ist!

Kennzeichen "Jude"
Antisemitismus*Entrechtung*Verfolgung*Vernichtung
Autor: Hans. L. Grabowski
Herausgeber: Wolfgang Haney
Hardcover
352 Seiten
Format: 17 * 24 cm, durchgehend farbig
Battenberg Verlag
ISBN 978-3-86646-558-9

soweit die nüchternen Fakten eines Buches bei dem schon anhand der Umschlaggestaltung und des Formates klar ist
das es als Ergänzung zu dem 2008 erschienen Werk "Das Geld des Terrors" gedacht ist.

Schon ein erstes durchblättern zeigt das sehr wohl ein Bezug zu unserem Hobby gegeben ist.
Sammler die sich mit der Geschichte der Lager und Rationierung im 3. Reich befassen finden hier zahlreiche Bezugs- und Rationskarten abgebildet.

Hier wird der Versuch unternommen die eindrucksvolle Sammlung Haney und das damit verbundene Wissen für die Nachwelt
aufzuarbeiten und aufzubewahren. Wie notwenig dieser Ansatz ist zeigen die jüngsten Toten unserer Sammlerschaft und
das damit unwiderbringlich verlorene Wissen!

Wer sonst wenn nicht wir Sammler soll als Bewahrer der/unserer Geschichte tätig sein?
Wenn ich oben von einem Versuch schreibe, dann ist festzustellen das dieser mehr als gelungen ist!

Allen die sich mit deutscher Geschichte insgesamt und besonders während der dunkelsten Jahre auseinandersetzen sei dieses Buch eindringlich empfohlen.
Den Preis von 39,- Euro ist es allemal wert!

p.s.
Ich habe das Buch um 10:00 Uhr erhalten und jetzt gerade für diese Zeilen aus der Hand gelegt.

Im Anhang sind der Buchtitel sowie der Werbeflyer zu sehen

Dateianhänge:
jpg kennzeichen jude.jpg (2 MB, 90 mal heruntergeladen)
jpg kennzeichen jude flyer.jpg (1,41 MB, 95 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

04.04.2014 13:30 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Grabowski / Haney - Kennzeichen "Jude"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH