www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » American Bank Note Company » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen American Bank Note Company
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen American Bank Note Company Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.............habe vor einiger Zeit einige Aktien von der American Bank Note Company ersteigert, eigentlich nur aus Spass, weil sie so gut aussehen.
Sie sind von 1936 und sehen Spitze aus, kann mir jemand sagen, was so etwas kostet????? Ich hab sie für nen Appel und ein Ei bekommen. Sind sicher nichts wert!!!????!!!! augenrollend

Machen sich aber im Bilderrahmen gut!!!!! gross grinsend

Thom.Mac 8) 8) 8)
19.09.2003 20:51
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Tom,

solche Sachen in schönem Rahmen an der Wand gefallen mir persönlich auch sehr gut. Meine Frau hat neulich ein ganzes Zimmer mit Banknoten, Wertpapieren und Landkarten austapeziert. gross grinsend

So, aber jetzt zum ABN-Zertifikat:

Ich vermute, es hat vorne drauf den Weisskopf-Seeadler, das Wappentier der USA, und
sieht so aus. Denn das ist die Emission aus den 30er bis 50er Jahren.

Anm.: Ich wollt hier eigentlich das Bild einfügen, aber jemand hat mich vermutlich schon mit der Bilder-Problematik angesteckt, denn es klappt nicht! gross grinsend

Die Papiere sind nicht selten, tauchen sehr häufig bei Händlern und Auktionen auf, aber da sie sehr dekorativ sind haben die bereits einen Marktpreis und der liegt momentan (je nach Erhaltung) um US$ 15 - 25,--.

Also wertlos is das Ding nicht, daher pass bitte gut drauf auf!
19.09.2003 21:55
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AEIOU

....danke für Deine promte Antwort, hast Recht mit dem Weisskopf-Seeadler

Wenn der Preis nur in etwa stimmt, bin ich sehr zufrieden. Habe alle 3 für 7,51€ vor ca einem Jahr bei eBay ersteigert lächelnd

Danke Dir.....

Thom.Mac 8) 8) 8)
20.09.2003 11:25
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AEIOU

.......hatte auch versucht das Bild mit den 3 Aktien anzuhängen, ging bei mir auch nicht..........schade unglücklich
vielleicht war ja die Datei zu groß


bis später........

Thom.Mac 8) 8) 8)
20.09.2003 11:40
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AEIOU

versuche es nochmal,, Datei war wirklich zu groß lächelnd

Thom.Mac 8) 8) 8)

Dateianhang:
jpg R0010378a.jpg (54,31 KB, 108 mal heruntergeladen)
20.09.2003 12:08
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieso hängen die Dinger noch nicht an der Wand?????

Übrigens von links nach rechts:

Stammaktien im Design der 30er Jahre
Stammaktien im Design der 50 Jahre
Vorzugsaktien ohne Stimmrecht in HV, jedoch mit Vorzugsdividende auch im Design der 50er Jahre

Der Zustand schaut gut aus und ich würd mir im Baumarkt einen Metallicrahmen (silber?) samt Futteral zulegen und die 3 HWPs dekorativ anordnen. gross grinsend
20.09.2003 18:44
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
smile Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AEIOU

hast recht, die Dinger sehen sehr gut aus. Wenn ich dabei noch etwas gut gemacht habe, freue ich mich. Habe Sie wirklich nur gekauft, weil Sie mir gefallen haben. Werde mir einen Rahmen besorgen und rein damit.
Danke für Deine Hilfe lächelnd lächelnd ) augenzwinkernd

Thom.Mac 8) 8) 8)
21.09.2003 18:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » American Bank Note Company

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH