www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Verlag Paul Hohner, Bad Saulgau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verlag Paul Hohner, Bad Saulgau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Verlag Paul Hohner, Bad Saulgau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

von der Deutschen Nationalbibliothek erhielt ich eine Anfrage nach der Existenz und dem Fortgang des Verlags Hohner in Saulgau. Für das Projekt „Sammlung Erster Weltkrieg“ plant man dort derzeit eine virtuelle Ausstellung.
Bei Hohner erschienen "Aus Deutschlands schwerster Zeit. Deutsche Zahlungsmittel 1914-1924" und "Notgeldscheine Deutscher Städte und Lebensmittel-Kriegsnotmarken. 1914-1924"; diese Schriften sind ja bekannt, aber man will in Leipzig die Rechte abklären. Ich habe schon mal kurz geantwortet, dass das Copyright wohl 1995 ausgelaufen ist.

Dennoch wüsste ich mehr zum Verlag P. Hohner ...

danke
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

25.02.2014 11:06 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Verlag Paul Hohner, Bad Saulgau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was aus dem Verlag wurde, kann ich so nicht sagen.
Der Name Paul Hohner taucht aber auch nach dem Krieg noch auf in Saulgau auf (Bad Saulgau gibt es erst seit dem Jahr 2000).
http://www.philafriends.de/auktion/artik...kel_id=20075984
Ob es sich um ein und die selbe Person handelt, ist mir unbekannt.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
25.02.2014 19:52 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Verlag Paul Hohner, Bad Saulgau

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH