www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bleistiftpreise - Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bleistiftpreise - Diskussion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Die Sammlerwelt wird ihn vermissen und ihn für immer in Gedanken behalten, denn wer hat den nicht eine Banknote
mit der bekannten Markierung in der Sammlung.


Welche Markierung meinst Du denn in seinen Scheinen? Ich habe bisher nie etwas bei ihm erworben, da es mir immer preislich zu hoch lag und neben der Betrachtung des Hobbys per se mir auch die Wertsteigerung einer Sammlung wichtig ist.
01.02.2014 14:49 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

hier eine Note mit eben diesem Bleistift ausgezeichnet !

Gruss dado

Dateianhänge:
jpg Hilmer.jpg (225 KB, 695 mal heruntergeladen)
jpg HilmerDet.jpg (154 KB, 723 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.02.2014 15:01 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg Schnabel
Zitat:
Original von dado
Hallo ,

hier eine Note mit eben diesem Bleistift ausgezeichnet !

Gruss dado


Wobei man darüber streiten kann, ob das in jedem Fall "wertneutral" für die entsprechenden Banknoten war. Auf manchen hätte ich es lieber nicht gehabt.


Hallo Georg Schnabel,

Streiten oder nicht... es war einfach so !

Es ist ein sehr weicher Bleistift verwendet worden und ich könnte es ohen Problme entfernen was ich aber nie gemacht habe.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.02.2014 15:09 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier nun der gleiche Schein mit weg radiertem Preis !

War übrigens problemlos augenzwinkernd

Gruss dado

Dateianhänge:
jpg Hilmer.ohne.jpg (221 KB, 643 mal heruntergeladen)
jpg HilmerDet.ohne.jpg (63,15 KB, 664 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.02.2014 15:25 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Swartalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Hallo ,

hier eine Note mit eben diesem Bleistift ausgezeichnet !

Gruss dado


Das finde ich ja grauenhaft. Ich hatte schon die ein oder andere mit Bleistiftbeschriftungen. Die Entfernung ist dann sehr gefährlich und selbst bei weichem Graphit bleiben Spuren erkennbar, wenn man die Stelle zuvor kannte. Es besteht auch keinerlei Anlaß, insbesondere bei einem Ladengeschäft solche Beschriftungen vorzunehmen. Derzeit nimmt es auch bei den WAG-Auktionen überhand, wo so ca. jede dritte Banknote Bleistiftpreise enthält. Wenn ich sie beim Wegradieren beschädige, hab ich selber den Schaden. Ich empfinde diese Auszeichnung mit Bleistift schon preismindernd.
01.02.2014 15:31 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe mir erlaubt die Diskussion über die Nutzung von Bleistift auf Banknoten aus dem Ursprungsthread zu entfernen...

In diesem Thema eine derartige Diskussion zu starten! Gehts noch!?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

01.02.2014 15:36 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

ich habe mir erlaubt die Diskussion über die Nutzung von Bleistift auf Banknoten aus dem Ursprungsthread zu entfernen...

In diesem Thema eine derartige Diskussion zu starten! Gehts noch!?


Solch eine Pietätlosigkeit kann nur von einem Forumsuser ausgehen... bong-bong
Dazu noch meine Erinnerung zu misbrauchen grenzt schon an absolute Respektlosigkeit!

Hier wäre eine "rote" Karte angebracht! Auf Lebenszeit! Punkt. Aus.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
01.02.2014 15:58 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

ich habe mir erlaubt die Diskussion über die Nutzung von Bleistift auf Banknoten aus dem Ursprungsthread zu entfernen...

In diesem Thema eine derartige Diskussion zu starten! Gehts noch!?


Hallo jause ,

ja sorry !

Danke fürs Rausnehmen.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.02.2014 16:02 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Swartalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, war wohl nicht die passende Stelle, aber inhaltlich trotzdem alles berechtigt in Frage zu stellen und zu monieren. Ich möchte auf jeden Fall nicht laufend Bleistiftgekritzel vorfinden wollen. Irgendwann stempel ich die auch mal mit meinem Namenskürzel ab. Die In Osteuropa verkaufen das bestimmt als besonders rar und hochwertig bepreist.
01.02.2014 17:26 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
Succus
unregistriert
Bleistift auf Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sprachlos !
In diesen tragischen und traurigen "Zusammenhang" ,eine solche Diskussion zu beginnen......
Da fehlen mir echt auch die Worte !
hct 2000 hat es auf den Punkt gebracht.
Pietät steht für Respekt und Ehrfucht !!!!!!!!!!!!
01.02.2014 22:04
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bleistift auf Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Succus
Ich bin sprachlos !
In diesen tragischen und traurigen "Zusammenhang" ,eine solche Diskussion zu beginnen......
Da fehlen mir echt auch die Worte !
hct 2000 hat es auf den Punkt gebracht.
Pietät steht für Respekt und Ehrfucht !!!!!!!!!!!!


Bin auch der Meinung, dass man bei solch einem Thema nicht auf "Wertsteigerungen" und "Bleistiftmarkierungen" abgleiten kann. Einfach unüberlegt......

Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
02.02.2014 20:06 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Swartalf
RE: Bleistift auf Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Succus
Ich bin sprachlos !
In diesen tragischen und traurigen "Zusammenhang" ,eine solche Diskussion zu beginnen......
Da fehlen mir echt auch die Worte !
hct 2000 hat es auf den Punkt gebracht.
Pietät steht für Respekt und Ehrfucht !!!!!!!!!!!!


Das ist sicherlich an hct2000 zu richten. Nur er wird wissen, warum er in einem Nachruf von "bekannten Markierungen" schreibt und erwartet, daß solch kryptische Bemerkungen nicht hinterfragt werden. Derartige Nachrufe würde mein Arbeitgeber nicht formulieren!

Im übrigen hätte er auch die Antwort per PM übermitteln können. Also sicher nicht mein Fehler (daß die Folgediskussion durchgeführt wurde), sondern die von hct2000, der diese kausal eingeleitet hat und mit seiner persönlichen Exegese von Pietät und Anstand Nachschulungsbedarf hat. Aber gesunde Selbstkritik ist nicht jedermanns Sache.

In dem Sinne möge der Thread unter dem Punkt Kritzeleien auf Banknoten inhaltlich korrekt weitergeführt werden. Bedarf bestand und besteht auch sicher weiterhin für sie Sammlerwelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swartalf: 03.02.2014 01:53.

03.02.2014 01:51 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bleistift auf Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Swartalf,

langsam aber sicher....

Die Bemerkung von hct bedarf/bedurfte keiner weiteren Erklärung oder was auch immer!

Diese Art der Preisauszeichnung ist nicht nur hier im Forum bekannt - anscheinend bist du aber der einzige in Europa der dies nicht weis....

Du kannst von mir aus mit Fremdwörtern um dich werfen soviel du willst - es ändert nichts...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

03.02.2014 09:39 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Bleistiftnotizen auf Banknoten / AK etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über "Pietät" möchte ich nichts schreiben. Uns Eifelern sagt man schließlich (nicht ganz zu Unrecht übrigens) nach, dass der Begräbniskaffee mit Abstand die lustigsten Familienfeiern sind.

Zu den Bleistiften:

Grundsätzlich wird von etlichen Verkäufern das Argument aufgeführt, dass eine Markierung/Preisauszeichnung auf einer Hülle nicht sicher sei, da diese ggf. vertauscht werden können.
Nun ja, ich weiß nicht, was ich von dem Argument halten soll - es war mir noch nie in den Sinn gekommen - aber es gibt ja allerlei Typen von Menschen.....

Ich sammle seit Jahren Ansichtskarten / Heimatbelege wie auch Geldscheine. Da hat man auch einiges "in der Hand".
Feststellen kann man durchaus, dass sich etliches bei den Händlern verbessert hat. "Grabentiefe" Markierungen sind deutlich seltener geworden. Man lernt dazu. Auch ist die Verwendung geeigneter Bleistifte besser geworden.
Das muss fairerweise gesagt werden.

Auch muss man - meine ich - zwischen Banknoten und Ansichtskarten unterscheiden:

Geldscheine sind vom Papier her problematischer, da man oft für eine bestimmte Erhaltung richtig viel Geld ausgegeben hat.
Ich habe die Feststellung gemacht, dass die Entfernung von Bleistiftmarkierungen oft problematisch ist, da man die Banknote z.T. "mit der ganzen Hand" festhalten muss. Dies ist nicht einfach, wenn sich z.B. der Preis in eine Ecke gerückt befindet. Hierbei muss man alle mögliche Geduld mitbringen - mir ist es durchaus passiert, dass aus UNC ein AUNC wurde: ich hab nen Knick reingerubbelt.
Wie sind da Eure Erfahrungen / Tipps, dass sowas nicht passiert?

Ansichtskarten, besonders solche aus der Zeit von ca. 1895 - 1920, sind oft mit Bleistift beschrieben. Echt gelaufen sind sie auch für den Heimatsammler/Stempelsammler interessant.
Am Samstag lag wieder so ein "Prachtexemplar" neu bei mir:
in den Text sind PLZ (alt und neu), Preise und weitere Bemerkungen gekrizelt. bong-bong
Was kann man denn da noch machen? Grade dann ärgerlich, wenn man den Text als Zeitdokument für eine Veröffentlichung nutzen will.....


Grüße, Andreas
03.02.2014 19:47 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bleistiftnotizen auf Banknoten / AK etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rheinprovinz
Ich habe die Feststellung gemacht, dass die Entfernung von Bleistiftmarkierungen oft problematisch ist, da man die Banknote z.T. "mit der ganzen Hand" festhalten muss. Dies ist nicht einfach, wenn sich z.B. der Preis in eine Ecke gerückt befindet. Hierbei muss man alle mögliche Geduld mitbringen - mir ist es durchaus passiert, dass aus UNC ein AUNC wurde: ich hab nen Knick reingerubbelt.
Wie sind da Eure Erfahrungen / Tipps, dass sowas nicht passiert?

Befindet sich der Preis etwas entfernt von einer Ecke kann man den Schein
mit Daumen und Zeigefinger so fixieren, dass sich die Markierung zwischen
den beiden Fingern befindet. Dann leichten Druck nach außen (als wollte
man das Papier "spannen" und mit der anderen Hand radieren. Dazu einen
sehr sehr weichen Radierer verwenden.
Sollte der Preis direkt in einer Ecke stehen, den Schein knapp neben der
Markierung mit einer Hand fixieren und mit der anderen die Markierung
"aus der Ecke" radieren (als wollte man die Markierung vom Papier runter-
schieben. Nicht vor und zurück!!!
Besser kann ich das leider nicht beschreiben schämend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
03.02.2014 20:17 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

RE: Bleistiftnotizen auf Banknoten / AK etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn

Besser kann ich das leider nicht beschreiben schämend


nein, nicht doch, ich versteh genau was du meinst lächelnd

Wenn die Markierung etwas "mittiger" sitzt, mach ich das genau so, wie du es beschreibst - das klappt auch i.d.R. prima.

Bei "in die Ecke" gekrizelten Zahlen hab ich wohl den Fehler des "hin und zurück" gemacht, aber eben weil das "Wegschieben" nicht immer klappt.
03.02.2014 20:27 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bleistiftnotizen auf Banknoten / AK etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht ohne "hin und her" klappt, dann wäre für mich eine schwache
Markierung weitaus hinnehmbarer, als eine Falte, die ich auch noch selbst
verursacht hätte augenzwinkernd

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
03.02.2014 20:32 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

RE: Bleistiftnotizen auf Banknoten / AK etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so oder so - ich würde immer mit einem Grummeln auf den Schein schauen augenzwinkernd
03.02.2014 20:52 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Bleistiftnotizen auf Banknoten / AK etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rheinprovinz
Über "Pietät" möchte ich nichts schreiben. Uns Eifelern sagt man schließlich (nicht ganz zu Unrecht übrigens) nach, dass der Begräbniskaffee mit Abstand die lustigsten Familienfeiern sind.


Endlich mal jemand, der hier ein wenig die Schärfe rausnimmt. Ich gebe allerdings zu, dass es etwas unglücklich war, ich hatte mich anfangs ja auch an der Bleistift-Diskussion beteiligt. Nach richtig heftigen Reaktionen habe ich meine Bemerkungen vor Schreck wieder gelöscht.
Nur muss ich abschließend mal dazu sagen, wer Herrn Hillmer wirklich kannte, ich meine wirklich, der ging bestimmt nicht zum Lachen in den Keller. Er hatte Humor und eine weitergehende Zerschredderung untereinander hätte er mit Sicherheit nicht gewollt. Meine Meinung.

Zum Bleistift:
Ich habe mir alle betreffenden Noten noch mal angeschaut, mir ist es zwar gelungen, die Noten nicht zu beschädigen, aber Fragmente zieren diese immer noch. Wen das nicht stört, ist ok. Richtig wertvolle Banknoten könnte man ja überlegen, diese davon auszunehmen.
Georg
03.02.2014 21:29
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Bleistiftnotizen auf Banknoten / AK etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade einige Testscheine gescannt und habe bemerkt, dass ich eine Serie doppelt habe. Doppelt? Nein, eine kleine Bleistiftzeichnung hört nicht auf, einen Unterschied zu machen gross grinsend

Dateianhänge:
jpg $2.jpg (79,27 KB, 214 mal heruntergeladen)
jpg $1.jpg (76 KB, 217 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
06.03.2014 15:06 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katzenmann,

sind die jetzt teurer oder billiger geworden teuflisch lachend

Gruß ABCBA

p.s. auch eine schöne Erinnerung an Detlef Hilmer
06.03.2014 17:23
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biliger, denn 2 DM sind in etwa 1 Euro, 2 Eurocent und 2 1/2 Euromils. gross grinsend (2 DM = 1,0225... €) augenzwinkernd

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
06.03.2014 21:59 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bleistiftpreise - Diskussion

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH