www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

per Zufall hat schon vor längerer Zeit ein Prachtband zur Reichstagung 1936 in Nürnberg den Weg zu mir gefunden.

Ein tolles Buch (nur vom Äußeren her) mit 375 Seiten und komplett erhalten, d.h. auch die Fotografien aus dieser Zeit.

Meine Frage: Darf ich so etwas als Antiquität bei Ebay verkaufen, ohne gleich als Volksverhetzer gebrandmarkt zu werden. Oder bekomme ich da Schwierigkeiten?

Ich habe gesehen, dass z.B. Postkarten oder Abzeichen von der Reichstagung durchaus bei Ebay laufen.

Es ist nun mal ein historisches Buch, von dessen Inhalten ich mich natürlich auch distanziere!

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
08.12.2013 14:07 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marty,

ich denke das Buch fliegt sehr schnell wieder raus mit dem Hinweis dass Du gegen eBay Regeln verstosst und mit der Warnung dies in Zukunft zu unterlassen.
Bei Ebay ist das Buch meiner Meinung nach unverkäuflich. Einzige NMöglichkeit wäre: Du stellst es ein und jemand schreibt Dich recht schnell an wegen Sofortkauf.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
08.12.2013 14:14 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man in der Beschreibung verdächtige Wörter unterlässt? Ich glaube nicht, dass ebay, außer mit Robotprogrammen, die Gebote auf Swastika & Co durchsucht.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 14.12.2013 02:12.

08.12.2013 14:18 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

RE: Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Und wenn man in der Beschreibung verdächtige Wörter unterlässt? Ich glaube nicht, dass ebay außer mit Robotprogrammen die Gebote auf Swastika & Co durchsucht.


Ebay sicher nicht jedoch gibt es aufmerksamme Zeitgenossen die solch eine Auktion sofort als Regelwiedrig melden und dann fliegt das Buch im hohen Bogen raus. Lass es darauf ankommen.... bin gespannt wie lange es "überlebt" . Mein Tip ... max. 1 Tag !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
08.12.2013 14:31 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hakenkreuze in den Abbildungen abdecken und zumindest einen Satz in der Beschreibung, das 'sowohl die potentiellen Bieter als auch Du als Anbieter keine Verherrlichung des Nationalsozialismus betreiben, sondern das Buch als kulturhistorisch interessant betrachten'.
Das sollte definitiv reichen.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
08.12.2013 14:36 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KaBa
Hakenkreuze in den Abbildungen abdecken und zumindest einen Satz in der Beschreibung, das 'sowohl die potentiellen Bieter als auch Du als Anbieter keine Verherrlichung des Nationalsozialismus betreiben, sondern das Buch als kulturhistorisch interessant betrachten'.
Das sollte definitiv reichen.


Hallo,

das sehe ich genauso. Wenn man sich deutlich von den Dingen und der Verherrlichung des Dritten Reiches distanziert und den geschichtlichen/wissenschaftlichen Aspekt in den Vordergrund stellt, kann/darf man auch solche Stücke verkaufen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

08.12.2013 14:49 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marty,

solltest Du es einstellen bei eBay lass es uns bitte wissen dann verfolgen wir die Auktion und werden sehen was passiert !
Noch als Nachtrag: Ebay gibt als Begründung nach einer Löschung oft an dass man sich der Käufer und ihrer Gesinnung nicht sicher sein kann.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 08.12.2013 14:55.

08.12.2013 14:53 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty
Ein tolles Buch (nur vom Äußeren her) mit 375 Seiten und komplett erhalten, d.h. auch die Fotografien aus dieser Zeit.

Meine Frage: Darf ich so etwas als Antiquität bei Ebay verkaufen, ohne gleich als Volksverhetzer gebrandmarkt zu werden. Oder bekomme ich da Schwierigkeiten?

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand... vielleicht sollte man überlegen, ebay noch in diese Liste hinzuzufügen? Es gibt das Thema --> eBay-Mysterium, in dem bereits mehrere unverständliche Vorgehensweisen erwähnt werden.

Ein definitives K.-o.-Kriterium dürfte das offenes Zeigen der "bösen" Zeichen sein... Abdecken oder gar nicht erst Zeigen werden Deine Chancen erheblich erhöhen. Diesbezügliches reißerisches Anpreisen würde ich ebenfalls sein lassen.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
08.12.2013 15:15 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich versuche es nun mal. Auf dem Cover sind keine diesbezüglichen Seiten und auch den Text habe ich relativ neutral gehalten.

So ganz wohl ist mir aber nicht...

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
08.12.2013 15:54 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Auktionen sind manchmal in Rekordzeit gelöscht, manchmal laufen die durch, keiner weiss warum. Es scheint aber einen Unterschied zu machen, ob man gewerblich oder privat handelt. Bei gewerblichen gelten glaube ich strengere Maßstäbe.
Ich kannte mal einen gewerblichen, der hatte in einem Geldscheinlot einen ( ! ) WHW-Schein und wurde deswegen gesperrt.

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
08.12.2013 15:59 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es eventuell ratsamer das Buch bei Ebay England einzustellen?

Wie läuft das eigemtlich mit den Geldscheinen /Belegen aus dem III.Reich mit Swastika-Kreuz? Geht das bei Ebay?

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
08.12.2013 16:08 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geldscheine, Münzen und Briefmarken mit Kreuz ist kein Problem. Man darf nur nicht das Kreuz in den Vordergrund stellen. Alles andere geht normalerweise nicht.
Wie das bei ebay.com ist, weiss ich nicht. Mit Standort USA oder GB wird das wohl gehen, aber mit Standort DE gibts dann wohl wieder Probleme. Weiss da aber jetzt nicht Genaues.

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
08.12.2013 16:15 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Tipp dazu ist es das Buch auf Ebaystandort USA reinzustellen. Da gibt es sehr häufig sollche Auktionen, und die Amis sind verrückt danach und kaufen einen alles ab.

LG Pat

__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
08.12.2013 17:11 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte letztes Jahr einige Bücher reingestellt die aus der Zeit waren. Kriegsberichte, Heldenbücher und so'n Quatsch.
Es sind keinerlei Probleme zu erwarten wenn man sich an die zwei Regeln hält. Es sei denn es handelt sich um ein indiziertes Buch wie mein Kampf. Der Rest geht durch. Probiere es aus, mach da keinen Heckmeck lächelnd Und wenn, dann wird nur dieses eine Angebot entfernt. In anderen EbayLändern einstellen bringt nichts, da der Warenstandort entscheidend ist.

Nachtrag: Die Amerikaner finden es bei internationalem Versand auch bei Ebay.de. Und ja, sie kaufen das Zeug gerne. Immerhin einer der letzten gewonnenen Kriege, da erinnert man sich gerne.

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KaBa: 08.12.2013 17:52.

08.12.2013 17:50 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kaBa

Welches sind denn die zwei Regeln?

Das Buch ist übrigens drin und ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, wie so etwas läuft? Vielleicht habe ich es auch zu hoch eingestellt.
Aber es ist in einem so fantastischen Zustand und hat auch noch das Foto des Österreichers vorneweg.

Das ist wohl aus vielen Büchern nach Kriegsende entfernt worden.

Bei den Sätzen mit der "keine Ahnung" muss ich gerade selbst schmunzeln. Es gibt bei Ebay einen internationalen Banknoten-Verkäufer der auch immer reinschreibt, er hätte keine Ahnung...

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
08.12.2013 19:15 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.489
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Gedanke von mir: Die Macht der Gutmenschen in D. reicht weit. Deutschland wird in seiner Geschichte auf diese unsäglichem 12 Jahre reduziert, und jeder Versuch einer Erklärung warum und weshalb, wird sofort mit dem Totschlagargument NAZI! niedergemacht.
Alles was den Mainstream entgegenläuft wird diffamiert, und mundtod gemacht.
Was mich auch wundert, weshalb sich unsere sogenanntem Volksvertreter noch nicht zum nächsten Jubiläum, den Beginn des WK I geäußert haben. Da scheint sich zumindest im Rest der Welt der klare Menschenverstand durchzusetzen, das D. wohl doch nicht an allem Schuld ist und war!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.12.2013 19:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass dieses Buch bei eBay Probleme bereitet.
es ist doch rellativ gut z.B. bei amazon oder diverse bookstores zu erhalten.
Dein Preis von knapp 100,00€ ist angemessen und dürfte, bei genügend Interessenten bis kurz vor 200,00€ gehen.
Schönes Buch unserer Geschichte.
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
08.12.2013 20:21 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty
Das Buch ist übrigens drin ...


Hallo Marty ist es das Hier? Wenn ja, interessiert es den einen oder anderen schon, was so etwas erzielt, daher der Link.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

08.12.2013 20:24 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marty, wenn es der Link ist, dürftest Du eigentlich keine Probleme erwarten. Du hast das gut umschrieben wg. Inhalt und Forschung etc., das dürfte bei einem Privatverkäufer auch so ohne Angabe der §§ nach StGB passen.
08.12.2013 20:47 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty
...
Welches sind denn die zwei Regeln?
...

Naja, wie weiter oben beschrieben: Hakenkreuze vermeiden und sich vom Inhalt distanzieren.
Hast Du ja alles gemacht lächelnd Viel Erfolg

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler
08.12.2013 20:51 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Marty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Zitat:
Original von Marty
Das Buch ist übrigens drin ...


Hallo Marty ist es das Hier? Wenn ja, interessiert es den einen oder anderen schon, was so etwas erzielt, daher der Link.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


Ja, genau das ist es. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne weitere Fotos senden.

Es ist wirklich in tadeloser Erhaltung, nur der Schutzumschlag ist am Rücken etwas eingerissen. Auch dazu könnte ich Details mailen.
Unter dem unspektakulären Schutzumschlag befindet sich dann übrigens ein Reichparteitag-Signet, wie man es so kennt.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
08.12.2013 21:13 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der BRD werden von der NSU die Leute erschossen und jahrelang kümmert sich niemand angemessen darum.
In den USA wird ohne weiteres auf ebay "Mein Kampf in original German Ausgabe" angepriesen, see here: http://www.ebay.com/itm/Adolf-Hitler-Mei...item5d46c0594d. in GB wird jede 3. RBN mit irgendwelchem NaziSch.... überstempelt und bei ebay.de wird darüber philosophiert, ob man Dienstmarken von 1943 ohne Abdeckung oder Entschuldigung anbieten darf. Das ist lächerlich!

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
09.12.2013 00:28 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
In der BRD werden von der NSU die Leute erschossen und jahrelang kümmert sich niemand angemessen darum.
In den USA wird ohne weiteres auf ebay "Mein Kampf in original German Ausgabe" angepriesen


Das Buch darf man auch ohne weitere hier in D antiquarisch handeln, ob ebay das aber genauso sieht ist wieder eine ganz andere Frage...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von str42: 09.12.2013 08:21.

09.12.2013 02:53 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der BGH hat 1979 festgestellt, dass das öffentliche Anbieten einzelner alter Bücher (wie z.B. Mein Kampf) nicht unter den § 86 StGB fällt, zumindest dann nicht, wenn das Druckdatum vor der Gründung der Bundesrepublik liegt (sogenannte vorkonstitutionelle Schriften). Allerdings dürfen keine verfassungsfeindliche Ergänzungen oder Veränderungen vorgenommen werden.

Ebenso darf natürlich der Angebotstext nicht verfassungsfeindlich sein. EBay verbietet den Verkauf in Deutschland nicht aus gesetzlichen, sondern aus ideologischen Gründen, aber das kann ja jeder Plattform-Betreiber halten wie er will.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
09.12.2013 04:14 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Swartalf Swartalf ist männlich


Dabei seit: 15.12.2012
Beiträge: 565
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
In den USA wird ohne weiteres auf ebay "Mein Kampf in original German Ausgabe" angepriesen, see here: http://www.ebay.com/itm/Adolf-Hitler-Mei...item5d46c0594d.


Der Preis ist ok. Das zieht den braunen Dumpfbacken gutes Geld aus den Taschen.

Wer den gequirlten Schwachsinn ohne braunen Originalmief lesen will, der bekommt das Ding in Singapur in jedem Buchhandel zum Kaufen (in Englisch) oder kann sich das Ding im Internet gratis herunterziehen. Demnächst sind dann eh die Rechte an dem Meisterschundwerk, die das Land Bayern besitzt (besaß), abgelaufen und jeder kann es mit (pseudo)wissenschaftlichen Erklärungen versehen auf dem Markt anbieten. Jedoch überlegt der Gesetzgeber noch, wie sie dies genau umsetzen und erlauben wollen.
09.12.2013 04:37 Swartalf ist offline E-Mail an Swartalf senden Beiträge von Swartalf suchen Nehmen Sie Swartalf in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich kann die Auktion nicht mehr finden ! Ist sie etwa gelöscht worden? Oder gab es ein gutes Sofortkaufangebot?

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
09.12.2013 15:39 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Angebot steht nach wie vor bei eBay.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
09.12.2013 15:58 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Hallo,

das Angebot steht nach wie vor bei eBay.


Hallo Huehnerbla,

der Link weiter oben führt mich zu Fix und Foxi kopfkratzend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
09.12.2013 16:12 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so ein Ding, sogar mit Widmung eines Gauleiters an einen Großonkel. Es ist in der Familie immer weiter gereicht worden wie eine heiße Kartoffel. Keiner wollt es haben, keiner wegtun, wohl, weil der Onkel überall seinen Namen reingestempelt hatte.

Ich hab mich seinerzeit, als die Reihe an mich kam, entschlossen, das Scheißteil nicht wieder in Umlauf zu bringen. So sehr brauch ich das Geld nun doch nicht. Entweder es geht ins Feuer oder ins Weserwehr oder, wenn die es überhaupt haben wollen, in die Unibibliothek als Spende.

Grüße, rabaul
09.12.2013 16:24
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt immer drauf an, wer so was in die Hände bekommt, was er damit macht und wie er es für sich selbst verarbeitet.

Natürlich enthält das Machwerk inhaltlichen Schund (oder wie man das ausdrücken soll), aber es ist eben auch ein Zeitdokument und es wäre m.E. auch völlig falsch dies totzuschweigen. Man muss sich damit auseinandersetzen. Bibliothek finde ich daher eine ganz gute Idee.

Bei den kommentierten Ausgaben ist das so eine Sache. Man will sich ja nicht über die (rückblickende) Meinung eines Kommentators mit dessen Weltanschauung informieren.

Ich habe mal eine Kritik über Peter Peter Eglunds Buch Schönheit und Schrecken gelesen und mir das Buch dann gekauft (Peter Eglund ist Vorsitzender des schwedischen Nobelpreis-Kommitees).
Meiner Ansicht nach spiegelt es sehr gut den damaligen Zeitgeist wider und gibt dadurch auch einen Hinweis darauf, warum Hitler überhaupt so erfolgreich sein konnte. Der Nationalismus in seinen verschiedenen Schattierungen war damals in den konservativen Schichten der Bevölkerung tatsächlich Mainstream.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
09.12.2013 17:14 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Buchverkauf 1936 bei Ebay - Möglich?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH