www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » In eigener Sache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In eigener Sache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
In eigener Sache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt schon seit jahren hier im forum. und bestimmt habe ich nicht immer die besten und interessantesten artikel hier geschrieben, als ryhk noch hier war gab es immer tourbolente diskusionen und auch haeftige aber trotzdem hat es spass gemacht hier im forum zu sein. und hier zu schreiben . es tut mir leid das ich immer nur die kleinschreibung verwende und keine richtige satzstellung etc. bin in der deutschen sprache ein legastheniker und weiss das auch.aber wenn es dazu fuehrt, dass man meine artikel nicht mehr richtig lesen kann oder will, ist es wohl besser ich verlasse dieses forum hier und konzentriere mich besser auf die englischen foren die es ja auch gibt und schreibe dort meine artikel ueber neuheiten, oder sende denen meine neuheiten wenn ich etwas interessantes finde. noch etwas jeder findet irgend eine banknoten serie besser oder schlechter aber da ich wohl einigen sammlern mit einer vorliebe fuer eine laenderuebergreifenden waehrung und deren banknoten sehr auf den nerv gegangen bin, moechte ich mich dafuer hier und in aller form entschuldigen , haette nie gedacht ,dass manche leute da so empfidlich reagieren . nochmals tut mir leid. auch fuer meine rechtschreibung !! ich werde nun meine mitgliedschaft hier bis auf weiteres ruhen lassen und auch keine artikel mehr hier verfassen . es ist schon etwas traurig fuer mich, nach den ganzen jahren. aber ok habe das nach gruendlicher ueberlegung beschlossen. ich wuenschen hier allen sammlern im forum weiterhin viel spass am sammeln !!! hoffe ihr alle bekommt jede menge schoener neue scheine in eure sammlungen die ihr schon lange haben wolltet noch eine schoene vorweihnachtszeit und alles gute weiterhin liebe gruesse aus israel und danke fuer die schoene zeit hier... cleophas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 01.12.2013 23:01.

01.12.2013 22:50
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: In eigener Sache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cleo,

Wer oder was hat dich denn so gekränkt, dass du so reagierst ?

Bitte um Information, Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
01.12.2013 22:57 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cleo,

es wird immer solche und solche geben. Erst vor kurzem habe ich Dir mitgeteilt wie gerne ich Deine Neumeldungen verfolge. Ich finde es schade wenn Du das Forum verlässt.

Überlege es Dir nochmal, schlafe eine Nacht darüber und Du wirst sehen morgen sieht alles wieder
besser aus. Lass Dich einfach nicht ärgern.

Gruß ABCBA
01.12.2013 22:57
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cleo, ich hab dein Posting 2 x gelesen und ich bin immer noch platt.....

meinst du nicht, dass du da etwas zu sehr überreagierst??

ich hab die letzten Wochen sicherlich einiges an Kritik ausgeteilt, richtig, ich kann aber nicht verstehen, dass ein Hinweis darauf, dass mich (und sicherlich auch andere, aber jetzt geht's mal nur um mich) ein - in meinen Augen - unsachliches Verhalten nervt, dich zu so einem Schritt verleitet.

Wir sind alle Menschen und machen Fehler, Kritik vertragen kann auch nicht jeder gleich, okay, aber verstehen kann ich so einen Schritt nicht. verwirrt

überleg dir das lieber, weil:

ja, ich lese deine Beträge gerne

ja, ich lese auch die Info's über Scheine von Ländern, die mich hinten und vorn nicht interessieren - weil du sie interessant darstellst

nein, dein Deutsch ist prima und die Rechtschreibung ist mir egal (ehrlich: ich kann Beiträge auf bayrisch nicht verstehen, obwohl bei denen "Deutsch" im Pass steht augenzwinkernd )

nein, ich sammle tatsächlich selbst keine Euronoten. sondern vornehmlich regionales Notgeld....

Im übrigen, wenn ich es sein sollte, weswegen du gehen willst - dann meld ich mich lieber selber ab. Nciht du.
01.12.2013 23:20 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Cleo,

ich hab jetzt ein bisserl gebraucht bis ich dein Posting soweit verstanden habe.... ich hab immer noch nach dem Augenzwinkern gesucht....

Ich weis mittlerweile auch welcher Post dir hier so zu schaffen macht...

Es tut mir leid das du diese Aussage so persönlich nimmst....

Andererseits - wenn ich jeden Kommentar der mich angreift bzw. dies versucht persönlich nehmen würde.... oh mann dann wäre ich schon lange nicht mehr in diesem Forum!

Deine Neuheitenmeldungen sind oft aktueller als die der entsprechenden Spezialisten!

Das Forum wäre mit Sicherheit ein Stück ärmer und uninteressanter ohne dich...

Also.... Setz dich in die Sonne - mach die Kiste aus und lass es für heute gut sein.

Morgen ist ein neuer Tag....


p.s.
Liebe Forumskollegen - ich würde mir wünschen das sich manche erstmal Ihre Posts durchlesen bevor Sie sich über andere abfällig äussern!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.12.2013 00:22 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.093

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend bin ich jetzt schuld, oder wie?

Ich hatte mehrmals im guten und auf m.M.n. humorvolle Art und Weise darauf hingewiesen, dass mich manche Posts des Cleophas nervten. Und auch andere taten dies. Was kam, waren Entschuldigungen, und in seinem nächsten Post war das aber anscheinend wieder vergessen.

Cleophas, deine anderen informativen Beiträge alle in Ehren, ich lese diese auch mit Interesse und danke dafür.
Der aktuelle mit den Hintergrundmotiven aber z.B. war sicherlich auch gut gemeint, seltsamerweise driftete er aber nach ein, zwei Sätzen wieder gegen den Euro ab, und blieb auch dort.

Was die bemängelte Rechtschreibung angeht: Du bist offensichtlich des Deutschen sehr gut mächtig, das merkt man an der korrekten Grammatik, Satzbau etc.
Niemand lernt eine Sprache so gut, ohne jemals was von Zeichensetzung, Groß und Kleinschreibung etc gehört zu haben. So eine Form von Legasthenie gibt es meiner Meinung nach nicht.

Um mal etwas zu sagen, ich kenne einige größere Foren, in denen Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung vorgeschrieben ist, weil es die Lesbarkeit und das Gesamtbild des Forums wahrt. Posts, die das grundsätzlich nicht beachten, werden dort von den Mods kommentarlos gelöscht.

Da sich das auch wirklich nicht angenehm lesen lässt, habe ich mir, auch natürlich aus Wut über den erneuten Seitenhieb gegen Euro, diesen Kommentar erlaubt. Man hätte es auch als konstruktive Kritik werten können.

Lieber Cleophas, möchtest du wirklich wegen mir, kleinem neumitgliedigem, von den Admins und von vielen weiteren eher unbeachteten Mitglied deine Forumstätigkeit nehmen lassen?
Wäre eine eher unsinnige Entscheidung.
Also poste doch einfach fröhlich weiter, die meisten schätzen das. Und noch mehr schätzen es, wenn du die Seitenhiebe gegen andere Notenserien weglässt. Danke!
02.12.2013 07:51 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
teide
Balboa-aus-Panama-Sucher


Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cleophas,

mit Entsetzen habe ich heute deine Ankündigung zum Ausstieg hier gelesen. Ich bin mir sicher, niemand hier begrüßt das, da deine Beiträge die waren (bzw. hoffentlich noch weiterhin sein werden), die zu den interessantesten in diesem Forum gehören. Was deine Deutschkenntnisse angeht: ich weiß zwar, dass du aus Israel kommst, habe aber gedacht, du bist in Deutschland aufgewachsen bzw. deutscher Muttersprachler, da es keinerlei Probleme gibt, dich zu verstehen. Ich wollte, ich würde in einer Fremdsprache solche Fertigkeiten besitzen. Und ob du alles klein schreibst: uninteressant. Bertolt Brecht hat auch alles klein geschrieben, und hat es jemanden gestört? Nein.

Also bleibe bei uns, du wirst uns sehr fehlen.

teide



An @A0000001A:

es ist sebstverständlich dein gutes Recht, die Gestaltung der Euro-Scheine gelungen zu finden. Aber gleich von Seitenhieben usw. zu schreiben ist m.E. viel zu krass. Wir sind hier ein Forum zum NMeinungsaustausch und nicht zum Durchsetzen einer höchst eigenen Auffassung. Wenn dich einzelne User nerven, dann lies ihre Beiträge doch einfach nicht. Und die Rechtschreibung sowie Groß-und Kleinschreibeung zum Anlass zu nehmen, sich mangels einenen Argumenten gegen einen anderen durchsetzen zu wollen, das ist nicht sehr zielführend. Du findest das Euro design halt toll, cleophas nicht (ich im z.B. auch nicht, wobei mir die Europaserie besser gefällt als die erste) , aber hör doch auf, das alles so persönlich zu nehmen, o.k.?


teide

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von teide: 02.12.2013 10:00.

02.12.2013 09:48 teide ist offline E-Mail an teide senden Beiträge von teide suchen Nehmen Sie teide in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cleo,

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich Deine Beiträge hier zu Neuerschungen etc. sehr schätze und nicht missen möchte.
Wir haben Meinungsfreiheit, und wenn Du mal was eher Negatives zum EURO etc. äußerst, dann ist das ok und Dein gutes Recht belehrend

Wie oft schon habe ich auch alles Hinschmeißen wollen, aber manchmal muss man eben auch Dinge versuchen an sich "abperlen" zu lassen.

Also überdenke Deine Entscheidung bitte noch mal.

Herzliche Grüße aus Berlin
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
02.12.2013 10:14 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Cleo,

Also da bin ich platt. MIR würden deine Beiträge zu den Neuheiten echt fehlen! auch wenn ich nicht so oft gucke, das hab ich immer gern geguckt. Brat doch diesen Giftnudeln und Pinnenschietern hier einfach mal eins über und gut ist. Aus Solidarität überleg ich, auch einfach mal alles klein zuschreiben, aber bei mir würde das eh keiner merken ... augenzwinkernd Ich finde, diesem Forum fehlt inzwischen eine gepflegte Streitkultur.

Beste Grüße, rabaul
02.12.2013 11:43
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.093

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute... das mit dem Kleinschreiben war nur ne Anmerkung. Wie kann man etwas nur derart auf die Goldwaage legen?
Wiegesagt, in manchen Foren steht das sogar in der Netiquette.

Und ist DAS der einzige Grund für die Streitereien hier oder was?
Wusste garnicht, dass ich so einflussreich bin, dass Mitglieder sich hier abmelden, wenn ich mal einen Satz schreibe.
02.12.2013 13:46 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Tobias,

du bist so viel oder sowenig einflussreich wie jeder andere hier im Forum - das ist das schöne an einer offenen Kommunikationsstruktur....

Deine vielzitierten "andere Foren".... tja das ist ein zweischneidiges Argument.... da gibts dann auch Zensur oder den Auschschluss von Mitgliedern wenn sie den Forumsfrieden stören...aber das weist du ja selber am besten...

Ich bitte dich doch meinen Beitrag hier => Faszinierende Hintergrundmotive auf Banknoten zu lesen.

Mir scheints wir würden unsere Wochen zurückliegende "Unterhaltung" fortführen....
Es gibt im bayrischen Sprachgebrauch einen Satz über den man/du nachdenken sollte "Leben und Leben lassen"....
Und als Abschluss noch ein kleiner Satz den die englischsprachigen Kollegen in Ihren Foren gerne zitieren: "Take it or Leave"

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.12.2013 14:18 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cleo,

ich würde es wirklich schade finden, wenn Du nicht mehr da wärest.
Ich habe Deine Beiträge zu allerlei Neuerungen und Designs immer mit Interesse gelesen und ich finde, dass Du hier fehlen würdest unglücklich

Bitte überlege es Dir noch einmal. Wäre schön, wenn Du weiterhin hierbleiben würdest.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
02.12.2013 14:56 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.512
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cleo,

ich find´s schlimm (für uns), Deine Entscheidung hier so lesen zu müssen;
bitte überleg Dir´s nochmal -- zu unser aller Nutzen.

Ich hab immer mit großem Interesse Deine Beiträge gelesen;
ich denke auch gern an unsere wenigen Kontakte,
mit Deiner "Euro-Meinung" stehst Du auch nicht allein da augenzwinkernd
und Dein Deutsch ist manchmal besser, als das hier von Muttersprachlern fabrizierte ...

Dein Gehen wäre ein Verlust!

beste Grüße:
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

02.12.2013 15:40 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese deine Beiträge auch immer mit großem Interesse (und ich schreibe bewusst nicht in der Vergangenheit)

__________________
Gruß
Roland
02.12.2013 16:23 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Bitte bleib hier ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cleo,

Du würdest mir fehlen - bitte überlege es Dir nochmal Kniefall

__________________
Servus
Werner
02.12.2013 19:54 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Bitte bleib hier ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cleo,

obwohl ich nicht der große Weltbanknoten-Sammler bin, würde ich Deine interessanten und fundierten Beiträge vermissen ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.12.2013 20:54 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Succus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rabaul,
gepflegte Streitkultur ist gut , gefällt mir !
Das Wort : " Netiquette" kannte ich noch nicht.

Das angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der elektronischen Kommunikation .

Ziel ist eine möglichst für alle Teilnehmer ! angenehme Art der Kommunikation..........
02.12.2013 23:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » In eigener Sache

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH