www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Lucky Numbers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucky Numbers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
von den Scheinen mit Lucky Numbers eines der interessanteren Stücke, einfach , aber gut!
Kai

Dateianhang:
jpg Lucky number.jpg (113,12 KB, 744 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
29.10.2013 23:51 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiteres Beispiel

Gruß ABCBA
30.10.2013 00:29
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Nummern händeklatschend
Meine Lieblingsnummer ist;

Dateianhang:
jpg Schottland £ 100 Clydesdale Bank 1996 Vs - AU- - A-AU 000999.jpg (155 KB, 718 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

30.10.2013 00:36 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehören aber die Radarnummern auch dazu gross grinsend

Gruß ABCBA
30.10.2013 00:46
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-1206.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 7.157

Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder dieser hier. gross grinsend
Einer geht noch (Schild)

Dateianhang:
jpg DDW Fancy 020 a.jpg (43 KB, 697 mal heruntergeladen)


__________________
Es grüßt die burgfee. Pimky
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dies diem docet.
Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
30.10.2013 01:19 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das wirklich "Lucky numbers" die ihr hier zeigt??

Als "Lucky number"würde ich persönlich lediglich evtl. die "999",
wenn ich aus Thailand kommen würde oder mich mit diesem Kulturkreis verbunden fühlen würde, zählen .Ansonsten fällt mir noch die "8"als chinesische Glückszahl ein.
Low numbers,High numbers,Repeater ,Radar oder Ladder Nummern würde ich nicht als Lucky number bezeichnen.Es sind doch keine Glücksnummern auch wenn man vielleicht Glück hat so eine Note zu finden/bekommen.
Gibt`s da eine Definition??
Liege ich da falsch??

Viele Grüße
blackmoon
30.10.2013 09:59 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo blackmoon


@
Zitat:
Gibt`s da eine Definition?? Liege ich da falsch??


Man kann es so sehen, dies ist eine Sichtweise, für andere ist jede besondere Nummer

eine Glücksnummer für seine Sammlung. Darum habe ich in meinem Buch "Die letzten

Deutschen Geldscheine" Katalogteil einfach schöne Nummern genannt, man will doch

nicht noch mehr Spalten. Letztlich bewertet jeder Sammler es selbst was er in seine

Sammlung aufnimmt und was nicht.

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 30.10.2013 11:20.

30.10.2013 11:18
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet Glücksnummer?
Es ist doch so als das die Kraft der Zahlen im asiatischen Raum deutlich mehr Gewicht hat als es bei uns der Fall ist.
Persönlich glaube ich nicht an die Kraft der Zahlen im Sinne von Glücksbringern.
Ich gehe auch davon aus als das dieser Glaube bei einer wohl eher kleinen sehr spirituellen, esoterischen Gemeinde in Europa gegenwärtig ist.
Per se gebe ich dir von daher Recht, global sind wohl die 3-fach Siebener, Achter und Neuner Kombinationen als Lucky Numbers zu betrachten.
Wenn aber irgendwer hier eine 100, 7777771 oder was auch immer als Glückszahl postet dann spreche ich diesen Nummern die Eigenschaft sicher nicht ab.
Eine Glücksnummer wenn es die denn gibt ist doch eher etwas individuelles.
Persönlich halte ich die Seriennummer 1 für eine Glücksnummer. Mit einer solchen Seriennummer ist eine Wertsteigerung quasi fest eingebaut.
Hier ein Link zum Shop BEP Shop welcher Glücksnummern anbietet:
http://www.moneyfactorystore.gov/luckymoneycollection.aspx

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 30.10.2013 13:08.

30.10.2013 12:56 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Was bedeutet Glücksnummer?
Persönlich halte ich die Seriennummer 1 für eine Glücksnummer. Mit einer solchen Seriennummer ist eine Wertsteigerung quasi fest eingebaut.
[/URL]


Wenn du finanziellen Gewinn mit Glück gleichsetzt magst du recht haben.dann ist meist die 00000001 der Haupttreffer.
Aber eine 8888 8888 ist in China ,für einen großen Teil der Gesellschaft,
eine Glücksnummer und so einen Schein kannst du auch als Lucky number dort verkaufen.
Eine 00000001 ist einfach was Besonderes aber doch nicht als "Luckynumber" zu bezeichnen.

Also einigen wir uns auf interessante,schöne oder besondere seriennummern und benennen den Thread um ?

Grüße
blackmoon
30.10.2013 14:02 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Ja sagte ja schon man kann geteilter Meinung sein, wegen Lucky Nummern

Für Dich zur Auswahl was Lucky Number ist und was nicht - Bleibt alles in meiner Sammlung.

Gruß ABCBA

p.s. in China kannst Du jede schöne Nummer verkaufen. gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 30.10.2013 19:15.

30.10.2013 19:13
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch so etwas bei Ukraine gefunden. Kharitonov meinte "nice number".

Dateianhang:
jpg Ro-591 (P-49) 1 Karb. 1942, lustige KN.jpg (19,16 KB, 532 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
30.10.2013 19:19 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine sog. Null-Nummer = lucky?

Dateianhang:
jpg 0000000.jpg (86,25 KB, 504 mal heruntergeladen)
30.10.2013 20:42
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, der Besitzer der Note ist lucky...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
30.10.2013 21:09 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radar-Nummern, Wiederholende Radar-Nummer, 111er Nummer




Gruß
Hercule
30.10.2013 21:20 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BirdDog
eine sog. Null-Nummer = lucky?


Wenn der Schein ein Original und auch noch deiner wäre dann hättest du wahrhaft eine Lucky Number.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

30.10.2013 21:24 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich kenne einen Sammler der nennt seine besonderen Nummern nicht Lucky

ganz einfach .................. GEILE NUMMERCHEN

Gruß ABCBA
30.10.2013 21:29
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich machen diese hier total lucky... lächelnd

Gruß
Reichsbank

Dateianhänge:
jpg 1a.jpg (90,29 KB, 424 mal heruntergeladen)
jpg 2a.jpg (101,20 KB, 421 mal heruntergeladen)
jpg 3a.jpg (46,23 KB, 433 mal heruntergeladen)
jpg 4a.jpg (49 KB, 428 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
30.10.2013 21:40 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Succus
unregistriert
RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Beitrag hat mich lucky gemacht !
Einfach nur toll !!
Dankeschön !
30.10.2013 21:50
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Ergänzung.....................

Für Reichsbank
30.10.2013 21:58
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Zur Ergänzung.....................

Für Reichsbank


Die würden mir übrigens alle fehlen.....Adresse schick ich Dir per PN. gross grinsend

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
30.10.2013 22:07 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch das sind für mich Lucky Numbers

einmal anders, aber für die Sammlung................ einfach schön
30.10.2013 22:20
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja ein sparsamer Mensch mit einer Mini Sammlung bin begnüge ich mich schon mit Seriennummern welche deutlich über 900 aber unter 1000 sind.
Das finde ich irgendwie gut. Bei meinem Hauptgebiet wäre das schon sehr schwer zu bekommen, von einer 1 kann ich nur Träumen.

Dateianhang:
jpg Schottland £ 50 The Royal Bank of Scotland 2005 Vs - UNC - A-1 000982.jpg (469,15 KB, 403 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

30.10.2013 22:27 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einser Scheine habe ich nicht sehr viele, aber diese Nummer find ich immer wieder lucky, da das "Z" abstrakt gesehen auch zwei in einander gesetzte Siebenen sind.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Ros22-kl.jpg (493,44 KB, 380 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

30.10.2013 23:58 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe in diesem Beitrag und weiteren zu Numerierungen über die verschiedenen Bezeichnungen für - sagen wir mal - etwas ausgefallene Nummern gelesen und weiter oben am 30.10.2013 einen Ukraine 1er mit KN 0009999 vorgestellt. Kam aber kein Echo aus der Menge.
Heute probiere ich es nochmals mit Brasilien KN 007777 - zählt so eine Kombination als laufende Numerierung oder gibt es es dafür ebenfalls eine separate Bezeichnung?
Vielleicht gibt es diesmal einen Hinweis, danke.

Dateianhang:
jpg Brasilien P-185s KN 00777.jpg (81,44 KB, 267 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 30.01.2015 18:41.

30.01.2015 18:40 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Singapur gibt es einige, die das als Lucky Number verkaufen würden.
30.01.2015 18:50 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Lucky Number kann natürlich von Land zu Land oder selbst von Mensch zu Mensch verschieden angesehen werden.
Meine persönliche wäre dann 01041964.

In Bezug zu Thailand habe ich auf meiner Homepage folgendes geschrieben :

http://www.changnoi-0815.de/deutsch/lucky.htm

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
30.01.2015 18:59 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wenn ich das richtig gelesen habe dann wäre dieser Schein für einen thailändischen Schottland Sammler also der Brüller, oder?
Gruß

Dateianhang:
jpg Schottland £ 100 Clydesdale Bank 1996 Vs - AU- - A-AU 000999.jpg (155 KB, 275 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 30.01.2015 19:25.

30.01.2015 19:24 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein Link zu einer Eurer lieblings Firmen augenzwinkernd

http://www.pmgnotes.com/news/viewarticle...sArticleID=1604

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
30.01.2015 19:29 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

RE: Lucky Numbers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Moin,
wenn ich das richtig gelesen habe dann wäre dieser Schein für einen thailändischen Schottland Sammler also der Brüller, oder?
Gruß


Da würde schon Freude aufkommen.
Der Klopper wäre wohl eine Note mit :

I 999999999 I

Der neunte Buchstabe im Alphabet - 9 mal die 9 mit der Quersumme 9 und Radar-Nummer incl. Präfix.

Wer so etwas hat, kann in Thailand den Ruhestand einläuten.
Die geben Unsummen aus, wenn es um Aberglaube geht.
Es werden auch Kennzeichen mit besonderen Nummern versteigert - in Millionenhohe !
Ich habe mal aus dem Hard Rock Cafe in Bangkok durch die Scheibe fotos gemacht,
was da auf dem Parkplatz an Nummernschildern zu sehen ist, ist für uns eine Unsumme.
Bild 1 = alle drei Nummern sind wohl kein Zufall und Bild 2 der weiße Benz und der schwarze SUV.


NACHTRAG :

Nette Seite zu dem Thema http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_reg...tes_of_Thailand

Siehe Vanity (auction) plates

Dateianhänge:
jpg DSC01226.jpg (481,40 KB, 251 mal heruntergeladen)
jpg DSC01231.jpg (395,38 KB, 247 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 30.01.2015 20:22.

30.01.2015 19:53 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von minae (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder eine hübsche KN für die Sammlung!

Dateianhang:
jpg KN Forst.jpg (48,17 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
27.04.2016 11:27 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Lucky Numbers

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH