www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bitte um Webseiten Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Webseiten Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Bitte um Webseiten Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin gerade dabei meine Webpage etwas umzubauen. Da ich aber eher ein Javascript Noop bin und nach der "Try and Error" Methode arbeite habe ich mal eine Testseite online gestellt. Ich habe selber nur den Firefox zum testen und wüste nun gern ob andere Browser mit dem Code Probleme haben. Möchte das jemand mal testen und Rückmeldung geben wo's funktioniert und wo eventuell nicht?

Testseite

Bitte das linke Bild anclicken und wenn's geladen ist die "u" Taste auf der Tastatur gedrückt halten, die Ansicht sollte dann zu UV Licht wechseln und beim loslassen wieder zurück zur normalen Ansicht wechseln.

Gruß Dirk
27.10.2013 15:31 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Bitte um Webseiten Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem MAC mit 10.9 und Safari läuft alles bestens, auch die Links.
27.10.2013 15:33 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dit läuft.. augenzwinkernd bin beeindruckt.. händeklatschend

gruß martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
27.10.2013 15:33 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktionieren die Varianten- und der Wasserzeichenlink nicht, die
Verlinkungen zu Wikipedia schon.

Edit: Nutze ebenfalls den Firefox.
Vs Wechsel zu UV läuft, Rs nicht. Da verschwindet der Schein komplett...

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlejohn: 27.10.2013 17:38.

27.10.2013 17:34 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Klausz   Zeige Klausz auf Karte


Dabei seit: 27.01.2013
Beiträge: 165
Wohnort: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

der Wechsel zum UV-Bild klappt bei der ersten Note einwandfrei, bei der zweiten erscheint ein schwarzes Bild.

Die ersten beiden links funktionieren auch, die restlichen nicht.

Ich nutze ie10

Grüße Klaus
27.10.2013 18:40 Klausz ist offline E-Mail an Klausz senden Beiträge von Klausz suchen Nehmen Sie Klausz in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klappts nicht...

Macht u oder U einen U/unterschied?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
27.10.2013 19:06 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von dirkk (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das hört sich ja schonmal gut an. Die seiteninternen Links können auch nicht funktionieren, da die Seite ja außerhalb der eigentlichen Webpage Strucktur steht und daher die Verweise an dieser Stelle fehlerhaft sind. Das rechts bei der Rückseite nichts passiert ist auch klar, hab' zum testen nur das eine Bild hoch geladen. Ob u und U einen Unterschied machen kann ich gar nicht mal sagen, bei mir funktionieren beide, abgefragt wird der ASCII Wert 85.

Gruß Dirk

Edit: cat$man$ welchen Browser nutzt du? Ich hab' grad versucht den ASCII Wert auf 117 fürs kleine u zu ändern, aber dann funzt bei mir nix mehr. Ich versuch mich mal schlau zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dirkk (†): 27.10.2013 19:33.

27.10.2013 19:28 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit diesen Infos kann ich sagen: es funzt auf Firefox augenzwinkernd

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
27.10.2013 19:30 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
Na das hört sich ja schonmal gut an. Die seiteninternen Links können auch nicht funktionieren, da die Seite ja außerhalb der eigentlichen Webpage Strucktur steht und daher die Verweise an dieser Stelle fehlerhaft sind. Das rechts bei der Rückseite nichts passiert ist auch klar, hab' zum testen nur das eine Bild hoch geladen. Ob u und U einen Unterschied machen kann ich gar nicht mal sagen, bei mir funktionieren beide, abgefragt wird der ASCII Wert 85.

Gruß Dirk


das dürfte u sein. U ist, glaub ich, 53.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
27.10.2013 19:32 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Bitte um Webseiten Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Auf meinem MAC und Safari läuft alles bestens, auch die Links.

Dito.

Funzt auch mit Firefox...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
27.10.2013 20:23 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Opera auch ohne Problem - schöne Idee händeklatschend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
27.10.2013 20:52 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: Bitte um Webseiten Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim IE10 funzt es nicht .
Bei mir funktionieren nur die beiden ersten Links zu Wikipedia.
Aber die beiden Noten kann ich mir zumindest noch vergrößert betrachten.

Firefox verhält sich aber bei mir genauso.

Grüße
blackmoon
27.10.2013 20:56 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

funktioniert unter SeaMonkey 2.21 auch.
Allerdings muss ich bei den Versuchen die Taste U mindestens eine Sekunde gedrücht halten, dass das UV-Bild nicht gleich wieder verschwindet.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.10.2013 22:03 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bitte um Webseiten Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Google Chrome geht es auch.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
27.10.2013 22:23 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit IE10.0.9200. funktioniert es einwandfrei.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

27.10.2013 22:25 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
baker66 baker66 ist männlich
Reisebank-Besucher


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 136
Wohnort: MSP-MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IE10 (10.0.9200.16721) funktioniert bei mir einwandfrei, Firefox ebenso.

__________________
Beste Grüße

baker66

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baker66: 27.10.2013 22:27.

27.10.2013 22:26 baker66 ist offline E-Mail an baker66 senden Beiträge von baker66 suchen Nehmen Sie baker66 in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von dirkk (†)
RE: Bitte um Webseiten Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackmoon
Also beim IE10 funzt es nicht .
Bei mir funktionieren nur die beiden ersten Links zu Wikipedia.
Aber die beiden Noten kann ich mir zumindest noch vergrößert betrachten.

Was passiert denn genau wenn du bei vergrößertem Bild die u Taste drückst, tut sich garnix oder wird das Bild schwarz?

Zitat:
Original von Huehnerbla
Allerdings muss ich bei den Versuchen die Taste U mindestens eine Sekunde gedrücht halten, dass das UV-Bild nicht gleich wieder verschwindet.

Das ist Absicht, das UV-Bild soll nur so lange bleiben wie du u gedrückt hälst.

Gruß Dirk
27.10.2013 22:27 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klausz
der Wechsel zum UV-Bild klappt bei der ersten Note einwandfrei, bei der zweiten erscheint ein schwarzes Bild.

beim zweiten wird bei mir korrekt http://www.nd-kultus.de/xyz/test/images/uv/46a16-b.jpg angezeigt, ein ziemlich schwarzes Bild also fröhlich

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.10.2013 00:29 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Bitte um Webseiten Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
Das ist Absicht, das UV-Bild soll nur so lange bleiben wie du u gedrückt hälst.

Hallo,

das funktioniert bei mir nur, wenn das Drücken der Taste nicht sehr lange dauert. Ab etwa einer Sekunde Drücken von U bleibt das Bild auf der UV-Ansicht.

Dateianhang:
jpg BILD4.jpg (198 KB, 97 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
29.10.2013 13:57 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von dirkk (†)
RE: Bitte um Webseiten Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
das funktioniert bei mir nur, wenn das Drücken der Taste nicht sehr lange dauert. Ab etwa einer Sekunde Drücken von U bleibt das Bild auf der UV-Ansicht.


In deinem Screenshot sehe ich, dass in der Adressleiste ein paar u stehen. Irgendwie muss der focus dahin gewandert sein, wenn ich bei mir in dem Fenster auf die Adressleiste clicke und der cursor erscheint dort dann geht's auch nicht mehr. Einfach kurz ins Bild clicken dann läufts wieder, warum das passiert weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß Dirk
29.10.2013 19:07 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

wirklich tolle Webseite, die du da erstellt hast!

Darf ich fragen, bei welchem Anbieter du bist? Oder hast du das alles selbst designt? Kenne mich mit HTML nämlich nicht sonderlich gut aus, wollte aber dennoch eine ähnliche Seite mit meiner Sammlung/meinen Aufzeichungen und auch ein paar Berichten füllen und suche nun einen geeigneten Anbieter.
Mir wurde von irgendwem mal das sog. Drupal-Hosting empfohlen, das wird hier beschrieben. Dafür muss man wohl nicht großartig programmieren können. Weißt du da etwas drüber?
Würde mich in jedem Fall über Antwort freuen.

Nochmal also, sehr schöne Seite. Hoffe es gibt bald neues, der letzte Eintrag ist ja schon ein paar Monate her. Der asiatische Raum interessiert mich auch ziemlich! War leider bisher noch nicht da, aber es ist eine Thailand-Reise geplant.

Beste Grüße,
scheini

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiligenschein: 28.07.2014 13:59.

28.07.2014 13:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Bitte um Webseiten Test

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH