www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Ändern sich Pick-Nummern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ändern sich Pick-Nummern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Ändern sich Pick-Nummern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fachgemeinde

Ich habe mir mal einen gebrauchten World Paper Money Katalog angeschafft um auch die älteren Ausgaben bestimmen zu können. Es handelt sich um die dritte Auflage von 19??

Kann es sein, dass sich die Pick Nummern inzwischen geändert haben, oder habe ich einen falschen Eindruck?

Den Eindruck habe ich aus beiden Wegen gewonnen. Einmal habe ich einen Schein hier aus dem Forum nachschauen wollen und das andere Mal habe ich nach einer Pick Nummer aus meinem Katalog gesucht, aber ganz andere Scheine angezeigt bekommen. Ich glaube, es waren beides Mal italienische Scheine.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
22.09.2013 17:41 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.524
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Marty,

Pick-Nummern ändern sich gelegentlich. Es werden neue Scheine entdeckt und eingefügt, Hauptnummern zusammengefaßt. Manchmal wurde die Sortierung komplett über den Haufen geworfen.
Eine Übersicht über die ausgegebenen Kataloge findest du hier:

SCWPM

Ein halbwegs aktueller Katalog so ab 2010 wäre schon ratsam.
Oder du steigst auf das Banknotebook vom Owen um. Ist zwar noch nicht vollständig, hat jedoch weitaus weniger Fehler.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.09.2013 18:30 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Ändern sich Pick-Nummern?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH