www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Bedienungsanleitung für die Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedienungsanleitung für die Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Bedienungsanleitung für die Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar schon einige Beiträge in die Moneypedia gestellt,
die mussten aber alle von den Admins total überarbeitet werden.
Das größte Problem an der Moneypedia ist für den Einsteller,
daß einem die Informationen der Kürzel bzw. die Befehle fehlen.
Kann sich ein Admin bitte einmal die Mühe machen und die Hauptbefehle
einmal auflisten und sie als Anleitung posten.
Man könnte dann einstellen, wie es auch aussehen soll.
Also z.B. ich möchte die Tabelle mittig, oben ein Bild darunter eine Schrift,
davon evtl. 4 nebeneinander, darunter eine Lücke und dann eine Tabelle mit nur 3 Bildern... Rahmen- Breite...
Wie füge ich in die Schrift einen Link ein und einige andere Dinge.
Im Grunde wie die Syntax zur Galerie.
Die könnte man dann auch unter Ankündigungen & wichtige Themen
über die Themen posten.
Sicherlich kann man es auch als Einsteller etwas umständlicher machen und zig
Beiträge anklicken, um zu sehen, was einem gefällt, dann auf bearbeiten gehen
und sich im Quelltext anschauen wie's gemacht wird.
Aber es wäre doch sehr schön, wenn man sich die Kürzel aus einer Beschreibung
in einen Editor kopieren könnte und dieses Fenster einfach beim Erstellen
seines Beitrages zur Hilfe nimmt.
Was sagen die Admins dazu ?
Mein Vorschlag die Syntax der Galerie neben das Eingabefeld zu stellen hat doch auch was gebracht.
Ich glaube, wenn ihr das vereinfacht, würden mehr Beiträge für die Moneypedia geschrieben und die Admins noch entlastet.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
20.08.2013 13:34 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

RE: Bedienungsanleitung für die Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schau doch mal hier

ich hab mich durch diese Kapitel gekämpft:

- Hilfe > Bearbeiten > Formatieren > Textgestaltung
- Hilfe > Bearbeiten > Formatieren > Farben --> Farbverwendung
- Hilfe > Bearbeiten > Listen und Tabellen > Tabellen
- Hilfe > Bild und Ton > Bilder
- Hilfe > Bild und Ton > Bildertutorial

damit ging es dann ganz gut.

__________________
Servus
Werner
20.08.2013 14:09 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Themenstarter Thema begonnen von changnoi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür heißen Dank bnw-Kr , aber gekämpft ist genau das richtige Wort dafür.
Das sollte einfacher gehen.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
20.08.2013 16:43 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bnw-Kr hat schon recht. Es macht keinen Sinn das alles nochmal abzuschreiben, zumal jeder im Detail andere Wünsche hat.
Schau z.B. mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung

Da ist der größte Teil der Basics schon mal erläutert (Mit Beispielen).
Ich fände Top 10 oder 20 Vorlagen am sinnvollsten.
Ich habe mir auch Vorlagen gemacht, die ich dann immer wieder verwende.

Gib mal in Google "Wikipedia hilfe xxx an. xxx ersetzt du durch das Hilfethema, z.B. Format, Tabelle, Text, u.s.w.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 20.08.2013 20:02.

20.08.2013 20:01 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Themenstarter Thema begonnen von changnoi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Signaturliste der Mongolei habe ich mehrfach versucht die Sign. 5 hoch zu laden.
Geht nicht - weiß der Teufel warum ???
Unterscheidet sich nicht von den anderen Signaturen in Größe oder Format und ist im Upload auch auf der rechten Seite zu sehen.

Nachtrag:

Habe jetzt das Bild umbenannt - und siehe da, dann geht's.

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 27.11.2014 23:45.

27.11.2014 23:05 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Das Problem hatte ich auch schon öfters. Ich weiß auch nicht genau, woranan es liegt. kopfkratzend Aber du hast recht, Namen ändern und auf einem geht's dann...

Viele Grüße
Lars
28.11.2014 16:09 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Problem habe ich schön länger.
Die Moneypedia will die neue Version einer Datei nicht annehmen.
Im Artikel erscheint jeweils immer noch die alte Version
und bei der Vorschau gibt es ein Durcheinander
und es können auch nicht mehr alle Versionen angezeigt werden.
Im Einzelfall den Namen ändern, ist ja ok.
Aber das muss man dann in jedem betroffenen Artikel auch machen.
Und wenn man viele Bilder/Artikel hat und deswegen auch ein Namensschema,
dann wird es lästig.

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
28.11.2014 19:47 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Bedienungsanleitung für die Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH