www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Konstruktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konstruktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rabaul
unregistriert
Konstruktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Forum,

ich möchte wieder einmal um eure geschätzte Expertise bitten. Bei mir liegt ein Neuzugang aus einem Nachlass. Wir haben es erst einmal "Konstruktion" genannt.

Was ist das? Hierzulande war natürlich die erste Idee "Werft", aber das sieht ja kein bißchen wie eine Werft aus.

Datierung: 1941

Beste Grüße und schönen Dank im Voraus.

Dateianhang:
jpg was ist das.jpg (270 KB, 283 mal heruntergeladen)
11.08.2013 10:09
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Konstruktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so auf den ersten Blick könnte es sich um die Überdachung des Zuschauerbereiches eines Stadions handeln.
Allerdings kommt es mir komisch vor, dass alles ebenerdig ist.

Fletcher
11.08.2013 10:18 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

RE: Konstruktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rabaul,

für mich sieht das aus, wie die Grundstruktur einer sehr großen Überdachung.

Gibt es zu dem Bild neben dem Datum auch einen Ort, wo es gemalt wurde?

Gruß
Hans
11.08.2013 10:19 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch zb der Tempelhofer Flughafen sein.
Also Art Hangar

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
11.08.2013 10:21 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vermeer
Könnte auch zb der Tempelhofer Flughafen sein.
Also Art Hangar


Der dürfte es sogar sein...

Siehe hier: http://www.denkmalpraxismoderne.de/handbuch_stahl_lorenz.php
Fünftes Bild von oben...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
11.08.2013 11:06 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von vermeer
Könnte auch zb der Tempelhofer Flughafen sein.
Also Art Hangar


Der dürfte es sogar sein...

Siehe hier: http://www.denkmalpraxismoderne.de/handbuch_stahl_lorenz.php
Fünftes Bild von oben...

Servus,

das ist absolut richtig händeklatschend

auf diesem Bild ist das noch besser zu erkennen => http://www.tempelhoferfreiheit.de/ueber-...mus/architektur

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

11.08.2013 11:44 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weltweit das größte zusammenhängende Gebäude lächelnd

Hier auf Bild 11 einen Einblick in das heutige, was dem Gemälde sehr ähnlich sieht
http://www.tempelhoferfreiheit.de/besuch...rie-fototouren/

ebenso hier
http://arkhitekton.net/2008/10/30/auf-wiedersehen-tempelhof/

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.08.2013 11:45 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Weltweit das größte zusammenhängende Gebäude lächelnd


Servus,

naja nicht ganz.....

Es ist mittlerweile das viertgrößte Gebäude der Welt aber immerhin das größte Baudenkmal Europas.

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

11.08.2013 11:53 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
konstruktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Hut ab! händeklatschend

Ein Hangar. Man muß eben gleich die Experten fragen! Das ist wirklich frappierend, sogar die Perspektive stimmt. Der Maler war spezialisiert auf technische Anlagen und Brücken, ein Industriemaler, hat aber auch Blumensträuße und Stilleben nicht verschmäht, wenn er Geld brauchte.
Meine allererste Assoziation (und die vom Captain) war "Reichs-Eisen- oder -autobahnbrücke" aber das hätte nicht funktioniert.

1941 fertiggestellt, das könnt auch stimmen, oder? Also eine Zeichnung vor Ort und fertiggestellt dann zuhause etwas später.
Also, Herzlich bedankt. lächelnd
Wirklich, man möchte Euch nicht missen.

Herzlichst, rabaul
11.08.2013 11:55
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit hat sich vermeer aber mindestens das auf dem Bild oben liegende Bonbon verdient händeklatschend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
11.08.2013 18:45 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. d'accord ... ich spendier für die Experten ne Tüte Bonschen. cool fröhlich
11.08.2013 20:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Konstruktion

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH