www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Porzellandose mit Banknote - Ramsch oder alt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porzellandose mit Banknote - Ramsch oder alt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tokahai   Zeige tokahai auf Karte tokahai ist männlich


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Eilenburg

Porzellandose mit Banknote - Ramsch oder alt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ans Forum. Ich habe hier lange nichts von mir gegeben.
Aber diesmal benötige ich Hilfe.
Diese Dose habe ich bei ebay für ein paar Euro ersteigert.
Ist der Porzellandeckel alt, oder Ramsch aus China ?
Hat das schon mal jemand gesehen
Maße 11 x 7,5 x 0,8 cm.
Danke für eure Hilfe.

Dateianhänge:
jpg dose01.jpg (248 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg Dose02.jpg (158,29 KB, 139 mal heruntergeladen)
18.07.2013 18:25 tokahai ist offline E-Mail an tokahai senden Beiträge von tokahai suchen Nehmen Sie tokahai in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
diese Dinger wurden von der Oldenburger Landesbank anläßlich des 100jährigen Bestehens 1975 an besondere Kunden verschenkt. Nicht so besondere Kunden bekamen den Schein als einfache Porzellanfliese mit untergeklebten Korkstückchen, damit der Schreibtisch nicht zerkratzt. Ganz hübsch und in letzter Zeit nicht mehr ganz so häufig zu finden. Dose ca. 15 bis 25 Euro, Fliese (Kachel) ca. 5 bis 15 Euro.
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
18.07.2013 18:32 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
tokahai   Zeige tokahai auf Karte tokahai ist männlich


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Eilenburg

Themenstarter Thema begonnen von tokahai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dann waren die 4,50 ja nicht umsonst ausgegeben.
Danke für die schnelle Antwort.
18.07.2013 18:34 tokahai ist offline E-Mail an tokahai senden Beiträge von tokahai suchen Nehmen Sie tokahai in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

und so schaut die Fliese aus....

Dateianhänge:
jpg old_Vs.jpg (746 KB, 143 mal heruntergeladen)
jpg old_Rs.jpg (647 KB, 137 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

18.07.2013 19:01 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Porzellandose mit Banknote - Ramsch oder alt ?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH