www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Bierdeckel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bierdeckel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sammeln wir Bieruntersetzer!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
31.05.2013 20:14 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas eventuell:

Dateianhänge:
jpg Bären-Bierd003.jpg (452,50 KB, 366 mal heruntergeladen)
jpg Bären-Bierd004n.jpg (416,05 KB, 367 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred: 31.05.2013 20:27.

31.05.2013 20:26 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Dann sammeln wir Bieruntersetzer!



Ich hab mal geschaut, so 5000 Stück könnte ich auf die Schnelle beisteuern gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
31.05.2013 20:40 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Dann sammeln wir Bieruntersetzer!


Leider auch kein billiges Hobby!!! Sobald man die Anfangsstücke sucht, muss man schon extrem tief in die Tasche greifen.
Vor einigen Wochen kam im TV ein Bericht über die Untersetzer-Sammler, war hoch interessant. Es begann über die ersten Untersetzer und die erste Fabrik dafür, etc. Ich bin jetzt schon seit Monaten auf Flohmärkten auf der Suche danach. Die Sammlerdevise ist: Je dicker der Untersetzer, desto wertvoller wird das Ding - wir sprechen hier nicht von 5 €, sondern teilweise von "5-stellig"!!!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
31.05.2013 20:43 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 24.12.2008
Beiträge: 596
Wohnort: Villingen-Schwenning en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sammle halt alles von Schwenningen und da gehören diese Bierdeckel dazu.

Dateianhänge:
jpg Bären-Bierd005.jpg (489 KB, 337 mal heruntergeladen)
jpg Bären-Bierd006.jpg (493 KB, 340 mal heruntergeladen)
31.05.2013 20:54 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cengelha

Leider auch kein billiges Hobby!!! Sobald man die Anfangsstücke sucht, muss man schon extrem tief in die Tasche greifen.
Vor einigen Wochen kam im TV ein Bericht über die Untersetzer-Sammler, war hoch interessant. Es begann über die ersten Untersetzer und die erste Fabrik dafür, etc. Ich bin jetzt schon seit Monaten auf Flohmärkten auf der Suche danach. Die Sammlerdevise ist: Je dicker der Untersetzer, desto wertvoller wird das Ding - wir sprechen hier nicht von 5 €, sondern teilweise von "5-stellig"!!!


Das habe ich auch beobachtet, ich sammle nur die Exemplare einer Brauerei und als ich anfing, lagen die älteren Sachen um die 20 Euro, ich dachte, dass das ganz schön viel für ein Stück runde Pappe ist... heute liegen die gleichen Stücke nach 10~15 Jahren ums Doppelte und die Sachen, die man nur 1-2 mal online gesehen hat, laufen ins Dreistellige - Parallelen zum Papiergeld sind also nicht ausgeschlossen augenzwinkernd

Gruß rista
31.05.2013 21:37 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cengelha
Zitat:
Original von QQQAA
Dann sammeln wir Bieruntersetzer!


Leider auch kein billiges Hobby!!! Sobald man die Anfangsstücke sucht, muss man schon extrem tief in die Tasche greifen.
Vor einigen Wochen kam im TV ein Bericht über die Untersetzer-Sammler, war hoch interessant. Es begann über die ersten Untersetzer und die erste Fabrik dafür, etc. Ich bin jetzt schon seit Monaten auf Flohmärkten auf der Suche danach. Die Sammlerdevise ist: Je dicker der Untersetzer, desto wertvoller wird das Ding - wir sprechen hier nicht von 5 €, sondern teilweise von "5-stellig"!!!



Hallo,

Bierdeckel kann man auch aus den Kolonien Sammeln.
Beim Tsingtau Bier hat man noch reelle Chancen. Bet der Brauerei Schulz wird es schwierig gross grinsend .

Gruß

papazwo

Dateianhang:
jpg Bierdeckel.jpg (114,42 KB, 309 mal heruntergeladen)


__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
01.06.2013 11:13 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Admin`s,

das Bierdeckelthema sollte man verschieben auf andere Sammelgebiete.

Wird wohl jetzt zu Umfangreich und ist sicherlich ein eigenständiges interessantes Thema.

Gruß ABCBA
01.06.2013 12:13
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
das Bierdeckelthema sollte man verschieben auf andere Sammelgebiete.

Servus,

aufgrund der zahlreichen Wünsche.... ein neues Thema gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

01.06.2013 12:57 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha - das passt ja gut lächelnd

Habe hier auch noch einen Schuhkarton mit ca. 250 Bierdeckeln zum Verkauf. Alle so um die 40 Jahre alt oder älter.
Wer also Interesse hat, melde sich...

Gruß
Thomas

Dateianhang:
jpg 250 Bierdeckel.jpg (376,13 KB, 250 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
01.06.2013 13:23 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papazwo

Hallo,

Bierdeckel kann man auch aus den Kolonien Sammeln.
Beim Tsingtau Bier hat man noch reelle Chancen. Bet der Brauerei Schulz wird es schwierig gross grinsend .

Gruß

papazwo


Hier noch zum Thema Brauerei Schulz.

Was viele nicht wissen: Häufig wurde der Zahlungsverkehr in DOA nicht mit Banknoten und Münzen getätigt, sondern wurde über entsprechende Konten abgewickelt.

Dateianhang:
jpg Jun01~012.jpg (255,36 KB, 265 mal heruntergeladen)


__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 20.02.2014 16:48.

01.06.2013 13:54 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von QQQAA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das mein Vater arbeitsbedingt fast jedes Wirtshaus in Bayern die letzten 50-60 Jahre besucht hat, muss mir dir mal anschauen..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
12.06.2013 18:37 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Bierbüchsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passend zum Thema, wer sich für Bierbüchsen interessiert, kann mal hier nachschauen teuflisch lachend

http://www.cannyscot.com/

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.02.2014 01:59 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Larssss   Zeige Larssss auf Karte Larssss ist männlich


Dabei seit: 13.10.2009
Beiträge: 727
Wohnort: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bierdeckeln von bayerischen Brauereien.

Wenn jemand von euch doppelte hat oder sie aus anderen Gründen los werden will, bitte bei mir melden.

Hintergrund, diese werden für das neue bayerische Museum in Regensburg als Dekoration benötigt. Ihr könnt also einen Teil dazu beitragen!! gross grinsend

MFG Lars

__________________
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man spart!!
Vereinsmitglied Nr. 20
06.02.2015 22:57 Larssss ist offline E-Mail an Larssss senden Beiträge von Larssss suchen Nehmen Sie Larssss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Bierdeckel

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH